Warum lesen eigentlich so viele Leute diese Hirnlose Zeitung, in der nichts als Lügen und Halbwahrheiten drinstehen.
Haubtsache die Schlagzeilen klingen ihrgentwie dramatisch und spektakuler.
Und dann noch diese Artiken wie z.b:
"Warum Bush der besser Persident ist"
Eure Meinug?
Hier sollen bitte auch die von euch reischreiben die Bild leser sind, und sagen was an der Bild gut sein soll.
Haubtsache die Schlagzeilen klingen ihrgentwie dramatisch und spektakuler.
Und dann noch diese Artiken wie z.b:
"Warum Bush der besser Persident ist"
Eure Meinug?
Hier sollen bitte auch die von euch reischreiben die Bild leser sind, und sagen was an der Bild gut sein soll.
Ich hab' sie 1 Mal geöffnet, und da stand was von "Diese 2 Spieler haben 12 cm Unterschied"...
Dann kamen die Fotos. und da stand "blabla ist 1.82 gross", "und blabla ist 1.96 gross"...
Da hab' ich bloss mein Kommentar ("inkompetente Idioten") abgegeben und die Zeitung weggeworfen...
Dann kamen die Fotos. und da stand "blabla ist 1.82 gross", "und blabla ist 1.96 gross"...
Da hab' ich bloss mein Kommentar ("inkompetente Idioten") abgegeben und die Zeitung weggeworfen...

Ich mag die Zeitung eigentlich, vorallem der Sportteil ist wohl der beste Deutschlands!
ich find die "zeitung" wirklich gut... gibt keinen besseren zeitvertreib in der s-bahn, als deutlich hörbar die bild eines mitfahrenden zu kommentieren :)
ich kenn ja hauptsächlich die titelseiten, aber die sind soo schön autsch... eine überschrift in schriftgröße 927 mit einem zwei-zeilen-artikel drunter... und meistens einem thema, das nun wirklich niemanden ernsthaft interessieren kann :]
und es gibt absolut geniale persiflagen darauf :)
trotzdem, wenn ich könnte, würd ich die bild abschaffen... sicher interessant zu sehen, was dann passiert...
ich kenn ja hauptsächlich die titelseiten, aber die sind soo schön autsch... eine überschrift in schriftgröße 927 mit einem zwei-zeilen-artikel drunter... und meistens einem thema, das nun wirklich niemanden ernsthaft interessieren kann :]
und es gibt absolut geniale persiflagen darauf :)
trotzdem, wenn ich könnte, würd ich die bild abschaffen... sicher interessant zu sehen, was dann passiert...
@STAR-SIM:
Na...
Ich kann mir gut denken, das ("Diese 2 Spieler haben 12 cm Unterschied")was Obake geschrieben hat im Sportteil stand!
Aber das ist ja deine Sache.
@arynn:
Ja, Ja... die "Schlagzeilen"... immer ein Vergnügen...
Z.B."Sex-Skandal bei der Polizei" oder
"Dieter Bohlen rennt nackt in Wald"(Beide etwas älter)
Na...
Ich kann mir gut denken, das ("Diese 2 Spieler haben 12 cm Unterschied")was Obake geschrieben hat im Sportteil stand!
Aber das ist ja deine Sache.
@arynn:
Ja, Ja... die "Schlagzeilen"... immer ein Vergnügen...
Z.B."Sex-Skandal bei der Polizei" oder
"Dieter Bohlen rennt nackt in Wald"(Beide etwas älter)
"Osama Bin Landen sucht Asyl in der Schweiz"
Die fand ich der Hammer schlechthin...
Die fand ich der Hammer schlechthin...

@arynn:
Ps: abschaffen kann man die wohl nicht so leicht weil es immer genug leute gibt, die sowas lesen wollen...
Aber man kann zum Boykott aufrufen!
Ps: abschaffen kann man die wohl nicht so leicht weil es immer genug leute gibt, die sowas lesen wollen...
Aber man kann zum Boykott aufrufen!
klar kann man dazu aufrufen, aber ob das was bringt...?
ich weiß nicht genau, wieviele millionen "leser" die hat, aber darunter sind sicher genug menschen, die einfach nichts anderes verstehen als eben diese bild... :\
ich weiß nicht genau, wieviele millionen "leser" die hat, aber darunter sind sicher genug menschen, die einfach nichts anderes verstehen als eben diese bild... :\
@arynn:
Ob das was bringt?
Keine Arnung...
Aber es zu versuchen kostet nichts und ist ja wohl besser als nichts tun, oder?
Vieleich gibt es sogar eine Gewisse "Gefahr" duch die Bild, da Leute die schon als kinder anfangen die bild zu lesen wohl echt nicht anderes verstehen werden und dann später auch keine Arnung haben werden, und darum keine wirkliche eingene meinung haben und sich fraglichen Partein und Gruppen anschliesen.
Ob das was bringt?
Keine Arnung...
Aber es zu versuchen kostet nichts und ist ja wohl besser als nichts tun, oder?
Vieleich gibt es sogar eine Gewisse "Gefahr" duch die Bild, da Leute die schon als kinder anfangen die bild zu lesen wohl echt nicht anderes verstehen werden und dann später auch keine Arnung haben werden, und darum keine wirkliche eingene meinung haben und sich fraglichen Partein und Gruppen anschliesen.
sicher... und wenn solche leute sich erstmal über jahrzehnte dran gewöhnt haben, werden sie von sich aus nicht wieder aufhören. deswegen würde mich ja interessieren, was passieren würd, wenn es die bild von heut auf morgen nicht mehr gäbe... wahrscheinlich würden sich einige menschen dann ähnlichen schrott kaufen... bravo vielleicht ;)
aber vielleicht würden auch viele umsteigen auf "richtige" zeitungen oder gar bücher... vielleicht würde es wieder mehr interesse an der welt, an politik oder kunst oder wissenschaft oder oder geben... jedenfalls ist das eine schöne vorstellung, nicht? :)
leider absolut unrealistisch...
aber vielleicht würden auch viele umsteigen auf "richtige" zeitungen oder gar bücher... vielleicht würde es wieder mehr interesse an der welt, an politik oder kunst oder wissenschaft oder oder geben... jedenfalls ist das eine schöne vorstellung, nicht? :)
leider absolut unrealistisch...
Das kommt eben dabei raus wenn fast das ganze Volk denkt:
"wir können ja doch nichts änder, soll das mal die Bild für uns machen. die ham ja immer so tolle idea und weiße Sprüche, lass ich die doch mal mein leben lenken. Politik is sowieso zu komplizirt, das sollen mal die machen die davon "Arnug" ham!"
"wir können ja doch nichts änder, soll das mal die Bild für uns machen. die ham ja immer so tolle idea und weiße Sprüche, lass ich die doch mal mein leben lenken. Politik is sowieso zu komplizirt, das sollen mal die machen die davon "Arnug" ham!"
Ich find die Bild geiel ! Ich les sie weil sie witzig ist ! Bloss ich les voll selten! und ich glaub kaum das wenn jemand die Bild liest ein Anhänger einer Gruppe wird , die die bild vorschreibt! Finds einfach besser als meine ortansässige Kieler Zeitung wo nur scheisse steht ,wie zum Beispiel Kindergruppe hat nen Raum in der Schule bekommen! Wenn die mal interresannte Artikel bringen würden ,würd ich sie lesen!
@osso64:
es gibt auch noch andere überreginale zeitschrieften(Spiegel,taz...).
es gibt auch lustige zeitungen die dir nicht ihregenteine meinung aufzwengen wollen.
Und was ist an der bild denn nun sooooo Lustig?
Das einziege worüber ich da Lachen kann ist die blödheit der redakture...
(eigentlich nicht so wichtig aber wie alt bist du?)
es gibt auch noch andere überreginale zeitschrieften(Spiegel,taz...).
es gibt auch lustige zeitungen die dir nicht ihregenteine meinung aufzwengen wollen.
Und was ist an der bild denn nun sooooo Lustig?
Das einziege worüber ich da Lachen kann ist die blödheit der redakture...
(eigentlich nicht so wichtig aber wie alt bist du?)
Ich lese die Zeitung im Grunde nicht.
Wen ich sie aber mal in die Finger bekomme, ist es ein Zwang für mich, sie zu öffnen und mich über die Redakteure lustig zu machen.
Die taz finde ich OK, die FAZ ist mir noch etwas zu lang und ausschweifend.
Da fällt mir ein Zitat von unserem Kommunisten Dracula ein: "Wer nicht die Bild liest, ist doch gleich als Terrorist gesehen"
MUAHAHAHAHA!
Wen ich sie aber mal in die Finger bekomme, ist es ein Zwang für mich, sie zu öffnen und mich über die Redakteure lustig zu machen.
Die taz finde ich OK, die FAZ ist mir noch etwas zu lang und ausschweifend.
Da fällt mir ein Zitat von unserem Kommunisten Dracula ein: "Wer nicht die Bild liest, ist doch gleich als Terrorist gesehen"
MUAHAHAHAHA!
ich bin 14! Bloss ich find sie einfach besser als immer nur langweilige Artikel! Die Bild nehm ich natürlich nicht wirklich ernst! Bloss das schockt irgendwie wenn die redakteure irgendein Scheiss schreiben!
@osso64:
Du soolstes sie aber nicht selber kaufen, sondernt wenns den sein muss lieber "gebraucht" lese, um nicht mit deinem geld nicht die "redakteure" die ihrgenteinen scheis schreiben zu untestützen.
Du must ja auch keine regionalzeitungen lesen,wenn die langweilig sind, aber wie schon gesagt, ist die taz auch eine sehr gute zeitung mit humor.
Du soolstes sie aber nicht selber kaufen, sondernt wenns den sein muss lieber "gebraucht" lese, um nicht mit deinem geld nicht die "redakteure" die ihrgenteinen scheis schreiben zu untestützen.
Du must ja auch keine regionalzeitungen lesen,wenn die langweilig sind, aber wie schon gesagt, ist die taz auch eine sehr gute zeitung mit humor.
Warum sollen die Artikel lustig sein, sie sollen doch informieren. Persönlich schaue ich mir die Bild nur dann an, wenn sie einer im Zug liegen gelassen hat und ich keine Hausaufgaben mehr machen muss. Gekauft habe ich sie noch nie und ich gedenke es auch nicht zu tun.
@Hesse:
"Warum sollen die Artikel lustig sein, sie sollen doch informieren." Bezogen auf Bild oder Taz?
"Warum sollen die Artikel lustig sein, sie sollen doch informieren." Bezogen auf Bild oder Taz?
Axel Springer Verlag, jaja, vielleicht wird der auch von den Juden kontrolliert..... pardon.
Also, das Prinzip dieser Zeitung ist doch eindeutig. Sie hat einfach immer interessante Schlagzeilen. Das 90% davon erlogen ist, ist jedem klar (die anderen 10% sind immer die nakten Frauen, das sind nackte Tatsachen ;)), aber es interessiert einfach und ist lustig zu lesen. Ich gucke mir diesen "Scheiß" nicht an, weil ich einfach keine Lust drauf habe und mir meine Zeit dafür zu schade ist. Aber ich denke, dass viele Menschen einfach da mal reingucken, weil sie keinen Bock haben immer nur etwas über Hartz 4 und die Realität zu hören.
Was die Bild-Zeitung abzieht (einfach nur gegen die SPD) und abgezogen hat (Rudi Dutschke) ist einfach inakzeptabel und müsste, meiner Meinung nach, bestraft werde. Dies wird aber nicht gemacht, da wir a. Pressefreiheit haben und b die Zeitschrift - der Verlag zu mächtig ist. Auch ein Grund, warum sie das mit der alten Rechtschreibung durchziehen können (was ich sehr begrüße).
Also, das Prinzip dieser Zeitung ist doch eindeutig. Sie hat einfach immer interessante Schlagzeilen. Das 90% davon erlogen ist, ist jedem klar (die anderen 10% sind immer die nakten Frauen, das sind nackte Tatsachen ;)), aber es interessiert einfach und ist lustig zu lesen. Ich gucke mir diesen "Scheiß" nicht an, weil ich einfach keine Lust drauf habe und mir meine Zeit dafür zu schade ist. Aber ich denke, dass viele Menschen einfach da mal reingucken, weil sie keinen Bock haben immer nur etwas über Hartz 4 und die Realität zu hören.
Was die Bild-Zeitung abzieht (einfach nur gegen die SPD) und abgezogen hat (Rudi Dutschke) ist einfach inakzeptabel und müsste, meiner Meinung nach, bestraft werde. Dies wird aber nicht gemacht, da wir a. Pressefreiheit haben und b die Zeitschrift - der Verlag zu mächtig ist. Auch ein Grund, warum sie das mit der alten Rechtschreibung durchziehen können (was ich sehr begrüße).
gg*
Mit den "nackten tatsachen" haste recht!
Na ob bestrafen da was hilft... immerhin kommen sone leute sehr, sehr selten auch mal ins gefängnis, und ansonsten, würde z.b. eien geldstrafe nicht viel bringen, da diese leute garantirt sehr, sehr reich sind.
Was man machen könnte wäre der bild aufzulegen, einen hinweis zu drucken,dass die inhalte nicht der wahrheit entsprechen.(Fallst die redaktture überhaubt wissen was sie für scheiss schreiben)
Mit den "nackten tatsachen" haste recht!
Na ob bestrafen da was hilft... immerhin kommen sone leute sehr, sehr selten auch mal ins gefängnis, und ansonsten, würde z.b. eien geldstrafe nicht viel bringen, da diese leute garantirt sehr, sehr reich sind.
Was man machen könnte wäre der bild aufzulegen, einen hinweis zu drucken,dass die inhalte nicht der wahrheit entsprechen.(Fallst die redaktture überhaubt wissen was sie für scheiss schreiben)
sicher wissen sie das. einige arbeiten dort tatsächlich als "geschichtenerfinder"...
ach ja: stimm dir voll zu, Shinichi... ;)
ach ja: stimm dir voll zu, Shinichi... ;)
Ich finde jeder sollte das lesen was ihm Spass macht! Jeder hat nen anderen geschmack!
Glaub die meisten die Bild "lesen", sind zu faul zu lesen, ganz einfach, nur Bilder schauen...
Ich lese und gucke mir die net mehr an, bleib ich lieber bei den informativen Hannoverschen Tageszeitungen, ich möchte schließlich wissen was hier in der Region abgeht und net ob irgendein Promi wieder irgendwas gemacht hat...-.-
Ich lese und gucke mir die net mehr an, bleib ich lieber bei den informativen Hannoverschen Tageszeitungen, ich möchte schließlich wissen was hier in der Region abgeht und net ob irgendein Promi wieder irgendwas gemacht hat...-.-
Was eienm aber auffällt, ist aber dass sich in letzter zeit nicht mehr alles um dieter bohlen und co. geht...
sondernt um andere "wichtige" Sachen.
sondernt um andere "wichtige" Sachen.
Jetzt meint wieder einer das Typen die Bild lesen, sind zum faul lesen! Ich lese Bücher , Magazine und Zeitung! Und was sagst du jetzt?
@osso64:
Meins du MICH?
Du hast weiter oben geschrieben, dass es schockt wenn die redakture scheiß schreiben.
wie ist das "schockt" gemeint?
PS:was für Bücher, Magazine und Zeitung liest du denn?
Und ich glaub nicht, das alle leute über die in der bild son scheiß steht das so gut finden!
Meins du MICH?
Du hast weiter oben geschrieben, dass es schockt wenn die redakture scheiß schreiben.
wie ist das "schockt" gemeint?
PS:was für Bücher, Magazine und Zeitung liest du denn?
Und ich glaub nicht, das alle leute über die in der bild son scheiß steht das so gut finden!
Ich meinte Ice Man! Mir gefällt einfach die Bild! Es gibt letzter zeit ja auch ernstere themen in der Bild! Ich lese ausserdem die Connect, kieler Nachrichten und letzter Zeit wälz ich nur Bücher für Schule !
Ja, ernstere Themen... die Erdachse kippt, Killerkeime im Weltall, Monsterratten, Afrika-Büffel auf der A4, ...
@osso64:
Ich lese:Stern, Spiegel, GEO hin und wieder mal regionalzeitungen und wenn ich mich amüsiren will die "Titanic".
Ansonsten lese ich noch ab und zu diverse Bücher.
PS: Wollte dich nicht persönlich "angreifen".
Ich lese:Stern, Spiegel, GEO hin und wieder mal regionalzeitungen und wenn ich mich amüsiren will die "Titanic".
Ansonsten lese ich noch ab und zu diverse Bücher.
PS: Wollte dich nicht persönlich "angreifen".
@osso64
Sry, aber meine Meinung gegenüber Bild-Leser ändere ich net^^
Mir gefällt anner Bild nüx eigentlich, fängt mit den Seite 1 Mädels an, geht über den Schreibstil und hört mit den vielen unsinnigen Lückenfüller-Themen auf...
Irgendwo hab ich mal auf geschnappt dass sich die Bild net mehr "Zeitung" nennen darf, kann des sein? Gut, für die BamS wird ja auch für das "schnellste Magazin Deutschlands" geworben...
Sry, aber meine Meinung gegenüber Bild-Leser ändere ich net^^
Mir gefällt anner Bild nüx eigentlich, fängt mit den Seite 1 Mädels an, geht über den Schreibstil und hört mit den vielen unsinnigen Lückenfüller-Themen auf...
Irgendwo hab ich mal auf geschnappt dass sich die Bild net mehr "Zeitung" nennen darf, kann des sein? Gut, für die BamS wird ja auch für das "schnellste Magazin Deutschlands" geworben...
Iceman1910:Glaub die meisten die Bild "lesen", sind zu faul zu lesen, ganz einfach, nur Bilder schauen.
Ich bin nicht zu faul zum lesen ,na ja auch egal!
Ich bin nicht zu faul zum lesen ,na ja auch egal!
Ich sagte ja auch net alle, sondern ich GLAUBE die MEISTEN. ;-)
Sagen wir sie sind zu faul richtige sachliche texte zu lesen, in denen die wahrheit steht und die nicht mit der "Spannden" Phantasi der redakture aufgepusst sind.
So besser?
So besser?
Hui!
Der Antritt der neuen Mitglieder der Chefredaktion, fast vier Jahre, nachdem Diekmann "Bild"-Chefredakteur wurde, solle als ein "Neuanfang" begriffen werden, schrieb Diekmann:
Wenn alle mitmachen, werden die nächsten vier Jahre ganz sicher so erfolgreich wie die vergangenen vier Jahre.
Wir begrüßen den "Neuanfang", weisen aber darauf hin, dass die verkaufte Auflage von "Bild" in den vergangenen vier Jahren um elf Prozent oder eine halbe Million Exemplare gesunken ist.
Respekt... Es wird nicht leicht noch mehr Leser zu verlieren... (wenn ich mich hier mal so umschaue...)
Also legt euch ins Zeug, sonst werdet ihr (BILD) ja womöglich Gewinn machen! Und offensichtlich ist das Ziel "halbe Million Exemplare" nach hinten zu schiessen...
*lol*
Wenn alle mitmachen, werden die nächsten vier Jahre ganz sicher so erfolgreich wie die vergangenen vier Jahre.
Wir begrüßen den "Neuanfang", weisen aber darauf hin, dass die verkaufte Auflage von "Bild" in den vergangenen vier Jahren um elf Prozent oder eine halbe Million Exemplare gesunken ist.
Respekt... Es wird nicht leicht noch mehr Leser zu verlieren... (wenn ich mich hier mal so umschaue...)
Also legt euch ins Zeug, sonst werdet ihr (BILD) ja womöglich Gewinn machen! Und offensichtlich ist das Ziel "halbe Million Exemplare" nach hinten zu schiessen...

*lol*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.