Hi Leute,
Ich hab das Spiel(Rot/Blau) vor ein paar Jahren als es neu war sehr intensiv gespielt.Hatte auch bei der deutschen Pokemonmeisterschafft mit gemacht^^.
Hab dann irgendwann aufgehört und habs jetzt wieder für mich entdeckt.
Was mich interessiert ist obs mitlerweile speziele Tricks gibt um die Werte der Pokemon möglichst hoch zu bekommen.
Die Tricks mit eisen und carbon oder wie das zeug heißt kenn ich schon und den Trick die Pokemon über rot und blau per itemcheat mit den sonderbonbons auf lev.100 zu puschen kenn ich auch obwohl mir mal einer gesagt das dadurch die Werte schlechter wären als bei normal trainierten Pokemon.Hab was von der Zucht gehört aber so weit ich weiß ist das nur gut um speziele Attacken zu lernen....für mich völlig uninteressant.
Freu mich auf eure Antworten.
Eddy
Ich hab das Spiel(Rot/Blau) vor ein paar Jahren als es neu war sehr intensiv gespielt.Hatte auch bei der deutschen Pokemonmeisterschafft mit gemacht^^.
Hab dann irgendwann aufgehört und habs jetzt wieder für mich entdeckt.
Was mich interessiert ist obs mitlerweile speziele Tricks gibt um die Werte der Pokemon möglichst hoch zu bekommen.
Die Tricks mit eisen und carbon oder wie das zeug heißt kenn ich schon und den Trick die Pokemon über rot und blau per itemcheat mit den sonderbonbons auf lev.100 zu puschen kenn ich auch obwohl mir mal einer gesagt das dadurch die Werte schlechter wären als bei normal trainierten Pokemon.Hab was von der Zucht gehört aber so weit ich weiß ist das nur gut um speziele Attacken zu lernen....für mich völlig uninteressant.
Freu mich auf eure Antworten.
Eddy
es gibt nichts was ihre werte steigen könnte ,aber bei den neuen sind wesen dabei und daas verendert ihr werte deutlich!
Mhhh....ich hab aber schon häufiger starke Unterschiede bei den Werten von Lev.100 Pokemon gesehn.
B.s. Bei zwei Gluraks wo das eine Teilweise bis zu 100 Punkte mehr bei angriff, verteidigung u.s.w. als das andere hatte.
Hängt es vielleicht noch davon ab wann sich ein Pokemon entwickelt?
B.s. Bei zwei Gluraks wo das eine Teilweise bis zu 100 Punkte mehr bei angriff, verteidigung u.s.w. als das andere hatte.
Mhhh....ich hab aber schon häufiger starke Unterschiede bei den Werten von Lev.100 Pokemon gesehn.
-----------------------------------------------------------
Gut, für Einsteiger erkläre ich gerne was ^^"
Also:
Die jeweiligen Werte hängen von bestimmten "EVs" ab. Eine Art "versteckter Wert", der sich erst beim Level-Anstieg bemerkbar macht. Die EV-Werte kann man auf KP, Ang, Vert, Init, S.Ang und S.Vert verteilen.
Dabei bilden 4 EVs auf einem Wert jeweils einen Statuspunkt.
Man kann auf ein Pokemon maximal 510 dieser EV-Punkte verteilen. Davon maximal 255 auf einen Wert. 252 reicht jedoch, um das Maximum zu erreichen (=Maximalwert).
Das heißt also, man kann nur 2 Werte ihren maximalen Stand geben.
Wenn Glurak z.B. 6 EVs auf KP, 252 auf Angriff und 252 auf Init hat, sehen seine Werte auf Level 100 so aus:
KP: 297
Angriff: 266
Verteidigung: 191
Initiative: 298
Spezial-Angriff: 253
Spezial-Verteidigung: 205
Mit 252 auf KP, 252 auf Spezial-Angriff und 6 auf INit sähen die Werte dann so aus:
KP: 359
Angriff: 203
Initiative: 235
Spezial-Angriff: 316
Natürlich kannst du auch nur 148 EVs auf Angriff packen oder so, aber das ist ja jetzt egal.
Welche Pokemon wie viele EVs bringen, steht hier.
Das Item Machoband hilft dir dabei.
Nebenbei gibt es auch DVs, les dir am Besten erst das und dann das durch.
Kapierst du es nicht, warte einen Tag, und les es dir dann nochmal durch.
Das sind erstmal die Wichtigsten neuen Stoffe...
-----------------------------------------------------------
Gut, für Einsteiger erkläre ich gerne was ^^"
Also:
Die jeweiligen Werte hängen von bestimmten "EVs" ab. Eine Art "versteckter Wert", der sich erst beim Level-Anstieg bemerkbar macht. Die EV-Werte kann man auf KP, Ang, Vert, Init, S.Ang und S.Vert verteilen.
Dabei bilden 4 EVs auf einem Wert jeweils einen Statuspunkt.
Man kann auf ein Pokemon maximal 510 dieser EV-Punkte verteilen. Davon maximal 255 auf einen Wert. 252 reicht jedoch, um das Maximum zu erreichen (=Maximalwert).
Das heißt also, man kann nur 2 Werte ihren maximalen Stand geben.
Wenn Glurak z.B. 6 EVs auf KP, 252 auf Angriff und 252 auf Init hat, sehen seine Werte auf Level 100 so aus:
KP: 297
Angriff: 266
Initiative: 298
Spezial-Angriff: 253
Mit 252 auf KP, 252 auf Spezial-Angriff und 6 auf INit sähen die Werte dann so aus:
KP: 359
Angriff: 203
Initiative: 235
Spezial-Angriff: 316
Natürlich kannst du auch nur 148 EVs auf Angriff packen oder so, aber das ist ja jetzt egal.
Welche Pokemon wie viele EVs bringen, steht hier.
Das Item Machoband hilft dir dabei.
Nebenbei gibt es auch DVs, les dir am Besten erst das und dann das durch.
Kapierst du es nicht, warte einen Tag, und les es dir dann nochmal durch.
Das sind erstmal die Wichtigsten neuen Stoffe...
So fertig mit Bilden und gleich ein paar neue Fragen.
Werden die Ev's nach jeden Kampf dazu gezählt oder erst nach dem nächsten Lvl.anstieg?
Ist das mit der EV Vergabe auch schon in Pokemon Rot und Blau der Fall und kann man diese auch noch bei Lvl.100 Pokemon verteilen?
Werden die Ev's nach jeden Kampf dazu gezählt oder erst nach dem nächsten Lvl.anstieg?
Ist das mit der EV Vergabe auch schon in Pokemon Rot und Blau der Fall und kann man diese auch noch bei Lvl.100 Pokemon verteilen?
So fertig mit Bilden und gleich ein paar neue Fragen.
>>>Die Ev's kriegst du nach dem Kampf aber der Wert erhöht sich trotzdem erst bei Levelanstieg
>>>Nein, bei Rot/Blau/Gelb/Gold/Silber und Kristall war das noch nicht der fall...
>>>Die Ev's kriegst du nach dem Kampf aber der Wert erhöht sich trotzdem erst bei Levelanstieg
>>>Nein, bei Rot/Blau/Gelb/Gold/Silber und Kristall war das noch nicht der fall...
Hör' auf Müll zu labern! Die Werte hängen auch von EV's und vom Pokemon ab, noob
Genau, wie Ifrit sagt.EV´s kann man aber mittels Calculator manipulieren.
damit ist meine frage wann die ev's dazu gerechnet werden und ob es auch bei lvl.100 pokemon geht immer noch nicht beantwortet.
wenn man ein pokemon auf lv.100 had und es noch nicht alle ev's had (zb. wenn das pokemon mit sonderbonbons aul lv100 gebracht ist ) kan man es trotzdem noch alle ev's geben. die ev's werden erst dann umgezetzt in punkte wenn das pokemon in die box abgelegd wird
jo ok.
dann hab ich noch ne frage zu den editionen rot, blau gelb, gold, silber und kristall.
wie kommt es das die werte meines glurak auf lvl.61
nur so wenig betragen(aus gelb)
kp:198
angr:143
init:153
spez:150
und die maximalwerte bei pokemonexperte.de wesentlich höher sind?
dann hab ich noch ne frage zu den editionen rot, blau gelb, gold, silber und kristall.
wie kommt es das die werte meines glurak auf lvl.61
nur so wenig betragen(aus gelb)
kp:198
angr:143
init:153
spez:150
und die maximalwerte bei pokemonexperte.de wesentlich höher sind?
Das hängt von den DV's(auch Gene) ab.
Jedes Pokemon hat für einen Wert einen Base Stat. Dieser Base Stat bestimmt das Maximum/Minimum eines wertes. Wenn dein Pokemon einen Init Base Stat von 130 hat ist der Max Init bei 358. Je nachdem wie die DV's/Gene sind kann es das Maximum ereichen oder nicht...auf dem GBA ist das jedenfalls kaum zu schaffen; Wenn du Glurak aber oft züchtest wird es bessere Werte kriegen
Jedes Pokemon hat für einen Wert einen Base Stat. Dieser Base Stat bestimmt das Maximum/Minimum eines wertes. Wenn dein Pokemon einen Init Base Stat von 130 hat ist der Max Init bei 358. Je nachdem wie die DV's/Gene sind kann es das Maximum ereichen oder nicht...auf dem GBA ist das jedenfalls kaum zu schaffen; Wenn du Glurak aber oft züchtest wird es bessere Werte kriegen
lol, Zucht macht Statuswerte nich unbedingt besser. Das is bloß 'n Gerücht. Die Kinder kriegen je eine DV von Vater und Mutter, eine von einem der beiden und die 4 restlichen sind zufällig.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.