Downloadgeschwindigkeit (Internet)

Downloadgeschwindigkeit (Internet)

Hi Leute,

ich hab seit einigen Tagen das Problem das meine Downloadgeschwindigkeit nur noch um die 50 KB/Sek beträgt. Ich habe eine 1500 Flatrate von Arcor, vorher waren das immer 100-200 KB/Sek. Hat vielleicht wer ne Idee woran das liegen könnte ich krieg sonst die Krise.

Vielen Dank im Vorraus!
vielleicht liegt es ja nicht an deiner verbindung sonern am anbieter.......
mach mal den Test hier:
http://www.bonet.ac/bonet/Speedtest/speed.html

Mach am besten alle sonstigen Anwendungen zu, die auf's Internet zugreifen. Mach den Test mehrmals, dann kannst du sehen, wie dein Downstream ist, oder ob's am jeweiligen Server liegt.
wenn du was z.B. bei Chip runterlädst und du lowspeed download machst, dann ist selbst DSL nur um die 7 kb/sek schnell.
www.speedtest.ch

hoffe hilft dir weiter......
www.wieistmeineip.de

da gibts auch nen speedtest.. (auch wenns schon der dritte im bunde is)
Also einen Speedtest bietet Arcor auch denn hab ich auch schon mehrmals ausgeführt und das Ergebnis waren immer ca. 50 KB/Sek. Von wo und was ich downloade ist auch egal es beginnt immer bei über 100 KB/Sek und fällt dann sehr schnell auf die 50 wo es sich dann einpendelt. Trotzdem Danke für Tipps und Links werd sie mal ausprobiern, fürchte nur das Ergebnis wird überall gleich sein.
Smiley
laut speedtest kann ich um die 82 kb/sec downloaden...

Ja bei mir startet der download manchmal mit 150/sec aber geht dann schnell auf ca. 70/sec und bleibt dann auch dort...
ich auch um die 81....lol------......,.......,......
ich bin beim speedtest bei 489kps
mh das Problem hab ich noch nicht gehabt,

sicher gut viel server bieten nie die maximale geschwindigkeit an bzw. ziehen zu viele auf einmal, aber das es immer sein soll hab ich noch nicht gehabt.

Ich hab T-DSL 2000 un hab ma AmericansArmy von einem Amerikanischen Server(CA) gezogen. das ist um die 700mb groß das hab ich in 51 Minuten (und ein paar Sekunden) gezogen, im Schnitt ein Downstream von 230 kByte/sec, also 92 % vom maximal

bei Arcor-user kann darn liegen das die Telekom leitungen vermietet und Arcor mietet diese.
Wenn nun in einem gebiet viel Arcor-user sind und gleichzeitig ins iNet wollen gibts probleme mit dem speed arcor kanns ja nur begrenzt zurverfügung setellen die T-Com kann mehr geben.

Damit ist das Preis-Leistungs-Verhältnis gleich

mfg L!nk3T

PS 489kps kilo....per second << byte oder bits
es mussten bits sein sonst hättest du ne 4MBit-leitung
und 500kbitps is anschluss abhängig
also DSL-Lite (384kbit/s) wäre zuviel was de da hast
un DSL-normal (768kbit/s) sind ja 66% n bissel langsam

testergebnisse sind gut, wenn aber keiner weis welche connection ihr habt ist es sinnlos
Also das stimmt zwar aber ich glaube kaum das ausgerechnet wenn ich was downloade, alle anderen Arcor-User das auch tun so das immer 50KB/Sek bei rauskommen. Ich glaube eigentlich nicht das es sich um ein physisches Problem (Leitung o.ä) handelt sondern um irgend welche Maleware! Ist jetzt auch egal, gestern ist mein PC ganz abgepfiffen, jetzt mach ich alles neu vielleicht gehts dann wieder. Danke nochmal für die Antworten! Smiley
Wer wenig zahlt kann nicht viel erwarten

so seh ich das, bin deshalb bei der Telekom und 1&1 :)

finde den Serivce really good ( bin azubi bei den :) ich weis warum)

Wer zeitung liest hat es evntl gelesen Telekom vermietet Bandbreite ! (anders geht es nicht da ja das gesammte Netz der Telekom gehört :) )

mfg L!nk3T
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.