Spiel "steht" und nix rührt sich mehr (* Die Sims 2)

Spiel "steht" und nix rührt sich mehr (* Die Sims 2)

Hallo alle midanand!

Ich weiß nicht mehr was ich noch probieren soll!
Ich spiel jetzt schon etwas länger Sims 2, (habe nen Mann in ein Haus einziehn lassn, eine Frau aus der Nachbarschaft heiraten lassen, Zwillinge bekommen) und auf einmal, ohne irgendwelchen Grund, ohne dass ich irgendwas gemacht habe, steht das Spiel. Es rührt sich nichts mehr (nein, ich bin nicht im Baumodus, und nein, ich bin nicht auf Pause). Es ist steckengeblieben am FR, 18:37, und alle Versuche das wieder zum Laufen zu bringen sind erfolglos!
Ich habe momentan ausgeführte Aktionen gestrichen (weggeklickt) und hab den Sims neue angeschafft; bin rein in den Baumodus, wieder raus; gespeichert und in die Nachbarschaft gewechselt; gespeichert und aus- und wiedereingestiegen; Computer ganz heruntergefahren und dann wieder gestartet!
Bringt alles nix!
Keiner rührt sich, nur so Animationen, wie die kreisenden Fliegen über schmutzigen Tellern und das schäumende Badewasser bewegen sich noch.
Mich nervt das! Vor allem weil meine Zwillinge ein paar (Sims-) Stunden davor zu Kindern geworden sind!

Hoffe es kann mir wer helfen und ich muss nicht neuinstallieren!

Dankbar für jede Antwort,

Wuliantal
alias Heidi

PS: Wenn ich auf ein anderes Grundstück gehe funktioniert das Spielen ganz normal!!!
eine möglichkeit wäre, aussteigen ohne abzuspeichern.
ich hatte einmal das gleiche problem.
mein traum-mann stand da wie gelähmt und ich musste zusehen wie seine vitalwerte abwärts gingen.
es war echt herzzerreissend.

eine zweite möglichkeit wäre, du entfernst die charaktere mit moveobjects on/off, speicherst ab, steigst neu ein. dann müssten sie normal wieder da sein.
Hallo, und danke für deine schnelle Antwort!

Mein Problem ist, dass nicht nur das Bild, sprich die Handlungen eingefroren sind, sondern auch alles andere, inklusive sämtlicher Bedürfnisse und anderen Werte! Kein Sim ist mehr zu steuern und rührt sich nicht mehr!

MlG,
Wuliantal
dann probier so wie ich´s beschrieben hab.
- geh in den kaufmodus
- geh in die konsole mit strg+shift+c
- tipp ein: moveobjects on
- "verkaufe" alle charaktere
- tipp in die konsole: moveobjects off
- speicher und steig aus
- steig wieder ein

bitte um feedback ;-)
(grüße aus wien)
Werd ich ausprobieren!
Meld mich morgen wieder!
Danke für den Tipp!
hoffentlich klappt´s !
falls - was ich nicht hoffe - dann die ganze family im eimer ist, darfst du mich eigenhändig erschießen. ;-)
Hallo,

ich schließe mich mal dem Problem an. Die Geräusche sind noch zu hören, aber nichts rappelt sich mehr. Passiert aber nur in einer Familie.
Meine Zwillinge musste nun schon 3 x groß werden. Gestern habe ich es endlich geschafft, ohne das sich das alles aufgehangen hat.

Seit lieb gegrüßt Jeanny
Hallo Gutemine!

Hab deinen Tipp befolgt... ohne Erfolg!
Hab sie gelöscht, gespeichert und bin dann neu eingestiegen!
Die Sims waren dann zwar alle wieder da (sind vor dem Haus gestanden, nebeneinander aufgefädelt wie bei Neueinzug) gerührt hat sich trotzdem keiner!

Ich bin kurzerhand hergegangen, hab die Familie rausgehaut und wo anders neu einziehen lassn! Und siehe da... es hat funkitoniert!
Das alte Haus war eh schon viel zu klein für Eltern und die Zwillinge!

Danke für deine Hilfe Gutemine!

Mit lieben Grüßen,

Heidi
freut mich, dass es funktioniert hat !
wenn auch nicht mit meinem tipp. ;-)
lg alexandra
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.