Wie tötet ihr Klippenläufer!? (* Morrowind)

Wie tötet ihr Klippenläufer!? (* Morrowind)

Hallo zusammen, hab da ein Problem:

Ich bin als Heiler in die Magiergilde in Balmora eingestiegen. Nun schickt mich die Gildenführerin los um Geld einzutreiben usw.
Zu doof, dass ich nie lebend am Ziel ankomme, da mich die Klippenläufer in den Bergen zu Tode picken. Diese Viecher sind echt die Plage ! Ich laufe in passabler Rüstung mit einem Eisenlangschwert bewaffnet los, und versuche die Attacken der Dinger abzuwehren. Aber vergebens ! Mein Charakter erreicht sie nicht, oder nur zu selten. Sie gehen zwar nach einem Treffer oder zwei kaputt, nur wenn man sie gar nicht erst erreicht ist das ungünstig. So brauche ich etwa die halbe Lebensenergie um so einen Geschöpf den Gar auszumachen.

Wer etwas effektiveres auf Lager ?
· Einen Bogen mit Pfeilein ? (Über Chitinpfleile lachen die nur !)
· Eine bestimme Schwertechnik ( immer suf's rechte Auge zielen, oder so ?)
· Eine Andere Waffe ?
Am Besten etwas, das man in Balmora finden Kann, und nicht viel kostet.
Naja, für alle Tipps danke ich schon mal im Voraus
Musst ma in der Festung bei Balnora gucken klau dir dort nen Stahllangbogen und n paar Pfeile und mach se dort oder hol dir das Plug In(wie ich:-)) Animal Realism das macht die Tiere realistischer8die greifen nur noch an wenn se pest ham funktioniert zwar nich mit jedem Monster aber mit kLippenläufern 100 pro.Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Hi Dragon, erstma danke für den Tip.
Habe leider in der Monfalter-Festung keinem Bogen finden können. (Weißt du wo es genau ist ?)
Nur Stahl-Pfeile gekauft.
Und ehe ich die Viecher mit Patches in die Knie zwinge, wollte ich es mit "legalen" Mitteln versuchen.
Wenn du mir aber sagen könntest wo der Bogen ist, da wäre ich schon vielleicht geholfen.
Gruß
kauf ihn dr einfach

oder wenn du 50 k zuviel hast mach dir das offizielle plugin areaqa effect arrows drauf da gibts nen daedrabogen und pfeile zu kaufen

morrowind.de
Das kommt auch auf den Skill an, den du mit dem Schwert schon hast. Am besten ein Claymore kaufen (Stahlclaymore gibts in Caldera beim Händler z.B.), das macht schon ganz gut Schaden, wenn du Langschwert hast. Und wichtig ist, dass du deine Ausdauerleiste nicht mit dauerhaft rennen leersaugst. Weil wenn deine Ausdauerleiste leer ist, triffst du kaum noch. Achte mal dadrauf.
Sag mal, wie hoch ist das level bei deinem Char eigentlich? Wenn du nämlich noch ziehmlich am Anfang bist liegt es einfach daran, dass deine Lebensenergie zui niedrig ist. So war das bei mir auch. Das gibt sich aber spätestens ab level 10!
Ansonsten, ich benutze immer Kurzwaffen. Passt zu meinem Char. Wenn du nen magier hast kannst du auch zauber einsetzen. Zerstörung. Mit genug Mana machst du die Viecher dann auch fertig!

Pass mal auf, wenn du irgendwann Nahkampf auf 80 oder so hast kannst die auch so ko schlagen! *g*
Nochmals danke für die Tips. In der Tat ist mein Char auf Stufe (1). Das würde seine Unfähigkeit zu töten erklären. Ich werde sie irgendwann aber schon krigen.
Ich gehe erstmal nach Caldera und schau mich dort um. (hoffentlich komme ich lebend an ;-) )
Nach Caldera ist nicht so das Problem wenn du per Magiergilde reist..
Ach ja Stahllangbogen kannste in Suran in den Wachtürmen klauen und in Festungen.
schnapp dir einfach einen zweihänder
Du kannst den auch bei Verick Germain kaufen in Caldera.(den Stahllangbogen)
Ich hab jetzt eine *Geschäftsreise* nach Ald-Ruhn gemacht und bin in Aschenviertel,oder wie das heißt.

Ich spaziere durch die Gasse un plötzlich greift mich dieser *häslichevogelmitspitzemschwanz* an.

Ich renne in ein Haus von so einem Bettler.

Als ich mich wieder herauswage,sticht der Klippenläufer direkt vor meiner Nase auf den Boden.
Dan kommen auf einmal 2 Wachen und bingen das Viech um.
Ich hab mir dan die Feder von dem Vogel genommen 20 Draken wert.Ganz schön praktisch wen die Wachen einen beschützen und auch noch das Geld verdienen.

Die Leiche vom Klippenläufer,hab ich lieen gelassen.
liegen gelassen
Smileyhätt ich auch gemachtSmiley
eine frage zu etwas anderem wo kann ich telvanie werden.

bitte antworten wenns auch nichts mit dem tehma zu tun hat.
1) "TELVANNI"!
2) hier
3) Mods, bitte bannt ihn. Das ist das vierte OT mit der gleichen Frage, außerdem treibt mich seine Rechtschreibung in den Wahnsinn.
@ Dragon of the dark Legion:
Hab mir den Bogen gekauft und auf die Klippenläufer in Zorn die Pfeile geschleudert, aber nix da, mein Char ist wahrscheinlich auch dafür zu doof. ;-)
Komme aber Dank unermüdlicher Übung mit dem Schwert immer besser mit den Biestern klar.

@Sparky: Zweihänder sind genausogut wei mein einhändiges Stahlschwert
Hol dir einen möglichst starken Speer, trainiere ein bisschen, und rotte die Viecher dann aus!
Und:
Kann man die Dinger eigentlich ausrotten?
Oh, wie ich das wünschte ! Ausrotten !
Ich frage mich, ob schon einmal erledigte Plagegeister im Spiel "wiederauferstehen" !?

"Ausrotten" kann man sie ja angeblich über einen "Clif racer remover". Habe es selber aber nicht ausprobiert.
Cliff Racer Remover klingt irgendwie langweilig..
Naja.. Man könnte das mit ein paar Quests in einem Plugin verbinden, so dass man ein paar Quests machen muss, dann die Location der Ur-Cliff Racer erfährt und die sich vermehrenden Boss-CFs dann tötet. Dann noch scripten dass getötete CFs nicht nach ein paar Tagen respawnen, und schon hätte man ein großes Problem weniger.
Allerdings kann ich sowas nicht machen, da ich mich mit dem CS kaum auskenne, und bisher hab ich so ein Plugin noch nicht gesehen.
sieh mal einer an ein seelenverwandter!
der thread könnte glatt von mir sein
nun zur frage:
schnapp dir die waffe, mit der du am besten umgehen kannst das kann auch ne kurzwaffe sein, das ist wurscht
(ich hab da einen speer mit eingepackt und immer draufgedroschen war aber nicht so wirkungsvoll weil ich nicht mit speeren umgehen konnte)
also das vieh piekt dich mit seinem schwanz
und diesen schwanz musst du hauen weil es der teil vom klippenläufer ist der dir am nächsten kommt
daher solltest du immer so stehen das der schwanz vor dir hängt und dich drehen wenn er sich dreht
(ich kannte diesen trick damals nicht - autsch)
ansonsten hilft nur schleichen und pack genug (heil-)tränke ein oder ein amulett zum lebensenergie wiederherstellen das bringts wirklich
ausserdem: silberwaffe bzw. angriffszauber ich hatte da einige unerfreuliche begegnungen mit skamps und einem feueratronach
und versuche NIEMALS in marandus zwischenzulagern und nimm eine rolle almsivi-intervention mit und (diese stelle wurde auf befehl des tempels zensiert wegen zuviel blabla Smiley)
viel glück auf deiner reise
und... speicher vorher ab Smiley
Ich renn an denen vorbei oder schlag sie mit meiner Waffe.Smiley
@ KrYptOniTe: Fänd ich super,wenn man die Klippenviecher irgendwie in einem Quest erlegen könnte, ich wär erster,der sich so ein Plugin runterlädt !

@ Warchief: Mit dem Vorbeirennen wird es schon schwer, hast du gesehen wie viele es von den "Klippenmonstern" gibt ? Vorallem rund um die Mondfalter-Festung !

Ps: Ist der Mann auf der Brücke neben der Festung je zu einem von euch freundlich gewesen ? (d.h. wollte euch nicht sofort töten ) Ich bin nämlich ein freundlicher Bewohner von Morrowind und wollte NUR Monster wie Klippenläufer töten ;-)

@ schalala: Danke für den "Schwanztipp" Ich haute sonst immer auf den Rumpf. Und die Scamps übrigens haben mir am Anfang auch zugesetzt.
Nö den muss man immer umhauen und Klippenläufer schieß ich immer ab(mit Pfeil und Bogen).
"Nö den muss man immer umhauen"
Falsch. Also mit meinem Hauptchar töte ich niemanden. Einfach in Illusion bewandert sein, dann Humanoiden besänftigen. Dann kann man die Angreifer anlabern. Dann hat mein Char noch Wortgewandheit, also kann ich ihn mit Bewundern auf 100 Sympathie bringen. Und dann greift er normalerweise nicht wieder an.

Das mache ich mit allen Gegnern, die ich nicht unbedingt für eine Quest umbringen muss. Meist kann man die Leute ja auch laufenlassen und dann ist die Quest auch erfüllt..
Aber wenn ich angegriffen werde kommt halt die oben beschriebene Methode zum Einsatz.
@kryptonite endlich mal jemand vernünftiges
Ich würde mich vielleicht sogar auch überreden lassen die Klippenläufer am Leben zu lassen, wenn sie nicht so bösartig, kreischend, zahlreich und hartnäckig wären.

Sie haben bestimmt eine wichitge Rolle im Ökosystem Morrowind (bloß welche?), auch wenn sie sich noch bei kaum einem Sympathiepunkte verdient haben. Aber vielleicht gibt es hier sogar "Umweltschützer", die die Klippenläufer als vom Aussterben bedrohte und schützenswerte Art sehen.

So lange sich aber nichts ändert, bin ich für's Töten.
Schade nur, dass sich mein Char immer noch sooo schwer damit tut.
Klippenläufer töten einfach gemachtSmiley

1.Bogen kaufen/stehlen
2.Pfeile kaufen/stehlen
3.ausrüsten
4.so ein Scheiß Vieh suchen
5.Bogen ziehen
6.zielen
7.Pfeil spannen
8.Pfeil fliegen lassen
9.hoffen das er trifftSmiley
10.getroffen!Klippenläufer tot
11.(vielleicht)Schritte ab 6. wiederholen

Ich hoffe ich konnte euch behilflich seinSmiley
Hip Hip Hurra !

Ich habe endlich ein Rezept gegen die verdammten Klippenläufer gefunden. Ich bin mit dem Schwert mittlerweile ganz flink, somit sterben alle Klippeläufer, die mir begegnen, wie die Fliegen !

Danke ALLEN, die mir ihre Tips gegeben haben!
Besonders: Dragon of the dark Legion , KrYptOniTe, Medusa und schalala.

Schon fast peilich zu zugeben, aber ich bin immer noch mit meinem Char auf Level (1). Mir kommt es irgendwie komisch vor. Wie kann ich meinen Level eigentlich steigern ?
10 der Skills die du als Minor bzw. Major Skills gewählt hast steigern, dann ne Mütze Schlaf und schon bist du nen Level höher.

Klippenläufer sind imo so ziemlich die dümmsten Monster dies in nem RPG gibt, die müssen ja ständig in der Luft bleiben, ham nicht mal ne "Landevorrichtung".
Ich lock sie immer mit nem Feuerball an und dann 1-2 Schläge mit dem Schwert und schon liegen sie am Boden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.