Ich kenne mehrere die Höhenangst haben und wissen nicht wie es behoben werden kann!!
Ich weiss auch das es eine psychische Sache ist.Kennt ihr Internetseiten die helfen können?
Dankeschön
Ich weiss auch das es eine psychische Sache ist.Kennt ihr Internetseiten die helfen können?
Dankeschön
Der Thread Titel ist ja merkwürdig...irgendwann sollte man mal ein "Best-of" der Threadtitel machen.
Nun ja ich habe keine Höhenangst aber wenn ich falle bekomme ich es auch mit der Angst zu tun. Und meistens hilft im Fall auch nicht mehr so wirklich viel, außer versuchen sich irgendwo festzuhalten ;-)
Nun ja ich habe keine Höhenangst aber wenn ich falle bekomme ich es auch mit der Angst zu tun. Und meistens hilft im Fall auch nicht mehr so wirklich viel, außer versuchen sich irgendwo festzuhalten ;-)
das einzige, was dabei hilft, ist schocktherapie. das nennt man desensibilisierung. hab mal nen vortrag darüber gehalten. man wird höhenangst nur los, indem man sich diesr angst stellt. sprich: man muß sich dazu zwingen, sich der höhe zu stellen. insofern ist das, was punkrocker sagt, sehr hilfreich, ob mans glaub oder nicht.
hm, hatte früher auch immer angst, vom 10m Brett zu springen. Falls du's mal tust, halt unbedingt die Augen offen! Dann siehst du wo du hinspringst, aber wenn du die Augen geschlossen hast, ist imo das Gefühl viiiel intensiver.
Man sollte die Augen aber wieder geschlossen haben, bevor man aufschlägt. Und auch nicht gerade das Gesicht nach unten halten-->sonst hat man wirklich einen Grund, Angst vorm 10m-Turmsprung zu haben ;)
tja ich bin gut ich bin gut ich bin gut
hört auf meinen rat auch wenn er dämlich kling!
hört auf meinen rat auch wenn er dämlich kling!
daß der rat gut ist, bedeutet nicht, daß du gut bist^^ aber es stimmt schon, ist das einzige, was wirkt, auch wenn man das gefühl hat, 1000 tode zu sterben. wenn mans durchzieht, ist das gefühl nachher weg oder zumindest schwächer.
"Was hilft im Falle?"
1. Irgendwo festhalten
2. Augen zu und beten
3. den Aufprall abwarten
Aber im Falle ist es eh zu spät, darüber nachzudenken...
1. Irgendwo festhalten
2. Augen zu und beten
3. den Aufprall abwarten
Aber im Falle ist es eh zu spät, darüber nachzudenken...
Ich hab keine Angst, vom Empire State Building zu springen. Nur der Aufschlag will mir nicht gefallen... ;)
Ich hab auch Höhenangst. :( Bungee springen ist nicht gerade gesund und ziemlich teuer.
Ich hab auch Höhenangst. :( Bungee springen ist nicht gerade gesund und ziemlich teuer.
Ich leide auch unter extremer Höhenangst. Gehe auf keine Bahn im Jahrmarkt, im Turnen sind die Noten auch nicht die Besten, da ich nicht mehr als knapp 2 meter ab Boden sein kann. Ich glaube werde noch recht Probleme wegem Skilager bekommen, da ich mich strikt weigere mit einer Sesselbahn hoch zu fahren. Weiss nicht wie weit ein Lehrer gehen darf. Mir macht das jetzt schon zu schaffen,wenn ich nur schon dran denken muss.
Auf der Kirmes war ich auf der Alpina-Bahn. Das ist die höchste und schnellste transportable Achterbahn Europas. Vor Achterbahnen generell habe ich weniger Angst, weil die ja relativ selten verunglücken und die Fahrt ja auch schnell vorbei ist. Klettern tue ich gerne, aber nur mit Sicherung und erst nach unten schauen, wenn man oben ist. Sonst schwinden einem die Kräfte. In der normalen Turnhalle bin ich als erster oben, wenn's ums Seile hochklettern ght. Das macht mir einfach Spaß.
@Malcoim
Ich glaube dir schon,dass es dir Spass macht. Hatte schon Therapien hinter mir und hatte schon fortschritte gemacht, konnte früher nicht mal auf nen wackeligen Stuhl stehen. Da aber die Therapien nicht mehr bezahlt werden muss ich alleine dadurch und wäre wie " Lamkottelett" froh um einige Tipps oder Tricks. Trau nicht mal die Bauchwelle um ne Stange rum, kann sie nur wenn die Stange höchstens 1 meter ab Boden ist.
Ich glaube dir schon,dass es dir Spass macht. Hatte schon Therapien hinter mir und hatte schon fortschritte gemacht, konnte früher nicht mal auf nen wackeligen Stuhl stehen. Da aber die Therapien nicht mehr bezahlt werden muss ich alleine dadurch und wäre wie " Lamkottelett" froh um einige Tipps oder Tricks. Trau nicht mal die Bauchwelle um ne Stange rum, kann sie nur wenn die Stange höchstens 1 meter ab Boden ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.