ja/nein rätsel (Quiz und Rätsel)

ja/nein rätsel (Quiz und Rätsel)

so, ich hoffe, dass das ein neues rätsel für euch ist.
also, 2 männer gehen in eine bar und bestellen sich den gleichen drink. nachdem sie ausgetrunken hatten stirbt der eine.
warum?

ihr könnt mir fragen stellen, die ich mit ja/nein beantworten kann, um genaueres rauszufinden.
die leute, die die lösung schon kennen halten sich bitte erstmal zurück Smiley
der eine hatte gift drin
da kanns viele gründe geben
war der eine mann alergisch gegen einen bestimmten stoff?
vll ist er dann daran gestorben.
oder er hat sich nach dem trinken die Kugel gegeben.
ich sagte schon,es kann zu viele gründe geben,das is kein gutes rätsel
@-chris-
nein

@fäbsel
beides nein

es war exakt der gleiche drink
aber auch wenn es exakt der gleiche drink war kann es sein das der eine allergisch dagegen war
Erst bekam er die Rechnung und dann einen Schlaganfall *gg*
Waren es starke oder überhaupt alkoholische Getränke?
@magicplayer
stimmt schon, es kann sein, aber das ist nicht die gesuchte lösung.:P

@r4aus

@zerebrat
waren alkoholisch, ist aber nicht so wirklich von bedeutung
war der, der stirbt, deutlich älter als der andere?
;)
haben die aus einem Glas gsoffen?
@arynn
nö...und um die nächste frage gleich vorab zu beantworten: nein, es hatte auch keiner von ihnen eine tödliche krankheit

@legola
jeder hatte sein eigenes
einE? Wäre es für Männer nicht angebracht "einer" zu sagen? Oder hast du das "r" vergessen?
war nur sone idee...könnte ja ein hinweis auf die lösung sein...

ansonsten...
Zwei Männer gehen in eine Bar und bestellen sich den gleichen Drink.

Es war exakt der gleiche drink.

Also war es nur ein Drink für zwei Männer?
(Also zwei Männer) Menschen? Schneemänner? Was gibt es sonst noch für Männer?
Starb der Gestorbene natürlichen Todes?
@pyromane
äh...wo genau hab ich 'eine' geschrieben? hab mir meine beiträge nochmal angeschaut und mir ist kein fehler aufgefallen

@fäbsel
beispiel: sagen wir mal 2 leute bestellen sich beide ne cola. die beiden colas sind im großen und ganzen identisch, aber es sind trotzdem 2 getränke in 2 gläsern.
bei dem rätsel geht es nur darum, dass sich die beiden männer dasselbe bestellt haben.
und es waren menschen, oder hast du schonmal gesehen, wie ein schneemann sich einen drink bestellt? ;)

@zerebrat
nein
Hatte der Tod des einen Mannes etwas mit einer Substanz in dem Drink bzw. dem kompletten Drink zu tun?
der der gestorben ist, hatte ne Biene oder Wespe im Glas mitgetrunken. ( Wespenstich )
nicht schon wieder...sorry hab mich verguckt...
ich habe gelesen ...nachdem sie ausgetrunken haben stirbt eine...

Zaubertinte: [es ist im wilden westen und der eine konnte die rechnung nicht bezahlen und der wirt nimmt ihm das (sehr) übel?
oder er wird vom Sherif vervolgt und dann erschossen
oder von Kopfgeldjägern.^^
]
?
@shinichi
jap

@niklaus
nein

@pyromane
Und warum ist er gestorben?
Er solle nur mit ja oder nein antworten!

Ist das eine giftige Substanz?
Wenn ja, reagieren nur bestimmte Menschen darauf?
Zaubertinte: [einer könnte zuvor etwas getrunken haben was sich nicht mit dem Drink (oder Cola) vertragen hat...
Oder dem Bahkeeper könnte ein Glsasplitter (o.ä.) ins Glas gefallen sein...aber dann wären es ja keinen identischen Drinks.
]
schreib die lösung!
@niklaus
beachtliche ja/nein frage ;)

@zerebrat
was soll eine giftige substanz sein?
gift ist schonmal nicht schlecht...

@pyromane
nein

@magicplayer
erst wenn die anderen das auch wollen
Ich schliesse mich magicplayer an:

schreib die Lösung!
Ja!
Lösung!
(danke)
ICH KENNE DIE LÖSUNG!

2männer bestellen sich doch 2 alkoholische getränke...
1. der eine hat sich besoffen zutode gefahren.

2.oder er ist vom saufen geplatzt also gestorben.
exakt der gleiche drink zwarexakt aber war noch was im
drink?(z.b.des einen)?
ja schreib die Lösung!
LÖSUNG! sonst wirds langweilig
wenn's gelöst ist, wird's doch erst recht langweilig?

also, die drinks, die die beiden bestellt haben, waren exakt gleich.
haben denn auch beide exakt dasselbe getrunken?
nicht die lösung!

ah, ich hab's!
der eine mann hat das glas von dem mann, der die bar macht, ausgetrunken...
aber kann nicht, hat ja was mit gift zu tun (na ja, so ähnlich).

können sich aber die leute, die die lösung wissen, sich nicht MAL melden?
lösung...keine lösung...entscheidet euch doch mal...ach egal, die leute die keinen bock mehr haben müssen ja schließlich nicht mitraten

@fäbsel
1. beitrag: nein
2. beitrag: hm...eigentlich nicht

@arynn
nein

@nils-burn
ich sag einfach mal nein...auch wenn sich mir deine frage nicht so ganz offenbart hat Smiley
Ist Nein die Antwort auf diese Frage?

(Nur Ja oder Nein!)
such dir ne antwort aus
1. nö
2. nee
3. no
4. non
5. die antwort ist nicht nein
6. ich verneine

hmm...aber eigentlich sollte ich nur auf fragen antworten, die sich auf das rätsel beziehen...na ja, dir zuliebe hab ich mal ne ausnahme gemacht.
hohoho...
Falsch!
Hatte einer (oder) beide Strohhälme?
Er starb nicht an einem natürlichem Tot. Und du gibst nur antworten mit ja und nein.
Also:
Wurde der Mann vergiftet?
Hatte er sich zu tode verschluckt?
Hatte er Medikamente die sich nicht mit Alkohol vertragen?
Musste er sich nach dem austrinken übergeben und verstickte daran?
okay ich gebs zu ihr volltr****** ich hab euch die ganze zeit verars**** das rätsel hab ich selbst erfunden und es gibt gar keine lösung! Smiley
Idiotisch! Ich glaub dir kann man nicht mehr helfen.
vermutung 1: da hat sich jemand Adamants nick geschnappt und postet nun sowas, weil er selber keine lösung sieht.

vermutung 2: Adamant hat sich irgendwo bei einer antwort vertan und sieht jetzt keine andere andere möglichkeit als den totalen rückzug.

vermutung 3: es gab anfangs tatsächlich keine lösung, und nun ist Adamant zu faul, sich eine auszudenken.

so, und jetzt frag ich google :)
@ arynn
wäre eigentlich schon schad um dieses Rätsel wenns keine Lösung gäbte, hoffentlich findest du was.
naja, es gibt eine lösung... allerdings sind dann einige antworten von Adamant tatsächlich ein bisschen irreführend :]
wenn du mir eine mail-adresse gibst, schick ich's dir, Niklaus ;)
wobei ich mir immer noch nich sicher bin, was ich von Adamants letztem beitrag halten soll...
argh! vielleicht sollet ich mich mal registrieren, da hat sich wirklich jemand für mich ausgegeben.
leute, es gibt ne lösung. ich persönlich sehe keinen sinn darin ein unlösbares rätsel zu stellen, ausser es handelt sich um ein paradoxon.

@piedmon
keiner hatte einen, ist aber unwichtig

@niklaus
1. ja
2. nein
3. nein
4. nein
ja, tu das mal :)
(naja, ein tipp von mp wär auch ganz nett gewesen...)
mitraten kann ich ja jetzt nicht mehr.
mag mich aber irgendwie nicht registrieren...aber irgendwie ist es praktischer, aber irgendwie...ach, egal. mal schaun

hm, ich kann dir jetzt schlecht schreiben, warum die antwort nicht irritierend ist, dann bekommen die anderen das mit.
ich an deiner stelle würd mich registrieren. :)
okay, dann editier ich des mal wieder weg... hab schon eine idee, wie du das meintest. aber es ist eben etwas missverständlich (wenn ich richtig lieg) :)
Der Untote müsste das Gift Vertragen haben.?
Also wenn er vergiftet wurde, dann ist das Rätsel doch eigentlich schon gelöst?
Dann hat der Wirt ihm Gift reingemischt.
@zerebrat
nein, das gift ist tödlich

@fäbsel
das rätsel ist noch nicht gelöst. es geht darum, dass die drinks identisch sind (=das in beiden gift war) und dass nur einer der männer gestorben ist.
Und du bist sicher, dass beide getrunken haben und einer nicht nur so getan hat.?
1ham die aus ner dose getrunken ?
2hat der untote des runtergeschluckt?
3hat der untote inh vergifte?
wie kann man so blöd sein
Smiley
Niklaus hat dich gefragt ob der Mann vergiftet wurde und du antwortestes mit einem ja. Also nahm ich an, dass dieser Mann vergiftet wurde.

@Adamant, wieso bist du eigentlich noch nicht angemeldet, glaube dir noch nicht ganz mit dem gestohlenen Nicknamen. Das Rätsel müsste eigentlich schon lange gelöst sein. Oder du weisst die Antwort wirklich nicht da es keine gibt!
hey leude das is doch ganz leicht!

die loesung ist:ihr kriegts nie raus weil ihr zu dumm seid
schnauze arschloch
Genau! Schreib die Lösung! Oder weisst du sie selber nicht, und willst das wir dir sie sagen damit du bei deinen Freunden angeben kanns?

Also:
Sei freundlich und schreib am besten noch die Lösung, oder Verp**s dich!

Was ich damit sagen will ist das ich es nicht mag das du eifach leute beleidigst!
ich glaube Adamant...
ich bin mir recht sicher, dass die beiden beiträge
(http://mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1064667 und
http://mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1070186)
von ein und derselben person, aber nicht vom "original" sind. außerdem gibt es eine lösung, hab sie doch selbst gelesen. :)
verdammt, das mit dem registrieren hat immer noch nicht geklappt, ich soll es immer "später noch einmal versuchen". sry leute, ich kann nichts dagegen machen, dass dieser idiot meinen nick benutzt. aber ich sag euch nochmal: es gibt ne lösung!

@der zerebrat
absolut sicher, beide haben ausgetrunken

@popo
1. nein, is aber unwichtig
2. ja
3. nein
(red bitte nicht mehr von 'dem untoten', du muss ich immer an nen zombie denken^^)
Sag doch einfach die Lösung! Da gibts nichts mehr zu raten!
Hat der andere ein Gegenmittel danach oder davor verabreicht bekommen?

Hat der Mann der mit ihm war den Mord begangen?
War es ein Unfall, mit dem Gift? Vielleicht Absicht?
ihr denkt in die falsche richtung, es ist inzwischen klar, dass der mann an dem gift gestorben ist...versucht doch mal rauszufinden, wo sich das gift befand. (<--tipp!)

@junta
kein gegenmittel
die andere frage verstehe ich net so ganz...willst du wissen, ob der tote selbstmord begangen hat? da wäre die antwort nein

@zerebrat
ob absicht oder unfall ist egal, sagen wir einfach mal absicht, weil welcher wirt lässt "aus versehen" gift in gleich zwei drinks fallen^^

und nochmal an alle, sollte euch hier irgenjemand mit meinem namen beschimpfen oder versuchen euch weiszumachen, dass es keine lösung gibt: ICH BIN ES NICHT! ich würde mich wirklich gerne registrieren, aber es tritt immer n fehler auf, wenn ich versuche mir das kennwort schicken zu lassen, hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?
das ist zwar ziemlich OT jetzt, aber: Adamant, hast du es schon mit verschiedenen mail-adressen versucht?
wenn es partout nich klappen will, schick ne mail an René. oder such mal nach dem thema, mit den anmelden gibt's hier öfter mal probleme :)
Hat der Mann das Gift vielleicht selber ,ohne sein Wissen,durch eine Handlung,die er ausführte, sich das Gift in seinen Körper,bzw. ins Getränk getan?
hassten der barkepper der vermutlich selbst den gift ins getränk reingetan hatten den ermordeten oder handelt es hier um ein missgeschick dass der barkepper den ermordeten nicht töten wollte oder jemanden anderen
Gab es also einen Grund für des Toten Tod.?
ach leute, ihr fragt vollkommen in die falsche richtung...ich lös mal auf
Zaubertinte: [das gift befand sich in den eiswürfeln. der 'untote' hat seinen drink besonders schnell/auf ex geleert, während der tote langsam getrunken hat. bei ihm sind die vergifteten eiswürfel geschmolzen und er hat das gift mitgetrunken]
das erinnert mich irgendwie in detektiv conan hast du die idee von dem?
Würde der Rätselfragensteller wirklich so früh auflösen? Das würde ihn doch den Spaß verderben!
*lol* ne, das rätsel hab ich von meiner mutter. sie hat sich mehrere von solchen rätseln ich ein kleines buch geschrieben.

und was heisst hier früh aufgelöst? immerhin wurde ich vorher schon mehrmals gebeten das rätsel aufzulösen.
ich hatte meinen spass, wenn man von spass sprechen kann, wenn sich irgendso ein ***** für mich ausgibt...naja egal...ich versuch demnächst mal mich mit ner anderen email adresse zu registrieren, aber ich muss sie erstmal einrichten.
In diesem Fall ist das Rätsel gelöst.

O.k.
O.k. Adamant dann gib uns doch noch ein paar neue Rätsel.
Wie ich hier sehe, gibt es sie hier leider sehr selten Neue.
also ich schwör das ich die lösung noch nicht gelesen hab also vieleicht hatte der drink en strohalm und der eine hat direkt aus dem glas getrunken und der nadere nicht?
ok is falsch
ich hab noch eins also ein: her müller fährt mit seinem Auto auf der B2 als er einen unfall hatte woran ein geisterfahrer schuld war herr müller überlebt wie durch ein wunder leicht verletzt auch der geisterfahrer überlebt obwohl er noch stunden in seinem auto eingeklemmt war, trozdem stirbt jemand bei dem unfall, wer?
Herr Müller war der Geisterfahrer. Der Tote war der andere Fahrer.
Bitte nochmal auf deutsch! Da fehlen fast alle Satzzeichen und anfangs die Zeit nicht!

Zum Thema:
Ein Passant, den Herrn Müller überfahren hatte?!?
@ hünchen verdammt das is richtig

@malcoim kannst du ohne satzeichen nicht lesen und zu deiner frage was für ein unfall wird man wohl auf der B2 haben scherzkeks?
hm...also mir fällt momentan nur noch ein rätsel dieser art ein und das finde ich persönlich ziemlich dumm...soll ich´s euch trotzdem stellen?
ja
ok, ein mann liegt tot in einer telefonzelle. das glas der beiden seiten der telefonzelle ist zerbrochen.
frage: wie ist der mann gestorben und wie ist es dazu gekommen?
Ein Auto fuhr in die Telefonzelle.
nein
1. muss es eine telefonzelle sein oder kann es auch was anderes sein?
2. wurde er ermordet?
3. hat er sich selber umgebracht?
4. Zaubertinte: [wurde ihm am telefon so etwas schlimmes ] mitgeteilt, dass er sauer wurde und in der telefonzelle randalierte und sich an den scheiben seine haut aufriss und verblutete?
5. war die ganze telefonzelle oder nur das glas kaputt?
8. ist er gestorben, weil er irgendetwas zu sich genommen hat? (oder gesptitzt, ...?)
9. war er schuld an seinem tod?
1. muss es eine telefonzelle sein oder kann es auch was anderes sein?
2. wurde er ermordet?
3. hat er sich selber umgebracht?
4. Zaubertinte: [wurde ihm am telefon so etwas schlimmes mitgeteilt, dass er sauer wurde und in der telefonzelle randalierte und sich an den scheiben seine haut aufriss und verblutete?]
5. war die ganze telefonzelle oder nur das glas kaputt?
8. ist er gestorben, weil er irgendetwas zu sich genommen hat? (oder gesptitzt, ...?)
9. war er schuld an seinem tod?
Ist der Mann in der Telefonzelle gestorben?
sind die scheiben beide nach außen oder nach innen gebrochen(also liegen die splitter innen oder außen)
Zaubertinte: [wurde er erschoßen als er in der zelle stand also das die scheiben durch den schuss zerbrochen sind)]
@die oberflasche
1. ja (zum ersten teil) nein (zum zweiten teil)
2. nein
3. ja
4. nein, aber so ähnlich
5. argh, hör mit diesen zweiteiligen fragen auf!
6.&7. nicht vorhanden...?
8. nein
9. ja

@fäbsel
ja

@sergje
-keine ja/nein frage, aber ich will mal nicht so sein :)
- nein (zu zaubertinte)
splitter liegen aussen
1. treibt der mann kampfsport?
2. hat er etwas mit dem telefon gemacht?
3. ist, wo er ist, ein bestimmter ort?
4. ist der mann ausgerastet und er schlug ganz heftig an den scheiben, so dass sie kaputt gingen?

scherzfrage:
hat dieses rätsel WIEDER keine lösung?
1. nein
2. öh...ja (aber nichts aussergewöhnliches)
3. definiere bestimmt
4. nein

hey, als ob das andere keine gehabt hätte!
sag de lösung!
Hat der Mann überhaupt telefoniert bevor er starb?
Bekam er durch das Telefon einen Stromschlag?
Wie macht man die Zaubertinte?
@ fäbsel
wie sollen denn dann aber die scheiben kaputt gegangn sein?

@ bernie
Zaubertinte: [ so ]

@ adamant
LÖSUNG!
Ist das richtig?

Zaubertinte: [hdkiwj]
@fäbsel
1. ja
2. nein

@bernie
schreib: (z)text(/z), nur mit eckigen klammern

ich geb euch nen tipp: der tote hat gummistiefel an. versucht mal rauszufinden, warum er die trägt.
es gab hochwasser und er ertrank, und um sich zu retten nahm er den höhrer und schlug damit die scheibe ein, um sich zu retten. allerdings zu spät und er starb! und er war in der telefonzelle, um dort zu telefonieren...

lösung!
das er in der telefonzelle war, um zu telefonieren stimmt. der rest leider nicht.
hat er mit einem freund/in, polizei, feuerwehr oder notarzt telefoniert (oder irgendeiner notrufnummer)?
kann das jedem passieren? muss es ein mann sein?

i want the lösung! *lol*
er hat mit nem freund telefoniert
es hätte jedem passieren können....vorausgesetzt die person hat einen extrem niedrigen iq (<-- meine meinung)
muss kein mann sein, passt aber besser ;) (siehe meine meinung)
War er zuerst auf dem Bauernhof? Und dann ist er wegen der Schweine-Kacke die er an den Stiefeln hatte in der Telefonkabiene ausgerutscht? Oder hat in ein Wildschwein verfolgt und ist durch die Telefonkabiene durchgerannt?
was du für fantasien hast @Niklaus lol
war da schlechtes wetter draußen (gewitter) und zum schutz hat er sich in der telefonzelle versteckt als er einen angerufen wollte triffte ihm ein stromschlag und die glascheiben zersprangen is es richtig?
@niklaus
alles daneben

@dönerburger
auch falsch

wollt ihr noch nen tipp?
Dafür, dass die Scheiben kaputt sind, ist er verantwortlich?
Er ist verwundet?
Und dadurch an Blutverlust gestorben?

Gruss,
Ralf
Ja nen Tipp wär nicht schlecht.
TIPP!
@corley
ja
ja
ja

tipp: neben ihm steht ein eimer. da ist etwas drin. und er hat ein sehr langes, dünnes objekt dabei gehabt. jetzt müsste es eigentlich lösbar sein...
I hob's :)
Bin allerdings von 'nem Kollegen in die richtige Richtung "geschubst" worden :)

Aber ich mag da nicht vorgreifen.. vielleicht hat der eine oder andere noch Lust, weiterzuknobeln :)

Nachtgruß,
Ralf
schreibs doch mit zaubertinte, sonst glaub ich dirs nicht! kann ich ja auch sagen: ich habs! ich sags aber noch nicht, ihr könnt ja noch weiterraten. toll, ich habs aba nicht!
PS: zaubertinte= (z) text (/z) aber mit eckigen klammern [Alt Gr und die 8/9 klicken]
Wenn Du meinst :)

Also.. das lange dünne ist...
Zaubertinte: [
die Angel, in dem Eimer wird ein Fisch sein.
Der gute Mann kommt also vom Angeln (daher die Gummistiefel) und will von der Telefonzelle aus noch kurz seinen Bekannten anrufen und ihm vorschwärmen, wie groß doch der Fisch sei, den er gefangen hat. Beim Erzählen gestikuliert er rum, weil der Fisch ja mindestens zwei Meter lang ist (Angler eben... :)
Er reisst die Arme auseinander, zerbricht dabei die Scheiben der Telefonzelle. Die Scherben zerschneiden seine Pulsadern
] ...
und infolge des Blutverlustes stirbt er.

Gruss
richtige lösung...und wie gesagt, das ist doch einfach nur dumm! sowas passiert nur leuten mit nem iq unter´m gefrierpunkt. hat wahrscheinlich etwas mit natürlicher selektion zu tun :/
Hihi,

ein Fall für den Darwin-Award

Ralf
Er hat sich verschluckt!
@corley
aber echt...

hey kommt, das rätsel ist jetzt offiziell gelöst.
wollt ihr ein neues?
aber natürlich!
ja neues Rätsel bitte.
genau ein neues rätsel bitte!
Morgens ist die Welt noch in Ordnung

Im Hochsommer stehen rund 70.000 von ihnen morgens in Reih und Glied, abends dann in mehr oder weniger großer Unordnung.
Und das nun schon seit 120 Jahren.

Wie lautet die übliche Bezeichnung für den gesuchten Gegenstand?

King of JamaikaSmiley
sonnenschirme? strandkörbe? sonnenliegen?
@Adamant: Strandkörbe ist richtig.

King of JamaikaSmiley
noch ein rätsel:

also ein mann sitzt am computer. auf einmal starb er. warum?

ist echt schwer...

tipp: es gibt eine lösung und ich habs selbst erfunden.
1. wurde er umgebracht?
2. hat er selbstmord begangen?
3. war es ein unfall?
4. hat er eine nachricht auf dem pc empfangen?
5. war er alt?
6. hatte er eine lebensgefährdende krankheit?

toller tipp^^
1. nein
2. nein
3. nein
4. nein.
5. nö, eigentlich nicht
6. auch nicht

aber mit der nachricht war schon ganz gut...
Vielleicht ist der Computer abgestorben, also abgestürzt?
1. wäre er auch gestorben, wenn er nicht am pc gewesen wäre?
2. hat er versucht seine festplatte zu formatieren und ist dann vor langeweile gestorben?
3. war er allein?
4. wäre er nicht gestorben, wenn er eine bestimmte nachricht erhalten hätte?
Dein "sogenantes Rätsel" ist irgend wie nich so ganz richtig oder? Was hat der eine den anders gemacht als der ander? Haben sie sich nicht etwa das gleiche bestellt?
@ blue

häh? lesen ist schon schwer...
zitat: das gift befand sich in den eiswürfeln. der 'untote' hat seinen drink besonders schnell/auf ex geleert, während der tote langsam getrunken hat. bei ihm sind die vergifteten eiswürfel geschmolzen und er hat das gift mitgetrunken
@ ebaytester

nein

@ Adamant

1. fast gestorben, aber nein
2. natürlich nicht
3. ja
4. mit einer nachricht hat es nichts zu tun
Hatte er vllt einen Anfall, ist vom Stuhl geflogen und konnte sich lange nicht mehr bewegen. Es hat ein Blitz eingeschlagen, den Computer hatts zerrissen und der Mann war tot.
er hat sich in einem spiel wo er immer verliert so geärgert das er gestorben ist
ich weiß vielleicht die lösung also:
Der Wirt hat eine Fliegen an der Decke gesehn und wollte ihn töten.Er nahm sein Gewehr und wollte ihn erschießen=)der Mann bekamm einen Schock und starb.
doch nicht sorry
ist falscher thema
@ King of Jamaika

falsch

@ philipp der champ

auch falsch

@ cindy

zu meinem rätsel?
hm...ich versteh irgendwie nicht so ganz wie er gestorben ist.
er wurde nicht umgebracht, er hat nicht selbstmord begangen und es war auch kein unfall. was bleibt da denn noch übrig?

1. war stromausfall?
2. ist seine tätigkeit am pc wichtig, d.h. hat was mit seinem tod zu tun?
3. war es sein pc?

öh...mehr fällt mir momentan echt nicht ein. übrigens, bei solchen rätseln ist es sinnvoller erst mal ein paar sachen rauszufinden, als gleich irgendwelche lösungstheorien aufzustellen.
1. nein
2. ja
3. ja

tipp: es hat was mit einem gerät und einem programm zu tun.
hat er den ausdruck "cd brennen" etwas zu wörtlich genommen?
@ Adamant

Frage 1:
Welche Antwort wählen sie?

A) ich schätze, das ist falsch
B) nein
C) zu 100% nein
D) zu 0% ja
A)

und C) und D) sind das gleiche......
also ich würd auf b tippen
hat er mit seinen anti-virus programm ein gefährlichen virus endeckt und ist deshalb vor schock gestorben
@ 000

LEIDER nicht...
da kann man ja lange raten geb mal einen tip
tipp: hat was mit einem download zu tun...
@muppler
ach...und die anderen bedeuten was anderes, oder was?
dann würd ich ja gerne nen fifty-fifty joker nehmen ;)

@nils-burn
liegt es an der sache, die er downgeloadet hat?
oder an dem programm?
hat er die sache schon downgeloadet?
oder war er erst dabei?
@ Adamant

1. ja
2. nein
3. ja
4. nein
Hat er nebenbei noch was anderes gemacht?
Hatte er nasse kleidung,haare,hände, etc?
war der download abgeschlossen?
hat eine kraft auf den pc eingewirkt (natürliche kraft)?
1. ja
2. nein
3. eigentlich schon
4. ja (mit der frage seid ihr dem ziel schon näher gekommen!)
wie macht man die zaubertinte?
er mit dem gesicht zu nahe an den bildschirm gerückt und dann ist der bildschirm(die ganze kiste ) auf sein kopf gefallen
Ich nehm den telefon jocker

......ja?....hier ist gühnter jauch 000 stellt ihn gleich eine frage und sie sollen sie beantworten....sind sie berei?.....ja.....also hier die frage.....blablablablablabla.....ist durch sein download der rechner abgestuzt und er starb vor schock?....piep die 30sekunden sind um.
Jetzt hab ich die LÖSUNG
Der man downlodede ganz normal und urplötzlich schlug ein blitz ein(auf seinen pc) und der strom wurde zum körper weitergeleitet und er starb
TADAAAAAA
er hat sich nen porno runtergladen,
und da war sein frau...
ist vor schock gestorben
tot ^^

stimmts?! x)
Bestimmt falsch:-)))
Ich habs richtig:-)
@ dekubaumxxl

falsch

@ 000

das erste ist falsch.
tut mir leid. ist falsch.

@ crazichitikibu

ich mache keiner rätsel über pornos oder sexuelle sachen...
MAN!
*denk* *denk* *denk*
AHHH
Der man war bei downloaden ein mörder kam rein erstach ihn und er ist gestorben und der mörder wurde gefasst.
TADAAAAAAAAAAAAAAAAA
du mit deinem tada!

immer wenn du tada! sagst, ist es falsch.
iss bis jetz immer so gewesen,
solange das rätsel noch nicht gelöst ist.

Yu-Gi-Oh!-Karte:

NI-LS001
Rätsel unlösbar machen

Effekt: Du hast das Duell gewonnen, solange das rätsel noch nicht gelöst ist.

haha ich lach mich tot...
her mit der lösung!sonst posten hier noch 100;1000;10000....
ist doch toll die antworten zu lesen die die leute hier reinschreiben
@ dekubaumxxl

das meine ich auch die ganze zeit schon...
1. war der mann ein krimineller/hacker?
2. ist die tätigkeit, die er nebenbei gemacht hat wichtig?
3. hat er sich einen virus runtergeladen?
4. ist der pc noch intakt?

sag mal, kann man an deinem rätsel irgendwas missverstehen? so wie bei dem mit den 2 leichen, die dann fische sind?
und muss man das mit der yu-gi-oh karte verstehen?
@ Adamant

1. nein
2. für ihn schon (es ist etwas freizeitliches, was er am computer macht)

3. nein, aber so ähnlich
4. nein
hat er sich beim downloaden gleich noch dazu ein virus oder wurm gedonlodest?
Ein Mann sass am PC. Aufeinmal starb er. Warum?

Weil er vor lauter Aufregung (besser gesagt Erregung) nicht wusste wie man die Seiten der Sex-Girls öffnet.
@ 000
nein

@ Elite
ich sagte doch bereits, dass ich nicht rätsel über sexuelle sachen mache!
um auf meine frage mit der kraft zurück zukommen:
Hat der mann selbst auf den PC mit seiner Körperkraft eingewirkt?
Smiley
Hallo
hey, ein sinnvoller beitrag von jemandem, der sich mal wieder als mich ausgegeben hat.

ich versuch mich dann mal wieder an dem rätsel:
1)war es doch keine menschliche kraft, die auf den pc eingewirkt hat, oder? der mann war es ja nicht und er war allein.
2)war der mann sauer, bevor er starb?
3)war er in einem geschlossenen raum?
4)hat er verletzungen? innere? äussere?
5)ist er erfroren?
6)erstickt?
7)vergiftet?
ach, was weiss ich denn...
Er hat vergessen zu trinken und essen!
er hat sich seine e-mails anekukt und da war eine wo drinstand, dass seine frau,freundin... gestorben ist, dadurch erlitt er einen herzinfarkt und...
ist abgekratzt.
!
ich sag euch einfach die lösung:

der mann hatte ein lied bei einer internetmusikbörse runtergeladen. weil das lied beim abspielen so laut war, bekam der mann einen herzinfarkt und starb.
aber dekubaumxxl war mit dem herzinfarkt schon ziemlich nah dran...
und was war die kraft, die auf den pc eingewirkt hat?
ich bin der beste........
ein weiteres rätsel, (das ich aber NICHT auflöse):

also zwei kinder sind auf einem baumhaus.
der ältere (er ist 12) rennt vor dem anderen (er ist 8) ganz schnell runter.
warum?
zur deutlichkeit. macht er ein rennen oder hat er vor irgendetwas angst?
@ dekubaumxxl

nein
er muss auf das scheisstöpfen,reiern,er verpasst sonst ne tv sendung...
@ deku(dings - sag ich jetzt mal so, weil ich nicht immer deinen ganzen nick sagen will)

falsch
doch es ist richtig, denn ich hab ja die ... gesetzt.
da muss die richtige antwort dabei sein
Zaubertinte: [stellt nochmal ein rätsel ]
@ Trendy

wie jetzt, noch ein neues?!
ja nochmal nochmal
okay auflösung des zweiten rätsels:

der ältere hatte vor spinnen angst. der jüngere hielt eine in seiner hand und zeigte dem älteren sie. er rannte sofort runter.

ha! das neue rätsel wird ganz schön spannend:

er hauste mehr als 10 jahre in einer kammer.
wer war das?
(hinweis: ihr dürft immer nur noch ja/nein fragen stellen!)
kasper hauser?
nein
du?
basilisk?
tom ridel(volldemort)?
1) Wo ist die Kammer?
2)War sie groß
3)Wer ist so blöd?
@ Timo 05

falsch (wollte schon flasche, statt falsch schreiben)

@ keifel

hat nichts mit harry potter zu tun (also falsch)!

@ Seymour

1) es ist keine ja/nein dingsbums
2) nein
3) genauso wie 3 (aber bei der auflösung wirst du es schon rausfinden)
vielleicht ne flasche wein
@ crazichitikibu

*schrottlach* das war geil!
ist aber auch geil falsch!
1.essen?
2.mensch?
3.tier?
1. nein
2. ja
3. nein
o_O
der graf von monte christo (oder wie das heißt) xD
@ >>>Deoxys<<<

ist falsch (eher gesagt: kenn ich eh nicht)
1.osama
2.sadam
3.bush
4.weinachtsmann
5.jesus
betimmt nicht david Blane oder?
ist es ein echter mensch?
eine fantasyfigur? (also kein echter Mensch)
spielt es eine rolle, welche worte du bei der frage benutzt hast?
@ keifel

1. nein
2. nein
3.-5. auch falsch

@ FishMc

1. nein
2. nö, nicht richtig
3. jaah!
4. nicht so...
eine bekannte figur?
hugo(von den simpsons)?
ist die figut aus einem buch?
oder aus einem film?
ich weiss nicht, ob diefrage schon gestellt wurde, aber: ist es ein mann?
sollten wir diese figur kennen?
ist sie bekannt?
@ keifel

1. ja
2. nein

@ Adamant

1. ja
2. das auch
3. ja

@ crazichitikibu

1. klar
2. jeder kennt sie
ja ich hab es mir gedacht!hugo war aber auf dem dachboden und nicht in einer kammer!
Harry Pótter?
der war doch anfangs immer in der kleinen Kammer unter der treppe *erinner*
es war hugo von den simpsons!
@ keifel

1. falsch
2. NEIN!

@ crazichitikibu

hm...*denk*...ist falsch...
aha hab etwas falsch geschaut!gibst du uns ein tipp?
hmm...
kannst du uns nicht den namen von dem film/buch sagen x) ?
war es dann vielleicht sirius black? der war doch ziemlich lange in askaban, oder?
hm... in welchen Büchern/Filmen, gibts denn noch welche, die in frage kämen?
in herr der ringe nicht, oder?
harry potter...
kei ahnung x)
@ keifel

männo, ihr seid doch schon GANZ NAH DRAN!

@ crazichitikibu

dann hätte ich sofort die lösung gesagt, nämlich wie der film/das buch heißt, so heißt auch der/die/das gesuchte...

@ Adamant

neeiiin...

@ crazichitikibu

beide filme nicht...und in keinem anderen film sonst (oder buch)...
zelda?
ein zauberer?
die mumie von die mumie kehrt zurück?
gibst du uns einen tipp?

war ich mit hugo ganz nah dran oder überhaupt nicht?
1.Ist er ein Kind?
2.Lebte er freiwillig die ganze Zeit dort?
@ keifel

1. zelda ist es schon mal nicht
2. ein zauberer auch nicht, nicht ganz...
3. ganz falsch!
4. hugo war zu 5% gleich wie zu dem gesuchten (mit den eigenschaften)

@ Again

1. erst ein baby, dann ein kind und wo er aus dieser kammer raus kam jugendlich (so 17).
2. nein, die eltern haben ihn in die kammer befördert unter großen bedingungen (sonst wäre er tod).
WISST IHR ES NUN IMMER NOCH NICHT!?
1.shrek?
2.grinch?
3.clark(smallville)?
4.merlin?
5.pirat?
6.edward mit den scheren händen?
7.daniel kübelböck?*lol*
8.moses?
9.link?
10.ganondorf?
11.snake(simpsons)?
12.ist es einer von den simpsons(von der serie)?
13.hulk?
14.kommt das im fernseher?
ich glaub wir sind n bissle blöd x)
+spaaam+
@ keifel

1. nein
2. nein
3. nein
4. auch nicht
5.-13. alles falsch
14. ja (kabel 1 auf häufigsten)

@ crazichitikibu

gib nicht gleich auf...
ist es ein toon?
ja man
von wo weisst du das?
@ keifel

gibt es auch als toon.

@ ebayer

was meinst du damit?
hercules?
hellboy?
@ keifel

1. nein
2. nein

beides ist SEHR nah dran...
spiderman?
dare devil?
batman?
Da fällt mir nur superman ein. der is nämlich, als sein planet zerstört wurde in einer kapsel (okee es ist keine kammer) von seinen eltern auf die erde geschickt.
@ crazichitikibu

1. nein
2. nein
3. nein

@ FishMc

RIIICHTIIIIG!
mann da ist er wegen mir drauf gekommen!ich war auch grossartig oder!?
warst du definitiv, keifel^^
so, dann bin ich mal wieder mit nem rätsel dran:

ein lkw-fahrer fährt abends in die garage. als er am nächsten morgen wieder rausfahren will muss er feststellen, dass der wagen zu hoch bzw das garagentor zu niedrig ist.
frage: woran liegt´s? und wie kann er´s ändern?
@ keifel

du warst die hauptattraktion!

@ Adamant

1. Hat er große Winterreifen darufgetan?
2. Hat er selbst irgendwann noch was getan, bzw. hat er was davon gesehen?
3. Klemmt das Garagentor?
4. Hat sein Sohn oder seine Tochter am LKW oder am Auto herumgespielt?
5. Ist er an einem bestimmten Ort oder wirklich zuhause?
6. Hat er Sachen in den LKW geladen?
7. Hat er in einer falschen Garage geparkt?
8. (zu 7. noch:) Und kam danach ein Abschleppwagen?
9. (zu 8. noch:) Hatte er gerade dann geguckt, wo der Abschleppwagen gerade losfahren wollte?

In Moment fällt mir nichts Weiteres mehr ein...
1. Der Lkw hatte etwas schweres geladen, was dann der Fahrer in der garage abgeladen hat. Als der Lkw entladen war ist er wieder 'hochgegangen'. (ihr wisst ja was ich mein x) ) ... er muss den Lkw einfach wieder beladen um rausfahren zu können.

oder

2. Der lkw hatte wenig luftin den reifen. der fahrer hat diese jedoch in der garage wieder aufgepumt... um rausfahren zu können muss er einfach wieder die luft rauslassen
(obwohls ja sinnlos wäre.. die ganze mühe umsonst ô.O) xD
kein Bock alles durchzulesen, also kann mir einer die Lösung des ersten Rätsels geben? Wäre echt nett von denjenigen.
hat er in der Garage irgendwas aufgeladen?
@ Sohlf

äh, da gibs gar keine lösung...
das hat Adamant selbst erfunden...
@crazchitikibu
die erste lösung ist die gesuchte, wobei die zweite auch möglich wäre.

@nils-burn
seid ihr eigentlich alle taub? natürlich gibt es da ne lösung.
und zwar die hier: das gift befand sich in den eiswürfeln. der eine mann stirbt, weil er seinen drink so langsam getrunken hat, dass die eiswürfel mit dem gift schmelzen konnten.
Hey wenn man sich das durchliest wird man echt krank vor Lachen. *rofl*

Darf ich auch mal ein ja/nein Rätsel stellen?
Ich hab vier Stück:
-zwei easy
-eins mittel
-und ein very difficult
Ich fang mit nem einfachen an
also wenn es regnet fährt der Mann in den fünften Stock, wo seine Wohnung ist. Wenn es nicht regnet
fährt er in den dritten Stock und geht die restlichen
zwei Etagen auf der Treppe. The big question... why?

Ich hof es gefällt euch.
Ach ja ich hab grad den Thread von nils-burn, diesem Spinner, gelesen und wollte nur sagen das es hundertprozentig eine Lösung gibt(bei meinem Rätsel), welche auch nicht selber erfunden ist.
@gin
weil der mann so klein is das er nur mit dem regenschirm an stock 5 und weiter rannkommt :D
du kanntest das rätsel schon oder *g* ?
ja aber trotzdem richtig
@ Gin

nenn mich bitte nicht spinner, ja!?
dann mach das nächste rätsel!
Hab auch eins gefunden:

Obwohl er die Aufgabe zur Zufriedenheit seiner Auftraggeberin löste, versuchte sie ihn anschließend zu töten, wofür er ihr ihr jedoch sehr dankbar war.
@ TomBrain

hä? was sollen wir jetzt rausfinden?
nur Ja/Nein Fragen ;)
aber gut
ich mach ne Ausnahme

ihr müsst rausfinden wer "er" ist
war er ein detektiv?
nö ;)
james bond?
-Hatte sie ihm versprochen, ihn umzubringen, wenn er die Aufgabe löst?
-War er am Ende tot?
-Ist er eine Buchfigur?
-hat es etwas mit der aufgabe zu tun
-ist es wichtig dass es ein AuftraggeberIN war?
1. sollte er etwas heraus finden?
2. wenn ja: war das dann ein geheimnis bei dem er umgekommen wär wenn er es ausplaudert?
3. sollen wie eine spezielle person finden? oder
4. oder eher was übergeordnetes wie berufsgruppe etc.?
@ Again

ja

@crazchitikibu

ja

@mamoko

ja
waren die beiden ein paar?
zum beispiel romeo und julia? ach ne, sie hat ihn ja nicht umgebracht...
nein
vielleicht danach...
.hatte 'er' schluckauf?
Hatte er diesen Giftstoff auf dem Daumen und hat beim Trinken mit dem Daumen die Lippen berührt?

256
@ crazchitikibu

@ ITS Tuner
wir sind schon bei nem anderen Rätsel ;)
hat er einen komischen(aussergewöhnlichen) job?
Hatte er den Auftrag in ein von Aids verseuchtes/überhaupt verseuchtes Gebiet zu gehen?
(z) test (/z)
Alles Nicht ;)
Zaubertinte: [ test2 ]
icg glaube dass Zaubertinte: [

]
oder ?
Echt mal jetzt auf Adamant bezogen!

Ich habe auch eine Frage die du nie beantworten kannst ....

Wenn ich jetzt ein Ei gegen die Wand werfe ist das dann kaputt? Wenn du ja sagst : dann ist die lösung :

Zaubertinte: [Ich habe doch noch garnicht geworfen.]

Wenn du nein sagst dann lautet die lösung :

Zaubertinte: [Dann wirf mal ein Ei gegen die Wand und wir schauen!]
Wenn ich jetzt ein Ei gegen die Wand werfe ist das dann kaputt?
theorethisch stimmt ja eigentlich immer :-/
weil du fragst "ob es dann kaputt ist"
das hat nix damit zutun ob du DAS ei schon geworfen hast
(du fragst praktisch nur danach was mit dem ei passiert)
Ja,das ist halt so!
ja des stimmt wirklich net so gans ,was du gesagt hast...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.