Abstürze ohne ende!!!!!!!!!! (Hard- und Software)

Abstürze ohne ende!!!!!!!!!! (Hard- und Software)

Hi Leute,

langsam aber doch geht mir mein Rechner auf die Nerven. Es grenzt schon an ein Wunder wenn mir mein Computer nur einmal in 30 minuten Abstürtzt. Selbst beim Runterfahren hängt der sich auf!!! Hinzu kommt das er gerne mal die Meldung bringt, das der nicht genügend Speicher für ne Anwendung vorhanden ist. Dabei ist das ganze Pogrämmchen selbst gerade mal 10 MB groß. Und das bei 256 MB Arbeitsspeicher von dem, wenn ich in der Systemsteuerung nachgucke, mindastens 90% frei sind.

Hier noch die Technikdaten:
256MB SDRAM
933 MHZ Pentium 3
1 DVD Laufwerk
1 Brenner
Windows ME

Kann mir da BITTE jemand weiter helfen?
Many thanks im vorraus.
Wie heißt der RAM und die Chips?
An der Swap(Auslagerungsdatei)-Konfiguration herumgespielt?
Rechner komplett gekauft oder zusammengestellt?
Me Recovery oder Vollversion?
Andere Betriebssysteme vorhanden?
Andere Betriebssysteme aufgespielt (Bootmanager)?
Doctor ;-)
1. Meinst du die Firma?
2. An der Datei hab ich nicht rumgespielt
3. Den Rechner hab ich komplett gekauft.
4. Recovery
5. Nein, ich hab kein anderes Betriebssystem. Ist nähmlich mein erster PC.
6. Ich habe auch keine andere Betriebssysteme aufgespielt.

Ach ja und Ich hab ne Gforce2 MX Grafikkarte
Ist das der von Aldi?
Hi
kenne die probleme
neue treiber runterladen für grafikkarte, sound
abstürze beim runterfahren, update von microsoft downladen ist dann vorbei
@Mr.X
Ich bin doch nicht verrückt und hol mir einen PC wo ich nicht einmal die geringste Beratung erhalte! Den hab ich vom Schauland in Frechen (wer das kennt).

@CYBERMEVY
Mein betriebssystem ist auf dem neusten stand. Lass nähmlich immer wenn ich im Netz bin nach Updates suchen.

@all
Ich hab von einem Freund erfahren dass das mit den schnellen Prozessoren zu tun hat. Das die Betriebsysteme mit der Geschwindigkeit nicht zurecht kommen. Ist da was dran?
Geh' zu Schauland und melde Garantie an.
Doctor ;-)
Kein fachlicher Tip,aber meine Erfahrung beim PC Kauf:
Im Herbst hat mein PC 233Pent.seinen Geist aufgegeben,es gab verschiedene Diagnosen von Fachgeschäften 1.CPU ist kaputt--2. totaler Virusbefall--jedenfalls es war nicht mehr möglich überhaubt Windows zu installieren.-Reparatur zu teuer-
Ich wollte Sims und Cultures spielen also ein neuer
muß her.In den Fachgeschäften schraubten sich die Preise immer schnell höher als mein gesetztes Limit
2000,-.Also ein kompakt PC.Dann ging der Streß erst loß.Ich kaufte einen 900 Athlon .und los gings zu Hause gleich die Sims installiert,-und sie liefen nicht richtig-ruckelten und der Ton hakte? Dann cultures -noch schlimmer bei jedem 2mal hing sich der PC auf.Ich das kann nicht sein! Mit dem Teil zurück
dann die nächsten 2Wochen -sie müßen neue Treiber installieren ,das liegt am Spiel u.s.w...Dann blieb
der PC dort und wurde getestet ,ich bekam einen Leih PC einen 800 .Alle beiden Spiele liefen mit kleinen
Macken.Ich wieder ins Geschäft angeblich läuft mein PC
nun,ich will es vor ORT sehen UND wieder die gleichen
Macken.OK wiederwillig bietet man mir einen anderen
PC an aus der 900 Reihe( der kostete inzwischen 300,-
mehr,ging ja nun auf Weihnachten zu!)ich sag nur wenn
diese Testspiele einwandfrei laufen,nach langem hin und her wird einer dort vor meinen Augen angeschlossen.-Und wieder die gleichen Macken,die ganze Serie dieser PC war so und es war da der angeblich leistungstärkste und vor allem teuerste im Sortiment.Bin vom Kauf zurückgetreten.Dann in einen
Laden wo ich ohne Einschränkung innerhalb von zwei
Wochen umtauschen konnte.Einen 850 Pentium ,habe alles
zu Hause ausprobiert auch Spiele mit hohen Anforderungen und das Teil läuft stabil und ich hab es immer noch,-übrigens nachdem der 233 ein halbes Jahr
in der Ecke gestanden hat ließ sich Win wieder installieren und der läuft auch wieder .Wunderheilung?
-Mein Tip :UMTAUSCHEN
MfG Carla

PS:Red Drago im Mai hast du aber schon ein bißchen
an deinem PC formatiert und andere Veränderungen vorgenommen!? ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.