Pc spinnt rum (Hard- und Software)

Pc spinnt rum (Hard- und Software)

Ich lass so gut wie immer meinen Pc laufen (auch Nachts über) und vor ein paar Tagen stand Nachmittags dann irgendeine Meldung von Windows dass irgendein Fehler versucht war und es automatsich runtergefahren hat. Seitdem bleibt er ab und zu hengen, ich trau mich nicht mal mehr zu spielen (ich hab ja Glück dass er überhaupt ins Internet geht). Und auch ununterbrochene Geräuschen (quitschende) in der nähe des Diskettenlaufwerks hört man. Die kommen eigentlich nur wenn ich 'ne Diskette reinleg. Gibts da irgendeinen Grund (muss es ja eigentlich) und wie geht das weg ohne den Pc zu Formatieren (ich hab über 70Gb mit Spielen, Programmen, Videos und Musik auf der Festplatte)?
Ich glaub sogar das liegt am Diskettenlaufwerk, wiel ich grad rausgefunden hab dass wenn er kurz hengen bleibt ich nur draufklopfen muss, dass er wieder geht. Kann man dass auch ausbauen (wenn daran liegt?)?
Es reicht eigentlich, das Stromkabel am Diskettenlaufwerk zu ziehen. Ausbauen brauchst du es nicht.
Wer braucht heute schon noch Disketten ;-) ?
Alle die keinen CD-Brenner haben und noch alte Spiele spielen wollen oder Speicher haben wollen den man auch wieder verwenden kann (ohne Platzverlust)
Ich hab seit drei Jahren keine Disketten mehr benutzt. Ganz einfach aus folgenden Gründen:
1. Zu wenig Speicherplatz
2. Zu langsam
3. funktionieren nicht immer

Allerdings braucht man sie noch bei BIOS Updates etc.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.