Die Antifa-\Meinung? (Gesellschaft)

Die Antifa-\Meinung? (Gesellschaft)

Wie ist eure meinung zu der Antifa?
Also ich finde gut das überhaut jemand den Mut hat was gengen die rechtsextremen zu unternehmen, auch wenn ihre Methoden manchmal fragwürdig sind...
Was ist denn die Antifa?
@Obake:
Antifa=Anti-Faschisten.
Ok?
Ach so... -.-

Ich halte sie für Idioten... Sowie die Faschisten ebenfalls...

Wer Rechts-/Linksextrem ist, ist geistig verschlossen (=stur)... Dann bis zur völligen Idiotie führen, da keiner Fehler annerkennen will. (= Idioten)
Ich stimme Obake in voller Hinsicht zu. Ich freue mich, dass ich nicht der erste gewesen wäre, der so denkt.
jedes extrem ist scheisse!rechtsextremismus wie linksextremismus, rechtsextremismus ist eine verachtung der ethik und der menschenrechte,linksextremismus ist eine naivität!kommunismus kann in unserer gesellschaft einfach nicht funktionieren wie viele beispiele braucht es noch dafür dass kein extrem funktioniert?
Antifa nicht gleich linksextrem!
Dann ist das "Anti" falsch... -.-

Ausserdem find ich es lächerlich "Wie ist eure Meinung zu der Antifa?" zu posten, wenn es bloss darum geht, irgendwelcher Vorteile zusammenzusuchen... -.-
Antifa ist so eine Art partei ud ich muss sagen das du, Obake, die falsche meinung hast. Sie wollen die Faschisten zerschlagen, sie wollen erreichen das keine Neonazis mehr an schulen stehen und CD's verschenken, sie wollen erreichen dass Nazis ÜBERALL so rüberkommen wie sie in der REALITÄT sind.
Ok ic muss sagen das ist die eine seite der antifa, die kehrseite der medallie gefällt mir aber auch nicht, dass sind dann die, die Nazis jagen, was sie von Nazis dann kaum mehr unterscheidet.
Die Argumentation ist ein Widerspruch in sich... -.-

"Obake, die falsche meinung hast" + "jagen, was sie von Nazis dann kaum mehr unterscheidet"

Und wenn man jetzt mal halbwegs genau nachlesen würde...
Ich habe dein Poast gelesen und verstehe es so:
Antifa = Antifaschisten = Sture Idioten

Aber die Antifa ist eine Organisation die die Faschisten zerschlagen wollen. Aber manche Leute denken Antifa = Nazis kloppen, aber die leute die Nazis schlagen sind zwar Antifaschisten, aber keine Angehörige der Antifa
@Obake:
Warum Vorteile zusammen suchen?
@Jazimin,wo wurde der Kommunismus jeh wirklich ausprobiert?
CHina... Cuba... (beide immernoch Kommunistisch)
Die Leute von der AntiFa begehen genauso viele Straftaten wie NeoNazis. Die Gruppen tun sich da beide nicht viel.
@Obake:in diesen Länder und auch in der sovietunion, haben die mächtigen den kommunismus als mittel für ihre diktaturen missbraucht!
Denn so das millionen vom volk sterben hatte marx sich das bestimmt nicht gedacht!
Kommunismus überlasst so ziemlich alles den Staat...
...und dann bestimmt man einen Staatführer... Wenn wundert's also? -.-

USA: Absolut "kommunismushassend"... Aber ich denke kaum das der Wille des Volkes es war, nach Irak zu fliegen und haufenweise Unschuldige zu töten... Und sich töten lassen...
ja und weil alles dem staat überlassen wird kriegt der ,,staatsoberhaupt''alles(geld,macht)..is das die tolle grundidee des kommunismus?das ist der grund wieso es nicht funktionieren KANN.
kann es! -.-

Bin selbst so aufgewachsen... Aber nunmal ohne jedlichen Oberhaupt... Smiley
Für all die scheinbaren experten des Themas Kommusismus die doch nie das Kapital gelesen haben:Der kommunismus ist lediglich dass zuendegedachte ergebnis des Kapitalismus.Durch Die Abschaffung des Privateigentums an den Produktionsmitteln sollten Klassengesetze und ausbeutung unmöglich werden.
"dass zuendegedachte ergebnis des Kapitalismus"

Und sowas ist also ein echter Experte. ('was gelernt...) Smiley

Klassengesetze_unmöglich... Komisch... Da hab' ich was von "Klassenhass" gehört... ¬.¬
(wiederhole: sowas ist also ein echter Experte)
Schon mal dran gedacht das die Wut jeden mal übermannen kann.Schon Achill verfiel einem Blutrausch,wie auch Siegfried der der Enkel des Thor
@Obake:
Wenn nazis oder ihrgenteine andere gruppe z.b deien elter oder so umbringen würden, würde dich da nicht auch eine wut packen, dass du sie umbringen willst?
"DU BIST AUCH NUR EIN MENSCH (MANN) WIE WIR ALLE!"
und menschen haben nun mal gefühle wie z.b. hass, egoismus, neid und "stolz"!
woher will der wissen dass wir noch nie das kapital gelesen haben!?!?
man nehme nur china wo die ganzen intellektuellen und gebildeten zur zeit des kommunismus ,,eliminiert''wurden.... dazu zählten übrigens schon leute die lesen und schreiben konnten.
@Obake:
Wenn nazis oder ihrgenteine andere gruppe z.b deien elter oder so umbringen würden, würde dich da nicht auch eine wut packen, dass du sie umbringen willst?
"DU BIST AUCH NUR EIN MENSCH (MANN) WIE WIR ALLE!"
und menschen haben nun mal gefühle wie z.b. hass, egoismus, neid und "stolz"!

Mein Onkel ist auf "offener Strasse" erstochen worden... -.- (Besitzte einen Restaurant, ein Gast war der Täter)
Antwort: NEIN! Ganz sicher wollte ich keine Todesstrafe für den Täter...
Genau so wenig wie's seine Geschwister wollten... -.- (Bloss seine Mutter wollte es...)

Und ich kann nur den Kopf schütteln wenn sich Freunde der "Auge um Auge, Zahn um Zahn"-Praxis sich "Kommunisten" nennen... Smiley
"Kommunismus überlasst so ziemlich alles den Staat...
...und dann bestimmt man einen Staatführer... Wenn wundert's also? -.-"

lol! Kommunsimus beinhaltet unter anderem das Absterben des Staates als solchen! (Nämlich als Apparat zur Niederhaltung der ausgebeuteten klasse, er vertritt nicht das volk, sondern nur den teil des volkes der zur zeit ausbeutet [Sklavenhalter; Feudalherren; Bourgeoisie]; wenn nun aber der Staat doch endlich mal das gesamte Volk vertreten würde, wird er überflüssig, weil man niemanden mehr zu unterdrücken braucht!)

Schwingt sich jetzt jemand zum Diktator über ein kommunistisches Land auf, gibt es in dem land auch keinen Kommunismus (denn der ist ja die herrschaft des Proletariats und keiner Einzelperson)
Diese Seite Ist zur Zeit hier auf mogelpower verlinkt:
http://www.jdjl-lsa.de/index2.htm
Ha,wir führen gerade ein Referat über Faschierte (>Faschisten).
Die Antifa ist eine Ansammlung von Terroristen,gewaltätigen Idioten und Versager und sollte schnellstens verboten werden.Aber unsere linksextreme Regierung hat ja mehr Angst vor den "pösen" Rechtsextremen.Die meisten Anti-Faschisten haben wissen warscheinlich noch nicht mal was Faschismus überhaupt ist und glauben Hitler wäre ein Faschist gewessen.

PS:Der Verfassungsschutz zählt die Antifa zu einer der gewalteretesten Organisationen Deutschlands.
PPS:Für_unsere_Antifas_hier
"Aber unsere linksextreme Regierung"

Na meines Wissen's ist Deutschland noch lange nicht kommunistisch... Smiley
@dj 4:
Natürlich ist vieles was sie machen Scheiße!
Aber glaubst du nicht, dass die Rechtsextremen auch eine "Ansammlung von Terroristen,gewaltätigen Idioten und Versager" ist?
Unsere regirung ist ganz bestimmt nicht linksextrem, ich dachte immer du willst sachlich bleiben?
Warum sind rechsextrem deiner meinung nach nicht "pöse"? Einer von den bist du ja wohl nicht, oder?
Schau dir mal solche trottel wie Jürgen Rieger(müsste dir, der so viel auf seine bildung hält doch bekannt sein) an was der vor hat und machen will, obwohl der auch eine bildung usw hat.

PS:M it dem meisten aktionen der Antifa sympatisire ich auch nicht gerade, nur damit ihr nichts falches denkt. Ich bin aber auchgegen Nazis und rassisten!
PPS:MIR ist bekannt, das hitler kein fascho war...
1.Ich habe nie behauptet das dies bei den Rechtsextremen nicht auch der Fall ist.
2.Unsere regierung ist nicht linksextrem?Dann schau dir mal die Vergangenheit von ein paar Ministern an.
3.Das "pöse" bedeutet ihn etwa,dass Antifas der Meinung sind das alles was sie tuen perfekt ist und das alles was alle Rechtsextremen tuen automatisch schlecht ist.
4.Ich bin nichts rechts.
Könntet ihr mal mit diesem "pöse" aufhören???

Bekomme echte Schwirigkeiten die meisten ernst zu nehmen... Ist ja ein oberkindisches Getue um ein Buchstabe!
@dj 4:
1)Schon mal gehört, dass menschen sich ändern können?
Wohl schon, sonst hättest du wohl deien link hier nicht angegeben.
2)deim beitrag hörte sich aber so an, das du die rechtsextrem in schutz nehem willst und die linken runter machen.
3)hörst du dich so an, alswenn alles was die linksextremen tuhen automatisch schlecht ist.

Aber um dich zu verstehen, wüste ich gerne mal, was du überhaubt für eine politische einstellung hast, oder ob du nur an allem rumotzt?
@ Obake: tut mir leid, aber das hatte mich an ihrgetetwas aus frühreren zeiten erinnert, hatte glaube ich was mit meinem absurden "dj 4 kritisiren thread" zu tuen...
Im eben genannten Thread hab' ich auch sowas wie vorher gepostet... Smiley

hörst du dich so an, alswenn alles was die linksextremen tuhen automatisch schlecht ist.

Sobald das Wörtchen "extrem" dabei ist... Geistig-Verschlossene eben... ( Siehe_oben )
@Obake:
Hast recht mit dem beitrag weiter oben.
was man bräuchte um den zuwachs an rechtsextremen zu stoppen ist keiene gewalt an rechten(daduch wird ihr sturer hass ehr noch größer), sondert bessere aufklärung schon in den niedrigeren klassen an den schulen. In meiner klasse gibt es zwar keine nazis, aber das ändert nichts daran, dass seit dem ich auf der schule bin(bin in der 9.) noch kein lehrer ein wort über rassismus und rechte gewalt in unseren tagen verloren hat!
PS: Auf der schule gibts schon ein paar nazis, und die nächste generation wartet in den 6-8 klassen schon...
Ich arbeite mit einem "Rechtsextremen" zusammen! (Sein alltäglicher Hauptgedanke: "Scheiss Ausländer!")

Trotzdem verstehen wir uns prächtig, waren oftmals zusammen weg (+ weitere Kollegen seinerseits, sowie meinerseits auch)...

NIE Probleme gehabt, und wir werden auch NIE welche haben! Wieso? Sollte aus meinen Beiträgen rausgehen.
"Die meisten Anti-Faschisten wissen warscheinlich noch nicht mal was Faschismus überhaupt ist und glauben Hitler wäre ein Faschist gewessen"
Was ist Faschismus und warum war Hitler kein Faschist?

"Die Antifa ist eine Ansammlung von Terroristen,gewaltätigen Idioten und Versagern"
also keine Sozialisten (na gut, der Sozialismus hat zwar auch versagt, aber ich glaub nicht, dass du das meinst). Eher wie hooligans nach einem Fußballspiel. Wissen zwar nicht mal, wie ihre mannschaft gespielt hat, aber schlagen sich trotzdem. Denen gehts nicht um das Fußballspiel (bzw. den Sozialismus) sondern um eine Prügelei!
Faschismus = Rutenbündel
@ Käpt'n LeChuck

Der Faschismus und der Nationalsozialismus hatten bestimmt ziemlich viele Parallelen,aber das sie das selbe sind ist falsch.z.B. Will der faschismus,dass das Land ewig im Krieg ist,da laut ihm im Krieg die Gesellschaft am weitesten vorankommt.Der Nationalsozialismus will aber den endsieg haben.

Weitere Unterschiede:

"Im Gegensatz zum Nationalsozialismus war der Faschismus nicht ursprünglich antisemitisch. Antisemitische Elemente nahm er erst auf, als Mussolini die Achse mit dem Deutschen Reich unter Adolf Hitler schloss; der Antisemitismus wurde verstärkt, als Mussolini nach seinem Sturz seine unter deutscher Vorherrschaft stehende "Repubblica Sociale Italiana" (RSI) gründete.

Auch das für den Nationalsozialismus typische Führerprinzip gab es im Faschismus nicht. Die Bezeichnung duce ("Führer") war funktional, aber nicht ideologisch überhöht. Neben dem Duce gab es einen Großen Faschistischen Rat.

Ein weiterer wichtiger Unterschied war der faschistische Etatismus, der sich deutlich vom völkischen Nationalsozialismus abhob. Wesentlich wurde dieser Unterschied in Südtirol, wo Mussolini eine harte Italianisierungspolitik betrieb. In einer Vereinbarung zwischen Hitler und Mussolini wurde daraufhin geregelt, dass die deutschen Südtiroler ihre Heimat zu verlassen und in das Deutsche Reich auszureisen hatten, während Südtirol bei Italien blieb. Die "Dableiber" waren die deutschen Südtiroler, die entgegen der Absicht der beiden Diktatoren für den Verbleib in ihrer Heimat "optierten".

Dementsprechend gab es auch keine dem NS vergleichbare Rassenideologie des Faschismus. Wo das Wort Rasse überhaupt benutzt wurde, hatte es ausdrücklich keine biologische Bedeutung, sondern wurde in dem auch in Deutschland früher gebräuchlichen Sinn von rassig als edel benutzt, ohne auf Abstammung abzuheben.

Der modernistische Flügel des Faschismus unterstützte eine Kunstrichtung, die in Deutschland als entartete Kunst galt. Der Verfasser des futuristischen Manifests, Filippo Tommaso Marinetti, der später praktisch der faschistische Staatskünstler wurde, kann als prominentestes Beispiel hierfür genannt werden.

Dennoch ist nicht zu übersehen, dass die Mussolini-Diktatur Regime-Gegner ermorden ließ und mehrere Kriege in Afrika durchführte."

Quelle
@Obake:
Auch wenn du keine Probleme hast, es gibt genug Leute die bedroht werde und probleme haben.
ich selbst, werde oft genug als "Linke zecke" oder "Scheiß Punk"(bin kein punk) oder (*lol* das ist "intilligentz") als Junden-Punk beschipft!
"Scheiss Ausländer", usw... hab' ich oft genug gehört, und werde es weiterhin hören...

Trotzdem, alles_Idioten... Sowohl Links- wie Rechtsextremisten.

Und Bezeichnungen als "punk" für dich ein Grund sind, hier Werbung für die AntiFa zu machen, bist du auch nicht besser als sie. (machst ja dasselbe)
@Obake:
Wo hab ich werbung für die Antifa gemacht?
Eine bezeichnung als "punk" ist eigentlich für mich auch nichts schlimmes, aber was sie sich unter einem punk vorstellen, dass ist schlimm und als sowas bezeichnet zu werden.(Laut-Duden:Punk=jemand der duch sein Äuseres seine abneigung zum Spiesbürgertum zeigt.)
Und es gibt natürlich auch gewaltandrohungen, aber das ist auch kein grund werbung für die Antifa zu machen!

"hier Werbung für die AntiFa zu machen, bist du auch nicht besser als sie. (machst ja dasselbe)"
-nicht besser als wer?
-mach ich was das selbe?
"Wo hab ich werbung für die Antifa gemacht?"

siehe da... ----> "Also ich finde gut das überhaut jemand den Mut hat was gengen die rechtsextremen zu unternehmen, auch wenn ihre Methoden manchmal fragwürdig sind..."

Sie sind die einzigen die Mut haben, und befürworten... Sowas nennt man "Public Relations" in der Werbebranche... Smiley
@Obake:
Würdest du es besser finden wenn keiner den Mut hätte?
Und des weitern habe ich schon da geschrieben, dass ich die art und weise wie sie es tuhen nicht gut finde.
Nur mal am Rande:Es gibt mehr Verbrechen von Linksradikalen als von Rechtsradikalen. -.-
@dj4
"Eine 3.) neuere Interpretation des Begriffes durch nichtmarxistische Faschismusforscher wie Ernst Nolte (seit etwa 1970) beschränkt die Verwendung des Begriffes auf antiliberale, antidemokratische und antikommunistische Ideologien und schließt damit auch den (deutschen) Nationalsozialismus ein."
<deine Quelle, erster Absatz>

was sind das für verbrechen? Und woher weißt du das?

@topic:
Ich finde den Kampf gegen Faschismus in ordnung. Aber der zweck heiligt nunmal nicht die mittel. Man kann den Faschismus (und Rassismus, den Kapitalismus) auch anders aus der welt schaffen.
@dj 4:
Das kann ja sein, und hier behaubtet ja auch keiner das gegenteil, aber was sind das für verbrechen?
Branntanschläge(davon habe ich schon gehört)?
So weit ich weiß sind die verbrechen der rechten schlimmer(mehr morde usw., ich bin mir aber nicht sicher.
Aber an deiner art und weiße, wie du hier beiträge verfasst(in diesem tread) habe ich nun mal einige Fragen:
1)Warum Antwortest du nicht auf meine frage(n)?
2)warum kommst du nur ab und zu, schreibst einen satz oder stellst eine behaubtung auf oder kopist irgentwelche texte?
3)Warum beziehst du hier keine klare stellung auf thema?(Du schreibt immer ihrgentetwas algemeines, egal ob das gerade past oder nicht(z.b linksextreme regirung))
Ich hoffe ich habe mich verstädlich ausgdrückt.

@Käpt'n LeChuck:
"Aber der zweck heiligt nunmal nicht die mittel"
Das ist wohl war und ich bin auch eindeutig gegen gewalt!
Denn:"Auge um Auge für nur dazu, dass die ganze welt erblindet!"
Aber manchmal hat mein keine andere chance als sich mit gewalt zu wehren, oder im notfall auch zuvorkommen!
Was nicht heißen soll das ich das gut finde!
Aber man kann mit keinem disskutiren, der gerade dabei ist einen zu verkloppen, oder?
Für die Schweiz:

Extremismusbericht: Linke gefährlicher als Rechte
Die nationale Sicherheit wird zurzeit durch keine extremistische Gruppierung schwerwiegend bedroht. Die linksextreme Szene zeigt das grössere Gewaltpotenzial als die rechtsextreme.

Das steht im neuen Extremismusbericht des Bundesrates.

Der Bundesrat hat den vom Dienst für Analyse und Prävention im Bundesamt für Polizei erarbeiteten Bericht zuhanden des Parlamentes verabschiedet und am Donnerstag veröffentlicht. Die Darstellung der Szenen beruht auf Erkenntnissen der Sicherheitsorgane des Bundes und der Kantone.

Undemokratisch

Als extremistisch eingestuft werden von den Behörden Bewegungen und Parteien, Ideen sowie Einstellungs- und Verhaltensmuster, die die freiheitlich-demokratische Ordnung ablehnen, gewaltbereit sind und im Andersdenkenden intolerant nicht einen politischen Gegner, sondern den Feind sehen.

Rechtsextrem motivierte Aktivitäten gefährden laut dem Bericht teils punktuell, teils lokal die öffentliche Ruhe, Ordnung und Sicherheit. Eine grössere Gefahr gehe zurzeit von linksextremen Exponenten aus. Die Situation bei ausländischen und religiös motivierten extremistischen Gruppen sei «ruhig, aber gespannt».

3000 Militante

Die rechtsextreme Szene besteht aus vielen kleinen Gruppierungen, die nur lose zusammenhalten. Sie verfügt weder über eine gemeinsame Weltanschauung noch über eine gemeinsame Basis. Die Sicherheitsorgane rechnen mit insgesamt 1000 Rechtsextremen in der Schweiz.

Die linkextreme Szene ist ebenso vielfältig, doch sind die Gruppierungen zumeist miteinander vernetzt. Dieser Szene gehören rund 2000 Militante an. Nicht inbegriffen sind die mehreren Hundert nur bei konkreten Anlässen auftretenden Sympathisanten des vermummten «Schwarzen Blocks», dem rund 850 Aktivisten angehören.

Globalisierungskritik

Besonders die Übernahme globalisierungskritischer Anliegen erweiterte laut dem Bericht dem zuvor eher isolierten Linksextremismus das Betätigungsfeld und sicherte ihm Zulauf. Zunehmende Gewaltbereitschaft zeigte sich namentlich an den Demonstrationen gegen das WEF 2003 und gegen den G8-Gipfel von Evian.

Die Sicherheitsbehörden rechnen im Umfeld medienwirksamer Anlässe in steigendem Masse mit gewalttätigen Aktionen von Linksextremisten. Bei internationalen Grossanlässen dürften die Ordnungskräfte zusehends an die Grenzen ihrer Möglichkeiten stossen.

Der sich tendenziell verschärfende Konflikt zwischen den beiden extremistischen Lagern wird vorab von den Linksextremen immer radikaler ausgetragen. Die Sicherheitsorgane stellen fest, dass sich die ohnehin klar dem Urbanen zuneigende linksextreme Bewegung in grösseren Städten gegen die Rechtsextremen durchsetzen kann.

Gewalt bei Sportanlässen

Wie das EJPD schreibt, hat der Bundesrat bereits eine Reihe von Massnahmen getroffen, um rechtswidrige Tätigkeiten extremistischer Gruppen zu verhindern oder zu bekämpfen. Dazu gehörten die Verschärfung des Waffenrechts, die Rassismus-Strafnorm, die Internetüberwachung und allenfalls Organisationsverbote.

Für die Einschränkung von Propaganda und Beschaffungstätigkeiten biete die Schweizer Gesetzgebung momentan wenig Handlungsspielraum, stellt das EJPD fest. Mit neuen Rechtsgrundlagen soll deshalb den Phänomenen Rassismus, Gewaltpropaganda und Gewalt - vor allem bei Sportveranstaltungen (Hooligans) - entgegen getreten werden.

Quelle

Für Deutschland:

Wie die Anhängerzahl stieg auch die Zahl der linksextremistisch motivierten Straf- und Gewalttaten leicht an:

Von den dem Phänomenbereich "Politisch motivierte Kriminalität - links" zugeordneten Straftaten 3.614 (2002: 3.639) wurden 1.459 (2002: 1.137) Taten mit extremistischer Motivation erfasst. Darunter befinden sich 483 Gewalttaten. Deren Zahl ist damit gegenüber dem Vorjahr wieder gestiegen, nachdem sie 2002 (385) einen Tiefststand erreicht hatte (2001: 750). Auch die Zahl der anderen Straftaten mit linksextremistischem Hintergrund ist mit 976 wieder angestiegen (2002: 752).

Die Hauptzielrichtung der linksextremistischen Gewalt liegt unverändert im Themenbereich "Links gegen Rechts". Mit diesem Hintergrund wurden 226 Gewalttaten verübt (2002: 202), während im Bereich "Kampagne gegen Kernenergie" 21 Gewalttaten (2002: 16) und in der Rubrik "Antiglobalisierung" erfreulicherweise nur noch eine einzige (2002: 7) gezählt wurde.

Fast alle Gewalttaten gingen auf das Konto von Autonomen. Sie wurden vor allem bei Protesten gegen Aufmärsche von Rechtsextremisten und bei krawallartigen Auseinandersetzungen mit der Polizei am Rande sonst friedlicher Demonstrationen begangen.

Ferner haben Autonome im Jahr 2003 vereinzelt konspirative Anschläge verübt, die die Grenze zum terroristischen Handeln überschritten. Dabei handelte es sich vor allem um Brandanschläge gegen Gebäude und Fahrzeuge, die zum Teil erheblichen Sachschaden hervorriefen.

Verfassungsschutz

@dj 4:
Ähhhh....liest du meine beträge überhaubt, oder warun gehst du nicht auf sie ein?
Da stehen FRAGEN,und fragen stellt man um antworten zu bekommen, aber anstatt zu antworten, kopirst du wieder nur einen text, aus dem ich bzw. wir auch keie antworten entnehmen konnte.
und in dem text über deutschland werden garkeine rechten straftaten erwähnt...

Ich habe mir den bericht nochmal angesehen, und da steht NICHTS von mehr linken als rechte straftaten, sondert:
11.576 Straftaten, darunter 845 Gewalttaten, dem Phänomenbereich "Politisch motivierte Kriminalität - rechts" zugeordnet.

UND:Von den dem Phänomenbereich "Politisch motivierte Kriminalität - links" zugeordneten Straftaten 3.614 Darunter befinden sich 483 Gewalttaten.

So viel zum Thema:
"Nur mal am Rande:Es gibt mehr Verbrechen von Linksradikalen als von Rechtsradikalen. -.-"
Ich hoffe, dass du mir mal antwortest dj 4!
@dj 4:
hab noch was gefunden:
"Die meisten Anti-Faschisten haben wissen warscheinlich noch nicht mal was Faschismus überhaupt ist und glauben Hitler wäre ein Faschist gewessen."
das hast aber bis vor garnichtmal so langer zeit auch nicht gewusst:

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=530283&;archiv=1]
(Erster Absatz)
Da steht:Kommunismus ist schlimmer als faschismus.
Stalin lies mehr Menschen umbringen als hitler.
Und da lehrst du uns; dass die Antifa doof sei weil sie glauben hitler sei faschist?
Dann wirst du selber auch doof!
Wie kann man nur Stalinisten mit Kommunisten gleichsetzen?der Kommunismus wurda ja nie richtig ausprobiert.Der Faschismus ist doch schlimmer als der Kommunismus.Denn wenn Mussolini so viel macht und Zeit gehabt hätte wie Stalin währen bestimmt genausoschlimme wenn nicht schlimmere ergebnisse gekommen.Lenin der ja noch nicht so schlimm war wie Stalin hat sich mit der durchführung des Kommunismus in einem Agrastaat einfach überschätzt.
meine enthüung(die 1.) intressir wohl keinen, oder?
Und die wäre?
dj4 behaubtete es gäbe mehr straftaten von linksextremen als von rechten.

Ich habe mir den bericht nochmal angesehen, und da steht NICHTS von mehr linken als rechte straftaten, sondert:
11.576 Straftaten, darunter 845 Gewalttaten, dem Phänomenbereich "Politisch motivierte Kriminalität - rechts" zugeordnet.

UND:Von den dem Phänomenbereich "Politisch motivierte Kriminalität - links" zugeordneten Straftaten 3.614 Darunter befinden sich 483 Gewalttaten.

So viel zum Thema:
Es gibt mehr Verbrechen von Linksradikalen als von Rechtsradikalen. -.-"
Als ob sowas 'ne Rolle spielen würde... Die Tatsache, das es überhaupt welche gibt, ist schon schwachsinnig genug...

...die Anzahl widerspiegelt ledeglich die Grösse beider Parteien... -.-
ich hab auch nicht behaubtet, dass es gut ist gewalttätig zu werden, nur weil der andere noch gewalttätiger ist.

Aber ich finde es nicht richtig von dj4 zuerst zu behaubten es gäbe mehr straftaten von linksextremen als von rechten und wenn jemand nach nem beweis fragt die hälfte wegzulassen um die rechten in schutz zu nehmen.
...und das ist also Grund genug die linken in Schutz zu nehmen, was?
Nein, man kann niemanden der grundlos gewalttätig wird in schutz nehmen, aber DAS ist jedenfalls eine tatsache!
@obake
Wenn ich jemandem widerlege, dass es weniger schmerz bereitet, von mit einer schaufel erschlagen zu werden, als eine Kugel in den Kopf zu bekommen, heißt das nicht, dass ich es gutheiße, leuten in den kopf zu schießen...
Ehem...

Zitat: "Also ich finde gut..."

Smiley
Hab mich wohl falsch ausgedrückt.Smiley
Ich hatte wohl schreiben sollen das die methoden fürn
Ars** sind.Smiley
Aber es ist ja wohl besser, wenn jemand was unternimmt als das keiner was unternimmt!
Bush ist Scheisse...

Es ist besser einen Terroratentat gegen Amerika zu unternehmen, (siehe Twin-Towers) als gar nichts zu unternehmen, und das einfach zu akzeptieren...

Smiley
@Obake:
Ich habe schon so oft geschrieben, dass gewalt falsch ist...
und die methoden der terroristen sind übrigens auch
fürn Ars** , wenn das so deutlich genug ist...
Aber du schreibst auch:

"Aber es ist ja wohl besser, wenn jemand was unternimmt als das keiner was unternimmt!"

Somit ist man wohl "besser" ein Terrorist, als ein normaler "zuschauender" Bürger. Smiley
@Obake:
Nein, ein Terrorist ist nicht besser als ein normaler Bürger, weil wir da wider bei dem thema gewalt sind!
Aber ein Mensch der mit seinem Geist und seiner Sprache gegen rechtsextreme bzw. bush kämpft ist besser als ein zuschauender Bürger...
...mit seinem Geist und seiner Sprache...

...AntiFa, die andere möglichst kleinschlagen, sind woll die besten Beispiele... -.-
@Obake:
Glaubst du dass ALLE Antifaschisten alles in grund und boden prügeln?
Die Antifa wollen Deutschland zugrunde gehen lassen!
@2235235:
du willst den versand zu Grunde gehen lassen.
wenn einer deutschland zu grunde gehen lassen hat, war das hitler, kuck dir mal an wie groß deutschland ohne den krieg gewesen wäre...

kann es sein das du hier auch mit anderen nicks postest?
hitler waaaaaaaaaaaar ein verdamt riesieges bombastiches archloch.
alle die denken seine ideen wären gut sind auch solche hirnlose archlöcher.
Ps: HOFFE ER SCHMORT BIS ALLE EWIGKEITEN IN DER HÖHLE
!
"wenn einer deutschland zu grunde gehen lassen hat, war das hitler"

Man beachte: Hätte Hitler die Atombombe zustande gekriet (er wurde ja sabotiert von den Engländern), wäre eventuell Deutschland heute die Weltmacht.

"kuck dir mal an wie groß deutschland ohne den krieg gewesen wäre..."

...und wo...? -.-
Eine Antifa-Bewegung ist jedefalls derzeit sowohl sinnlos, als auch absolut unnötig in unserem Land.
Besinnt euch doch lieber auf wirklich wichtige Themen anstatt Klischees gegen das eigene Land breitzutreten....
@Obake:
"...und wo...? -.-"
Meinst du nen link oder welche gebiete deutschland duch den krieg verloren hat?

@Banana~im~Pyjama:
Das was die antifa derzeit macht ist ohne frage reichlich sinnlos, aber es ist nicht sinlos zu zeigen das man sich nicht von rassisten und faschisten runterkriegen lässt!
Beides... -.-
Link hab ich noch keinen, aber an Gebieten haben sie z.b. Ost-Preusen und noch mehr verloren.
"von der Maas bis an die Memel"

also alles bis ungefähr Königsberg war Deutsch und das heutige Tschechien zu großen Teilen auch.
Das Land, das bekannt dafür wurde, in der eigenen Stadt 'ne riiiiesige Mauer aufzustellen...

...hätte wohl niiiiiemals Probleme gehabt all' diese Länder zusammenzuhalten, wenn der 2 Weltkrieg nicht gewesen wäre...

...aber klar...
@Obake
Geh schlafen, du redest Müll momentan...!
Diese Mauer hatte z.B. ein anderes Land uns da hingestellt, nicht die deutschen selbst...
Der Rest den Du "verzapfst" (hochdeutsch = "verklickern willst") in deinem letzen Beitrag hier, ergibt auch kaum Sinn, also halte doch auch einfach mal deine Klappe wenn Du nichts zu sagen hast oder blau bist... Smiley
@Obake:
Wenn der 2.Weltkrieg nicht gewesen wäre, hätte es diese Mauer auch nie gegeben!
Grenzer an der Berliner Mauer (1961)

"Der Plan zum Bau der Mauer in Berlin war ein Staatsgeheimnis der DDR-Regierung."
(Das meines Wissen nach immernoch zu Deutschland gehört hat Smiley) "Die Mauer wurde auf Geheiß der SED-Führung unter Schutz und Überwachung durch Volkspolizisten und Soldaten der Nationalen Volksarmee von Bauarbeitern errichtet"

Tja... (zwar war Berlin quasi besetzt, aber immernoch Deutsche Erfindung die Mauer...)
"Niemand hatte die Absicht eine Mauer zu erreichten!"
Nagut ein paar schon, aber nicht das deutsche Volk !
Die Bürger der DDR waren nach Grundgesetz zwar Deutsche ,die Regierung der DDE hat aber mit der westdeutschen Regierung (also der einzig Wahren) so wenig zu tun wie Franco mit der heutigen spanischen Regierung. Und vor dem 1. Weltkrieg waren in Polen und Tschechien großteils Deutsche da hätte es nie Probleme gegeben....
Nazis verstehen keine andere sprache ausser prügel!
kommt alle am 4.12.2004 nach berlin
dann geben wir den nazis die strasse zurück und zwar stein für stein!
"kommt alle am 4.12.2004 nach berlin
dann geben wir den nazis die strasse zurück und zwar stein für stein!"

---> Wenn sie danach für immer aufhören, dann kann's sein das du mit deinem Satz "Nazis verstehen keine andere sprache ausser prügel!" nicht mal so falsch liegst.

Falls es aber immernoch Radikale geben sollte, ist der Satz da absolut hirnrissig, und die einzige, der bloss das idiotische Schlägereien will, bist dann du.
-.-
@ChaosPunk
Was willst du damit erreichen, ein paar nazis einen Stein an den Kopf zu werfen? (wenn es dazu überhaupt kommt, da sind doch mehrere divisionen Polizisten um den Aufmarsch abzusichern). So wirst du gegen die Nazis nichts erreichen.

Wenn du wirklich was gegen Nationalsozialismus erreichen willst, dann geh zu einer Demo für mehr Toleranz. Oder engagier dich in einer Partei, die wirklich mal einen Plan hat wie es mit Deutschland (Europa, der welt) weitergehen soll (Anarchie ist da genauso falsch, wie Nationalsozialismus).

Als ich neulich mal auf der APPD Internetseite war, ist mir fast schlecht geworden, was dort für ein Blödsinn steht. "Saufen, saufen, saufen!" "Arbeit ist scheiße!" und sowas konnte man da lesen. Fällt dir was auf? wenn das alle so machen, geht uns bald das bier aus! Man könnte fast meinen, die Punk-Bewegung will ihren eigenen Untergang erreichen!

Es gibt leute, die werfen mit steinen auf nazis, und es gibt punks.
Antifa is der größte SCheiß aller Zeiten!
@1414:
Hitler war der größte scheiß aller Zeiten! da bin ich mir ziemlich sicher.
Gut dann is die Antofa der 2.größte Scheiß den es je gab!1
Du vergisst Stalin, Mussilini, Bush, DVU, NPD, Jürgen Rieger, Dieter Bohlen(LoL), usw.
und dann kommt vieleicht auch irgentwann mal die "Antofa"...
Und um wieviel mal besser macht es nun diese "Ausrede"...?

Smiley
Kommt drauf an wie man´s sieht...
Die Antifa ist also kein Scheiss, weil es schlimmere gab...

lol

Dann gehe ich jetzt mal hübsch auf die Strasse und laufe Amok... Schliesslich gab's schlimmere wie "Hitler, Stalin, Mussilini, Bush, DVU, NPD, Jürgen Rieger, Dieter Bohlen(LoL), usw"
ich hab nur gesagt das sie weder der größte, noch der 2 größte scheiß is den es je gab...

wer sind denn bitteschön die die schlimmer sind als
"Hitler, Stalin, Mussilini, Bush, DVU, NPD, Jürgen Rieger, Dieter Bohlen(LoL), usw"?
OK... Extra für dich nochmals.... -.-

"Schliesslich gab's schlimmere(als ich) wie "Hitler, Stalin, Mussilini, Bush, DVU, NPD, Jürgen Rieger, Dieter Bohlen(LoL), usw"
ich hab nur gesagt, das diese personen bzw partein schlimmer sind als die Antifa.
Ich hab nicht gesagt, das die Antifa gut ist, weil es schlimmere gibt!

Kannst du nicht einfach mal akzeptiren, das es verschiedene Meinugen gibt und es keine einzehlne richtige gibt?
Ich finde es lächerlich die AntiFa mit längst toten Personen zu entschuldigen. -.-
zb Jürgen Rieger lebt noch...

OK: dann noch lebende:
Osama bin Laden, Al Saquawi(oder wie man das schreibt)
Sadam Hussain, Kim(nachnamen weis ich nicht genau, der "liebe führer" von Nordkora)
Und weil diese Leben ist als o die AntiFa entschuldigt?

(lol, Sadaam... In Gefangenschaft)

Also darf ich wahllos Leute töten, weil diese ja mehr auf dem gewissen haben... 0.o
ich hab immernoch nicht gesagt, das es eine etschuldigung für die antifa ist, sondert nur das es schlimmere gibt!
Und? Was tut das zur Sache?

Dachte der Thread heisst "Die Antifa-\Meinung?". -.-
Es tut zur sache, dass 1414 Meinte die Antifa wäre das schlimmste was es je gab, woraufhin ich sagte das diese personen bzw partein schlimmer sind!
Extremisten = Den grösten Scheiss den es je gab!

Und nun bring mir mal was... -.-
warum, hat er das gesagt oder du?
Ich gerade jetzt. -.-
(und ganz oben auch mal)
@Obacke:
Du sagst immer extremisten sein schei*e weil sie verschlossen gegenüber allem anderen sind....
du bist auch nicht besser!

Was soll ich dir "bringen"?
So billig-Scheiss Beispiele wie vorhin... -.-

Bring' mal die typischen Ausreden, um sich weiterhin wie Idioten die Rübe einzuhauen.

Eine hast du ja jetzt:
"Du sagst immer extremisten sein schei*e weil sie verschlossen gegenüber allem anderen sind....
du bist auch nicht besser!"

Jetzt such mal einen Thread das ich öffnete, um sowas wie "Jaaa... Schlagen wir die Extremisten die Schädel ein".
Deine Vorliebe für das Extremismus lässt dir wohl nicht erkennen, was EINE MEINUNG IST!

Ich brauche GANZ SICHER keine Ausreden (geschweige denn Threads zu öffnen) um mir selbst einzureden, wieso ich was denke. -.-

[Zitat: "Ich denke, also bin ich."]
@Obacke:
Ich hab NIE gesagt, das ich jemanden die Rübe einhauen will!

"Du sagst immer extremisten sein schei*e weil sie verschlossen gegenüber allem anderen sind....
du bist auch nicht besser!"
Warum soll das ne ausrede sein um sich die Rübe einzuhauen?

Warum kannst du nicht einfach mal kapirer, dass es verschiedene Meinungen gibt?
Meine Meinung öffnet jetzt aber komischerweise keine Threads, um alle zu sagen, warum sie meiner Meinung sein müssen.

Wenn das nur deine Meinung ist, bist du schitzofrem.
Ich sage NIEMANDEM, das sie der gleichen Meinung sein sollen.....!

Du glaubts immernoch, das ich alles was die Antifa macht gut finde, oder?

Wenn du keine Probleme mit rechten hast, schön für dich!
Ich hab sie...
@ChaosPunk du meinst den 1.5.2005?
warum sollte ich den 1.5.2005 meinen?
Schon mal was vom Tag der Arbeit gehört?Da geben wir den Nazis und Bullen die Straßen Stein für Stein zurück!
Kapitalismus ist der größte scheiß denn es je gab.
Das ist nämlich der Grund weshalb es Nazis,Rassismus und anderen Schwachsinn überhaupt gibt.
Je größer die Armut,desto mehr Extremismus.Und alles verdanken wir den Kapitalisten!
Hey kommunismus is doch der größte scheiß den es je gab! Im kapitalismus bekommt jeder das was er auch verdient hat!
Dann mach dir mal gedanken, ob diese Leute das echt verdint haben...
Es kann doch nicht gut sein wenn (fast) nur die erfolg haben, die andere ausnutzen!
Marx setzt dem Kommunismus einen Kapitalismus vorraus.Ein Kapitalist ist nur jemand der Produktionsmittel hat,Engels war auch Kapitalist.
hallo zusammen

als erstes: ich bin ein kommunist.
als zweites: ich bin zwar kein dummer hippie, der meint mit worten könne man einen staat stürzen (obwohl es eigentlich funktionieren würde: ukraine), allerdings bin auch ich nicht aktiv bei antifa-aktionen dabei. diese taten sind mir auch zu extrem, wobei man allerdings bemerken muss, dass dringend etwas gegen die braunen getan werden muss. das ist meine meinung.

Hey kommunismus is doch der größte scheiß den es je gab!
Du verwechselst wohl kommunismus mit stalinismus/marxismus/leninismus/fidelismus. meiner meinung nach sind die bis heute entstandenen kommunistischen staaten eher diktatorisch aufgebaut und sind daher schlicht: scheisse (obwohl der rote stern doch verdammt geil aussieht). der richtige kommunismus in seiner reinen form bedeutet nichts weiter als: alle bekommen gleich viel! und was soll daran scheisse sein?

Die Antifa ist eine Ansammlung von Terroristen,gewaltätigen Idioten und Versager und sollte schnellstens verboten werden.Aber unsere linksextreme Regierung hat ja mehr Angst vor den "pösen" Rechtsextremen.Die meisten Anti-Faschisten haben wissen warscheinlich noch nicht mal was Faschismus überhaupt ist und glauben Hitler wäre ein Faschist gewessen.

Hab ich bisher einen dümmeren satz gehört? nein! oder doch... ach ja: als wir von mehr als 20 faschisten verprügelt wurde, als wir an einem fusballturnier waren und dort einfach nur spass haben wollten... naja, ich nehme mal an, das warst nicht du, allerdings kann ich nicht glauben, das faschisten/-innen netter und friedfertiger sind als die antifa. ausserdem nennt man diese gruppierung doch neoNAZIS? oder bin ich da falsch informiert? und wenn ich in geschichte richtig aufgepasst habe, haben eben diese NAZIS (neo = neu) um 1944 mehr als 6 millionen unschuldige juden ermordet. eine verdammte schande, dass diese ach so lieben personen nicht einfach alle eingeknastet werden. noch eine ergänzung zu "Die meisten Anti-Faschisten haben wissen warscheinlich noch nicht mal was Faschismus überhaupt ist und glauben Hitler wäre ein Faschist gewessen.": wenn du noch bitte diese pseudos von normal denkenden linken unterscheiden würdest, wäre ich dir sehr angebracht. Danke.

also, noch zu obake:
figdi (so aus spass :-P) und du darfs nicht erwarten, dass du es mit allen rechten so friedlich hast wie mit timo...

ps: auch wenn das alles sehr extrem tönen mag: es erscheint nur so, weil ich eine verdammte wut auf diese deppen habe, die uns (ich + kollegen) schon mehrmals überraschend "überfallen" haben. danke für euer mitleid :-P.
1.Hast du was gegegn Marxismus?Der Marxismus ist doch im grunde der Grundstock des Kommunismus.
2.Ich kenne keine Antifas persönlich,aber ich hab mich manchmal mit welchen auf Parties unterhalten.Meiner meinung nach waren das Häberechts(Rechthaber).
3.Faschismus:1.Straffe rechtsorganisatzion(das mit der Axt)
2.Du bist nichts dein Volk ist alles(das mit dem säckchen über der schulter).
Wahre Worte...

Aber wer is "timo"?
Mh.....bei dem mit dem Maexismus stimm ich erh dracular zu.

Man kann aber nicht alle Antifas alls Rechthaber bezeichnen, nur weil ein paar so sind.
Sonst wären ja auch alle Skinheads Nazis...
Ich hab doch nur gesagt das die mit denen ich mich unterhalten haben Rechthaber wahren.
@Lotweed... In der Theorie mag ja kommunismus oder Sozialismus ganz schön klingen, aber leider funktioniert das in der Praxis nicht. Oder kannst du mir ein Land der Welt sagen wo kommunismus erfolgreich praktiziert wurde? Das jeder Mensch gleich viel verdient und es keinem schlecht geht ist ehrenwert, aber leider mit uns Menschen nicht machbar. Wir wollen von Natur aus besser oder anders sein als Andere. Und aus Gleichstellung resultiert nur Unzufriedenheit, was häufig genug auf der Welt bewiesen wurde. Keiner möchte nur einer von vielen sein. wie soll man denn Leistung honorieren, wenn nicht durch Geld. man stelle sich: ein Mann ackert ohne Ende um eine höhere Position zu gewinnen oder und neue intressantere Aufgaben zu meistern. Gleichzeitig ist da sein Kollege der eigentlich keinen Bock auf seinen Job hat und den nur macht weil er es muss. beide bekommen bei ihrer Einstellung in den J0b gleich viel Geld. Ein paar Jahre später arbeitet der Engagierte in einer höheren Position muss schwierigere Aufgaben erledigen die mehr Zeit in Anspruch nehmen, trotzdem bekommen beide immer noch genau das gleiche.... Das ist ein Teil des Kommunismus und ich sage euch Das funktioniert in der Praxis nicht. Das einzige was dadurch geschürt wird ist "Missgunst"..

Ach und nochwas... Alles was ins Extrem geht ob Linksradikalismus oder Rechtsradikalismus kann nicht richtig sein, da beides radikal ist und dadurch in beiden Formen eine "Intoleranz" mit sich bringt.
Was die meisten von Euch von sich geben ist nur Polemik...
Ich kenne nur einen Ort, wo es wenigstens sowas ähnliches wie kommunismus gibt: im Kloster.

Alle arbeiten, aber nicht für sich, sondern für die Gemeinschaft. Und ich glaube auch, dass alle das selbe bekommen.

spielefan hat den Finger genau dahin gesetzt wo es weh tut. Kommunismus scheitert an menschlichem Egoismus.
Wenn der mensch von grund auf egoistisch ist kann der Rechtsstaat doch auch nicht funktionieren,im übrigen wurde der Kommunismus noch nie in einem Kapitalistischen Land nach Marx vorstellungen ausprobiert(z.B.Deutschland,England)
Ich will damit sagen,wenn der Mensch von grund auf egoistisch ist,dann kann ein Rechtssystem sowieso nicht funktionieren weil es dann doch immer Leute giebt die eine Oma töten um an ein wenig geld zu kommen.Und wenn sowieso garnichts funktsioniert ist nichts falsch daran ein System zu verwenden bei dem es allen Menschen gleich gut geht.
" Leute giebt die eine Oma töten um an ein wenig geld zu kommen"

Nö, die kommen dann ins Gefängnis und haben nichts von dem Geld, also töten sie nicht.

Schonmal von Adam Smith gehört? Wenn alle Menschen egoistisch wären würde alles wunderbar klappen. Du kannst seine beiden Werke im Internet nachlesen.
Wenn jemand in einem Kommunistischen Staat versucht seine Positzion auszunutzen um sich zu bereichern kommt der auch ins Gefängnis,daher scheitert der Kommunismus auch nicht am Menschlichen Egoismus.
Adam Smith hat lediglich die Kapitalistische Welt seiner Zeit beschrieben,als er dies schrieb gab es noch keine Kommunisten,Marx war noch nicht mal geboren.Berühmt geworden ist er nur durch seine Idee der Arbeitsteilung,die Idee das man durch den Import die Produktion,und daher auch den Reichtum des Volkes steigern.
Nebenbei gesagt,zu seiner zeit arbeiteten noch Kinder in Bergwerken,damit die Familie zumindest etwas zu fressen hat.Wenn du das als Wunderbar funktionierend bezeichnest...
Berühmt geworden ist er unter anderem durch sein Prinzip der "unsichtbaren Hand".

"Von einer unsichtbaren Hand werden sie dahin geführt, beinahe die gleiche Verteilung der zum Leben notwendigen Güter zu verwirklichen, die zustandegekommen wäre, wenn die Erde zu gleichen Teilen unter alle ihre Bewohner verteilt worden wäre: und so fördern sie, ohne es zu beabsichtigen, ja ohne es zu wissen, das Interesse der Gesellschaft und gewähren die Mittel zur Vermehrung der Gattung. Als die Vorsehung die Erde unter eine geringe Zahl von Herren und Besitzern verteilte, da hat sie diejenigen, die sie scheinbar bei ihrer Teilung übergangen hat, doch nicht vergessen und nicht ganz verlassen. Auch diese Letzteren genießen ihren Teil von allem, was die Erde hervorbringt."

Das ganze habe ich mal im Rahmen eines Referates im gemeinschaftskunde Unterricht nachspielen lassen. Und das Ergebnis war, das sich die Preise auf einem akzeptablen Niveau einpendelten, obwohl jede Seite Käufer und Verkäufer sich egoistisch und ohne Rücksicht auf Andere verhalten haben.

"Nicht vom Wohlwollen des Metzgers, Brauers und Bäckers erwarten wir das, was wir zum Essen brauchen, sondern davon, dass sie ihre eigenen Interessen wahrnehmen. Wir wenden uns nicht an ihre Menschen- sondern an ihre Eigenliebe, und wir erwähnen nicht die eigenen Bedürfnisse, sondern sprechen von ihrem Vorteil"

Und an der Idee der Arbeitsteilung finde ich - im Gegensatz zu Marx - nichts schlechtes.
Gut,es war twar so das kleine Kinder in Berkwerken verreckt sind,aber was du so in der Schule ausprobierst,beweist natürlich alles,ich meine was ist schon die Reallität gegen die Menschliche Schulweisheit
wo verrecken denn heute bitte kleine Kinde in Bergwerkern. In Amerika? In Europa? In Japan? Höchsten noch in China und Nordkorea. :-) Außerdem hat die "unsichtbare Hand" nichts mit Kindern in Bergwerken zu tun.
Das mit "Wenn alle Memschen egoistisch wären" ist ein Sch*** Argument.
Genauso kann man sagen(und so ist es ja auch), dass wenn alle Menschen Komunisten wären, würde auch alles wunderbar klappen...
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Fascho ist das andersrum!

Haste 5 minuten zeit, schlage einen nazi breit.
Sind die 5 minuten um, sieh sich nach dem nächsten um!

Es lebe ANTIFA!
Es lebe der KOMMUNISMUS!
gutes Gedicht
ganz ehrlich ich find die antifa scheisse
hab auf demos und im zug von den schon genug
scheisse mit erlebt
Was macht er denn , der Ausländerfreundliche antifaschistische Autonom , wenn er auf den Ausländer trifft der Faschist ist?
Er merkt es nicht, weil er meistens nicht weiß, was ein Faschist ist, sondert denkt alle mit Glaze und Springerstiefeln sein "Faschos"...
Henry de shevouaille, bisschen viel Volker Pispers zugehört, was? :)
Rischdisch
Hmm...Antifa - naja, gegen Faschismus schön und gut, aber das is irgendwie so wie "Ich trink kein Bier. Was sonst is mir egal. Hauptsache kein Bier" - nicht wirklich konstruktiv das Ganze.

Trotzdem nicht schlecht.
"Trotzdem nicht schlecht"
Ob es "nicht schlecht" ist, wenn man seiner Gruppe einen falschen Namen gibt sollte noch geklärt werden...
Bitte, fang an!
Ich bin eigentlich auch der Meinung von hartzIV.
Ich bin selber eher links bzw. anti- rechts eingestellt, aber die Antifa find ich zum Teil schon sehr populistisch.
Und überhaupt, was bringt's denn wenn sich Neonazis und Autonome auf ner Demo die Schädel einhaun ?
Gegen den Faschismus nützt das halt gar nix ....
Habt ihr nicht verstanden, warum der Name genaugenommen falsch ist?

@hartzIV:
Ich würde sagen, das ist schlecht, weil es so ist, als wenn du den USA den Krieg erklären willst und sagst:
"Hier mit erkläre ich Amerika den Krieg!"
Jein.

Die Grundlage "gegen Faschismus" ist ja nicht schlecht. Aber, um bei deinem Beispiel zu bleiben: Angenommen du erklärst den USA den Krieg, besiegst sie, hast gewonnen - und weisst nicht was dann. Jo. USA. Krieg erklärt. Tot. Aber was jetzt?

Ich denke das ist das Hauptproblem der Antifa.
Das was du beschreibst(fehlen eines "Konzeptes") kommt noch zu ihren Problemen hinzu, aber was ich meinte, ist:
Amerika ist nicht(!) USA!
So,und nun denke nochmal nach, was ich mit meinem Beispiel sagen will...
Is schin klar, aber mir fehlt bei deinem Beispiel der Bezug auf die Antifa
OK, ich hätte gedacht du würdest es merken, aber dann sage ichs jetzt mal deutlich:
Die "Antifa" hätte sich lieber "Antira" oder "Antina(zi)" nennen sollen.
Die Leute die sie immer bekämpfen sind wohl zu ca.80% keine Faschisten, sondert Neonazis oder Rassisten.
Nun sag nicht das verstehst du nicht...
Okay, aber nach der Neuinterpretation durch Faschismusforscher schließt der Faschismus auch den (deutschen) Nationalsozialismus, sowie antidemokratische (Rassisten sind antidemokratisch) Strömungen ein. Wenn du's nicht glauben willst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus
"Rassisten sind antidemokratisch"
Hast du einen Beweiß, das Rassisten IMMER antidemokratisch sind?
Öhm, gabs schon mal demokratische Rassisten?
Nein Rassisten sind nicht antidemokratisch.
Die Bezeichnung Rassist hat nichts mit dem politischen System zu tun, das jemand bevorzugt.
Rassisten können Republikaner, Sozialisten, Kommunisten, Monarchisten, Anarchisten oder was auch immer sein.
Und umgedreht ist nicht jeder Sozialist, Kommunist, Monarchist auch ein Rassist.
Und ich denke es gibt Einige, die sich Demokraten nennen und trotzdem was gegen andere Rassen/Völker haben.
Dann sind sie eben antiliberal, schau dir einfach den Link oben an...
MÜSSEN Rassisten Antilieberal sein?
Ja. Müssen sie. Liberalismus kennzeichnet sich nämlich unter anderem durch die weitgehende Akzeptanz anderer Kulturen. Und dafür liefern Rassisten meiner Meinung nach kein gutes Beispiel. Außerdem ist es meiner Meinung nach Wortklauberei ob's jetzt Rassisten oder Faschisten sind. Für den Großteil der Bevölkerung ist das eh das geliche
Der Großteil der Bevölkerung sind Idioten.
Ist es denn überhaupt wichtig, ob die AntiFa AntiRa oder AntiNa heißt? Eigentlich nicht.
Wiso nicht?
Getreu dem Motto: "Namen sind Schall und Rauch!" sollte man die AntiFa vielleicht lieber an ihren Taten bewerten. Oder?
Ich mag es nicht, wenn jemand eine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet, ohne wenigstens seine eigene Meinung zu schreiben, das erinnert mich zu sehr an dj4, falls du den noch kennst. Smiley
Also meiner Meinung nach geht meine Meinung aus meiner Ggenfrage hervor:
Es ist für mich in so fern wichtig, dass die "Organisation" anscheinent nur mit Parolen um sie werfen kann, und hin und wieder welche verprügel(manche haben es verdient, andere sind weder Rassisten, Faschisten noch sonst ihrgentwelche rechten),
aber nicht in der Lage ist ihre Feinde zu erkennen.

Zu dj4:
Ja, leider kenne ich ihn noch...
Oh Mann, das ist die hirnloseste Wortklauberei, die es gibt. Wer sagt denn überhaupt, dass sie nur gegen Rassisten stehen? Beschäftigst du dich näher mit dieser Organisation? Rassisten sehen sich selbst auch oft als Faschisten. Und beschissen ist beides, Rassismus und Faschismus, das steht fest. Außerdem wäre ich für den Vorschlag von LeChuck, die Antifa nach Taten zu beurteilen - Namen sind oft Schall und Rauch.
Außerdem: Welche links- bzw. rechtsextremistische Partei wirft denn nicht mit Parolen um sich?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.