Respekt, SPD (Gesellschaft)

Respekt, SPD (Gesellschaft)

Und was soll uns das sagen? Dass die SPD alles verpfuscht?
Ich glaube das liegt weniger an der SPD, aber an den Leutchen, die meinen, nicht arbeiten zu müssen...

Shame on you, giz!
unsere regierung kümmert sich ja auch soooooooo gut. Außerdem war das jetzt ne anspielung ich gehörte zu denen?
Nö, das letzte war nur für die Eröffnung des Threads...

Und was sollen sie machen, wenn die Leute nicht arbeiten wollen? denn in facto suchen die wenigsten einen Job.
Die meisten sind zu faul, haben zu hohe Ansprüche an den Job oder rennen zur NPD.
ähm... es sieht wohl eher so aus, dass die meisten keinen Job mehr bekommen. Viele bekommen nicht einmal einen Ausbildungsplatz. Mal angenommen, DU gehst von der Schule ab, kriegst aber keinen Ausbildung, für die Uni waren diene Noten nicht gut genug. Was willst du jetzt machen? Es ist egal was du machst: Du bist später arbeitslos. Und so geht es eben vielen.
Oder du bist schon 40 Jahre alt, wirst gefeuert, weil die Firma Stellen abbaut und bekommst keinen Job mehr. Einfach, weil die Firmen niemanden mit 40 mehr einstellen. Die wollen lieber nen 20 Jährigen. Tja, dann bist du wohl bis du in 20 Jahren Rinte kriegst arbeitslos.
Und das war jetzt die sogenannte "Faulheit" ! ! ! Smiley
Was kann die Regierung dafür, dass im Ausland billiger produziert werden kann? Was kann die Regierung dafür, dass die großen Kozerne Arbeitsplätze von hier nach Osteuropa oder China verlagern? Meinst du mit der CDU an der Macht würde das anders aussehen? Die haben doch gar keine Konzepte.
doch doch dir CDU hat Konzepte. Mach die Arbeit hier im Land billiger und die Firmen bleiben auch. Schau mal, gäbe es keine Schwarzarbeit in Deutschland, könnten die Sozialsysteme finanziert werden und der Staat würde keine Neuverschuldung mehr machen. Das ist nicht ausgedacht oder so, sondern eine Tatsache!
Nur, sind Steuern und abgaben hoch, gibs eben viel Schwarzarbeit -> nix fürn Staat.
Das ist mal ein Gesichtspunkt in der komplexen Wirtschaftswelt ;)
ach ja
"Die meisten sind zu faul, haben zu hohe Ansprüche an den Job oder rennen zur NPD."

-> blödsinn!

von den 5 Mio Arbeitslosen (ja sind über 5mio, rechnet die die umschulungen und so machen dazu, die sind in der offiziellen arbeitslosenstatistik nicht dabei) sind vllt ein paar hundert tausend, die auf kosten des staates leben. der rest findet kaum was - leider. entweder zu alt oder zu unqualifiziert. denkste den leuten macht es wirklich spaß auf unterstem nivau zu leben?
Wenn man wirklich sucht, findet man auch was. Man muss nur über das Teetassendenken hinwegkommen und auf einem größeren Gebiet suchen.
Und wer unqualifiziert ist, sollte entweder Putze werden oder sich das Leben nehmen. Klingt hart, ist aber in dem Fall angebracht - oder man wird arbeitslos und vergisst die Sache mit der Arbeit.

Zumindest kann die SPD nix für die Situation.
Ach ja:
Kraft meiner Wassersuppe schließe ich den Thread - LOL
@Freestyler
Also die CDU wirkt in meinen Augen in letzter Zeit sehr unsicher... Ich bin der Meinung, dass die SPD zurecht in letzter Zeit wieder mehr Stimmen bekommt. Denn Hartz 4 ist wirklich notwendig! Überall wird gespart, da muss jeder durch. UNd, wie Hesse schon sagte, was soll die CDU an der Situation ändern können?

@Hesse
Mal so nebenbei: Welchen "Rang" hast du eigentlich bei den JuSos?
Normales Mitglied und im inoffiziellen Partyvorstand^^
Ich denke auch, dass Harz 4 richtig ist und hoffe, dass die Regierung das eingesparte Geld richtig einsetzt, z.b. zur Senkung der Lohnnebenkosten, soadass es wieder ehr Arbeitsplätze gibt!
@Rackergen:
Ich denke aber nicht, dass sich irgenteiner das Leben nehmen sollte! So hart darf unsere Marktwirtschaft nie werden!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.