Mirage of Nightmare+mehr als 4 Karten in der Hand (Yu-Gi-Oh!)

Mirage of Nightmare+mehr als 4 Karten in der Hand (Yu-Gi-Oh!)

Wenn ich fünf Karten in der Hand halte, und Mirage of Nightmare auf dem Feld habe und ich beende meinen Zug, dann muss ich ja laut Mirage of Nightmare soviele Karten ziehen, bis ich 4 in der Hand halte.
Halte ich aber mehr als vier Karten in der Hand, dann müsste man nach dem, was auf der Karte steht doch solange Karten ziehen, bis sein ganzes Deck leer ist.

Es Klingt vielleicht naheliegender, wenn man einfach keine Karten zieht, aber, wenn man den Text: "Ziehe solange Karten, bis du vier in der Hand hältst!" so formuliert erscheint es logisch:

"Hast du vier karten in der Hand? Wenn ja, dann mach nichts!
Hast du nicht vier Karten in der Hand, dann ziehe eine Karte!
Hast du jetzt vier Karten in der Hand? Wenn nicht, dann ziehe eine Karte!
Hast du jetzt vier Karten in der Hand? Wenn nicht, dann ziehe eine Karte!
Hast du jetzt vier Karten in der Hand? Wenn nicht, dann ziehe eine Karte!..."

Und so würde es immer weiter gehen, also müsste man bis zur Unendlichkeit Karten ziehen, oder besser gesagt, bis keine Karten mehr im Deck sind und dann hat man verloren, oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?
Tja, ein bisschen schlecht formuliert, allerdings darf man nicht ziehen, wenn man mehr als 4 auf der Hand hat, weil dann dieses Maximum erreicht und sogar überschritten ist. Auch in den Rulings steht, dass man dann nicht ziehen darf.
If you have 4 or more cards in your hand during your opponent’s Standby Phase, do not draw, and do not discard during your next Standby Phase (the effect of "Mirage of Nightmare" is not applied).
ok danke
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.