Ich möchte gerne von euch wissen, was ihr von diesen fragen haltet
Warum soll man überhaupt ehrlich, morahlich sein?
Isr unrecht tun besser als unrecht leiden???
Wie Nietzsche sagt(ein philosoph) Die gerechtigkeit ist eine erfindung der opfer, die nicht stark genug sind, täter zu sein.
Ist das so odernicht????????
Warum soll man überhaupt ehrlich, morahlich sein?
Isr unrecht tun besser als unrecht leiden???
Wie Nietzsche sagt(ein philosoph) Die gerechtigkeit ist eine erfindung der opfer, die nicht stark genug sind, täter zu sein.
Ist das so odernicht????????
"Ist unrecht tun besser als unrecht leiden?"
Wenn ich an mir begangenes Unrecht mit mir angemessen Mitteln beende, tue ich kein Unrecht.
"Warum soll überhaupt ehrlich, moralisch sein?"
Weil ich sonst jemandem Unrecht zufüge, und ich Gefahr laufe, dass auch er ihm angemessen erscheinende Mittel einsetzt, um das zu ändern. Und wer weiß schon, was er für angemessen hält...
Wenn ich an mir begangenes Unrecht mit mir angemessen Mitteln beende, tue ich kein Unrecht.
"Warum soll überhaupt ehrlich, moralisch sein?"
Weil ich sonst jemandem Unrecht zufüge, und ich Gefahr laufe, dass auch er ihm angemessen erscheinende Mittel einsetzt, um das zu ändern. Und wer weiß schon, was er für angemessen hält...
Warum soll man überhaupt ehrlich, morahlich sein?<---ganz einfach: ,,das was du nicht willst was man dir tut das tue keinem anderen''
Ad (ich finde dieses zeichen nicht). Das ist doch die goldene regel oder ire ich mich
man kann diese regel (anders formuliert)im buddhismus,im judentum,im islam und im christentum finden....
sag mal jasmin(auch alle die dies lesen),wer kann einem sagen, was recht ist und unrecht ist
eigentlich kann einem das niemand sagen da jeder eine andere vorstellung von ethik und moral....ich persönlich halte mich an die goldene regel
Ethik ist ins Grenzenlose erweiterte Verantwortung gegen alles was lebt.
Albert Schweitzer 1875 - 1965).
Albert Schweitzer 1875 - 1965).
ok, dann so:
was ist denn moral
und entspringt gewiiswn moral oder moral gewissen?
was ist denn moral
und entspringt gewiiswn moral oder moral gewissen?
gewissen entspringt der moral da die moral die ,,grundlage''für unser gewissen ist
Wie weiß mandenn ob etwas der moral ent- oder wiedersprechend ist? Wie kommt das?
und dies
Gerechtigkeit ist eine erfindung der opfer die nicht stark genug sind täter zu sein
Ja oder nein?
Gerechtigkeit ist eine erfindung der opfer die nicht stark genug sind täter zu sein
Ja oder nein?
Wenn jeder User hier posten würde, jedesmal wenn er weg ist, hätten wir eine unheimliche Flut an Spam!
Also unterlasse den Scheiss... -.-
Also unterlasse den Scheiss... -.-
Sowas nennt man "aktives denken"... ¬.¬
1 Blick auf irgendein Thread und man sieht das die Beiträge über mehrere Tage/Wochen/Monate gehen, und nie einer gepostet hat, das er nun offline geht.
Wieso? Weil das hier kein Chat ist!
---
PS: Hier_ist_der_Chat...
1 Blick auf irgendein Thread und man sieht das die Beiträge über mehrere Tage/Wochen/Monate gehen, und nie einer gepostet hat, das er nun offline geht.
Wieso? Weil das hier kein Chat ist!
---
PS: Hier_ist_der_Chat...
es tut nicht zur sache, aber wie kriege ich die persönlichen daten(name,hobbys...) in die anzeige von wem der beitrag kommt?

das ist ja grad das problem.regestriert bin ich und dann kommen für mich die schwierigkeiten.
Registriert bist du eben nicht.
Wenn du registriert wärst, könntest du nicht mehr unter diesem Namen (ohne Passworteingabe) posten. -.-
Link_zum_registrieren...
"Die Anmeldung ist nur möglich mit einer gültigen E-Mail-Adresse. An diese Adresse senden wir eine Nachricht mit einem Aktivierungslink. Klicken Sie diesen Link an, um die Anmeldung abzuschließen. Wir senden an die Adresse keine Werbung oder ähnliches und geben sie unter keinen Umständen an Dritte weiter. "
Wenn du registriert wärst, könntest du nicht mehr unter diesem Namen (ohne Passworteingabe) posten. -.-
Link_zum_registrieren...
"Die Anmeldung ist nur möglich mit einer gültigen E-Mail-Adresse. An diese Adresse senden wir eine Nachricht mit einem Aktivierungslink. Klicken Sie diesen Link an, um die Anmeldung abzuschließen. Wir senden an die Adresse keine Werbung oder ähnliches und geben sie unter keinen Umständen an Dritte weiter. "
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.

sein.