Was tun gegen Mundgeruch? (Gesellschaft)

Was tun gegen Mundgeruch? (Gesellschaft)

Ich putze meine Zähne sehr oft und lange und benutze Zahnseide! und nach kurzer Zeit hab ich wieder Mundgeruch ! Paar Freunde haben mich darauf angesprochen und ich fühle es auch selber! Jetzt mein paar ich putze meine Zähne nicht! Ich esse auch nichts nach dem Zähneputzen in der schule , sondern erst zu Hause!
hmm.....naja..was gibts da schon....mundspray? kaugummi? scharfe Zuckerl? was weiß ich?!....
Hab auch schon gegoogelt und war schon auf den Webseiten ! Doch hab alles getan was da stand , doch es bringt nichts! Ich benutze auch Kaugummis bloss das bringt auf Dauer leider auch nichts!
Hast vielleicht ein schlechtes zähn? Dann hilft auch kein Zähneputzen.
franek - Dann könnte es eine organische Ursache haben -> Arzt.
Der Opa von meinem Freund hat höllischen Mundgeruch und er kann nichts dagegen tun. Was hilft?ßßßßß
Mundgeruch führt zu Amnesie(wenn die anderen das riechen) nicht der Betroffene :-))
Kann doch auch durch Mangel an Essen geschehen... -.-

Wenn man ca. 12 Stunden nichts isst...
Ne, ich esse immer vor der Schule und putze danach Zähne!
@ franek, bist du Raucher ?
Nein ich rauche nichts!
Ich tippe - wie Rène - auf eine organische Sache deinerseits. Ich hab mal gehört, dass - wenn man mit dem Magen Probleme hat - man dann Mundgeruch bekommt. Wenn der Mundgeruch tatsächlich so stark ist und du dich damit unwohl fühlst, dann geh mal zum Arzt und frag nach. Schaden kann es ja nicht! :-)
eine sehr heufige Ursache von Mundgeruch ist leider wie schon hier erwähnt wurde der Magen;

wenn du wirklich regelmäßig die Zähne putzt, und trotzdem Mundgeruch hast, dann kommt des wirklich höchst wahrscheinlich vom magen;

ein grud kann zum BEispiel sein, dass der Mageneingang nicht richtig schließt, oder dass irgend was am verdauungstrakt gestört ist;

du solltest diesbezüglich wirklich mal zu einem facharzt gehen;
das könnt echt vom magen komme, tu was René, Apfelkernchen + magic mp sagen
aber du kannst ja kaugummi nehmen ;)
Tee trinken! (Hab ich einmal gehört...)
Jasmin soll gegen jeden Art von Körpergeruch helfen. Inwiefern du das schon probiert hast weiss ich natürlich nicht. Aber zuerst würde ich dir auch raten einen Arzt aufzusuchen.
es hilft nichts, wenn man nur symptome bekämft;

wenn man eine wirkliche besserung will, dann muss man die pathogene (erkrankte) Quelle finden;

und dann versuchen diese Ursache zu bekämpfen;

angenommen, zum Beispiel der Magen schließt nicht richtig, dann kann man zwar den Geruch mit verschiedensten Mitteln versuchen zu bekämpfen es besteht dann aber die Gefahr, dass dann auch irgend wann die Magensäure anfängt in den Ösöphagus (speiseröhre) zu gelangen und somit dort verähzungen oder perforationen (kleine Löcher) macht;

dies kann dann mit schweren Folgen behaftet sein;

Darum sollte man so etwas sicherheitshalber mal medizinisch abklären lassen;

es muss ja nicht unbedingt etwas schlimmes sein;

aber sicher ist sicher;
haben wir ma in der schule besprochen, unsere biolehrerin meinte, also die hat auch so blätter verteilt, wo das auch drauf erklärt war, hab ich grad nicht hier, aba letztens noch aufmerksdam gelesen. jeden falls ist das ungefähr so:
wenn du eiweishaltige nahrung zu dir nimmst, dann müssen die proteine erstmal so komisch aufgenommen oder zersetzt werden, dadurch produziert dein speichel Schwefelsäurebakterien. so, bei den einen wird weniger, bei den anderen mehr produziert. diese bakterien setzten sich auf dem hinteren teil der zunge und stinken, weil sie dort am wenigsten sauerstoff bekommen.
das soll man auch sehen können bei manchen, ich glaub wenn die zunge hinten gelblich ist,( schwefelsäure ist meistens gelb, glaub ich) dann deutet das auch auf eine chronische "krankheit". dagegen kannst du nichts tun, was auf dauer hilft, noch nciht. die bakterien werden immer wieder produziert. du kannst es aber vermindern, in dem weniger eiweißhaltiges futter isst, wie käse jogurt vor allem eier und milch
und fleisch auch bisschen. Fisch hat sehr viel eiweis.
wenn du zuckerhaltiges kaugummi ist, kann es sogar noch schlimmer werden, das beschleunungt irgendwie den prozess. und du darfst auch keine zahnpasta benutzten, die so schäumt, das trocknet den mund und lässt weniger sauerstoff rein.
musst viel trinken, das hilft einigermaßen, und wie gesgt nicht so viel eiweiß vorm Date ;)
das trifft aber nur auf die chronisch kranken zu, oder?
ja wie gesagt, bei den einen wird es mehr, bei den anderen weniger proziert. aba bei allen findets statt
die beste lösung ist "airwaves" dieser kaugummi da.
hat auch bei mir geklappt.und wenn man ihn ausspuckt bleib der frische geruch noch stundenlang

ps:beim blauen gehts am besten
Iss kein Käse!
@franek:hast du deine Mandeln noch? Ich hatte auch eine Zeitlang und da waren die Mandeln dran schuld...lass sie dir mal von einem Arzt untersuchen
ich hab meine mandeln noch!
ich hab ungefähr nach einer stunde mundgreuch nach dem zähne putzen , obwohl ich nichts esse! das reizt so !
@ franek

Du solltest nach dem Zaehne putzen vieleicht ein mundwasser nehmen oder so was.

Carl
habe gehört, dass es hilft eine oder zwei kaffeebohnen zu essen, halt richtig gut zu kauen.
obs stimmt kann ich nicht sagen, tut mir leid. aber kannst ja mal probieren ^^
einfach einen scharfen kaugummi nehmen =D
Hi
ich habe doch gesagt, dass der Geruuch auch vom Magen her kommen kann;
da hilft dann auch kein Airwaves, oder andere Wundermittel ;)

Wenn Ihr soetwas nimmer mit Zähneputzen in den Griff bekommt, und ihr euch auch wirklich regelmäßig die Zähne putzt , und sogar wie oben beschrieben zahnseide verwendet, dann sllte man des mal abklären; da es dann höchst wahrscheinlich eine pathologische Ursache hat (krankhaft)

wie richt es denn?
also, beissend, stechend, etc
besser mit zahnbürste putzen.die zunge.
Mehr essen und gut die Zähne putzen ! ;-)
Denn wenn du nichts isst, dann kann die Magensäure nichts zersetzen, bleibt im Magen und der Gestank kommt vom Magen her !
Vielleicht mal hingehen (wenn du es erträgst..) und ein bisschen von der Zahnseide die übrig geblieben ist, mit Wasser im Mund ein wenig verdünnen und dann herunterschlucken !
So reinigst du den Hals und den Magen direkt mit ! ;-)
AIRWAVES HILFT IMMER

vertrau mir
Aber nicht längerfristig, sondern nur über einen kurzen Zeitraum...
Und so stark hilft es bei manchen auch nicht...
am besten einfach kein mundgeruch haben =}
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.