Final Fantasy X (* Final Fantasy)

Final Fantasy X (* Final Fantasy)

Der andere wurde ja geschlossen da mach ich ma nen neuen auf.Hier sind die letzten 7 Posts.

Von: true de anima 31.10.04 - 14:32

--------------------------------------------------------------------------------
nochmal wegen wantz....ich bin noch nicht in sin aba bei mir steht er da schon!

Von: sireo 31.10.04 - 14:32

--------------------------------------------------------------------------------
Wiefiel stunden hast du gespielt bis du die Black Bestias besiegt hast?

Von: S.T.A.R.S. 31.10.04 - 14:36 (31.10.04 - 14:38)

Man muss nicht in Sin gewesen sein, man muss lediglich die Möglichkeit dazu haben, hinein zu gehen (oder man sollte zumindest schon auf der geweihten Brücke gewesen sein).

@sireo: Weiß ich jetzt nicht mehr...für die schwarzen Bestia alleine jedenfalls nicht lange.

Von: Edea 31.10.04 - 15:26

@ sireo: im südlichen teil der donnersteppe gehst du am rechten rand entlang und kommst dann an einen kleinen blitzableiter, der kaputt ist und schief steht. da einfach "viereck" drücken.

Von: Annki 31.10.04 - 16:46

Ich hab auch mal ne frage zu den Omega ruinen....und zwar is das normal das ich micht schaffe Omega zu besiegen weil der macht immer so nen 8.000 angriff oder so und meine hp beträgt nur 6.000 (vielleicht macht der auch nen 6.000 angiff und meine hp is nur 4.000 naja egal)also was mache ich denn falsch?oder bin ich einfach zu schwach?

Von: Ifrit 31.10.04 - 17:49

Wenn du mit jedem Chara das Sphärobrett umrundet hast sollte Omega kein Prob sein

Von: S.T.A.R.S. 31.10.04 - 17:50

Ja, du bist einfach nicht stark genug - mehr gibt es wirklich nicht zu sagen, Omega Weapon ist kein harter Gegner (anders als in Teil 8).
Trainiere ein bisl, dann solltest du ihn ohne viel Aufwand besiegen können.
Mit Ekstasetechniken wie Blitzballgott, Angriffs-T oder Chaos-D dauert der Kampf sowieso nicht lange, jedoch sollte die Angriffskraft einigermaßen hoch sein, die Solariswaffen schaden auch nicht.

Also dann schreibt ma fleißig!
wann krieg ich nochmal wakkas siegel? ich muss doch irgendwie oft blitzball spielen oder kämpfen oder so (hab schon alle ekstasen und die waffe)
Du musst nur alle Ekstasetechniken von Wakka besitzen und das hast du ja schon.
Mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% erscheint das Siegel als erster Preis in der Liga. Speichere vor dem letzten Saisonspiel ab, wenn das Siegel dann in der anschließenden Saison nicht als Preis angeboten wird, lade das Spiel einfach.
thx. und wie komm ich am besten an kraft/magie/zeit/ability sphäroiden ran? (ich meine in großen mengen und ich bin noch NICHT gut genug, im die viecher in der monsterfarm zu besiegen :( )
Anders gehts nicht....
gnahg... :(
Möchte anima haben habe aber irgendwie die sachen aus den tempeln nicht mehr! weiss jemand wie ich die wiederbekomme?
danke
In den entsprechenden Tempel gehen und rausholen.^^
du brauchst die sachen nicht mehr, du musst nur die kiste geöffnet haben. wenn du in jedem tempel die kiste geöffnet hast, kommst du auch zu anima. das item ist egal.
ich hab jetzt mal wieder versucht den richter zu besiegen, aber ich schaffs einfach nicht! ich hab mein glück jetzt auf 138 gemacht, hab rikku, yuna und kimahri in der gruppe (die anderen sind nicht stark genug) und hab die anderen werte auf 255! hp 90000! bis 3 mio hp schaff ich es leicht beim richter, aber danach macht er licht des untergangs und ich muss immer die leute heilen und dann sind die arme einfach zu oft an der reihe, dass ich sie nicht rechtzeitig kaputt krieg, ich kann machen was ich will, meine leute sind auch im hast zustand aber trotzdem sind die arme dann einfach zu oft an der reihe! und der richter selbst ja auch noch! mit meinen werten müsste ich ih doch eigentlich besiegen können! ich hab es die ganze zeit nicht geschafft, da hatte ich glück auf 120 und den rest auf 255, jetzt hab ich glück auf 138 gemacht, aber es ist eigentlich noch genauso schwer wie vorher! was soll ich machen?
wo ist der turm der toten?
Du musst immer auf die Arme gehen; Das geht an die Geduld ist aber der einfachste weg

@Edea

Wenn du in der Monsterfarm gegen den Goldhorter kämpfst musst du Zeit/Ability/Kraft-Hieb einsetzten; Nach dem Kampf kriegst du 40(oder 2 dann hättest du Dunkalkristalle bekommen^^)
@LittleBee: In Sins Inneres...

@kasumi: Wie Ifrit schon gesagt hat, es ist nervig, immer die Arme durchgehend zu vernichten, aber das ist der einzigste Weg.
Wenn deine drei Charas über Auto-Hast verfügen, solltest du oft genug drankommen ;) Setze am besten Rapidschläge für die normalen Angriffe ein.
Und naja, ich weiß nicht, wie du auf Kimahri und Yuna gekommen bist...Rikku ist natürlich am wichtigsten, aber neben ihr hätte ich Tidus und Wakka in die Truppe gesteckt - Mit Tidus' Blitzballgott hast du immer eine Art Notreserve, wenn du merkst, dass du einen Arm nicht rechtzeitig besiegen kannst, verwende Blitzballgott (hebe es dir also immer auf und verschwende es nicht für den Körper, bringt nicht viel...).
@ ifrit: ja... aber ich bin noch zu schwach für die monster in der monsterfarm :(. naja, ich trainiere grad in der omega ruine- und dieser schei* morbol der große regt mich auf. ich finde, der ist einfach unnötig ;). ich meine man ist ja wirklcih chancenlos wenn man konfus, tobsucht und gift (und blind) hat... :(((
ich weiß das die beiden besser sind, aber ich spiel nicht gern blitzbal, also kann ich auch wakkas waffe nicht bekommen und für tdie waffe von tidus bekomm ich das verfluchte fnag fang chocobo rennen einfach nicht hin! kann ichs auch mit yuna und kimahri schaffen?
ich weiß das ich die arme immer angreifen muss, eber selbst wenn ichs dann schaffe sie zu zerstören hab ich kein einziges mal zeit auf den körper zu schlagen und das bringt ja dann auch nix. aber meistens schaff ichs eh nicht und einer ist dann an der reihe und macht z.b. totalabwehr und dann kann ichs ja gerad vergessen! wie gesagt am anfang gehts relativ einfach aber nachdem ich ihm 3 mio hp abgezogen hab nicht mehr.
haha ich hab action replays
Interessiert keinen....SPAM!
wie komme ich an einem fortuna-sphäroiden?
Fortuna-Sphäroid (engl. Luck Sphere) Wirkung: Erstellt "Glück +4"-Feld auf dem Sphärobrett
Abilities: N/A
Stehlen von: N/A
Selten zu stehlen von: N/A
Hinterlassen von: - Wabbelmasse (Monsterfarm)
Selten hinterlassen von: N/A
Anmerkung: keine
ich hab mal ne frage und zwar, wo bekomm ich nen HP-Expander her. meine hp´s gehen nämlich nicht über 9999
@kasumi: Es wird auf jeden Fall schwerer mit Yuna und Kimahri, da ihre Ekstasen nicht gegen den Richter zu gebrauchen sind (höchstens Totalabwehr). Überlege es dir vielleicht nochmal mit Tidus und Wakka, Blitzball kann Jeder erfolgreich spielen, es ist anfangs schwer, aber später gewinnt man jedes Match ohne Probleme mit ca. 10:0 ^^
Und naja, bei Fang Fang Chocobo braucht man Geduld...

Du hast Zeit, den Körper anzugreifen, in der ersten Phase des Kampfes (also vor den 3 Mio. HP Schaden) hattest du ja auch Gelegenheiten, den Körper zu attackieren. Wenn der Richter Licht des Untergangs einsetzt, heißt das für dich nur, dass du die betroffene Person mit Anti-Z heilen musst - das ist lediglich ein Zug.
Wie sehen eigentlich deine Rüstungen aus?

@Mephisto der Sepp: Du kannst dir einen HP-Expander mit 30 Gigantenflügel in die Rüstung einbauen.
30 Gigantenflügel bekommst du beim Remiumtempel, wenn du das Chocoborennen mit 3 geöffneten Truhen und keiner berührten Stange gewinnst (ist allerdings einmalig).
Ansonsten werden sie vom Himmelsdrache (Monsteranstalt-Spezial) hinterlassen oder du bestichst den Morbol aus der Stillen Ebene mit ca. 540.000 Gil, dann gibt's ca. 4 Stück.
ich hab auf cheats.de gelesen das man wakka später als blitztballspieler haben kann,stimmt das oder ist das nur ein Gerücht?
das stimmt. Kannst den auf dem Flugschiff bekommen.
@ff-fan
danke!werd ich gleich mal ausprobieren.
jo, bidde^^
@ S.T.A.R.S. ich hab in meinen rüstungen hp expander, schleife und auto phönix! kimahri hat noch auto hast, rikku hat sonst noch nix drin und yuna hat leider auto regena, ich hätt da jetzt lieber was anderes bei ihr obwohl ich auto regena auch nicht schlecht find, immerhin heilt sie sich dann von selbst! naja aber anders muss ich ihr ja eine rüstung komplett neu bauen und das dauert ewig bis ich die ganzen dunkelkristalle hab! jo es hat halt nur einer auto hast drin, ich weiß das ist wichtig in der rüstung, aber ich mach immer ganz am anfang hastga auf jeden und die leute sterben bei mir ja nicht, ich kann sie immer rechtzeitig heilen, also sind sie ja so auch immer auf hast, oder muss ich das unbedingt in den rüstungen haben? am meisten liegt es halt daran das die arme nach den 3 mio hp drankommen, die angriffe sind ja nicht ganz so schlimm, am schlimmsten ist diese totalabwehr vom rechten arm, dann kann ich gerad ausschalten! liegsts an meinen rüstungen? aber wenn ich sie jetzt so umbauen würd das jeder auto hast drin hat kommts doch eigentlich aufs selbe raus wie wenn ich am anfang hastga auf jeden mach, dann sind sie ja auch immer im hast zustand!
Komisch, dass sie bei dir nicht sterben.....>.< Bei mir sind sie ungefähr 30 mal verreckt....>.<

Die Totalabwehr neutralisierst du mit Anti-Z.Auto Hast/Protes sind sehr wichtig beim Richter, denn ich glaube kaum dass bei dir keiner stirbt....Oder vielleicht liegts daran dass du keine 3 mio Schaden machst.Smiley

Dreigestirne sind auch gut, für Rapidschlag, denn Licht des Untergangs hat Allesbrecher Effekt und zieht dir alle MP weg.

Ansonsten ist Rikkus Ekstase Unfallschutz nützlich, oder die Totalabwehr von Kimahri.Blitzballgott und Angriffs-T sind auch wie immer sehr nützlich, aber das absolute Highlight der Ekstasen ist die Ultra Potion von Rikku (Potion+Potion).

PS:Ein paar Abschnitte mehr wären auch nicht schlecht.Smiley
@kasumi: Es stimmt natürlich, was du sagst - wenn du zu Beginn des Kampfes Hastga einsetzt, kannst du dir Auto-Hast sparen. Man muss jedoch immer davon ausgehen, dass es passieren könnte, dass ein Chara stirbt, ohne Auto-Hast kann dies schlimme Folgen haben...aber naja, bei mir ist während des gesamten Kampfes kein Chara auch nur einmal gestorben, also könnte man sich Auto-Hast auch wirklich schenken, wenn man sich das zutraut.

Protes ist auch sehr wichtig, Auto-Phönix kannst du dagegen wirklich vergessen, bringt auch mit deiner Taktik nichts, da du es ja auf jeden Fall verhindern willst, dass ein Chara stirbt (was natürlich eine gute Taktik ist, so habe ich ihn auch besiegt ^^).
Auch hier könnte zu Beginn des Kampfes jeder Chara Protes auf sich zaubern, dann ist dieses Thema auch erledigt (Shell benötigst du nicht).

Wie Sankon-Tetsussoa schon sagte, solltest du zu Beginn des Kampfes ein Dreigestirn verwenden, damit der MP-Verbrauch auf 0 sinkt. Rapidschläge sind sehr nützlich gegen den Richter, mache also davon gebrauch ;)

Ansonsten musst du einfach immer zuerst die Arme zerstören, ich weiß, dass der Kampf dadurch sehr lange dauert, aber es geht nicht anders, da du sonst völlig aus dem Konzept kommst (siehe Totalabwehr). Du hast auch Zeit, den Körper anzugreifen, auch wenn es lediglich ein Zug ist.
Und wie gesagt, wenn du wenigstens Tidus im Team hättest, dann könntest du mit Blitzballgott einen Arm angreifen, wenn du merkst, dass du ihn nicht mehr rechtzeitig killen kannst. Wenn du Blitzballgott einsetzt, braucht ein Arm nur noch 2 Angriffe, bis er vernichtet ist (sonst sind es ja 6 Angriffe, du sparst also 3 Züge). Überlege es dir daher nochmal ganz genau mit Tidus.
Falls du Tidus in deine Truppe aufnimmst, sollte seine Ekstaseleiste immer gefüllt sein, für solche Notfälle eben. Das Gleiche gilt auch für Rikku, wegen ihrer Ultrapotion. Den Ekstasebalken des dritten Charas brauchst du nicht (wer auch immer das sein mag), verschwende sie daher nicht und übergebe sie an Tidus oder Rikku (mit Hilfe der Abgeben-Ability). Sehr nützlich wäre an dieser Stelle auch Rikkus Ekstasetechnik "Exzentrequilla" (z.B. Gigantenflügel + Zweigestirn), dadurch füllt sich ihre Ekstaseleiste schneller auf, auch das könntest du zu Beginn des Kampfes anwenden.
Also ich habs gerad eben nochmal versucht! Am anfang mach ich immer hastga auf alle, dann benutz ich ein dreigestirn und noch ein hp wundermittel, dass die hp auf 99999 sind (normal sind sie auf ca. 90000 bei mir)! So überlebe ich dann ungefähr 4 mal verdammnis und mach dann rikkus ekstase ultrapotion, ihre leiste ist dann auch immer gerad rechtzeitig aufgefüllt wenn die charas einen weiteren angriff nicht mehr überleben würden! dann setz ich also die ekstase ein und so stirbt bei mir keiner bis ich ihm 3 mio hp abgezogen hab! bis dort hin hab ich zwischendurch auch immer zeit den richter anzugreifen, manchmal nur einmal, manchmal aber auch 3 mal oder 4 mal! So jetzt bin ich also bei 3 mio hp!Der richter selbst ist nun öfters an der reihe und macht dann licht des untergangs! Also ich es eben nochmal versucht hab hat er licht des untergangs ein paar mal hintereinander auf kimahri gemacht sodass er nur noch sehr wenig hp hatte das problem war nun rikkus ekstase!Am anfang war sie immer gerade dann voll wenn ich sie gebraucht hab! jetzt füllt sie sich aber nicht mehr schnell genug, wie gesagt kimahri hatte dann nur noch so 9000 hp und ich wusste nicht wie ich ihn allein wieder heilen soll, es gibt zwar noch vigra aber das heilt ja dann auch nur so um die 9000 hp! also hat der richter gerade wieder licht des untergangs auf kimahri gemacht und er war tot! und ich wollte ja verhindern das einer stirbt, weil ich hatte ja das dreigestirn und das hp wundermittel am anfang benutzt!so komm ich dann immer aus dem konzept! ich habs eben ein bisschen länger hinbekommen mit den armen, als vorher, vorher konnte ichs kurz nachdem er das erste mal licht des untergangs gemacht hatte vergessen. aber irgendwann ist es dann so, dass ich z.b. 6 züge hab bis der nächste arm dran ist und ich muss aber noch einen chara mit anti-z heilen, also schaff ichs nicht mehr bis der arm dran ist!
naja ich hab jetzt halt drei Rüstungen mit auto-phönix. würdest du sie an meiner stelle jetzt alle nochmal umbauen? das dauert ja ewig bis ich die ganzen Dunkelkristalle dann hab!
Genau das Problem, das du mit Licht des Untergangs hast, hatte ich auch.
Du solltest wie gesagt auf jeden Fall Protes auf deine Charas zaubern, wenn du es schon nicht in den Rüstungen hast. Auto-Phönix ist zwar eine Platzverschwendung, aber es dauert wirklich sehr lange, an 297 Dunkelkristalle zu kommen (selbst mit der Richtervariante). Daher versuche es einfach mal weiter.

aber irgendwann ist es dann so, dass ich z.b. 6 züge hab bis der nächste arm dran ist und ich muss aber noch einen chara mit anti-z heilen, also schaff ichs nicht mehr bis der arm dran ist!

Du musst einen Chara, der von Licht des Untergangs getroffen wurde, ja nicht sofort mit Anti-Z heilen.
Wenn du, wie du es in deinem Beispiel erwähnt hast, noch 6 Züge bis zum bevorstehenden Angriff eines Armes Zeit hast, dann verwende diese 6 Züge, um den Arm zu besiegen, anschließend kannst du den betroffenen Chara immer noch mit Hilfe von Anti-Z kurrieren (Licht des Untergangs beinhaltet nämlich kein Kraftbrecher).
Notfalls kannst du einen Chara, der im Vergleich zu den anderen beiden Charas wenig HP hat, auch mal mit Final Elixieren heilen (und zwar unbedingt mit Jonglieren, wenn du Glück hast, kommst du anschließend gleich nochmals zum Zuge).

Wegen Rikkus Ekstase - hebe dir wie gesagt mindestens einen Ekstasebalken eines anderen Charas (in deinem Fall die Balken von Yuna und Kimahri) unbedingt für so einen Notfall, wie du ihn erwähnt hast, auf. Dann sollte dir soetwas Dank Abgeben nicht passieren.
Ach ja, du kannst die Ekstasebalken deiner Charas vor dem Kampf ja schon auffüllen, dadurch kannst du gleich zu Beginn des Kampfes Rikkus Exzentrequilla anwenden, ist wie gesagt sehr hilfreich.

Du machst es eigentlich genau richtig, ein bisl Glück braucht man ab und zu natürlich schon, also versuche es stets weiter, schaffst es sicherlich noch.
Aber ich empfehle dir dennoch weiterhin, das Fang Fang-Chocoborennen zu meistern und dann Tidus in die Truppe zu stecken, es lohnt sich garantiert ;)
Was jemand ne site wo die komplette bastelliste ist?
denn de im lösungsbuch is´nur ein teil
ok ich versuchs mal weiter! danke S.T.A.R.S. :)
@true de anima: Hier kannst du dir die komplette Liste runterladen.
whoa diese liste erschlägt einen ja geradezu o.O
Jaja, es gibt tausende von Mixvarianten ^^
Aber diese Liste ist in 2 Arten von Tabellen unterteilt (es ist also nicht alles eine einzige Liste).
Die untere Tabelle ist übersichtlicher als die obere, da sie alphabetisch nach Rikkus Ekstasetechniken angeordnet ist.
kann ir mal einer sagen wo der typ ist der eine rüstung mit 4 freien plätzen verkauft. hab gehört das er am eingang vom maclania wald ist, aber ich find nur die macalania zweigstelle und der verkauft es mit mp+10
Wantz verkauft solche Rüstungen am südlichen Eingang des Macalaniawaldes, also unmittelbar nach der Donnersteppe.
Allerdings steht er erst gegen Ende des Spiels da, du musst Yunalesca im Yevon-Dom schon besiegt haben und anschließend bei der geweihten Brücke in Bevelle gewesen sein.
heut morgen hab ichs nochmal versucht! ich hab am anfang des kampfes immer die züge´, die ich für den körper des richters frei hatte genutzt, um erst hastga auf alle zu machen, dann protes, dann hab ich ein hp wundermittel benutzt und ein dreigestirn und zwischendurch hab ich noch regena auf meine leute gemacht und ich hab rikkus exzentrequilla eingesetzt! erst dann hab ich auch auf den körper geschlagen! das ging natürlich wieder super bis zu den 3 mio hp, weil keiner meiner leute gestorben ist waren sie dann halt auch immer im hast zustand und protes! ich hab dann zeimlich oft verdammnis überlebt! dann kam licht des untergangs! der erste arm hat sich wieder regeneriert und war mal wieder voll schnell an der reihe und wenn einmal ein arm irgendwas machen kann dann komm ich ganz aus dem konzept, weil der eine hat dann irgend so ein fluch auf yuna gemacht, also musste ich sie auch noch heilen und ich musste ja auch noch den anderen chara heilen auf den der richter licht des untergangs gemacht hatte! diemal lags nicht an rikkus ekstase, die hat sich immer sehr schnell gefüllt, aber dann war schon wieder der nächste arm da und der hat dann noch absolute abwehr gemacht, das konnte ich dann zwar mit anti-z rückgängig machen, aber das war dann auch wieder ein zug den ich verbraucht hab und dann immer dieses verfluchte licht des untergangs! S.T.A.R.S. du hast gesagt ich muss den chara der betroffen ist ja nicht sofort heilen, weil die arme erst mal wichtiger sind! dann ist es aber immer so dass ich dann zwar einen arm kaputt mach und der chara ist dann noch nicht geheilt und dann ist der richter schon wieder dran und dann sind 2 charas betroffen und dann kommt bald der andere arm wieder und wenn ich dann schon 2 charas heilen muss kann ichs gerad vergessen weil ich dann erst recht nicht genug züge mehr hab, und ich muss ja auch noch mit rikku die leute heilen!deshalb war dann auch wieder einer tot, also konnte ichs vergessen.
ganz am anfang des kampfes ist es ja auch so das die arme schon mal an die reihe kommen, weil man dann auch nicht genug züge hat, um sie direkt zu vernichten!aber am anfang des kampfes ist das noch nicht so schlimm, wenn sie dann weg sind klappts dann gut! wenn man dann 3 mio hp abgezogen hat ist das ja so ne neue phase, so wie am anfang wo man noch keinen rythmus drin hat! wenn ich da dann mal nen rythmus reinkriegen würde so wie in der zeit bis zu den 3 mio hp, dann würde das bis zum ende des kampfes bestimmt klappen wenn ich nix falsch mache! aber ich komm einfach nicht mehr hinterher mit dem vernichten der arme!
ich weiß nicht ob ichs jetzt noch ein paar mal versuchen soll, vielleicht versuch ich das mit dem fang fang chocobo nochmal, denn mein problem sind halt die arme, mit tidus würds bestimmt klappen!naja das problem ist auch dass er noch nicht so stark ist ich glaub er hat 60000 hp und glück ist bei ihm noch sehr niedrig, da brauch ich auch noch einen haufen glückssphäroiden!naja aber wahrscheinlich schaff ichs anders nicht!
Sorry kasumi, aber ich habe bei der ganzen Sache etwas sehr Entscheidendes übersehen:
Und zwar die Tatsache, dass du ja jedes Mal Anti-Z auf deine Charas zaubern musst, wenn der Richter Licht des Untergangs anwendet - und das bedeutet, dass auch die positiven Zustandszauber, die du zu Beginn des Kampfes angewendet hast (Hastga, Protes, Regena usw.), getilgt werden. Aus dem Grund kommst du mit dem Beseitigen der Arme nach den 3 Mio. HP auch nicht mehr hinterher.
Du musst also in deinen Rüstungen Auto-Hast einbauen, sonst wirst du ihn nicht schlagen können. Du könntest natürlich jedes Mal, nachdem du einen Chara mit Anti-Z geheilt hast, wieder Hastga anwenden, aber das kostet dich wieder kostbare Züge und das kann man sich, wie du bereits festgestellt hast, gegen den Richter nicht leisten...
Jedenfalls solltest du neben Auto-Hast, Schleife und HP-Expander auch noch Auto-Protes einbauen - das ist die perfekte Rüstung gegen den Richter.
Auch wenn du dadurch wieder eine enorme Menge an Dunkelkristalle sammeln musst, die bleibt keine andere Wahl.
ahhh jetzt ist mir das mal klar :-) och mann jetzt kann ich die ganzen rüstungen nochmal umbauen das dauert ja ewig! das hätte mir ja auch mal einfallen können das hastga weg geht wenn ich anti-z auf die leute mach!kein wunder das ich dann nicht mehr oft dran bin!
hm vielleicht sollte ich mal wieder bis zu den nächsten ferien warten mit dem richter! da hab ich mehr zeit für das spiel!
mit den dunkelkristallen mach ich das immer so, dass ich in der monsterfarm gegen monster kämpfe die nach einem oder 2 schlägen tot sind, z.b. der flügelzyklop! dann hinterlässt er nach ein paar kämpfen mal 2 dunkelkristalle!oder krieg ich irgendwie schneller welche?
Danke für deine tips S.T.A.R.S. :)
also ich bin noch laaaaange nicht so gut, dass ich gegen den richter antreten könnte (kann im moment noch nichtmal black valfaris besiegen *hüstel*), hab das sphärobrett auch noch nicht umrundet wegen mangels an sphäroiden *grummel* (gibts ne möglichkeit goldhorter zu besiegen wenn man noch nicht soooooo gut ist (kein hp-expander, dafür alle solaris waffen)? animas chaos-d macht ca 200000+ hp weg.)
egal, jetzt kommt meine eigentliche frage: S.T.A.R.S. du meintest ja dein team gegen den richter ist wakka, tidus und rikku. ist es überhaupt sinnvoll/möglich, die jeden einmal kurz auszuwechseln, die andern schlagen lassen (bzw was anderes machen) und dann mit den drein weiter, damit alle die AP kriegen? - oder sind AP dabei sowieso egal, weil man eh alle stats auf max hat... ok ich seh schon ein, blöde frage *g*
@kasumi: Die absolut schnellste Variante, um an Dunkelkristalle zu kommen, ist der Richter.
Wenn du gegen ihn kämpfst, bekommst du für jeden besiegten Arm nach dem Kampf einen Dunkelkristall (selten einen Supersphäroiden), konzentriere dich dieses Mal einfach nur auf die Arme und nicht auf den Körper. Sobald du genug Arme besiegt hast, flüchtest du aus dem Kampf und kassierst die Dunkelkristalle (obwohl du den Richter gar nicht besiegt hast ^^).
Das geht wirklich sehr viel schneller, als die ganze Zeit in der Monsterfarm zu kämpfen.
Man bekommt für einen gekillten Arm wie gesagt auch manchmal einen Supersphäroiden, wenn man also beispielsweise 80 Arme besiegt, erhält man im Schnitt 75 Dunkelkristalle und 5 Supersphäroiden.
Bedenke dabei noch, dass du maximal 99 Dunkelkristalle tragen kannst.

@Edea: Die Variante gegen den Goldhorter macht eigentlich nur Sinn, wenn du das Viech schnell besiegst - daher würde ich die ganzen Sphäroiden auf eine Art besorgen, indem du einfach gegen die schwachen Gegner aus Besaid, Kilika usw. kämpfst.
Wenn du Kraftsphäroiden sammeln willst, gibt's da auch noch eine ganz gemütliche Variante:
Bei der Monsterfarm wählst du "Wie wollen kämpfen" und kämpfst dann gegen den Besaid-Dingo. Anschließend musst du nur noch die ganze Zeit auf die X-Taste drücken, damit kämpfst du nu die ganze Zeit gegen den Besaid-Dingo und kassierst Kraftsphäroiden, in der Zeit kannst du z.B. Fernseh gucken ;)

Deine zweite Frage verstehe ich nicht ganz...wenn du vorhast, alle Charas optimal zu maxen, solltest du das natürlich machen, also während eines Kampfes alle Charas mal einwechseln, damit sie Alle AP erhalten. Ansonsten brauchst du es nicht zu tun.
Wenn du schon alle Stats gemaxt hast (was nicht möglich ist, es sei denn du reduzierst deine MP auf ein Minimum), benötigst du ja keine AP mehr, außer du willst planlos über das Sphärobrett umhersausen ^^
ja eben deshalb hab ich meine frage ja auch als unlogisch erklärt. ich meinte das so ^^: der richter gibt ja viele AP. aber bevor man nicht hoch gemaxt ist (soweit es halt geht) hat man doch sicher eh nur eine geringe chance, gegen den zu gewinnen. deshalb ist man wahrscheinlich auch schon hochgemaxt, wenn man gegen den kämpft, weshalb es wenig sinn macht, jeden zum zug kommen zu lassen. also war meine frage unlogisch *g* (hätte sie auch löschen könnn o.O egal...)
Jo, denn wenn du gegen den Richter kämpfst und ihn besiegst, hast du sowieso keinen Gegner mehr....Deshalb lohnt es sich nicht, diese Züge zu verschwenden....
hey S.T.A.R.S, ich bin dir dankbar. mach den don tomberry trick mit tribble ekstase und steig schnell auf, meine sphäroiden gehen deshlab auch schnell weg und dein dingotrick ist sehr gut
jo... man kann den dingo trick auch noch "erweitern", indem man zweit/wunder bzw abilityhieb einsetzt, dann kriegt man statt kraftsphäroiden auch diese.
Dann könnte man aber nicht die ganze Zeit einfach auf X drücken, ohne auf den Bildschirm zu gucken - das ist ja der eigentliche Zweck dieses Tricks (auch wenn man's nicht wirklich als Trick bezeichnen kann...).
klar kann man das, wenn man das in die waffe eingebaut hat? waurm nicht?
Dann klappt es natürlich, das stimmt ;)
hey S.T.A.R.S. ich hab mal wieder mein Glück bei dem Fang Fang Chocobo versucht und ich werd besser :-) Mein Rekord liegt jetzt bei 6 Sekunden! Und Rikku hat bei mir in der Rüstung Schleife, hp Expander und Auto Protes, also muss ich nur noch Auto Hast reinmachen! wenn ich dann also Tidus doch noch in die Gruppe holen würde dann müsste ich eigentlich doch nur eine Rüstung ganz neu machen, nämlich die von Kimahri oder Yuna! Kimahri hat ja auch schon Auto hast drin also müsste ich die eigentlich nit unbedingt umbauen, naja er hat halt Auto phönix statt auto protes also wärs schon besser, aber hast ist ja am wichtigsten!
Was brauch ich denn nochmal um Auto Protes und Auto Hast in eine Rüstung zu bauen, habs vergessen und wo bekomm ich die Items her?
auto protes: lichschleier, kannst du von den eisengiganten alle stehlen (donnersteppe oder turm der toten) und auch von "einem monster" in der monsterfarm gewinnen
auto hast: chocobodaunen, manchmal von kaktoren zu klauen, ich glaube immer von kaktrice...
aber alle abilities und was man dazu braucht sind hier sehr gut und ziemlich übersichtlich beschrieben.
tip beim fang fang (wenn du ihn nicht schon hattest): du solltest die 4-5 ballons auf der start gerade vor der kurve auf jeden fall haben (oder auch 4 von 5). wenn ein ballon direkt vor dir ist, bist du die erste, die dahin kommt, wenn alle ballons links sind, kannst du's shcon vergessen. du brauchst ca 13 ballons, und solltest von keinem vogel getroffen werden. halt dich links und sammel soviele ballons wie möglich (hha, guter tip, was ;-) ), es ist auch ok, wenn du mal ganz scharf die richtung ändern musst um einem vogel auszuweichen, das macht weniger zeit weg, als das treffen UND die 3 strafsekunden.
ich versteh grad nicht, warum die die rüstung von yuna oder kimahri neu machen musst, wenn du tidus in die gruppe tun willst?!
ich brauch für den richter 3 rüstungen mit auto hast und auto protes und tidus hat bei mir schon so eine rüstung, ich hab nur noch nicht sein schwert (besser gesagt das siegel oder was auch immer das teil halt das man bei dem rennen bekommt) und bei rikkus rüstung ist noch ein platz für hast frei, also muss ich jetzt noch eine rüstung ändern damit ich drei gute rüstungen habe!
danke für den tip beim fang fang chocobo! Naja ich hab ziemliche probleme, denn wenn ich versuch so viele ballons wie möglich zu erwischen werd ich dauernd von vögeln getroffen und wenn ich den vögeln ausweich bekomm ich fast nie die ballons weil ich dann so eine scharfe kurve laufen muss! naja ich versuchs mal weiter, ich werds schon irgendwann schaffen, hoff ich :-)
óh mann jetzt hab ichs in 1 sekunde geschafft und am ende trifft mich noch so ein verfluchter vogel! danach hab ichs natürlich wieder überhaupt nicht mehr hinbekommen! hab gerade gemerkt das tidus doch auto phönix in der rüstung hat und kein auto protes! aber mit auto hast und auto phönix müsste es doch eigentlich auch zu schaffen sein
Auto-Hast ist natürlich wichtiger als Auto-Protes, aber wenn Rikku Auto-Protes in ihrer Rüstung hat und Tidus nicht, könnte es sein, dass Rikkus Ekstaseleiste nicht rechtzeitig gefüllt ist, wenn Tidus' HP im gelben Bereich sind...aber versuche es einfach mal.
IMO sollte Rikku Auto-Hast und Auto-Protes haben; Gerade bei ihr ist es wichtig lange zu überleben
ratet mal was kommt: richtisch eine frage. hab das spiel jetzt durch und wollte mal fragen ob ich noch was mit meinen chars machen kann außer die aeons
Wenn du alle Gegner schwarzen Aeons besiegt hast, wartet der Richter auf dich...;)
aber wenn rikkus ekstase auf zorn steht dann füllt sich ihre leiste doch eigentlich rechtzeitig, wenn andere schaden erleiden!außerdem kann ich ja die ekstase exzentreqilla anwenden! Ich hab das fang fang chocobo jetzt geschafft :-) hat doch nicht so lang gedauert wie ich dachte, jetzt kann ich tidus in meine gruppe holen, muss nur die werte noch etwas erhöhen :-)
Es könnte dennoch eng werden, wenn der Richter Licht des Untergangs mehrere Male wiederholt auf Tidus anwendet.
Aber versuche es wie gesagt mal. Zur Not kannst du wie gesagt auch mal Final Elixiere mit Jonglieren einsetzen.
Ich habs jetzt geschafft ihm ca. 6 mio hp abzuziehen, es hat alles nun gut geklappt ich hatte fast immer genug zeit für die arme, wenn nicht hab ich blitzballgott eingesetzt! aber dann hat sich ein arm wieder so schnell regeneriert dass auf einmal zwei arme schon wieder da waren! ich hatte den einen arm gerade 4 mal getroffen und hatte noch einen zug bis der richter an der reihe war! ich hätte ja blitzballgott einsetzen können aber natürlich war rikku dran, also konnte ich nur normal drauf schlagen, hätte aber noch einen schlag gebraucht! also war der richter dran und hat natürlich den jüngsten tag eingesetzt! toll, was hätte ich da machen sollen?
Eine Bestia beschwören.Mit ihrer Ekstase hättest du einen Arm gekillt, so hätte der Richter keinen Jüngsten Tag einsetzen können.Smiley
lässt die schwarze valfaris auch manchmal rüstungen mit schleife fallen?
ja, ich glaube das lassen ale schwarzen Bestia fallen.
Allerdings sind manchmal einige unnötige Abilities enthalten...von daher würde ich so lange spielen, bis eine brauchbare Rüstung hinterlassen wird.

@kasumi: Das kann immer mal passieren.
Falls du eine Bestia beschwörst, um den Jüngsten Tag abzufangen bzw. um einen Arm zu vernichten, würde ich die Bestia hinterher jedoch gleich wieder zurückrufen (falls sie überhaupt noch lebt ^^), da eine einzele Bestia nicht schnell genug ist, was auch bedeutet, dass sich die Arme enorm schnell wieder regenerieren.

Wenn du die Arme zerstörst, solltest du aufpassen, dass du sie immer in gewissen Abständen besiegst - sonst passiert dir genau das, was du eben geschrieben hast. Greife einen Arm 5 Mal an, wenn du noch genügend Züge übrig hast, bis dieser Arm oder der Richter dran ist, spare dir den letzten Angriff für später auf. Am besten ist es, wenn man einem Arm genau zu dem Zeitpunkt den Gnadenstoß versetzt, wenn sich der andere wieder regeneriert hat.

Aber im Grunde genommen gibt es nicht mehr viel zu sagen, spiele so lange, bis du den Richter gekillt hast, schaffst es schon noch.
ja da ist manchmal auto-regena oder sowas bei. aber bisher hatte ich immer nur hp-expander oder waffen (und ich will nur rüstungen) und hab bestimmt schon 10 mal gegen valfaris gekämpft *nerv*
jo danke ich spiel dann mal weiter :-)
ach sch***... hab alle monster in spira - außer der bandersnatcher in berg gagazet. ja lacht nur. ;) -.-
hab den nur 7 mal und rumgekämpft irgendwie kommt der nie. wo genau kommt der vor? in der berghöhle oder auf dem berg selbst?
Hm...Was ist er, Fisch oder Wolf?
Ein Wolf.
Er erscheint am Anfang des Berges eigentlich relativ oft, versuche es noch ein bisl.
Mal ne ganz dumme frage! Was ist eigentlich diese Rüstungsability Schleife?
Schleife schütz vor Zustandveränderungen wie gift oder stumm.Also wie bei deinen Bestien die sind ja auch gegen alles immun.Das gleiche passiert mit deinem character.
Schleife schützt allerdings nicht vor den vier Brecherzuständen (Kraft-, Panzer-, Magie- und Geistbrecher), vor Fluch und Tod bietet sie auch keinen Schutz.

Bei den Bestia ist es ähnlich.
juchuuu hab jetzt alle monster... ENDLICH kann ich mit ALLEN meinen charas die hit-expander waffen einsetzen *metzel* MUAHAHAHAHAHA
Ich möchte von Final Fantasy X alle geheimnisse und starke charachtere haben.Meine frage ist ob man beim Blitzball bis Level 99 trainieren kann,und ob das empfelenswert ist wenn ich die gegebenen spieler + Wakka und Tidus einsetzte
denn ein level 99 Bottz kann woll nicht so stark sein wie einer der al-bheds auf level 99
Deine Spieler bis zu Level 99 zu trainieren macht im Grunde genommen keinen Sinn, außer du willst es der Vollständigkeit wegen machen.
Du kannst es jedenfalls auch mit einem niedrigerem Level weit schaffen (sprich alle Ekstasen für Wakka sowie sein Siegel zu gewinnen).
Und ja, Tidus und Wakka wären nicht schlecht (vor allem natürlich Ersterer).
ich bin mit meinem höchtsen auf level 29 udn hab schon alles besondere im blitzball gewonnen...
@Tidus aus Spira

Auf level99 sind die Albehd am schlechtesten und die Beasts am Besten!
he ich hab n problem.ich wollte spanda trainieren,und da hab ich statt mifyule tidus aus der mannschaft geschmissen!bekomm ich den irgentwie wieder?
Neu laden, oder sonst neues Spiel spielen, denn sich selbst einen Vertrag anbieten geht wohl schlecht.:) XD
Du kannst Tidus nicht rausschmeissen^^
Stimmt.Wie hast du das gemacht?
ich wollt spanda trainieren und wollte mifyule rausschmeißen.Da binh ich ne zeile verruscht und hab tidus rausgeschmissen!
? und dann hast du noch bestätigt?!?!?
Man kann, wie Ifrit gesagt hat, Tidus nicht aus dem Team werden Smiley
Man kann, wenn man 6 Spieler hat Tidus nicht spielen lassen, aber er ist trotzdem im Team
ja aber selbst wenn wärs komisch, wenn true de anima auch noch bestätigt x.x
hallo leute ich hab da mal eine ganz dofe frage(mega peindlich rot werd)wie kan ich sin besigen wen er immer mega-graviton einsetzt? ich habs mit hast,bestias nur angrif ales versucht aber es geht nicht:( könt ihr mir vileicht tipps geben?
Zaubere Hastga und Greife mit Wakka an, Lulu und Yuna mit ihren Zaubern (es wäre natürlich nützlich, wenn du schon Ultima oder Sanctus hättest, gehe ich jedoch mal nicht von aus...).
Du kannst Sin mit den Brecherangriffen schwächen (Panzerbrecher usw.).
Am besten ist es, wenn du vor dem Kampf die Ekstaseleisten deiner Bestia füllst (vor allem die die von Bahamut!), dann kannst du gleich mit den Ekstasetechniken loslegen. Rufe Bahamut nach dem Ekstasteeinsatz aber gleich wieder zurück, da Bestia zu viel Zeit verbrauchen (noch besser wäre es natürlich, wenn du Bahamuts und Yunas Ekstaseleiste füllst, dann kannst du Mega-Flare geich 2 Mal einsetzen).
also, ich hab da ein problem bei dem boss vor yunalesca.möchte mir meine extasen aber für yunalesca aufheben.kann mir da einer helfen?
Ich habe schon sanctus,trisaster,hades-magie,wassga,rapid-schlag,bestechen und die letzte ability von auren bevor er seinen pfad verlässt.
Welcher Boss kommt denn noch kurz vor Yunalesca?
welches ist das denn @ juna: meinst du diesen drachen mit den platten, die sich manchmal auflösen?
Setz Sanctus ein, Rapid Schlag, Hades-Magie + Ultima oder Flare.Und lass immer einen Chara vor dem Boss, sonst dreht er sich um, und alle nehmen Schaden!Eksatasen kannst ja nachher wieder auffüllen keine Angst!Setz auch die Ekstasen der Bestias ein, bedenke aber dass die im nächsten Zug sterben.Tobsucht Schutz ist auch nützlich.Statusveränderungen beim Boss bringen nichts, denn er ist glaub gegen fast alle Immun.
stell auron vor ihn (bzw deinen stärksten chara, die andern beiden hinter ihn, heile auron die ganze zeit, und hau drauf.
@edea,ja ich mein diesen drachen mit den 6 platten

@sankon-tetsussoa
danke,ich hab auch immer so gegen ihn gekämpft aber er hat dann immer tobsucht gemacht (was ich natürlich nicht gewusst hab)und das wars dann mit meinen charas.
Kann mir jemand sagen wie ich an die Musik-Spähroiden (im Luca Theater) 72-77 komme hab das Spiel zwar durch aber die fehlen trozdem?
Es gibt glaub' ich nur 71...
Ach so und kann mir jemand sagen wo ich das lied aus der Zwischnsequenz im Macalania Wald (Das mit dem Kuss und so) legal downloaden kann (und am besten Virusfrei)
Die restlichen zeilen sind doch nicht nur so oder?
Wieso downloaden, wenn du es dir für 5000 Gil in Luca als Bild-Sphäro keufen kannst?
@ juna: wie gesagt, lass auron ruhig tobsüchtig werden (bzw den chara, den du direkt vor den drachen stellst). der haut dann die ganze zeit drauf und wird von den beiden anderen charas (hinter dem drachen geheilt). einziges problem wenn die platte detoniert, aber dann belebste den halt einmal wieder.
@edea
hat sich schon erledigt,ich dachte nämlich dass ich nach wächter heidentum(entlich weiß ich den namen vom vieh)gleich gegen yunaleska kämpfen muss und meine ekstase nicht aufladen kann.
habe yunalesca besiegt und bin jetzt mit anima im schlepptau unterwegs zur geweihten brücke.
@Sankon-Tetsussoa
Weil ich es auf dem rechner haben will!
An Abyss!

Bei mir wars auch so mein letzter musik-sphäroid eintrag war Wakkas´oder lulus thema danach waren bei mir auch noch ein parr stellen frei.Scheint woll ein fehler zu sein.
Hi Leute!^^
Ich bin gerade dabei die Solaris-Waffen ein zusammeln aber ich bekomme die Siegel von Tidus, Lulu und Kimahri nicht ich schaffe das einfach nicht gibt es da tricks wie man das bewältigen könnte? Hab es schon 100 mal versucht aber es gelingt mir nicht.

Bitte helft mir!
Bei dem Siegel für Tidus ist es mehr oder weniger Glückssache - wichtig ist, dass die Ballons so günstig(vor allem am Anfang) gesteckt sind, dass die sie einsammeln kannst.

Bei Lulu ist geduld gefragt, tipps gibt es kaum welche =/

Bei Kimahri: Versuchen und Versuchen und Versuchen und...
tricks gibts dafür leider keine. ich würde dir zu viel zeit und ner große menge geduld raten. als nervenfutter dienen cola und schokolade...
Dann werde ich mir ma ne cola und schokolade kaufen gehen und es das wochenende über weiter Versuchen!^^
Aber trotzdem DANKE an euch!
hat sich für euch das geld für das spiel sehr gelohnt
Für mich ja!
Ich finde es total cool da kann man sich richtig hinein versetzen meiner! Sitze manchmal stunden davor!
Ich habs nicht gekauft , ich habs geschenkt bekommen!^^
Aber es lohnt sich.
final fantasy x is meiner meinung nach einer der besten teile überhaupt. mittlerweile hat ff7 zwar platz 1 vor ff10 übernommen, aber es is allemal ein spiel, das sein geld auf jeden fall wert is.
vor allem die grafik und die story lassen das spiel zu etwas werden, das allein schon eine investition wert sein MUSS...
Das wissen wir bereits ;)
anonymuth. mittlerweile hat ff7 zwar platz 1 vor ff10 übernommen..........
Wie kann das denn.Ist das deine eigene Platzbewertung?

Wo find ich den einen Blittzballertorwart namens Duren oder so.Möchte ich nur mal wissen.Aber Kippa wird immer noch im Tor bei mir bleiben.
Es heist ja Duren sei der beste Torwart.

Wo ist die beste stelle fürs Blittzzableiter-Spiel(Lu´s siegel).Die stelle wo ich war war woll schlecht denn es kammen immer 2 schnelle blitze und dannach 1 langsamer.irgendwann kamm ich aus dem takt weil ich dachte da kommt wieder ein schneller takt, dann kamm ein langsamer takt und das wars dann.War schon bei 130
Ist die stelle am besten wo dieser eine stein ist .wo man nicht alzu weit wegkommen kann weil da eine Wand ist.Und wo dauewrt es wie lange?
Duren findest du nahe der Vergessenen Grotte, er ist im späteren Verlauf des Spiels allerdings nicht mehr da...

Guck wegen den Blitzen mal http://squarenet.gamigo.de/games.php?site=special&;game=ff10&id=4#1|hier rein, da findest du eine Karte, die zeigt, wo viele Blitze einschlagen.
Duren solltest fu nicht nehmen. Sein Fa-Wert auf Level 100 ist für einen Tormann lächerlich. Der beste Tormann ist de facto Rumnic von den Al-Bhed Psyches
wieß einer von euch wie man den Nebelspiegel verstärkt?
habs früher mal gewusst , jetzt aber vergessen
Du musst in den Wald gehen, das Kind finden und dann zum Stein gehen
bei mir versperrt aber so eine frau den weg dorthin.
wie kriege ich die da weg?
Du musst zunächst mit der Frau reden, die sich nahe des Speichersphäroiden am südlichen Eingang des Waldes befindet. Sie wird dich bitten, ihren Mann zu suchen, den du im Nachtlager findest (biege dazu nach rechts ab, dann solltest du es finden - habe den genauen Weg jetzt nicht im Kopf). Rede mit ihm und kehre anschließend zur Familie zurück, die jetzt ihren Sohn sucht.
Gehe nun auf den Kristallpfad und rede mit dem Jungen, er wird verschwinden, so dass du jetzt zu dem Kristall gehen kannst, der direkt hinter dem Jungen ist.
danke!
Sagt mal, wo genau bekomme ich den Solaris Spiegel? Also wo gehe ich überall lang um zu dem Tempel zu kommen? Kann Ihn nicht finden, vielleicht bin ich auch einfach zu doof. Danke schonmal
Gehe in die Stille Ebene und besorge dir bei der Chocobotrainerin einen Chocobo. Reite nun in den südöstlichen Teil der Stillen Ebene (direkt nach dem Macalaniawald gleich nach rechts laufen), dort entdeckst du eine Feder auf dem Boden, untersuche sie mit dem Chocobo und du gelangst zum Remiumtempel.
Dort musst du das Chocoborennen gewinnen, dann erhälst du den Nebelspiegel (nicht den Solarisspiegel).
Gehe jetzt in den Macalaniawald, dort kannst du den Nebelspiegel in den Solarisspiegel umwandeln --> wie genau du das machst, steht 2 Beiträge über dir.
Zuerst must du im Chocobo-Rennen unter dem Tempel Remium den "Nebelspiegel" gewinnen. Den verwandelst du im Macalania-Wald in den "Solaris-Spiegel". Geh zum südlichen Abschnitt des Waldes. Dort steht eine Mutter mit Kind, die auf ihren Mann wartet, der sich im Abscnitt "Nachtlager" herumdrückt. Rede mit ihm, damit er zu seiner Frau eilt. Folg ihm und sprech mehrmals mit dem Paar, bis du erfährst, dass ihr Kind weg ist. Du findest es auf dem Kristallpfad oberhalb des Mittleren Teil des Waldes. Rede mit ihm und untersuch dann den großen Kristall: Der Spiegel verwandelt sich jetzt. An diesem Kristall schaltest du auch die Kraft der Waffen frei.
Oh Danke du rettest mich. Hoffe ich Blindsack finde es jetzt. Bin schon so lange am daddeln und meine Truppe ist auch schon extrem stark, aber ohne die Waffen würd das noch ewig dauern bis ich die schwarzen Bestias besiegt hätte. Also Danke Dir.
Naja, wo ihr schon so hilfsbereit seid, muss ich das ausnutzen ;). Sagt mal ich hab alle Bestias + yunjibo(wenn er denn so heißt)+ Anima. Gibt es noch mehr und vorallem wo sind sie zu finden? Und was muß man machen? Dann hätte ich heute Abend ja wieder richtig was zu tuen.
Es gibt noch eine weitere optionale Bestia --> das Magus-Trio.

Dazu musst du in den bereits erwähnten Remiumtempel, dort findest du Belgemene.
Besiege ihre Bestia bis Bahamut, um die Blumenkrone zu erhalten.
Fange anschließend auf dem Berg Gagazet alle Gegner mindestens einmal ein (auch die, die nur in der Höhle erscheinen). Gehe nun zur Monsterfarm, dort bekommst du die Knospelkrone.
Mit Hilfe dieser beiden Items kannst du die Tür im Remiumtempel, die sich direkt hinter Belgemene befindet, öffnen. Jetzt erhälst du das Magus-Trio.
ah, die knospelkrone hab ich schon. dann muss ich also nur zum remiumtempel und kann dann meine waffen zusammensuchen. Ich danke vielmals. werde mich jetzt an meine playse begeben und schauen, dass ich alles soweit schaffe. also nochmals vielen dank
Warum gibt es in FF X diese fetten balcken?
Meine zeit die über 100 Stunden links unten zu sehen ist verschwindet da zur hälfte der ersten zahl!
Das sind diese verdammten PAL Balken, die bei jeder FF PAL Version drinnen sind.-.-
gibs auch ein Deutsches FF X wo es diese teile nicht gibt.Oder gibts High-Tech Fernseh´s die das wegmachen.
hallo ich hab mal wieder ne frage ^^
ich hab gestern in der sphäro-oper in luca gesehen, dass ich n paar musik-sphäroiden noch nich entdeckt hab. und die paar letzten sind geelb geschrieben. sind das irgendwie versteckte musikstücke? muss ich irgendwas tun um die frei zu spielen?

thx schonmal ^__~
Es gibt keine Versteckten Musikstücke. Es gibt nur ein Paar strichlierten Linien. Das bedeutet einfach, dass es hier keine Sphäroiden mehr gibt
@xell
hast du schon alle musik sphäros?dann gibt es nämlich ein paar extra komponietionen ...glaub ich
Weis jemand wo ich bei ff X das schwert Masamune am anfang finde? ich sterbe anfang die ganze zeit weil mir zwei knöpfe an meinem kontroller fehlen!
Anfangs bekommst du es gar nicht.
Du musst dir das Alte Schwert in der Nähe der Vergessenen Höhle besorgen und es und es zur Statue am Fungus-Pass bringen. Untersuche anschließend die Statue, es wird ein Symbol an der Bergwand aufleuchten, wenn du den Solarisspiegel hast, wirst du die Waffe erhalten.

ich sterbe anfang die ganze zeit weil mir zwei knöpfe an meinem kontroller fehlen!

...
Besorge dir einen neuen Kontroller ;)
@juna: ja ich glaub ich hab schon alle ^^
Wenn ich mein Standart-Sphäro Brett mit Hp:99.999 für alle mache + alles auf 255 Kann ich dann Glück 255 auch noch erreichen?Oder müsste ich ein paar Mp-Späro Felder löschen? 999 MP sollten sie aber noch haben da die zahl halt irgendwie schön aussehen tut.
Nee, geht nicht, MP musst du runterschrauben, aber du kannst Reflex und Treffer wegmachen, und dafür Glück auf 255 und MP 999.
Hi, ich hab den Fehler gemacht einen Spieler aus meinem Blitzballteam zu entlassen und kann daher jetzt nicht mehr spielen und auch nicht mehr ins Blitzball-Menue rein
Wer kann mir helfen?
Ich hab mal 3 Fragen...
1.In der Stillenebene wie bekommt der nebelspielgel wieder licht so das die true aufgeht?

2.Was ist die BlumenKrone oder so?Also da steht irgendwas mit bestia und wie benutzt man die?

3.Wie bekommt man schwarze Bestia?
Benutz die Suchfunktion....

Emulator:Nimm einen anderen Blitzballer.Du kannst die Personen mit Viereck ansprechen, vielleicht sogar einen Vertrag mit ihnen abschliessen....
1. Du musst im Macalania Wald mit einer Frau reden. Sie sucht ihren Mann. ge zu dem. Er ist beim Nachtlager. Rede mit ihm und dann zurück zur Frau. Jetzt ist das Kind weg, du musst es finden. Es ist bei dem komischen Glitzerweg der über den Wald führt. Dort bekommst du denn Solaris-Spiegel und kannst die Waffen und Siegel verbinden.
2.Du brauchst alle Bestias (also auch Anima+Jojinbo)
und Knospenkrone+Blumenkrone. Dann beim Remium Tempel alle Bestias von der Frau besiegen und dann kriegst die hinter ihr das Magnus-Trio.
3. Schwarze Bestias bekommt man nicht sondern bekämpft man nur. Nach dem Sieg über Yunalesca tauchen die überall auf Spira auf.(Black Ifrit z.B. auf Bikanel)
Beim Magus-Trio reicht es bereits aus, Belgemenes Bestia bis Bahamut zu besiegen (wobei man Anima und Yojinbo besitzen muss).
Erst wenn man sich Yunas Siegel holen will, muss man alle besiegen, inklusive das Trio.
Is ja gut. Ich darf mich auch mal irren. Smiley
Ups falscher Smily, war natürlich ned böse gemeint.
Wer sich irrt, muss eine Strafgebühr an MP bezahlen...
...nein, es hat auch keiner das Gegenteil behauptet ^^
Schönen guten Tag,
Ich würde gern wissen ob man supersphäroide irgendwie unendlich verdienen kann (durch bestechen oder so...) und wenn es geht noch wie. dann könnte man glück endlich auch so ausfüllen ohne den erdverspeiser.

gruß Tidus
Nein, eine schnelle Variante gibt es leider nicht.

Wenn du gegen den Richter kämpfst, bekommst du nach jedem besiegten Arm entweder einen Dunkelkristall oder einen Supersphäroid (wobei allerdings die Chance auf Ersteres deutlich höher ist, da man ca. zu 80% einen Dunkelkristall erhält).
Man muss den Richter dazu nicht besiegen, sondern man kann, wenn man genügend Arme vernichtet hat, einfach aus dem Kampf fliehen und bekommt dann anschließend die Items.
Da diese Variante sehr zeitraubend und vom Glück abhängig ist, würde ich es vorziehen, gegen den Erdverspeiser zu kämpfen, dauert letztendlich nicht so lange.
Den Glückswert musst du auch nicht zwingend so hoch schrauben, ca. 140 reicht aus. Wenn du ihn auf 255 bringst, kannst du es dir zwar leisten, alle Treffer - und Reflexfelder abzuholzen, da sie durch den hohen Glückswert vollständig ersetzt werden, aber wirklich notwendig ist das nicht.

Ansonsten bekommst du noch 10 Stück, wenn du Deus gezüchtet hast.
Ich bin am verzweifeln, ich brauch unbedingt das Siegel für Wakkas Waffe aber das gibt es nie als preis. Ich hab schon so viele Spiele gemacht. Gibt es da bestimmte Bedingungen das das als Preis angeboten wird? Soll das dann in der Liga oder in einem Pokalspiel zu gewinnen sein.
Ich finds interessant auch mal zu erfahren wozu glück gut ist.... Gruß AuTiYuRiKiWaLu
Wakkas Siegel wird als erster Preis in der Liga angeboten.
Dazu musst du allerdings erst alle Ekstasetechniken von Wakka besitzen, die es ebenfalls beim Blitzball zu gewinnen gibt (Angriffs-T, Zustands-T und Aurochs-T).
Hast du alle Techniken, so wird das Siegel allerdings nur zu einer Wahrscheinlichkeit von 50% angeboten. Darum ist es sehr ratsam, vor dem letzten Spiel der aktuellen Saison das Spiel abzuspeichern und wenn das Siegel dann nach dem Spiel angeboten wird, einfach laden und den Vorgang wiederholen.

Durch Glück steigen deine Chancen beim Stehlen, einen kritischen Treffer zu landen und es beeinflusst auch die Werte Reflex und Treffer.
Zudem ist man mit einem hohen Glückswert während eines Kampfes IMO etwas öffter am Zug.
und ausserdem landet man durch einen hohen glückswert bei physischen schlägen immer kritische treffer (doppelter schaden).
Ja, wie von mir erwähnt
Durch Glück steigen deine Chancen beim Stehlen, einen kritischen Treffer zu landen...

Allerdings gilt das nicht durchgehend für Ekstasetechnicken.
Kriegt man eigentlich irgendwas wenn man alle Al Bhed Lexikas gefunden hat? Wenn ja wo?
Jetzt würde ich gerne wissen woher man chocobo-daunen erhält, da ich auto-hast in meine schilde einbauen möchte. Woher weißt du eigentlich wo man alles finden kann und so...@ S.T.A.R.S.
MfG AuTiYuRiKiWaLu
Indem man das Spiel oft und punktgenau durchspielt ;)
Aber wenn du nach Bestechungen oder Fundorte von einzelnen Items suchst (wie in deinem Fall Chocobodaunen), so empfehle ich dir X-Maillennium.

Kriegt man eigentlich irgendwas wenn man alle Al Bhed Lexikas gefunden hat? Wenn ja wo?

Wenn du alle Lexika gesammelt hast, gehst du auf das Luftschiff und redest dort mit Rin. Er wird dir AFAIK 30 Wendeblätter geben (bin mir da allerdings nicht mehr 100%ig sicher...jedenfalls war es nicht wirklich zu gebrauchen).
Es gibt diese Viecher in der OmegaGrotte, die geben dir ~30 Chocobodaunen, wenn du sie bestichst...leider hab ich den namen vergessen =/
also das Monster heißt Meycke und ja,es ist in der Omega Grotte.ihr müsst dem Vieh 360.000 Gil geben und bekommt denn dafür c.a 60 Chocobodaunen.

ps.natürlich ist es besser Meycke einfach in der Monsteranstalt zu besiegen als Extra in die Omega Grotte zu fliegen.
Und wo bekommt man die Knospenkrone her?
Welche Passwörter muss ich auf dem Schiff der Al-Bhed eingeben?
PW:SIEGESARM
GÖTTERHAND
MURASAME

Und die Knospelkrone vom MONSTERFARMTYP,.wenn mann alle vom berg gagazet gefangen hat und die von der stillen ebene!
P.S.: Magus Trio sau stark, aber ich find ANIMA noch besser!
Das zweite Passwort ist GOTTESHAND nicht götterhand
ups....verschrieben!
Naja jetze hab ich maln paar fragen:

1)Wie verdammt noch mal soll man die chocoboscheiße unter 0sekunden schaffen um tidus´ siegel zu kriegen
Ich habs noch nie unter 20 sekunden geschafft!
und ja...ich weiß: ballons = zeit gutgeschrieben
vögel = gegenteil,...aber wie will man das hin kriegen?

2)Dann: hab ihr nen tipp für die blitzausweichkacke in donnersteppe?
habe zwar 0monster und ich kanns auch, aber ich bin etwa 1,5 stunden rum gelaufen und bin dato erst etwa 50 blitzen ausgewichen!
Da kommen zu wenig runter!
P.S.: Habe mich auch bei den blitzreichsten stellen aufgehalten!

3) Wie wird das was mit nem HPEXpander,....ich weiß schon Gigantenflügel? Aber wo bekomm ich die meisten, am schnellsten?
hi leutz(bin neu hier)
eine frage:wie kommt man im remium tempel zur asthra? ich hab die blumenkrone und die knospelkrone...aber "die tür ist durch eine kraft versiegelt" und jetzt?
wenn du die beide hast,...dann ist sie nicht versiegelt*~*-----!?!?!?!?!?
DU gehst hin und benutz beide kronen....die frage nach der benuutzung kommt automatisch bei siegelberührung, und dann werden sie gebrochen!

Edit: WAs ist jetzt mit meinen fragen?
das mit der donnersteppe...im 1.abschnett gibt es rechts ein dreieck wo du reingehn kannst.da is son kasten und n kaktorstein.zwischen wand und kaktorstein kannst du den blitzen ausweichen ohne dassu dabei wegspringst also wirst du nicht angegriffen...ich habs aba auch noch nicht geschafft.bei 120 hab ich aufgegeben...
das klappt aba nicht mit den siegeln..und das lösungsbuch is auch nich schlauer...:-(
ach und äääh wie soll ich die benutzen?
Hast du schon gegen Belgmene gakämpft? Du brauchst ausserdem Anima und Yojinbo um zum Magus-Trio zu kommen
@real-frozen 1)Das ist zwar schwer aber machbar. Am Anfang brauchst du ein bischen Glück. Wenn alle 5 Ballons auf der Seite der Tranerin ist es schon verloren. Ansonsten braucht man ein bischen Übung. Sonst versuch mal mit den Richtungstasten anstelle des Analog-Sticks zu steuern.
2)Also da kann ich dir nicht helfen. Ich habe mich im oberen Teil hingestellt und gewartet, also nicht rumgerannt.
3)Gigantenflügel bekommst du 30mal nach dem Chocoborennen unter dem Tempel Remium mit drei geöffneten Kisten
ca. 1mal nach dem Kampf mit dem Himmelsdrachen von der Monsterfarm
ca.4mal bestechen von Morbol
ca.8mal bestechen von Morbol der Große
scheiße ich hab anima nich...toooll
dann wird das auch nix...aba ich will das trio unbedingt haben ich find das voll geil...
(mir ist gestern aufgefallen dass rikku genauso alt ist wie ich...)
FFX ist das beste Final Fantasy überhaupt das neue FFXII find ich nicht so gut(es gibt keine Bestias).FFX hatte ich nach ungefähr 70 Stunden durchgespielt und ihr?

Lego-las
@Lego-las Woher willst du wissen das es in FFXII keine Bestia oder ähnliches geben wird?
Weil im Lösungsbuch nichts von Bestias oder ähnliches steht!
FFXII ist noch gar nicht erschienen geschweige denn ein Lösungsbuch. Du meinst bestimmt FFX-2.
FFX...da hab' ich (mit BlackAeons&Richter) 180 Stunden gezoggt
Ca. 230 Stunden, für Richter und Co.

@xXRenaxX: Du kannst dir Anima jederzeit holen, um dir anschließend das Magus-Trio zu krallen.
Verpassen kannst du keine Bestia.
Ja ich mein FFX-2! Euch allen Frohe Weihnachten!
@Lego-las Danke gleichfalls
ne aba ich muss doch in jedem tempel das "geheimnis" geholt ham um zum schluss anima zu holen...oder nich?

(ach und legolas..wenn du was mit HDR legolas zu tun hast dann bitte zusamm geschrieben)
ach man scheiße ständig vergess ich was...also ich war auf der geweihten brücke dann steht ja im flugschiff auf der liste SIN,so nun war ich aba nich bei sin und jetzt isser weg vonner liste aba wie komm ich denn jetzt zu sin?
Du kannst alle Tempel wieder besuchen und dir dort den Schatz nachträglich holen (in den Bevelletempel kommst du zwar nicht mehr rein, aber dort kannst du den Schatz nicht verpasst haben. Die Ritterlanze muss man nicht einsammeln).

also ich war auf der geweihten brücke dann steht ja im flugschiff auf der liste SIN,so nun war ich aba nich bei sin und jetzt isser weg vonner liste aba wie komm ich denn jetzt zu sin?

Hmm, hört sich nach einem Spielfehler an...wenn du noch einen älteren Spielstand hast, solltest du den mal laden.
oh ne...lede ich eben den spielstand meiner schwester...

aber wie soll ich denn da rein komm?da sind doch die ganzen schwarzen bestia...so gut bin ich ja noch garnich dass ich die besiegen kann...

ach wo kommt ihr eigentlich so her?;-)
Naja denn mach halt das stat-maxing denn schaffst du die ganzen Bestias usw. auch,is eigentlich relativ einfach das ganze.
Es befinden sich nur zwei Bestia vor einem Tempel.
Vor Besaid wartet Black Valfaris und vor dem Macalaniatempel Black Shiva, sonst ist alles Bestiafrei ^^
hallo leute ich hätte da mal ne frage wieso macht bei mir don tombery nicht 99999 schaden wegen AP(ekstasewandler)
muss man dafür viel stärke haben?meinem tidus macht er immer nur 45500 schaden
danke schonmal
Nein,das richtet sich danach wieviel Gegner du bereits gekillt hast.
nach gegnern insgesamt oder nach den tomberys?
Nach gegnern insgesamt
aha thx für die info
jetz kapier ich auch warum die attacke fluch aller heißt
Ich wollt mal fragen wie viele ekstasen wakka hat?
Element-T,Angriffs-T,Zustands-T,Aurochs-T
Also 4
Danke hab ich schon alle ,und spiele die ganze zeit Blitzball aber krieg net dat blöde siegel wieso?
wenn du die Aurochs-T besitzt, erscheint das Siegel als Prämie für den 1. Platz der nächsten Liga Saison mit einer Wahrscheinlichkeit von 50%. Also spiel die aktuelle Liga bis zum letztem Spiel. Dann speicher. Mach das letzte Spiel und schau ob der Preis für die nächste Saison das Siegel ist. Wenn nicht lad noch mal.
Erscheint Wakkas Blitzball-Technik "Aurochs-Spirit" eigendlich nur einmal als Prämie?
Ich habe sie zwar schon einmal gewonnen, aber damals konnte Wakka sie noch nicht lehrnen.
Das dumme ist das sie seitdem nie wieder als Prämie erschienen ist
Danke!
@wer will das wissen?: Sie erscheint nicht nur einmal.
Je höher Wakkas Blitzballlevel ist, desto größer ist die Chance, dass Aurochs-Spirit als Preis angeboten wird.
Kann man Supernova mit Kimahri nur einmal bekommen ,denn ich habe Omega weapon mit yojinbos zanmatou besiegt ohne die feind-tech zu erlernen?
die letzte der spezialzüchtungen in der monsterfarm...deus...ist die letzte möglichkeit supernova zu lernen. du "erschaffst" deus indem du jedes monster in spira 10 mal einfängst und dann die vorletzte spezialzüchtung besiegst. dann erscheint deus, von dem du spernova erlernen kannst...
fraaage:
Kanal der Buße

im nord-westen sind ja hinter einer tür 3 kisten versteckt: wie komme ich dadran?
hab schon dieses symbol aktiviert.. und jetzt?
wenn dus schon geschafft hast die teleportplattform zu aktivieren gehst du zu ihr und steigst darauf, wenn der pfeil nach links zeigt. hast du diesen teleporter noch nicht aktiviert musst du irgendwo...in der nähe einer kiste war das glaub ich...n symbol an dre wand aktivieren, worauf der teleporter aktiviert wird. du musst dann galub ich nur noch ein feld aufm boden betreten, um den teleporter an die nötige stelle zu verschieben...
Hat einer von euch ne icq number dann können wir dort reden geht viel besser!
wenn du die akte der mogelpower nutzer einsehen würdest, könntest du den dort vorhandenen link nutzen, um mit diesen nutzern per icq kontakt aufzunehmen...
@ridus1990: gute idee,...falls du das hier irgendwann mal ließt dann guck bei mir ins profil! Dort steht meine ICQnummer!
real-frozen von deiner nummer steht nur der anfang 209 und dann steht nix mehr warum?
welches Sphärobrett is eigentlich besser prfi oder standart?
Kommt drauf an spielste zum ersten mal empfehle ich Standart aber sonst Profi!
Profi finde ich auch besser, wegen der Spielerfreiheit.
Allerdings besitzt es nicht so viele Statusfelder wie das Standartbrett, genügend sind aber natürlich dennoch vorhanden.
Also ich habe standart genommen weil beim Profibrett
kam es mir so vor als ob da mehr Spharopässe nötig wären!
wie soll man dieses scheiss schmetterlingsspiel schaffen? Wie habt ihr es geschaft? Und wie lange habt ihr gebraucht?
Ja, das ist wirklich nervtötend.
Einen Trick gibt es da eigentlich nicht, außer üben bis dir schlecht wird.
Ich hatte einen ganzen Nachmittag dafür gebraucht...
@tidus1990: bei dir sind auch nur 3 Nummern....
also meine ist:
267-743-609
laber mich einfach mal an

Edit: Schmetterlingsspiel ist voll einfach,...guck bei der Homepage von der Komplettlösung.glaube dort kannste dir ne vorschau mit dem besten weg downloaden!
Habe jetzt den donnertempel geschafft. wie kann ich jetzt am besten ability-spärioden sammeln?
Nach Kämpfen von Monstern (z.B:Basilisk),benutzt Ability-Zettel oder benutzt den Ability-Hieb.
hallooo ihr allwissenden.
ich hab da mal ne frage zu blitzball: ich kann die letzte schlüsselability von wakka (evasion) und tidus (anti gift x) nicht lernen. wenn ich sie in die manndeckung der spieler nehm, von denen sies lernen sollen, zeigt sich an der schwarz unterlegten schrift schon, dass ich die gar nicht lernen kann.
BITTE HELFT MIR
gruß burli
Wakkas Blitzballlevel ist zu gering...
kann man evasion irgendwie in nem pokalspiel gewinnen?
trotzdemm schon mal danke @ s.t.a.r.s.
Du kannst immer Abilities erlernen, auch in Freundschaftsspielen.
Du kannst Evasion mit Wakka am besten erlernen, wenn du Wakka jenen Gegner, der diese Ability beherrscht, decken lässt. Im Spiel greift Wakka dann so oft diesen Gegner an, bis er Evasion einsetzt.
Aber wie gesagt muss Wakkas Level höher sein.
ja, des weiß ich auch, aber die ability ist schwarz unterlegt, wakkas lv is ca. 3 stufen höher wie der des gegners, und trotzdem is sie für wakka nicht erlernbar.
man kann ja nur die abilitys lernen, die blau unterlegt sind, die schwarzen sind nicht erlernbar und genau darin besteht mein problem, sie ist nicht erlernbar. ich will endlich aurochs spirits (funktioniert des eigentlich auch, wenn keine aurochs mehr in meinem team sind?). helft mir!
und nochmal danke @ s.t.a.r.s.
Aurochs-Spirits funktioniert nur wenn die vollständige Besaid-Aurochs Mannschaft im Team ist.
Welches Evasion möchtest du eigentlich lernen?Das normale oder Evasion-S?
Wakka kann diese Ability wie gesagt nur dann erlernen, wenn er den Spieler mit der Evasion-Ability deckt.
Wenn Wakkas Blitzballlevel wirklich höher ist als die des Gegners, dann müsste es zu 100% funktionieren (sprich, dann ist es auf jeden Fall nicht grau unterlegt).
Ansonsten musst du lediglich im richtigen Moment auf die X-Taste drücken, wenn du auf die Taste mehrere Male draufhämmerst, wird es nicht gehen.
erstens: ich muss das normale evasion lernen
zweitens: ich decke ja den spieler, der evasion beherrscht, der hat dann einen level, der um drei stufen geringer ist wie meiner, und trotzdem kann ich diese ability nicht erlernen, weil sie grau/schwarz unterlegt ist. es kommt also gar nicht mal dazu, dass ich auf x drücken bzw. hämmern könnte (ich weiß, wenn man hämmert gehts net). es geht nix und ich bin am verzweifeln.
hallo leute, es ist das erste mal dass ich ffx durchgespielt habe, hab jekkt auch gepackt(LOL, jojinbo 2mal hintereinander zanmatsou^^), nun möchte ich gerne alle nebenquests machen.
naja, da kommen auch schon die probleme:
1. hab kein anima, hab in besaid vergessen die kiste zu holen, und nu muss ich an dem schwarzen valfaris vorbei => pack ich jetzt nicht, also auch keine magnusschwestern
2. trainieren, dazu brauch ich glaub ich die abilities extasenwandler und tribbelextase, hab aber so gut wie keine ahnung woher ich die bekommen soll, bin halt zu schwach um die meisten erschafften monster im monsterranch plattzumachen
3. superwaffen, ich weiß dass ich in der donnersteppe kimahris waffe finden muss, aber wo genau ist es? wo sind diese quadrate
=> wollte ne rüstung mit nullmonster haben, das ding braucht aber absolutionssalz, das wiederum bekomm ich nur durch so nen goldhorter(oder wie auch immer), nur ich weiß nicht wo ich das monster, das ich in der vergessene grotte bekommen kann, finden kann.
Zu1.:Du meinst wohl das Magus-Trio.Das bekommst du im
Tempel Remium.Aber wenn du wissen wilst wie das genau geht,dann kannst du ja nochmal nachfragen.
Zu2.:Für die Ability Ekstasewandler brauchst du
10 Tore der Zukunft.Am einfachsten kommst du an denen wenn du in den Omega Ruinen vom Ultima Weapon welche klaust.
Zu3.:Zuerst musst du vor drei leuchtenden Steinen Viereck drücken.Danach musst du den Geist eines Kaktoren? finden der ganz im süden der Donnersteppe in der Nähe des Speicher-Phäroiden schwebt.Dann musst du dem Geist zu seinem Ziel folgen (ein kleiner,zerstörter Turm am Ostrand des Areals).Dann musst du erneut Viereck drücken und eine Kiste mit Longinos erscheint.Aber du musst aufpassen vielleicht triffst du auf den Schwarzen Ixion.
Der Goldhorter ist in der Artensammlung der Monsterfarm.Ablutionssalz kannst du aber auch anders bekommen.Geh einfach zum Yevon-Dom und beklau eine Entweite Wache.Selten bekommst du Ablutionssalz.
Ich hoffe dass ich dir wenigstens ein bisschen weitergeholfen hab.
jo danke, ich werd mal bei den Wachen mal kurz vorbeischauen^^. Omega pack ich aber noch net, der erste konnt ich noch packen, aber der zweite war nen bissl zu viel, ich glaub da hilft nur noch trainen, oder?
ach ja, ich weiß, wo der Tempel Remium ist, war auch schon dort und hab das Chocobospiel gewonnen, ansonsten machen die Bestias ja nur 9999 Schaden und das ist wirklich nen bissl zu wenig, aber um Yunas Marke zu bekommen brauch ich ja Anima und das Magnus-Trio, und Anima=>schwarzes Valfaris, schwarzes Valfaris=>macht mich dod usw.
schon bescheuert, nur weil ich ganz am Anfang des Spiels, als ich noch nix kapiert hab, es vergessen hab, im Besaid-Tempel den Schatz zu holen -_-
PS: hab ich es schon gesagt, FFX ist einfach nen SAUGEILES ROLLENSPIEL!
Yunas Marke erhälst du in Besaid. Wenn du Belgemenes Bestia komplett besiegt hast, erhälst du ihr Siegel.

@burli: Aha, hört sich recht seltsam an...welches Blitzballlevel hat denn dein Wakka und welches jener Gegner?
Bzw. lerne erst mal die anderen beiden Schlüsselabilities, falls du sie noch nicht erlernt hast.
also, wakka hat lv 22 und der gegner lv 19. die anderen beiden schlüsselabilities kann wakka schon. ich finds auch irgendwie komisch, aber es geht einfach net.
dann probiers mal so:

wenn kein pokalspiel ausgeschrieben wurde, mach mal ein paar freundschaftsspiele, die du, sobald du in ballbesitz bist, aufgibst. nach drei spielen speicherst du und gehst zurück ins stadion, um nachzuschauen, ob ein neues pokalspiel ausgeschrieben wurde. wenn net nochn freundschaftspiel machen und nochmal speichern. gibts ein neues pokalspiel guckst du nach, ob evasion als preis zu gewinnen ist, falls nicht, spielsatnd so oft neu laden, bis evasion vorhanden ist. dann erreichst du den benötigten platz und bringst wakka evasion bei. funktioniert das nicht hast du echtn problem...
Wie ist die hompage der komplettlösung?
wozu sind warp sphäroiden gut?
Du könntest dir mal diese Karten ansehen - ob es etwas bringt, bezweifle ich allerdings.

wozu sind warp sphäroiden gut?

Mit diesen Sphäroiden kannst du dich auf ein beliebiges Feld des Sphärobretts teleportieren, ohne es vorher mit einem anderen Charakter aktiviert haben zu müssen.
achso is ja voll gut, hab aber dieses blöde Omega minispiel nicht geschafft das is auch son mist das spiel.
Das ist es wirklich.
Ich kann es auch nicht empfehlen, ist zu nervtötend.

Es gibt zwar bei X-Maillennium einen kleinen Guide für dieses Kistenrätsel, aber ich bin damit auch nicht so recht klargekommen...geschafft hatte ich es dennoch, allerdings wusste ich da von dem Guide noch nichts (pures Glück also ^^).
@S.T.A.R.S

du bist ja ein richtiger profi,aber warum nimmst du mich nich in deine icq liste auf?
Findet ihr es auch scheisse das wenn man sin besiegt hat es nicht weiter geht?
irgentwann muss es ja zu ende sein und was soll danach noch großartig kommen?
z.B das man normal weiterspielen kann oda ähnliches so einfach ein ende wo tidus sich verpisst ist dovh blöd?
aber warum nimmst du mich nich in deine icq liste auf?

Ich habe keine Einladung mit deinem Namen von dir erhalten...

z.B das man normal weiterspielen kann oda ähnliches so einfach ein ende wo tidus sich verpisst ist dovh blöd?

Ein etwas traurigeres Ende ist allerdings auch recht sehenswert.
Zudem ebnet es den Weg für eine Fortsetzung (X-2).
Ok haste wiederrum recht und ich heiss im icq Ludacris.
Ich habe viele Fragen, Leute!
Ich trainiere hart in der Stillen Ebene, um Kimahri die Ability Klauen beizubringen, damit ich Biran und Yenke Lv3.-Sphäropässe klauen kann. Ich hab ihm momentan Flare beigebracht, ihr könnt euch also vorstellen, dass das ein bisl dauert.

1.Könnt ihr mir Strategien für die Kämpfe gegen den Wächter Heiligtum, Wächter Heidentum und Yunalesca verraten?
2.Ist die Schwarze Valfaris stark? Hab nämlich den Schatz in Besaid vergessen.Bin nur mittelstark( der normale Angriff meines stärksten Charakters verursacht ca. 8000 HP Schaden).Yuna hat Sanctus erlernt.(vielleicht wichtig?)
3.Hab gehört, dass Auron schon tot ist? Stimmt das? Wie denn? Und wie is Jekkt überhaupt zu Sin geworden?

So, das wars. Danke schon mal für die Antwort.
Wächter Heiligtum (40.000 HP):Nutze gleich zu Beginn Hastga,Blin-Schock,Panzerbrecher und Geist-Brecher.Nutze auch Protes.Gelegentlich heilt sich der Gegner mit Vigra,
wodurch seine HP um ganze 9.999 Punkte regeneriert werden.Ferhindere das mit Reflek.Mit Drohen kann Auron
(Auron ist nicht tot,wo hasst du das gehört?)den Wächter kurzfristig aufhalten.Sorge dafür das die Bestia sofort zur Ekstase bereit ist.Unter dem Magischen Hauch müssen nicht nur die Bestia leiden.
Glücklicherweise ist jeweils nur ein Caracter von diesem Angriff betroffen,der zum Teil über 4.000HP abzieht.
Wächter Heidentum (52.000HP):Diese Auseinandersetzung wird auf einem speziellen Kampffeld ausgetragen.Sechs Felder umgeben den Wächter des Heidentums.Mit
"Extras" kannst du die Leute auf ein anderes Feld stellen.Hast ist nützlich.Der Gegner benutzt Tobsucht.
Er konntert Angriffe.Protes hilft auch in diesem Kampf.
Wenn er sechs der zwei Felder mit Necroma-Minen besetzt solltest du auf diesem Feld nicht gehen.
Yunalesca (24.000,48.000,60.000 HP):Schutz gegen Stumm und Blind ist notwendig.Die Ursprungsform von Yunalesca sollte dir keine Probleme bereiten.
Leider wird sie bei jeder Veränderung gefährlicher.
Wenn Wakka Angriffs-T beherrscht wird der Kampf schon viel einfacher.Sanctus bringt dich auch sehr weiter.

Die Schwarze Valvaris ist sehr stark (für deine Characterverhältnisse).Sie besitzt 800.000 HP und sein nomaler Angriff verursacht bei allen Characteren 9.999HP Schaden.also da musst du noch sehr viel trainieren.

Ich hoffe das dir das geholfen hat.
1. Heiligtum: Setz bio ein und danach Reflek, dann hast du gewonnen^^

2. Heidentum: Einem Typen (am besten Auron) Protes geben und ihn allein Kämpfen (damit der Rest der Truppe nicht gekontert wird)
Oder die langweilige variante Zanmatou!
Hab gehört, dass Auron schon tot ist? Stimmt das? Wie denn? Und wie is Jekkt überhaupt zu Sin geworden?

Das erfährst du nach dem Sieg gegen Yunalesca - spiele es lieber selbst, Spoiler rauben dir nur die Spannung ;)
@ mogpack
...und auron is trotzdem tot, was er tidus auch selbst erzählt Zaubertinte: [auron wurde damals getötet, als er versuchte sich an yunalesca zu rächen, was erwähnt wird]...
sorry s.t.a.r.s., aber mogpack hat anscheinend selbst net so den durchblick, deshalb der post...
Na klar hab ich den Durchblick.Ich hab das Spiel schon zwei mal durchgespielt.Aber ich hab noch nicht gehört das Auron tot ist.Vielleicht hab ich´s wirklich falsch verstanden.
sorry wegen dem durchblick, aber wenn dus nun schon zum zweiten mal durchzockst müsste dir das schon aufgefallen sein:
Zaubertinte: [
fakt1: auron geht nie mit ins abyssum, beim ersten besuch sagt er das auch offiziell. warum is ja wohl logisch.

fakt2: auron löst sich am ende der story auf, also yuna sin besegnet. nur tote lösen sich auf.

fakt3: auron schafft es durch sin in tidus zanarkand zu kommen. er ist tot, und so is das möglich (bei tidus klappts, weil er ein traum ist)

fakt4: auron erzählt tidus über seinen tod der ihn ereilte, als er sich an yunalesca für den verlust von jekkt und braska rächen wollte (wird auch in ner kurzen zwichensequenz gezeigt)

fakt5: mehr fällt mir grad im moment nicht ein. aber s.t.a.r.s. weiß bestimmt nochwas, das er ergänzen könnte
]

bitte nicht lesen, wenn das spiel noch nicht durchgezockt wurde - enthält heftige spoiler!

achja, und nochmal sorry @ mogpack
Ausserdem sagt Seymor beim besuch in Guadosalam zu Auron, er hasse den geruch des Abyssums.
Also wer das spiel"schon 2 mal duechhat"muss das wissen oda er labat nur müll und hats noch nich ma 1 mal durch!
Ich habs aber wirklich schon 2 Mal durchgespielt und
das Lösungsbuch hab ich auch.
Auron ist bei Yunalesca gestorben als er sich dafür rächen wollte das Braska und Jekkt umsonst gestorben sind. Im spiel siehst du das als Auron Tidus nach dem Kampf seine Erinnerungen zeigt. Mein ich zumindest!
stimmt, is auch so, habs ja oben beschrieben. umsonst sind sie deshalb gestorben, weil sin durch braskas aeon (jeckt) "wiedergeboren" werden kann...
genauer gesagt ist er nicht bei yunalesca gestorben sondern aufm dem berg gagazet wo er mit letzter kraft auf kimari trifft, um dem zusagen das er über yuna wachen sollte
Auron ist also ein Leibloser
Wie bekomme ich Anima und diese Drei käfer
Das Magus-Trio bekommst du im Tempel Remium.Dazu brauchst du alle anderen Bestia.
Zudem benötigst du die beiden Items "Knospelkrone" und "Blumenkrone".
Ersteres erhälst du bei der Monsterfarm, wenn du alle Monster des Berges Gagazet mindestens einmal gefangen hast. Die Blumenkrone erhälst du im Tempel Remium, wenn du Belgemenes Bahamut besiegt hast.
Doch wie Mogpock schon erwähnte, brauchst du noch die restlichen Bestia, also auch Anima.

Anima gibt es im Yevon-Tempel Baaj.
Gebe im Luftschiff die Koordinaten
X: 11 - 16
Y: 57 - 63
ein. Nun befindest du dich, wie zu Beginn des Spiels, in den Ruinen Zanarkands. Springe ins Wasser, besiege "Geos Gaeno" und betrete den Tempel. Nun musst du im Inneren des Tempels alle Statuen zum Leuchten bringen, indem du sie untersuchst. Jede Statue symbolisiert einen bestimmten Tempel und sie werden nur dann leuchten, wenn du im entsprechenden Tempel den Schatz gefunden hast.
@Bahamut2
Du musst die Items der 6 Tempel auch noch besitzen.
Es reicht, wenn man den Schatz in den einzelnen Tempeln gefunden hat.
Was man hinterher mit ihnen macht, ist egal.
"Nun befindest du dich, wie zu Beginn des Spiels, in den Ruinen Zanarkands."

?
Mein_Wallpaper

Wer mag den aussa mir überhaupt?
Ich persönlich find den total scheiße. Der ist total krank und lässt Yuna nicht in Ruhe. Sephiroth ist ein viel coolerer Bösewicht als der Penner.

Aber ist ja nur meine Meinung.
?

Ja, die Umgebung des Tempels Baaj ist jene zu Beginn des Spiels, wo man ebenfalls gegen Geos Gaeno gekämpft hat.
Das einzige was ich an Seymor gut find ist seine Ekstase.
@ sephiroth 1989
bösewichte müssen krank sein
kefka is krank
sephiroth is genauso krank
artemisia wird krank (rinoa-theorie)
kuja scheint fast noch normal
seymour/yevon sind auch beide krank
Ich finde an seymour scheisse dass der Kerl jedes mal nachdem man ihn besiegt hat seine Haare so heftig wachsen, am schluss sind seine haare noch grösser als er selbst.
"Ja, die Umgebung des Tempels Baaj ist jene zu Beginn des Spiels, wo man ebenfalls gegen Geos Gaeno gekämpft hat."

Aber man kämpfte zu Beginn des Spiels nicht in den Ruinen Zanarkands,man war an diesem Zeitpunkt schon in Spira.
Man kämpft, nachdem man durch Sin nach Spira gelang, in den Ruinen Zanarkands, die ein ganz normaler Ort Spiras sind.
Jenes Zanarkand, in welches man ganz zu Beginn des Spiels war (bevor Sin auftauchte), war lediglich eine Traumwelt.
Moin,hat hier jemand cheats(Aktion Replay 2 V2)für alle Items? Mfg,Stunk
Soweit ich weiß gibt es sowas nicht!
Ich glaubs nicht ich hab jetzt volle 75000HP und 240 abwehr und werde trozdem von Black Yojimbo bei meinen zweiten spielstand abgezogen(Wakazashi 99999Schaden bei allen)beim ersten mal damals hab ich ihn so abgezogen.

Was ist die beste Taktik gegen Black Yojimbo?
Mit Auron/Kimahri/Yuna
Das kann gar nicht sein....

Ich habe 255 Abwehr,18.000 HP und es kommt nur ein Schaden von 30.000-40.000 zusammen.
Du kannst den Schaden auch mit Protes verringern (Auto-Protes wäre am besten, ist nämlich auch für den Richter sehr gut geeignet).
alles klar ich hatte mich zuerst verlesen ich hatte 155 jetzt hab ich ihn aber down gekriegt.
Wat kann man noch machen nachdem man Richter Deus und alles Statuseffekt auf 255 hat habe auch schon alles gefangen,und Blitzball wird auch langsam langweilig!
Du könntest das Spiel nach einiger Zeit natürlich nochmals durchspielen und dabei vielleicht die FFX-Extrem-Spielweise versuchen.
Und die wäre?
Spiele den linearen Spielverlauf durch, ohne die Statuswerte deiner Charaktere auf dem Sphärobrett auch nur einmal zu erhöhen (Abilities dürfen AFAIK erlernt werden).
das ist doch übertrieben man trifft doch dann später keinen gegner mehr und man wird von einer attacke sofort getötet.man hat dann nur am ende 400HP
Aus den Zufallskämpfen kann man ja fliehen, bei den Bosskämpfen wird es allerdings natürlich knifflig - aber es ist dennoch möglich.

Hier gibt es ein interessantes Video ("Final Fantasy X
"No Sphere Grid" Endkampf (Spoiler!)
"), in dem zu sehen ist, wie Jekkt (Braskas' Bestia) besiegt wurde, ohne im vorherigen Spielverlauf die Werte verbessert zu haben bzw. nur ein klein wenig (hat übrigens eine genial Hintergrundmusik).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.