Darf der Ladenbesitzer das? (Yu-Gi-Oh!)

Darf der Ladenbesitzer das? (Yu-Gi-Oh!)

In einem Laden in meiner Stadt konnte man bis jetzt immer in ruhe yu-gi-oh spielen, aber seit gestern muss man jedes mal wenn man in den Laden geht um zu spielen sich was für 2,50€ kaufen. Da tauschen nur draußen erlaubt ist muss man wenn man wieder eingeht sich was kaufen.

Meine Frage: Darf der das, denn dann ist das ja kein laden mehr, sondern eher so ne art spielhalle, und soeine muss dann doch auch angemeldet sein oder?
Da bringst du mich etwas ins Grübeln!
Ich denke mal nicht!
Denn das ist dann kein Laden mehr,sondern eher ein Ort zum Spielen mit Eintrittspreis,sowas macht eigentlich kein Laden! Also denke ich mal es ist ILLEGAL Geld zu verlangen!

Entschuldigung,wenn etwas nicht stimmt
Ja, er darf das, denn es ist sein Geschäft und wenn ihr nur noch zum Kartenspielen zu ihm geht, dann macht er ja keinen Profit und muss sein Geschäft schließen. Es ist also schon brerchtigt und verständlich. nur es wäre besser, dass er dann irgendeine Sicherheitsvorkehrung trifft, den jedes Mal 2.50€ ist ja auch nicht grade wenig. probier doch mal mit ihm zu sprechen und einen kompromiss zu finden. MFG Dookie
also ich würde in mal die meinung sagen weil es nicht in ordnug ist von nemanden geld zu verlangen, und ich kann mir nicht vorstellen das, das erlaubt ist
Finden wir auch nicht, aber so macht er erst recht kein profit, da die spieler die karten dann wo anderst kaufe, denn ich kauf nicht jeden tag was.

Ich geb ja zu, ich geh auch nur zum kertenspielen dahin, aber ich kaufe 2 Booster im Monat. Die sind da auch total überteuert

IOC: 6,50€
MFC: 8,00€
AST:6,00€

Ich denke mal, das der jetzt pleite geht, da die meisten jetzt zur onkurenz gehn
Der Verkäufer kann das so handhaben und es ist nicht verboten.
Allerdings ist sowas nicht gerde clever von ihm und ihr solltet euch da überlegen,ob ihr nicht woanders eure Karten tauscht :)
Steht das draußen angeschlagen?

...

Mal nachdenken. Es gibt Geschäfte, wo du was kaufen musst, aber das sind dann eher solche Restaurants und die sagen das auch nur, wenn du die Toilette benutzen willst.

Aber ein Spieleladen...
Es gibt das Gewohnheitsrecht. Das ist aber mehr so nach dem Motto: Es war ja immer erlaubt und keiner hat was dagegen gesagt. Das tritt aber erst bei einer gewissen Zeitspanne ein.

Was genau meinst du mit Spielhalle?
In erster Linie muss jeder Laden angemeldet werden, sonst ist es nichts weiter als ein illegales Gewerbe...
Ist dann nur immer die Frage, wo man ihn anmelden muss, aber das hängt in erster Linie mit der Geschäftsform zusammen (Gmbh, Firma, ...)

Trotzdem würde ich dir empfehlen, ein anderes Geschäft aufzusuchen. Denn, auch wenn das jetzt richtig geprüft und für illegal befunden würde, kommen wahrscheinlich andere Sachen, wie (kleinere) Preiserhöhungen, ect.
Aber am unverschämtesten ist:

EIN Booster für MINIMAL 6 €
Das ist wirklich überteuert!
Ein Booster für 3€ wäre optimal
Da seht ihr,das Magic billiger als der Yugi-Schrott es ist.
Das hängt immer vom Standort ab. 3 € zahl ich nur für die Neuesten...
ich zahl leider fast immer 5€ aber ich hab läden gefunden, bei denen es nur 4€ sind! aber 3€ hab ich noch nie gesehen...
Das darf er, aber darf er die regel auch bei der Offiziellen Yu-Gi-Oh Liga benutzen? D.h Geld nehmen, dass man in der Liga spielen darf?
@Terriermon:Das MUSS er sogar,weil es bei den Turnieren ja etwas zu gewinnen gibt,was warscheinlich vom Laden kommt,und er muss ja auch irgendwie den verlust wieder einnehmen,bei jedem turnier wirst du was bezahlen müssen,auch bei der DM oder der PT.
Ich meine nicht die Ladenturniere, sondern, die liga, wo man die Promos (früher Zeitzauberer, und Barrel Braggon) Bekommt
die mein ich ja auch,bei der Deutschen Meisterschaft und bei der Pharao Tour musst du jeweils ein Startgeld bezahlen,und bei allen offiziellen Turnieren auch.
ich meine aber keine Turniere, sondern die Lioga, wo man auch das Ligaheft kriegt. Da darf er das aber nicht oder?
Der Ladeninhaber hier in Emden ist voll in Ordnung. 8) Booster 4€, kein Eintrittsgeld. Man darf im Laden tauschen.
Ich würde wo anders hingehen.
es gibt aber keinen anderen laden zum spielen bei uns, nur einer, der ab 17:00 Uhr geöffet hat, und ab 16 ist, weil dort alkohholische getränke verkauft werden
hmmm
man kann ja auch kein geld verlangen wenn man sich umsehen will
ausserdem währe das ja kaufzwang und das geht nicht
zusätzlich ist es abzocke
ich schlage dir vor du und deine kollegen schaut euch für was neues um am besten von der kirche aus (halte zwar nicht viel von denen) aber die unterstützen noch schnell mal die jugyend in solchen sachen
probier einfach
besser als zahlen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.