Was findet ihr daran? (Yu-Gi-Oh!)

Was findet ihr daran? (Yu-Gi-Oh!)

Darf ich euch jetzt mal ernsthaft was fragen? Was findet ihr eigentlich an Yu-Gi-Oh!? Ich meine, was ist das besondere daran? Ich weiß nicht, was ich von diesem Japan-Schnickschnack halten soll, aber vielleicht könnt ihr mir mal sagen, was das geile daran ist. Sinds die Karten oder die Serie? Ich meine, die Karten sind doch voll kindisch gezeichnet, da waren ja selbst noch Pokemonkarten besser! Und die Serie ist auch nicht so der Hammer. Es gibt bei weitem bessere. Und findet ihr diese ewig langen Duelle nicht langsam langweilig? Ich will euch jetzt nicht kritisieren oder so - ich wills nur wissen, okay? thx!
Das ist bei jedem anders,du wirst also keine klare Antwort bekommen,bei mir ist es jedenfalls so:

Ich liebe es,die Karten zu sammeln,um irgendwann die komplette Sammlung zu haben,und außerdem werden die Duelle nie Langweilig,sie sind immer anders und erfordern eine menge Strategie,außerdem muss man sich auf jeden Gegner vorbereiten,um sie am ende alle zu besiegen,und außerdem findet man dadurch auch neue Freunde wenn man z.B. auf Turniere geht,außerdem hab ich mir ein hohes Ziel gesteckt,das ich wohl nie im leben erreichen werde:einmal den Weltmeister in einem offiziellen Duell besiegen!Ich weiß,das klingt komisch,aber man weiß ja nie,vielleicht passiert es irgendwann ^^"

MFG
NetObject
Alles zu erklären, würde wohl ellenlang dauern.
Was die Serie angeht musst du wissen, dass die Meisten hier (das schließt mich ein), das Original aus Japan bevorzugen. Hier schneiden sie zuviel und die Übersetzungen sind der reinste Schwachsinn. Das ist wie bei den meisten anderen Serien...
Die Leidenschaft für das Thema Ägypten spielt auch noch eine große Rolle.
Ich finde die Karten nicht so kindisch gezeichnet. Einige sehen sehr gut aus (obwohl ich die zweite Edition aus Shadow Game Arc am liebsten mag ^^ ... Der weiße Drache sieht super darauf aus)
Je länger desto besser sind die Duelle. Es gibt am laufenden Band Veränderungen. Mal führt dein Gegner, dann du, usw. Meistens bin ich es sogar, der alles in die Länge zieht, nur für einen größeren Nervenkitzel.

Wahrscheinlich kann man es in einem Wort zusammenfassen: Leidenschaft.

(... Und höchstwahrscheinlich bin ich einfach nur noch zu sehr von BtVS eingenommen... bleibe ich auch ^_^)
Das Kartenspiel ist überhaupt nicht kindisch
Man muss eine Strategie entwickeln,also es ist somit ein Denkspiel,z.B. wenn jemand ne Karte in die
Zauber- und Fallenkartenzone legt,weiß man nicht ob es jetzt ne Falle ist oder nicht

Und kindisch gezeichnet? Viele Monster sehen überhaupt nicht kindisch aus,sieh dir mal Jinzo,Gilferbiest,Metalzoa oder den Beauftragten der Dämonen an,was ist daran kindisch?

Außerdem,solange uns das Spiel gefällt hat da keiner was zu meckern

Übrigens: Was sucht denn hier so ne doofe Kritik in einem YGO-Forum? Da sind ja die ganzen Fans!
Ich mag Strategiespiele generell und mit Karten kann man fast überall und gegen Fast jeden spielen.
Warum ich Yu-Gi-Oh! mehr mag als z.B. Magic liegt daran, dass es in Yu-Gi-Oh! kein Mana o.Ä. gibt und man in einem Zug soviele Zauber und Fallenkarten kombinieren kann, wie man will, so kann das Spiel schnell überraschende Wendungen nehmen.

Außerdem mag ich es, Karten miteinander zu kombinieren und anhand der Texte völlig neue Möglichkeiten zu entdecken.
So gibt es schon ein paar Möglichkeiten, mit nur drei bestimmten Karten zu gewinnen.
Hey Skull Man!

Ich hab doch überhaupt nicht gemeckert, oder?! Und meine Kritik ist auch überhaupt nicht doof! Man darf sich doch wohl hoffentlich noch für Yu-Gi-Oh! interessieren! Und nur weil ich kein Yu-Gi-Oh! Fan bin, ist es mir trotzdem noch immer gestattet Fragen zu stellen! Okay, vielleicht sind die Karten gar nicht so kindisch, wie ich gedacht habe. Aber die, die ich bis jetzt gesehen habe, lassen schon ziemlich zu wünschen übrig. Ich wollte eben nur mal wissen, was ihr so von Yu-Gi-Oh! haltet und euren Antworten nach, sinds wohl eher die Karten. Ihr wollt also eigentlich bloß neue Strategien entwickeln, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Und dagegen habe ich nichts. Ich finds sogar gut, mal mit dem Hirn zu arbeiten. Und jetzt weiß ich wenigstens, dass ihr nicht bloß ein Haufen Manga-Freaks seid. :)

thx for your answers
@avrillavigne

ok,deine Kritik ist doch nicht so doof,dafür will ich mich jetzt öffentlich bei dir entschuldigen
arvall... uns gefällt das eben wenn du das nicht amgst lass uns in ruhe.
die Frage von dir"Was findet ihr eigentlich daran"will mehr sagen hört mit dem scheiß auf ich will wieder dazugehören.
sei nicht beleidigt aber das ist meine meinung .
@Bosanac

Sie darf ja wohl noch fragen,oder?
@avrillavine: Schön das du fragst!
Ich muss zugeben, das ich mit den Karten nicht viel anfangen kann. Nichts gegen das Kartenspiel, aber ich hatte noch keine Gelegenheit, es aus zu probieren. Und, um ehrlich zu sein, fand ich die Serie nur dumm. Aber dann....
viel mir auf, das manches in der Serie nicht so recht klappte. Quer durchs Internet fand ich die Antwort darauf. Geschnitten! Verändert! Zensiert! Textverfälschung!
Das was hier bei uns läuft, darfst du nicht mehr YU-GI-OH nennen...Es ist nähmlich der verunstaltete Mist, aus Ami-Land! Da dummerweise die schon gekaufte Serie, nicht so recht in eine Sendezeit für Kinder passte, haben sich unsere Ami-Freunde den Spass erlaubt, sie darauf zurecht zu stutzen!
Wie Mana schon erwähnte, tummelt sich die reifere Fangemeinschaft, eher um die Originale....Moi aussi!
Zudem kommt noch dazu, dass ich seit ich 13 bin Ägypten liebe! ( war auch schon dort!)
Das gepaart mit Japan, einer wunderschönen Story und massig süßer Jungs und ich war hin und weg. Und YGO bildet!^^ ( muss du nicht verstehen, aber es gibt da ne Menge Hintergrundwissen, das angesprochen wird)
Anna-chan XD
Sag mal, rede nicht wenn du dich nicht auskennst avrillavigne!Es kann ja sein dass du nur commons gesehen hast aber hat du schon mal nen bls oder nen vampire lord gesehen?Und das spiel ist für jeden von jung bis alt und wer es nicht spielt, sollte dringend was daran ändern!
naja manga ist nicht jedermanns zeichnungsstil
aber ich finds cool obwohl die yugi figuren zum teil sch****e aussehen
seht euch doch mal yugi an
aber das kartenspiel ist genial
Oh Oh, war damit yami gemeint?
Wenn ja wirst du dich jetzt wohl auf die Standpauke dreier Damen gefasst machen müssen...^^
Naja, ich mag das Spiel sehr gern und bin auch fan der Serie (der unzensierten, wo man versteht worum es geht.)
Trading card games machen einfach Spaß, und das mit der Ägypten Thematik ist auch noch sehr gut gemacht.

l
ok ich zieh meinen kommentar zurück mit damen sollte man sich nicht anlegen .......
ab milchbubi yugi sieht zum schiessen aus
*elender topdecker*
Naja,ein Vampirlord sieht schon Geil aus.Trotzdem mag ich es nicht.

MAGIC FOREVER!
pffff vampire lord
!magier mädchen!
XD
Ja, Vampire Lord schaut geil aus, BMG sieht im Originalem männer-ansprechender aus, stimmt schon!

@Dark Ruler Hector: Wie aufmerksam^^, aber net schlimm. Ich find Takas Zeichenstil auch be....scheiden! Da gefallen mir die Figuren in der Serie besser.
Jaja... Schon gut, ihr braucht mich nicht alle runtermachen.... Ich will mit Milchbubi Yu-Gi eh nix zu tun haben....
jaja,erst so nen Thread eröffnen,rummaulen und wenn man mal ehrlich ist,rummeckern und glauben das man dich fertig macht
f**** dich! Ist heute nicht mein Tag....
He, es ist doch Weihnachten! Seid doch nett zu einander...
Naja, wie auch immer... . Was ich an Yu-Gi-Oh finde? Am Anfang, also vor mehr als einem Jahr, fand ich das Kartenspiel und die Serie vor allem nicht gerade berauschend. Das hat sich dann aber schnell geändert, als meine Kumpels fast alle anfingen sich diese Karten zu kaufen. Tja, und so kam es, dass ich mich auch mehr mit diesem Spiel befasste und stellte ein Deck zusammen, duellierte mich mit anderen verbesserte mein Deck, ging auf Turniere und sammelte Karten, die mir besonders gut gefielen (und davon gibt es einige). Was mir an dem Kartenspiel ansich gut gefällt, ist, dass man immer wieder neue Möglichkeiten hat Strategien zu entwickeln und diese dann in sein Deck einzubauen. Mittlerweile allerdings hab' ich aufgehört mir die Serie anzuschauen, da ich diese ständigen Wiederholungen leid war, und auch keine Zeit mehr habe sie mir anzusehen.
Yu gi oh ist einfach geil
Hmm ... Ein typisches Weihnachtsfest. Ist das schön.

@ avrillavigne: Wer macht dich hier runter? Du hast nach unserer Meinung gefragt und bis auf ein paar Ausnahmen, wurden diese auch im Normalton genannt.
Kein Grund so auszurasten wegen ein paar Einzelfälle.
Und Skull Man, solltest du es nicht mitgekriegt haben, hat sich auch bei dir entschuldigt. Abgesehen davon, dass er dich dannach noch in Schutz genommen hat (<< Klingt blöd...)
Lass deine schlechte Laune bitte nicht an andere aus.
Genau, Mana hat recht, hier wollte dich keiner runtermachen, bis auf ein paar Yugioh Spieler, die sich durch den Thread angegriffen gefühlt haben, kann man entschuldigen, hier waren schon zu oft threads, in denen Stand dasselbee wie hier, und danach kam hört auf mit YGO, speilt magic ihr Kleinkinder, oder sowas in der Art.
Also, frohe Weihnachten anchträglich

l
Naja ich finde nichts an der YU-GI-OH!-Serie vielleicht weil das nur so'n s*****s geschnittenes Zeug ist z.B. Ich setzte Riesenschild Gardna in den Agriffsmodus (dabei setzt er ihn in Verteidigung).Wo habt ihr den die richtigen Serien her? Aber zum Kartenspiel kann man ichts aussetzten haste schon mal probiert es zu spielen wenn net dann probier es aus , die Regeln sind leicht zu verstehen , neue Strategien machen das Spiel noch spannender und man findet neue Freunde. Bei mir war's auc so am Anfang hasste ich Yu-gi-oh das Kartenspiel aber dann habe ich es um ersten mal ausprobiert und schon bin ich der beste Duellant in Giessen-Wieseck. Und desto mehr neue Karten desto mehr Strategien und desto mehr Duelle in denen ich diese Strategien sehen oder selber testen kann.
@ Skull man: Sorry, sorry, sorry!

Und sorry an alle, die ich je beleidigt haben sollte! Fröhliche Weihnachten euch allen! Und natürlich entschuldige ich mich auch bei Yu-Gi.....
auch Fröhliche Weihnachten an alle^^
@avrillavigne probier es doch auch mal das Kartenspiel aus^^
hab ich schon.... denkst du im ernst, ich kapier, worums da geht?
also man muss nicht schlau sein um zu wissen worums da geht es geht um Strategien und Kombos die du ausführen musst um zu gewinnen dafür musst du dir schon gute karten besorgen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.