ich selbst hab keine richtige methode aber ihr könntet welche reinschreiben um manchen verzweifelnden zu helfen.
1. Kauf die Lernsoftware wenn du kein Geld ausgeben willst --->
2. Lies die das was du lernen willst/musst immer wider in kleinen abschnitten durch und dann guck weg oder mach die ugen zu und Spreche dir im Kopf vor was du da gelesen hast!
Wenn du das kannst dachst du das noch ein paar mal und dann lese dir den 2. kleinen Abschnit durch und Spreche im Kopf den 1. und 2. abschnitt durch...solange bis du den Text oder die Vokabeln kannst!
Noch ein kleiner Tipp: trinke zwischendurch immer Wasser (pures Wasser höchstens mir Kolensäure, aber keine Cola o. ähnliches)
Wenn du das getan hast widerhole den Tesxt/Vokabeln nach einiger zeit ohne Hilfe!
Noch ein Tipp: wenn du dir Das GELERNTE kurtz vor dem schlafen durchließt dann kannst du es am Morgen besser als wenn du es nur so gelernt hasst.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
2. Lies die das was du lernen willst/musst immer wider in kleinen abschnitten durch und dann guck weg oder mach die ugen zu und Spreche dir im Kopf vor was du da gelesen hast!
Wenn du das kannst dachst du das noch ein paar mal und dann lese dir den 2. kleinen Abschnit durch und Spreche im Kopf den 1. und 2. abschnitt durch...solange bis du den Text oder die Vokabeln kannst!
Noch ein kleiner Tipp: trinke zwischendurch immer Wasser (pures Wasser höchstens mir Kolensäure, aber keine Cola o. ähnliches)
Wenn du das getan hast widerhole den Tesxt/Vokabeln nach einiger zeit ohne Hilfe!
Noch ein Tipp: wenn du dir Das GELERNTE kurtz vor dem schlafen durchließt dann kannst du es am Morgen besser als wenn du es nur so gelernt hasst.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
ich lerne am besten bei drüber reden oder abschreiben. Nur lesen hilft bei mir nicht.
Beim Vokabellernen (besonders in Latein) find ichs sehr hilfreich mir dazu so Bilder im Kop zu machen, dann brauch ich die mir nur einmal durchlesen und kann meistens alle!
Spickzettel schreiben hilft auch denn man muss die wichtigsten Informationen kurz und handlich auf ein Blatt kriegen!
Meine Vokabeln lerne ich immer mit einer Lernbox. Geht relativ schnell und man hat die Wörter danach wirklich intus. Ansonsten schreibe ich mir das zu lernende in eigenen Worten auf. In Mathe o. ä. Fächern hilft nur üben. Wer eine Fremdsprache verbessern will, liest am besten Bücher in der Sprache (für den Anfang tuts durchaus auch ein Kinderbuch) oder sieht sich Filme in der jew. Sprache mit dt. Untertitel an.
Ich hab letztens aif der M-Schularbeit ne -4 geschrieben, wie n der letzten, obwohl ich voll gelernt hab.
Auf der Schularbeit is alles weggewesen, als ich in den Ferien jetzt geübt hab,(das erste mal ind diesen Ferien), hab ich alles gewusst.
Mich kotzt das so an.
Was muss ich machen, dass das aufhört?
Auf der Schularbeit is alles weggewesen, als ich in den Ferien jetzt geübt hab,(das erste mal ind diesen Ferien), hab ich alles gewusst.
Mich kotzt das so an.
Was muss ich machen, dass das aufhört?
Ich denke, du solltest einfach regelmäßig die Hausaufgaben in dem jeweiligen Fach machen und im Unterricht mitarbeiten.Wenn du das kannst, dann musst du erst gar nicht so viel lernen und dir werden eventuell sogar einige bekannte Aufgaben auffallen(machen Mathelehrer ja gerne, Aufgaben in der Arbeit zu stellen, die man im Unterricht ausführlich besprochen hat).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.
.