Als ich letztens etwas über den Klassenstörenfried Böttcha die Klassenlehrerin unserer Klasse fragte,sagte sie unter anderem,dass an dieser Schule nur PÄDAGOGEN ihr Fach ausüben.
Dazu suchte ich mir im Internet eine Defininition,die auch sagt,dass man,um Pädagoge zu werden,in etwa 10 Jahre an einer Universität studieren muss.Pädagogen müssen Lern- und Erziehungsmethoden gut anwenden können und auch selbst "erstellen" können.Also müssen bei uns die "Pädagogen" das alles können.
Aber mir bietet sich das Gegenteil:
Die Frau Beck zum Beispiel:
Sie kommt immer 5 Minuten zu spät,wenn sie endlich da ist,geht es dann müde los.Sie sitzt dort,erzählt uns zum Beispiel,dass sie ihren Schlüsselbund verlor.Dann gähnt sie,reibt sich Augen und Gesicht,dann sagt sie immer "Ach,hab ich heute wieder Kopfschmerzen" oder "Ach,bin ich heute wieder müde".Dann fragt sie die Schüler,was wir denn heute machen könnten...
Ich könnte den Unterricht besser Führen.
Oder ein weiteres Beispiel:
Unserer Klassenlehrerin Buhl-Ehrsam.Sie muss immer laut werden,wenn die Schüler nicht hören.Wird es ihr zu bunt,geht sie 5 Minuten aus dem Raum und kommt dann wieder rein,obwohl sie als Pädagogin ja feiner Erziehungsmethoden mächtig ist...
Oder auch die Frau Fischer,sie studierte,da sie ja Pädagogin ist,10 Jahre Mathematik,sie ist die Mathelehrerin,aber sie kann die Blattformate nicht.
Denn laut ihr ist A5 größer als A4...
Einige wissen auch nicht,was sie aufgeben.
Und das wollen Pädagogen sein?
Niemals...
Dazu suchte ich mir im Internet eine Defininition,die auch sagt,dass man,um Pädagoge zu werden,in etwa 10 Jahre an einer Universität studieren muss.Pädagogen müssen Lern- und Erziehungsmethoden gut anwenden können und auch selbst "erstellen" können.Also müssen bei uns die "Pädagogen" das alles können.
Aber mir bietet sich das Gegenteil:
Die Frau Beck zum Beispiel:
Sie kommt immer 5 Minuten zu spät,wenn sie endlich da ist,geht es dann müde los.Sie sitzt dort,erzählt uns zum Beispiel,dass sie ihren Schlüsselbund verlor.Dann gähnt sie,reibt sich Augen und Gesicht,dann sagt sie immer "Ach,hab ich heute wieder Kopfschmerzen" oder "Ach,bin ich heute wieder müde".Dann fragt sie die Schüler,was wir denn heute machen könnten...
Ich könnte den Unterricht besser Führen.
Oder ein weiteres Beispiel:
Unserer Klassenlehrerin Buhl-Ehrsam.Sie muss immer laut werden,wenn die Schüler nicht hören.Wird es ihr zu bunt,geht sie 5 Minuten aus dem Raum und kommt dann wieder rein,obwohl sie als Pädagogin ja feiner Erziehungsmethoden mächtig ist...
Oder auch die Frau Fischer,sie studierte,da sie ja Pädagogin ist,10 Jahre Mathematik,sie ist die Mathelehrerin,aber sie kann die Blattformate nicht.
Denn laut ihr ist A5 größer als A4...
Einige wissen auch nicht,was sie aufgeben.
Und das wollen Pädagogen sein?
Niemals...
also mir kommt das auch sehr komisch vor ^^
aber bei uns sind die lehrer fast genauso, mache sogar noch n bisschen schlimmer.
aber bei uns sind die lehrer fast genauso, mache sogar noch n bisschen schlimmer.
hm der Witz ist ja, das wenn jeder Lehrer 5 Minuten zu spät kommt, das ganze summiert in 9 Jahren ein gesamtes Schuljahr ergibt? Sprich wir (BW) haben schon lange ein 8 jähriges Gymnasium.
Ein weiterer Witz an dieser Schule:
Man darf IM GESAMTEN SCHULJAHR nur 5 Hausaufgaben und/oder Arbeitsmittel vergessen.
Also wenn man 3 Hausaufgaben und 3 Arbeitsmittel vergessen hat,bekommt man einen VERWEIS.
Dann geht es wieder bei 0 los....
Die Englischlehrerin ist heute auch zu spät gekommen,sie sagte:
"Ich habe gesehen,dass wir morgen eine Stunde zusätzlich haben,also habe ich mal 5 Minuten länger mit einer Kollegin gesprochen!"
Sie kam ca. 15 Minuten zu spät.
Das ist genauso,wenn man als Pilot am nächsten Tag viel fliegen muss,also macht der Pilot heute seinen Flug erst 15 Minuten später,damit er noch etwas latschen kann...
Man darf IM GESAMTEN SCHULJAHR nur 5 Hausaufgaben und/oder Arbeitsmittel vergessen.
Also wenn man 3 Hausaufgaben und 3 Arbeitsmittel vergessen hat,bekommt man einen VERWEIS.
Dann geht es wieder bei 0 los....
Die Englischlehrerin ist heute auch zu spät gekommen,sie sagte:
"Ich habe gesehen,dass wir morgen eine Stunde zusätzlich haben,also habe ich mal 5 Minuten länger mit einer Kollegin gesprochen!"
Sie kam ca. 15 Minuten zu spät.
Das ist genauso,wenn man als Pilot am nächsten Tag viel fliegen muss,also macht der Pilot heute seinen Flug erst 15 Minuten später,damit er noch etwas latschen kann...
oh mann, solche lehrer scheint es an jeder schule zu geben...und es sind eigentlich immer die älteren, die nix taugen. die jungen/neuen sind meistens richtig gut.
Da kenne ich eine ausnahme!Ein junger lehrer taugt bei uns gaaaar nichts! Egal welche klasse er hat,sie hat immer einen schlechten durchschnit und die schüler meinstens schlechte noten.
hehe is bei uns genau so eigentlich aber wir haben "lehrer" die noch nicht mal lehramt studiert haben die hat nur englisch studiert und schon wird die lehrerin und kann sich kein bisschen durch setzen, und durch solche "lehrer" werden bei uns die ganzen guten lehrer ersetzt!
Bei uns auch nicht besser *kopfschüttel
Z.B.meine Techniklehrerin holt in der Pause 3Schüler zu sich und sagt:"Am nächsten Samstag gehen 11 Schüler in den Technikraum und arbeiten die anderen 11 bleiben hier und beantworten Fragen,danach wird gewechstelt."
Meine Freundinnen:"Ist das dann ein Test?"
Tecniklehrerin:"Nein"
Meine Freundinnen:"Was ist es dann?"
Techniklehrerin:"Ein Test"
Z.B.meine Techniklehrerin holt in der Pause 3Schüler zu sich und sagt:"Am nächsten Samstag gehen 11 Schüler in den Technikraum und arbeiten die anderen 11 bleiben hier und beantworten Fragen,danach wird gewechstelt."
Meine Freundinnen:"Ist das dann ein Test?"
Tecniklehrerin:"Nein"
Meine Freundinnen:"Was ist es dann?"
Techniklehrerin:"Ein Test"
Lehrer und Logik, das ist wie Glück und Pech...
Bei uns kommen die Lehrer so 5-10min. nach dem eigentlichen Unterricht Anfang, wenn sie nicht vergessen haben das sie nicht frei haben.
Bei uns sind das zwar keine Pädagogen, aber trotzdem, als Gymnasial-Lehrer sollte man da schon ein bisschen pünktlicher sein...
Oder wir sollen vorlesen, unsere Lehreri macht sich dazu Notizen. Das war vor den Herbstferien. Heute haben "wir" die Noten dafür bekommen, aber ich nicht:
Unsere Deutschlehrerin hat es doch tatsächlich zustande gebracht zu vergessen sich bei Notizen zu machen.
Deshalb muss ich noch ein zweites Mal vorlesen...
Bei uns kommen die Lehrer so 5-10min. nach dem eigentlichen Unterricht Anfang, wenn sie nicht vergessen haben das sie nicht frei haben.
Bei uns sind das zwar keine Pädagogen, aber trotzdem, als Gymnasial-Lehrer sollte man da schon ein bisschen pünktlicher sein...
Oder wir sollen vorlesen, unsere Lehreri macht sich dazu Notizen. Das war vor den Herbstferien. Heute haben "wir" die Noten dafür bekommen, aber ich nicht:
Unsere Deutschlehrerin hat es doch tatsächlich zustande gebracht zu vergessen sich bei Notizen zu machen.
Deshalb muss ich noch ein zweites Mal vorlesen...
...als Gymnasial-Lehrer sollte man da schon ein bisschen pünktlicher sein...
Soll das heißen das für Hauptschuüler die Lehrer gerne zu spät kommen dürfen?
Also bei und ist auch in Lehrer (englisch) der nicht studir hat. Der ist aber ganz okay und wir lernen was.
Bei und sind auch viele Lehrer die meiße 5-20 min. (20 min. selten) zu spät kommen.
Und zu dem Stoff den wir durchnehmen: Heute haben wir in Mathe, in der ganzen stunde, einen Arbeitsbogen kontrollirt
Und gestern haben wir in einer doppelstunde Technik einen 15 min. Film gesehen (über ein Theman was wir schon 3 mal hatten) und ihn kurz besprochen. Danach konnten wir gehen (eine Stunde früher)
Es ist ansich kein wunder das Deutschland in der Pisa Studie schlecht abgeschnitten hat! Fast nur ältere Lehrkräfte die zum teil an dem Burnout syndrom leiden und die wehnige die jung sind sind nur zum teil gut unterrichten (können).
Und in den m,eisten stunden wird kaum was gemacht!
Wie sollen wir Schüler lernen wenn wir fast nix durchnemen, andauernd das selbe widerholen und es laut ist, so das die die lernen wollen nicht lernen könen?
Auf meiner Schule ist es zwar nicht ganz so schlimm aber man wundert ich wasm es so auf anderen Schulen gibt...
Soll das heißen das für Hauptschuüler die Lehrer gerne zu spät kommen dürfen?
Also bei und ist auch in Lehrer (englisch) der nicht studir hat. Der ist aber ganz okay und wir lernen was.
Bei und sind auch viele Lehrer die meiße 5-20 min. (20 min. selten) zu spät kommen.
Und zu dem Stoff den wir durchnehmen: Heute haben wir in Mathe, in der ganzen stunde, einen Arbeitsbogen kontrollirt
Und gestern haben wir in einer doppelstunde Technik einen 15 min. Film gesehen (über ein Theman was wir schon 3 mal hatten) und ihn kurz besprochen. Danach konnten wir gehen (eine Stunde früher)
Es ist ansich kein wunder das Deutschland in der Pisa Studie schlecht abgeschnitten hat! Fast nur ältere Lehrkräfte die zum teil an dem Burnout syndrom leiden und die wehnige die jung sind sind nur zum teil gut unterrichten (können).
Und in den m,eisten stunden wird kaum was gemacht!
Wie sollen wir Schüler lernen wenn wir fast nix durchnemen, andauernd das selbe widerholen und es laut ist, so das die die lernen wollen nicht lernen könen?
Auf meiner Schule ist es zwar nicht ganz so schlimm aber man wundert ich wasm es so auf anderen Schulen gibt...
Aber die Lehrer können auch nichts dafür,wenn die Schüler nicht zuhören....
Wir haben 2 Stunden etwas besprochen,einen Zettel dazu ausgefüllt (in Englisch) und dann komt jemand dran und weiß die Antwort nicht...
Es ist auf fein,wenn man besser Englisch kann als der Englischlehrer.
Wir haben 2 Stunden etwas besprochen,einen Zettel dazu ausgefüllt (in Englisch) und dann komt jemand dran und weiß die Antwort nicht...
Es ist auf fein,wenn man besser Englisch kann als der Englischlehrer.
Ja wenn sie nicht zuhören. Aber sie könne für ruhe sorgen was sie auch tun indem sie rusmschreien, was aber kaum was bringt da die schüler gleich wider anfangen sich zu unterhalten.
hab auch ein schönes Beispiel:
Wir hatten gerade Kunst und wollten alles vorbereiten,aber da wir eine Klassenarbeit wiederbekamen, dachten wir, dass wir die ganze Stunde dafür brauchen:
Ein Freund von mir:"Zeichnen wir heute?"
Lehrerin:"Nein."
5 min später meckert sie uns voll, dass wir unsere Sachen noch nicht vorbereitet hätten.
Freund:"Ich dachte wir zeichnen heute nicht"
Lehrerin:"Tun wir auch nicht. Wir malen."
Und so was läuft Tag für Tag bei uns ab.
Wir hatten gerade Kunst und wollten alles vorbereiten,aber da wir eine Klassenarbeit wiederbekamen, dachten wir, dass wir die ganze Stunde dafür brauchen:
Ein Freund von mir:"Zeichnen wir heute?"
Lehrerin:"Nein."
5 min später meckert sie uns voll, dass wir unsere Sachen noch nicht vorbereitet hätten.
Freund:"Ich dachte wir zeichnen heute nicht"
Lehrerin:"Tun wir auch nicht. Wir malen."
Und so was läuft Tag für Tag bei uns ab.
Ja,die Frau Maser,die wegen Psychose ein halbes jahr zu Hause war,sagt immer:
"Also gleich fliegt der Erste raus!"
"Also ihr holt die Stunde nach,ich habs euch schonmal gesagt!"
"Also ich trag euch ins Klassenbuch ein!"
"Also gleich bekommt der Erste eine 6!"
"Also es reicht jetzt!"
"Also gleich fliegt der Erste raus!"
"Also ihr holt die Stunde nach,ich habs euch schonmal gesagt!"
"Also ich trag euch ins Klassenbuch ein!"
"Also gleich bekommt der Erste eine 6!"
"Also es reicht jetzt!"
bei mir is eher das prob. das die lehrer zu HOHE ansprüche an uns haben bzw. zu streng sind...liegt aba an meiner schule...ich geh auf ein ziemlich gutes gymnasium das für seine hohen ansprüch bekannt is...die nehmen auch net jeden ist also schwer nen platz zu kriegen! toll find ich das aber trotzdem net.....manchmal sind die methoden der lehrer sehr fragwürdig
Und jetzt kommt das beste an der ganzen Sache mit dem Techniktest:
Wir haben in Technik noch NIX gelernt! Gar NIX!
Und vor kurzem ist die selbe Lehrerin auf die Jdee gekommen unsere Klasse zu teilen,d.h. eine Hälfte "basteln" an den Sachen die wir grad machen, die andere Hälfte schreibt und in der nächsten Woche wird wieder gewechselt.Jetzt hat diese dämliche Kuh nur halb so viele Schüler und hat uns immer noch nicht unter Kontrolle
Wir haben in Technik noch NIX gelernt! Gar NIX!
Und vor kurzem ist die selbe Lehrerin auf die Jdee gekommen unsere Klasse zu teilen,d.h. eine Hälfte "basteln" an den Sachen die wir grad machen, die andere Hälfte schreibt und in der nächsten Woche wird wieder gewechselt.Jetzt hat diese dämliche Kuh nur halb so viele Schüler und hat uns immer noch nicht unter Kontrolle
Fr.Mordas is dielangweiligste Lehrerin die es gibt.
Zum Glück is sie schon in Rente.
Zum Glück is sie schon in Rente.
als wir leztens nen aufsatz geschrieben haben vergess ich so aus gewohnheit das arbeitsheft abzugebe, zu hause merk ichs un brings am nächsten tag mit und die nimmts immer noch an! (ich habs natürlich noch ein wenig "überarbeitet" ;)
oder unser geschichte-lehrer schreibt uns lösungen an die tafel weil er fast ein halbes jahr gefehlt hat und wir nix konnten
oder unser geschichte-lehrer schreibt uns lösungen an die tafel weil er fast ein halbes jahr gefehlt hat und wir nix konnten
"oder unser geschichte-lehrer schreibt uns lösungen an die tafel weil er fast ein halbes jahr gefehlt hat und wir nix konnten"
Soll er denn eine Leistrungskontrolle schreiben,weil ihr nichts konntet?
Soll er denn eine Leistrungskontrolle schreiben,weil ihr nichts konntet?
sry, hab da was vergesse ich meinte wir haben ne "Leistungskontrolle" geschriebe un er schreibt die lösungen an die tafel
bestes beispiel an meiner schule:
die liebe frau prochaska!
die is zwar super nett und total lieb aber die frau peilt gar nichts!
im unterricht karten spielen --> ach wie schön. was spielt ihr denn? (sonst passiert nix weiter)
keine ha --> das merkt sie noch net mal wenn man ihr einfach irgend ne alte vorlegt. hauptsache sie sieht was geschriebenes und das richtige datum am rand oben^^
sie führt eine strichliste wer was gesagt hat und so --> am ende der stunde gehen alle vor und sagen sie hätten mehrmals was gutes gesagt --> alle bekommen einen kreis bzw. 8 - 11 punkte aufgeschrieben obwohl kaum einer auch nur mal die hand oben hatte (8 punkte = note 3; 11 punkte = note 2; das is die bewertungsskala in der oberstufe)^^
so bekommt man zwar relativ gute noten aber man lernt rein gar nichts! (was eine tolle vorraussetzung fürs abitur is......)
im moment hab ich sie in geschichte, aber sie wird auch noch in den fächern deutsch und PoWi verarscht....
(deutsch ist das selbe spiel --> bei arbeiten einfach 200 wörter mehr "zählen" und man hat nen besseren fehlerquotient^^ (geht aber echt nur bei ihr. alle anderen merken es...))
edit: aber ich muss sagen dass sie ein sehrsehrsehr freundlicher und netter und lieber und zuvorkommender mensch ist. nur halt etwas im beruf vergriffen^^
die liebe frau prochaska!
die is zwar super nett und total lieb aber die frau peilt gar nichts!
im unterricht karten spielen --> ach wie schön. was spielt ihr denn? (sonst passiert nix weiter)
keine ha --> das merkt sie noch net mal wenn man ihr einfach irgend ne alte vorlegt. hauptsache sie sieht was geschriebenes und das richtige datum am rand oben^^
sie führt eine strichliste wer was gesagt hat und so --> am ende der stunde gehen alle vor und sagen sie hätten mehrmals was gutes gesagt --> alle bekommen einen kreis bzw. 8 - 11 punkte aufgeschrieben obwohl kaum einer auch nur mal die hand oben hatte (8 punkte = note 3; 11 punkte = note 2; das is die bewertungsskala in der oberstufe)^^
so bekommt man zwar relativ gute noten aber man lernt rein gar nichts! (was eine tolle vorraussetzung fürs abitur is......)
im moment hab ich sie in geschichte, aber sie wird auch noch in den fächern deutsch und PoWi verarscht....
(deutsch ist das selbe spiel --> bei arbeiten einfach 200 wörter mehr "zählen" und man hat nen besseren fehlerquotient^^ (geht aber echt nur bei ihr. alle anderen merken es...))
edit: aber ich muss sagen dass sie ein sehrsehrsehr freundlicher und netter und lieber und zuvorkommender mensch ist. nur halt etwas im beruf vergriffen^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.