Regelquestions - Fortsetzung (Magic)

Regelquestions - Fortsetzung (Magic)

ich hielt es für klug einen neuen regeltread zur eröffnen da der alte schon so groß ist und eine lange ladezeit hat wenn man ihn öffnet,also schreibt die fragen bitte ab jetzt hier rein.
also ich hab da gleich mal 2 fragen,kann man bei chrommox mehrere karten entfernen(ich bin mir sicher dass es nicht geht aber einer von meiner klasse sagt dass es geht),und anbetung schützt mich auch wenn ich mehrere kreas am felt hab nicht nur eine oder?(hier bin ich mir eigentlich auch sicher)
Schreib diese Frage doch bitte ins Regelforum.
1. Nein.
2. Ja.

Ups das forum war wohl voll.Dann schreib sie ins Regelquestionforum (2)
länder sind farblos oder,es is nicht so dass z.B. wälder grün sind und Inseln blau oder?
Ja Länder sind farblos
stimmt
ich habe auch ne gute Frage ein kollege von mir meinte das wenn ich artefaktländer z.b. sitz der synode http://magiccards.info/mi/de/283/ draussen habe und er sie mit Karn der Silbergolem http://magiccards.info/us/de/298/
umwandelt in eine kreatur das sie dann stäre und wiederstandskraft von 0 haben und das land sozusagen platt ist ? Stimmt das ? D:
hmm,müsste eigentlich funktionieren
ja das stimmt, der gleiche Effekt passiert wenn man Marsch der Maschinen ausspielt
Smiley Smiley Smiley
Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley [09]Smiley Smiley

Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley

SmileySmiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley

Smiley SmileySmiley
@planesint: wenn du schon Posts zum Smiley-Testen machst dann lösch sie nachher wieder
kann er nicht da er nicht registriert is.
Ich bin mir nicht 100% sicher aber rein logisch müsste das Land auf den Friedhof gehen.
*Ist sich sicher und stimmt Storm zu*
ich verstehe den effekt dieser karte nicht(das mit dem zum ersten mal in einem zug angreifen)
http://magiccards.info/chk/de/169/
Du darfst, wenn er angreift, alle Angreifer entappen und nach dem Angriff nochmal angreifen. Das geht allerdings nur einmal. (Das mit dem 1. Angriff Geblubber ist für/gegen Spezialisten, die evtl. meinen, mann könnte endlos oft angreifen.)
ah den effekt hab ich erst auch nicht kapiert aber dann schon.ich muss dich aber ein bisschen verbessern,nicht angreifer enttappen sondern samurais.
ich hätt mal ne frage zu beiseiteschieben : also wenn mein gegner eine kreatur spielt kann ich dann die kratur auf meine seite holen.Denn einer von meiner klasse sagt das die kreatur ein ziel hat und zwar auf feld meines gegners zu kommen und deshalb wollt ich mal fragen ob es geht.
ich bin mir nicht sicher aber hier der link:
http://magiccards.info/ds/de/68/
@Magicplayer: stimmt, habbsch überlesen.

Redfreak, eine Kreatur hat kein Ziel. Ziel haben nur die Sprüche/Effekte, wo drauf steht: Ziel *irgendwas* macht *irgendwas*
aha danke Cell-Shock ich danke dir über alles.
Bei der Karte Stifle steht droben (Manafähigkeiten können net neutralisiert werden).Bedeutet das,das Karten,die Mana herstellen,wie ein Land,net neutra können werden?
Ehm, Seymour, haste net grad Deine Frage selbst beantwortet?
*rofl*
Ich wollte ja wissen,ob es so stimmt ,Cell!
*vor wut koch*
ich gebe cell recht du vollidiot ich mein wenn du dir schon selbst die frage beantwortest,warum fragst dann.
Hey Seymour, nimm's locker. Jetzt weißtes, war ja nich bös gemeint. Hab nicht über Dich gelacht, nur über die Formulierung Deiner Frage, die was echt witzig. Sorry, wenn ich Dich damit verletzt haben sollte.

*Dem Namenslosen auffen Hinterkopf hau* Benimm Dich! Kein Grund ausfallend zu werden.
stimmt er is wirklich ein vollidiot!
ja sicher cell jetzt auf einmal du bist auch einer!
ich hab noch ne frage zu einer karte.also sie is ja ne 1/1 und wenn sie ebenfalls gegen eine 1/1 kämpft dann sterben ja beide aber er hat ja die andere kreatur in denn friedhof geschickt also könnte ich ihn ja wenden.aber das problem is das er ja auch stirbt also kann ich ihn jetzt flippen. Hier der link
http://magiccards.info/chk/de/2/
Wow! Die Frage ist gut!

*nach ausführlichem googlen*
Es ist wohl so, daß der Flip effekt getriggert wird, aber da der Bushi ohnehin schon auf dem Weg zum Friedhof ist, sichert das nicht sein Überleben. Allerdings kann es für andere Effekte interessant sein, daß der Dicke auffem Friedhof landet.

(Nach den Regeln vor der 6. Edition hätte er übrigens überleben können, wenn Du der aktive Spieler wärst)
danke. shit warum geht das nicht denn dann wär die karte ziemlich gut
Sie ist immer noch ganz nett, wenn du mit spontanzaubern spielst, die ihn evtl. retten können. Die "Androhung" eines flips kann ausreichen, daß der Gute das komplette Spiel über engreifen kann, ohne geblockt zu werden. Oder bis der Gegner ihn abschießt, ws auch recht positiv ist, weil er einen Schadensspruch auf eine 1/1er verblasen hat.
hmm, gibt's sonderlich viele 0/1 Viecher? Wenn nicht sollte der kaum zum wenden kommen (es sei denn, du machst ihn irgendwie stärker, naja)
Hey Planesint,glaubst du echt,du kannst mich mit beleidigungen aufregen?Nee,tut mir Leid.Ausserdem,halt die Klappe,wenn ich mir deine Posts so ansehe,dann bist du der Vollidiot,bei den Posts.

Das gleiche bei dir,der Namenlose.

Und Cell,is schon gut,ich war halt wegen was anderem erst so aufgeregt,net wegen dir.Dir würd ich eigentlich nie widersprechen,da du einer meiner Lieblingsposter bist.
*froi*
Moment... ich bein ein Poster?
*stellt sich grade vor, wie er plattgedrückt an der Wand hängt*
Hüüülfe!
^^
Ich meine damit natürlich so einen POSTER,der in Threads was postet (reinschreibt).
Nun,ich weiß net,wie ich mir dich vorstellen kann,ich kenne dich ja net,wär aber trotzdem lustig ^^

Ja,du bist mein Lieblings-Schreiber,gefolgt von Storm.
Die einzigen,die sich wirklich auskennen...
Mann müßte sich irgenwann mal für'n Magic-Event verabreden... wär schon fast ne Idee für nen eigenen Thread.
herst es gibt einen eigenen bereich fürs chatten
Nur blöd,ich wohn in Oberösterreich.
"Nur blöd,ich wohn in Oberösterreich."

ich wohn in Niederösterreich

aber es wäre doll ein magicevent

ich wette ich würde in der vorrunde ausscheiden ^^
mal ne frage die edition UNGLUED ist das ne spaßedi oder was wie der Timmy,_Power_Gamer
Unglued ist ne reine Spaßedition. Allesamt nicht Turnierlegal, deswegen der silberne Rand. Viele Karten sind Anspielungen auf Magic, die Spieler, die WoTC. die DCI und generelle Legenden.

Ein "Timmy" ist zum Beispiel ein (meist) junger Spieler, der auf alles abfährt, was "echt groß" ist. Meist erkennt man ihn daran, daß er Phyrexian_Dreadnaught, Polar_Kraken und Leviathan voll geil findet.
danke also alle karten nicht turnierlegal
kriegt man die karten noch in einem magiccorner
ein paar sind vollkrass

wie zB: text text text[censured] text text text[[censured]........
Deswegen steht dort auch:"Wait until i get my Leviathan".

Bedeutet:"Warte bis ich meinen Leviathan bekomme.
ich hab mal ne frage.
Also ein idiot von meine klasse sagt dass Echo heißt das man die manakosten erst in der nächsten runde zahlen muss das heißt:ich spiel eine echokarte ohne ihre kosten zuzahlen und erst in nächsten zahl ich sie,aber ich glaub das ich es zweimal zahlen muss,wenn sie ins spiel kommt und noch in der nächsten runde. Also wer hat jetzt recht ich oder mein freund?
Während deines nächsten Versorgungssegments musst du die Kosten dieser Karte zahlen,ansonsten......tot.
Wenn ich sie als zauberspruch spiele auch oder NUR während des nächsten versorgungssegments?
ich hab noch eine frage
im regelbuch steht unter "neutralisieren" folgendes:
die karte unschädlich machen,sodass sie keinen effekt hat.
Heisst dass wenn man einen kreaturenzauber neutralisiert,dass die kreatur trotzdem ins spiel kommt,nur dass sie keinen effekt hat?
nein sie kommt ebenfalls auf den friedhof; wenn du den zauberspruch spielst und in der nächsten runde
ausserdem wenn sie sowiso kein effekt at kannst eh si ja gleich auf den friedhof legen, nur dass friedhof wahrscheinlich sogar besser ist
Danke,die obere frage ist wichtiger,weißt du auf die auch die antwort?
Echo heißt, daß Du ihre Kosten regulär zahlst, und in Deiner nächsten Versorgungsphase sie nochmal bezahlen mußt.
danke danke danke Cell-Shock,ich war mir eh so sicher kennst du eine seite wo das schwarz auf weiß steht ich muss es beweisen.
Und was hab ich gepostet?
du hast nicht gepostet ob man auch ihre manakosten zahlen muss wenn mans spielt,was meine eigentliche frage war.
Achnee, wenn man halt so stumpfsinnig ist,dann ist's ne Strafe,Mixo11!
was auch immer hier los ist....ich dachte Echo bedeutet:
du zahlst kosten beim spielen, dann wieder und wieder und wieder und wieder....eben solange du willst, wenn nicht-- geht die karte kaputt!
@Seymour
ich?stumpfsinnig?hast du meinen ersten thread ned gelesen, so ein vollidiot von meiner klasse hat das behauptet,nicht ich.
Nein Real-frozen nur in der nächsten Runde sonst ist die Karte kaputt.
Is ja schon gut.

Aber,wenn du jetzt ein Vieh spielst,dass 2G kostet,musst du während deiner nächsten Versorgungsphase dieselben Manakosten zahlen,sonst is die karte tod.
aso is dat
Frozen, was Du meinst sind die regulären Versorgungskosten---> Upkeep.
mixo: Hier die Textstelle:

502.19. Echo

502.19a Echo is a triggered ability. "Echo" means "At the beginning of your upkeep, if this permanent came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its mana cost."

Und hier der Link.
ich check den effekt vond er karte nicht http://magiccards.info/us/de/176/.kann mir bitte einer helfen,denn ich hab die karte und weiß nicht was sie kann.
du bekommst die kontrolle über alle permanents die du besitzt,also wenn dein gegner mit irgendeiner karte die kontrolle über einer deiner übernimmt,kannst sie zrückholn.
aha,danke so da ich jetzt weiß was sie kann,kann ich sicher was damit anfangen.
Ich hab eine wichtige Frage,also wenn ich beispielsweise Pristine Angel(urtümlicher engel) ungetappt am feld habe,und mein gegner spielt Reiver Demon(sensendämon),wird dann mein engel zerstört,nein oder?
Nein Pristine Angel wird nicht zerstört!
Ich glaube nicht,oder Cell-Shock?
Also, es geht mal wieder um die Fähigkeit "Schutz vor...", in diesem Falle Schutz vor Schwarz.

Was macht Schutz vor Schwarz und wie wirkt es sich auf diese Situation aus?

1. Die Kreatur kann nicht Ziel von schwarzen Sprüchen oder Effekten werden. Wirkt sich nicht aus, da der Effekt des Reivers Global ist, sprich: kein Ziel sucht.

2. Erhält keinen Schaden durch Schwarze Quellen. Wirkt sich auch nicht aus, da der Reiver keinen Schaden macht, sondern sie schlichtweg tötet.

Ergo: Pristine Angel ist tot. (falls ich irgendwas übersehen habe, gebt Bescheid)
okay dann hätt ich noch ne frage zu www.mogelpower.de/anbetung und www.mogelpower.de/seelenmahlzeit ,also anbetung verhindert ja schaden der meine lebenspunkte auf weniger als 1 bringt,aber seelenmahlzeit macht ja kein schaden oder? denn es steht ja drauf das mein gegner 4 lebenspunkte verliert also müste mein gegner tot sein,hab ich recht?
sorry hier die richtigen links www.mogelpower.de|seelenmahlzeit www.mogelpower.de|anbetung
verdammt könnze mir mal einer helfen. in der hilfe steht zwar wie es geht aber ich hab schon alles ausprobiert und ich weiß es noch immer nicht. kanns mir einer ordentlich erklären wie man das macht
okay ich versuchs nochmal www.mogelpower.de|seelenmahlzeit
SmileySmiley oh mann echt zum abklatschen was du da für linkversuche machst,wieso sollte auf www.mogelpower.de anbetung und seelenmahlzeit abgebildet sein,kapier ich nicht,naja egal,ich brauch die links eh nicht da ich die beiden karten besitze.
Wenn dein gegner anbetung am feld hat und nur noch 4 oder weniger lebenspunkte kannst du ihn mit seelenmahlzeit verlieren lassen,da es kein schaden ist.

p.s.:DAS sind die richtigen links:
Anbetung
Seelenmahlzeit
und wie machts du das da namen drauf sind ich hab nähmlích schon alles versucht denn ich kann nur mit http und so weiter
das mit dem auslachen tut mir leid,ich wollt dich nicht beleidigen,aber du musst wirklich hohl in der birne sein wenn ...OK tut mir leid,ich hör schon auf.
Das www.mogelpower.de bei der Hilfe ist nur ein beispiel,du musst schon die adresse eingeben wo die karte abgebildet ist.und da kann ich nur magiccards.info Kartensuche empfehlen.
aha danke
Hey da oben hat wer meinen nick benutzt!
@cell-shock
also das heißt wenn ich den sensendämon spiele ist der urtümlicher engel tod aber was is mit brammenwurm würde er dann auch krepieren.
@ avatarderstürme

wahrscheinlich der selbe der den nick von so ziemlich jedem "nichtregistrieten" benutzt. reg. dich einfach dann haste das problem nicht mehr.
@ avatarderstürme

ja der geht meiner meinung nach auch drauf da du die fähigkeit des sensendämons beherrschst. und es ist so oder so ein globaler effekt was bedeutet das dein wurm gar nicht das ziel dieser fähigkeit wird...
Wegen der Anbetung...
Anbetung sagt: Schaden, der Deine Lebenspunkte verringert. Hilft nichts gegen nen Lebenspunkteverlust. Also, Du sein Tot.

Wurm auch tot, da globaler Effekt.
kann mir einer sagen welche karten alle banned sind.die einzige die ich kenn sind dark ritual und phage .
aja und black lotus
hier hast du eine übersicht mit allen bands und restrictets in den verschiedenen typs...
Es passt zwar nicht rein aber:

Ein Freund will nen Gameboy Advance(Silber) gegen meinen Gameboy Advance SP Schwarz tauschen.Er legt noch ne Ohage drauf.Soll ich oder net?

Bitte schnell.
was ist eine ohage?meinst du phage?
Ups, verschrieben. Natürlich Phage.
naja ich weiß nicht wie wichtig dir phage ist,ob wohl ich mega gern phage hätte würde ICH es nicht machen da dass dann so wäre als hätte ich damals 130 euro nur für phage ausgegeben,denn damir die hintergrundbeleuchtung sehr wichtig war kaufte ich mir einen sp und meinen advance gab ich meiner kleinen cousine.
wie gesagt,ich kann dir leider nicht helfen,denn ich weiß nicht wie wichtig dir hintergrundbeleuchtung,akku und das (meiner meinung nach) bessere desaign des sp ist,und ich weiß nicht ob phage wichtig für irgendeines deiner decks is.
Ich spiel nicht mehr Gameboy, deswegen isses egal.
aso ja dann würd ichs schon machen.
edit:cool, hab in der gleichen minute wie du gepostet.
Naja, ich weiß nicht, was meine Mutter´dann sagen würde, wenn sie es erfahren würde.Aber ich denke, mit 14 Jahren is man alt genug, um so was zu entscheiden,oder?
Auuserdem kostet der jetzt weniger und der Advance hat ja seinerzeit ja auch was gekostet, oder?
puh,da reagiert jede mutter anders,aber ich glaube schon dass man da alt genug ist,und ausserdem is der advance ja eh fast dasselbe wie der sp.
Eben.Na dann werd ich es wohl tun.
okay,die wirst es bestimmt nicht bereuen,und falls doch,dann tut mir leid dass ich dir was falsches geraten hab.
Du hast keine Schuld, danke für deine Hilfe

*Halo-Master ins buch der Freunde einschreib* ^^
jetzt bin ich aber erleichtert,und ich fühl mich geehrt.*lol*
juhui ich hab den hundertsten post gemacht :-)
ich den hundertundeinsten....

übrigens wär da mal ne idee:

@all:
was haltet ihr von icq-treff? Können wir schnell, kreuz und quer über magic reden
ich mach mit...meine icq nummer:209296551
Ich hätte mal gerne gewusst was passiert wenn ich 4x Nachtstahlkoloss draussen hab, und dann Formbarer Stahl spiele muss ich dann sozusagen 1 Nachtstahlkoloss auf den Friedhof legen? Oder die Kopie? oder kann ich "unendlich" Kolosse draussen haben?
Erm, Du kannst theoretisch 4 Nachtstahlkolosse draußen haben, ihn 4 mal clonen, 4 mal formbar stählen, 4 mal vesuvisch doppelgängern, 4 mal tanzen, usw....

Aber wozu?
was ist manabrand,muss man mit manabrand spielen?wir in der schule spielen immer ohne.
Wenn Du mehr mana getappt hast, als Du ausgegeben hast, kriegst Du Manabrand (verlierst ein Leben pro Mana, das über ist). Diesen Effekt kann man nur verhindern, indem man das Mana benutzt. Und ja, man sollte damit spielen, da es eine Grundregel für Magic ist.
heisst dass ich kann Länder einfach so tappen,ohne mana auszugeben,oder wie?Smiley tut mir leid dass ich so blöd bin aber ich versteh wirklich nicht was du meinst.
Du bist nicht blöd, wir spielen auch ohne Manabrand.
Theoretisch kann man Mana einfach so tappen, oder Cell?
also ich versuchs auch mal noch zu erklähren

tappst du ein norm. land => manapool 1 mana
benuzt du dieses mana nicht => manaburn => 1dmg an dich pro vorrätiges mana im manapool.

der manapool wird immer am ende der fase gelehrt das heisst z.B. wenn du die erste hauptfase mit mana im manapool beendest (also zum angriff übergehst) bekommst du manaburn.
aber wer ist dann so blöd und tappt ein land wenn er dann seinen manavorrat eh nicht erhöht.
das war nur ein beispiel mana burn gibt es häuffig durch karten wie:

priest_of_titania
Sol_ring
Cloudpost
urzaländer

und wie sie alle heissen...
Ah, jetzt versteh ich den Verdopplungskubus.
*hat den Erlaüterungen von odin nichts hinzuzufügen*
Gut erklärt!
Grade, wenn man mit Priests of Titania spielt, wird ersichtlich, warum die Manaburnregel existiert. Ohne Manaburn werden die Weiber sehr, sehr, spielstark. Ich würde sogar sagen, daß sie unter solchen Umständen "broken" sind.
Danke Cell :-)
Manaburn gibts auch noch durch Glissa_Sonnensucher.
was macht ihr eigentlich um auszulosen wer beginnt,was macht man bei turnieren,ist eine bestimmte art von den regeln her vorgesehen?
Was bei Turnieren relativ häufig angewand wird ist die sog. "Loser" Regel.Im Klartext der Verlierer der ersten Runde beginnt das nächste Spiel.Sonst könnte man noch Münze werfen oder so.
1. Spiel im Match, Münze werfen, würfeln, oder sonst was. Gewinner entscheidet, wer anfängt.
Danach entscheidet immer der Verlierer des Vorherigen Spiels.
ich hab zwei fragen:1. was is an squee so gut das der rare is
2. wenn ich zum beipspiel mit früher frost drei länder vom gegner tap erzeugen sie dann mana
2:?

Cell?
@seymour Ich könnte Dir deine2te Frage beantworten! Antwort: NEIN Sie erzeugen ken Mana!
1. ich rate mal da er ne legende is
da früher soviel ich weiß alle legenden rare waren :P
ich hab eine frage

einpaar freunde und ich wolln ein schulturnier veranstalten und wollen auch einpaar karten bannen(nur für das turnier)
welche karten würdet ihr bannen
also
auf der liste stehn derzeit nur 2 kreaturen
und ein spontanzauber
und karten wo man das spiel gleich gewinnt bzw verliert
Kreaturen:
nachstahl koloss
phage
Spontanzauber
stammes-zusammenhalt
Na, welche Karten habt ihr denn im Deck?
alle außer die spaßedis
das is ja das problem
wenns sein muss bannen wir auch edis
Da müßte man halt die Karten nennen, die in den Decks sind.
ich hab zwei fragen:1. was is an squee so gut das der rare is
Rares werden aus 2 Gründen zu solchen gemacht: entweder weil sie sehr stark sind, oder weil sie sich nur begrenzt einsetzen lassen (und man sie deswegen nicht oft braucht), bei Squee trifft beides zu, noch verstärkt dadurch, daß er eine "Storyline-Legende" ist, die immer rare sind.

welche karten würdet ihr bannen
Haltet euch doch einfach an die DCI T1 Konstruktionsregeln: die hat jeder und da ist sehr viel Überlegung reingesteckt worden, warum eine Karte banned werden sollte. Alternativ könnt ihr auch "nominierte bans" durchführen: Jeder Spieler, der an dem Turnier teilnimmt, gibt spätestens eine Woche davor (schriftlich) die drei Karten an, die er gerne banned sehen würde. Daraus macht ihr dann die Liste. Funzt aber nur gut bei kleineren Turnieren, da es sonst so viel Aufwand macht. Spaßedis im Turnier veboten (Obwohl das unglued sealed Deck damals... hrhrhr)
Kann man eine angreifende Kreatur auch mit meheren Karten blocken? Und wenn ja mit wie vielen?
Kann man eine besondere Fähigkeit schon benutzen wenn eine Kreatur raus kommt ich meine kann man sie tappen.
Und kann man auch schon im ersten Zug angreifen.
1. Ja
2. Mit unendlich vielen...
3.Nein, Denn sie hat Einsatzverzögerung erst in der nächsten Runde kannst du sie tappen um z.B. eine Krea zu zerstören.
5. Nur kreaturen mit eile können im ersten Zug angreifen.
ne andere frasge
was sind aktivierte fähigkeiten
was sind aktivierte fähigkeiten?

Aktivierte Fähigkeiten sind alle Fähigkeiten, die kosten haben (wobei tappen auch als kosten zählen). Bin mir nimi ganz sicher, ob "triggered effects" da auch dazuzählen, aber ich glaube nicht.
fähigkeiten mit doppelpunkt.
andere frage: darf man mit zeit der not kreaturen herausholen die erst nach flipping legendär sind?
@ cell-shock

nein die triggered abilities haben ja keine kosten sie werden ausgelöst durch ein ereigniss und nicht durch eine bezahlte kost.

@ söldner1

es gibt fähigkeiten für die du kreaturen tappen musst z.b. Brichlore_Rangers wenn du den letzte runde reingebracht hast und du bringst im jetzigen zug einen zweiten elf rein kannst du beide tappen um mana zu produzieren. da das keine activated ability der mit einzatzverzögerung belegten krea ist.
Kamides hat es sehr schön erklärt,. muß ich mir merken :D

darf man mit Zeit der Not kreaturen herausholen die erst nach flipping legendär sind
Eher nein, da sie den Grundtypus checken, und der nicht legendär ist.
Wie viele Karten darf man abheben wenn man keine Karten mehr auf der Hand hat.
Gar keine, jedenfalls nicht außerhalb der normalen Kartenziehphase.
Was nur immer eine
Es gibt ne Menge Kiddies, die sich die Regel definiert haben, daß man, wenn man keine Karten auf der Hand hat, eine bestimmte Anzahl Karten nachziehen soll. Aber darauf sollte man sich genausowenig einlassen wie die "speed" Regeln, mit denen man sich am anfang des Spieles ne bestimmte Anzahl Länder raussuchen und ins Spiel bringen darf. Das sind Regeln, die erfunden worden, um bestimmte Decktypen zu unterstützen, die meistens das "erfahrenste" Kid spielt. Das wiederrum behauptet, das es ne feststehende Regel ist.
Und von solchen "Kids" lebt das Spiel.
naja es mag davon leben jedoch würde ich nie mit solchen selbst gebastelten regeln spielen. Wenn man nicht im stande ist sein deck so zu bauen dass es auch mit den richtigen regenl funzt sollte man die finger von magic lassen. zu mindest meine meinung...
Um ehrlich zu sein, lebt das Spiel (wie auch viele PC-Spiele), von Leuten zwischen... 16-27, die kein RL haben und viel zu viel Geld. Und das Spiel versuchen zu nutzen, um sich selbst zum King hochzustilisieren.

Nee, ich mach nur Spaß. Lass uns zum Topic zurückkehren.
wie ist das eigentlich mit black lotus warum ist das ding so gut?!
Die Frage ist hier beantwortet.
hab ne Frage

was denkt ihr über die spielart quickly gibt es so eine spielart

oder ist es so wie cell-shock sagt
Zitat:
"Es gibt ne Menge Kiddies, die sich die Regel definiert haben, daß man, wenn man keine Karten auf der Hand hat, eine bestimmte Anzahl Karten nachziehen soll. Aber darauf sollte man sich genausowenig einlassen wie die "speed" Regeln, mit denen man sich am anfang des Spieles ne bestimmte Anzahl Länder raussuchen und ins Spiel bringen darf. Das sind Regeln, die erfunden worden, um bestimmte Decktypen zu unterstützen, die meistens das "erfahrenste" Kid spielt. Das wiederrum behauptet, das es ne feststehende Regel ist."
hehe, meine Antwort haste schon :)
noch ne Frage könnt ihr mir paar Beispiele für AKTIVIERTE FÄHIGKEITEN geben habs nich so richtig gecheckt

Danke im Voraus!
also... zum beispiel die fähigkeit vom wellwisher ist eine aktivierte fähikeit. die fähigkeit wird von dir durch das bezahlen der konsten (in diesem fall tappen) aktiviert. wobei die fähigkeit vom Reiver_Demon eine ausgelöste fähigkeit ist(dadurch das er ins spiel kommt wird die fähigkeit ausgelöst).
also sind fliegend, trample, eile usw keine aktivierten fähigkeiten
Nein sind sie nicht. :-)
Mal 'ne Frage: Kann man Verzauberungen(Keine Krea-Verzaub.) auch auf seinen Gegner anwenden?
Tut mir Leid wenn's schon in 'nem anderen Thread stand, hab leider nix gefunden.

mfG
S.Hunter
du meinst ob du auch die gegnerischen kreaturen verzaubern kannst? ja das geht aber du bist immer noch der die verzauberung kontroliert.

np
Nein ich meine so'was wie Schwermut.
Hab ich doch auch geschrieben:(Keine Krea-Verzaub.)

mfG
S.Hunter
Kann man Verzauberungen(Keine Krea-Verzaub.) auch auf seinen Gegner anwenden?

Generell gilt:

Wenn "Zielspieler/Target Player" auf der Karte steht, wählst Du beim sprechen aus, welcher Spieler es sein soll.

Wenn "You/Du" darauf steht, betrifft sie den Beherrscher.

Wenn "Target Opponent/Zielgegner" drauf steht, geht sie auf einen Gegner Deiner Wahl.

"All players/any player/ein Spieler" Jeder Spieler, auf den die Karte zutreffen kann.

Jo.. ich glaub das waren alle Variationen...
sry habs falsch gelesen...
du kannst verzauberungen mit donate auf deinen gegner spielen!
Jo, thankx! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

mfG
S.Hunter
also hab ne frage... hab ein bisschen durch magiccards.info geschnuppert da fiel mir die karte ice_cauldron auf. also ich hab nicht ganz begriffen wie das geht hab nur ne vermutung.

variante wie ich glaube wie die karte funktioniert:

also ich remove ne karte auf meiner hand die kein land ist vom game und zahle x wo x die mana kosten der karte ist und lege einen charge counter auf die cauldron. ich kann die removte karte spielen wann immer ich will durch das tappen des artifacts und das removen des charge counter vom artifact.

aber wie gesagt binn mir voll nich sicher. naja ist auch kompliziert geschrieben. :-P

ok hab die karte doch gecheckt.

Es ist so, dass man mit dem ding eine karte removen kann und irgend eine anzahl von mana bezahlen kann, welche man beim removen des counters dann einfach zur verfügung hat um den spell zu spielen.

ich hab dennoch eine frage kann man das mana das man sozusagen gespeichert hat auch für andere dinge brauchen? und kann ich denn spell den ich removed hab auch spielen ohne den counter zu entfernen als wäre er in meiner hand? und wenn ja was passiert mit dem spell? kann ich den dann so oft spielen wie ich will oder ist der dann unnütz? hmm dennoch eine ziemlich komplizierte karte.. :-P
Also:

Im Endeffekt ist das so ne Art Vorgänger des Imprint Mechanismus. Du zahlst Mana und "imprintest" ne Karte. Nun kannste sie jederzeit über den Kessel ausspielen und hast sozusagen Mana "angezahlt". Ist witzig in Zusammenhang mit X-Sprüchen.

(Ich hoffe, ich konnte das vernünftig erklären.)

Deine restlichen Fragen sind eigentlich alle auf der Karte erklärt, also faß ich mich kurz. (Auch, weil meine Ex gerade nervt) Nein. Nein. Nur ein mal, dann wieder neu laden.
sry das ich nochmals frage aber was genau passiert jetzt mit dem removten gespielten spell?
was genau passiert jetzt mit dem removten gespielten spell?

Er wird gespielt, als wäre er auf der Hand. (steht doch uff de Kart :) Also bleibt ne permanent im Spiel, instants und sorceries wandern nach Wirkung auffen Friedhof, oder wohin sie sonst wandern würden, er kann gecountert werden, usw...
pfft... lol hätt ich auch selber drauf kommen können hmmm hab wohl wieder mal n bisschen geträumt. :-P naja thx für die antwort :-)
Gern geschehen. Ich hab auch probleme mit langen Kartentexten, ich überflieg sie und denk dann ich hab sie verstanden. Bin deswegen schonma fast aus nem Preview Turnier geflogen.
Jaja, glauben heißt nix wissen.
ist wohl so :-)
was ist eigendlich bündnissfähigkeit. in der schule sagen die einen dies und die anderen das
Normalerweise kann dein Gegner bestimmen auf welche deiner Kreaturen er wieviel Schaden machen möchte.Haben die Kreaturen aber Bündnisfähigkeit(banding) kannst du es bestimmen.
Mein Tip zu banding: alle karten mit banding bannen.

Spiel einfach ohne die Dinger, WotC ham schon gewußt, warum sie diesen überaus nervigen Mechanismus abgeschafft haben. Wenn Du's wirklich genau wissen willst, sag Bescheid (und futter ein paar Kopfschmerztabletten, Du wirst sie brauchen).
Kann man, wenn man carrion mit dark_triumph spielt, seine neuen tokens auch wieder mit der carrion opfern? wenn ja wäre das noch ne lustige combo...
Was bringt eigentlich Horsemanship?
Horsemanship interessiert mich auch

ist das so was wie wird beim angreiffen nicht getappt
Kann man, wenn man carrion mit dark_triumph spielt, seine neuen tokens auch wieder mit der carrion opfern? wenn ja wäre das noch ne lustige combo...

Joar, aber sonderlich sinnvoll isses net...

Horsemanship war für die japanische oder chinesische... Portal reihe, iirc.

Da haben sie flying rausgenommen und durch horsmanship ersetzt. Macht genau dasselbe wie flying. *schulterzuck* Die wollten das halt irgendwie "historischer" aufbauen.
@ cell

also ich meine kann ich die ability nochmals brauchen und unendlich tokens machen?
Naja, Du mußt halt unedlich oft carrion und dark triumph sprechen... dann steht dem nix im weg :P
ich hab auch ne frage wenn ich voice of the woods http://magiccards.info/on/en/297/ spiele und dann mit ihm 5 elfen draussen habe darf ich ihn dann auch tappen auch wenn er keine eile hat
Ja, darfste. Die Begründung ist allerdings schwer zu erklären. Ich probier's mal:

Eine Kreatur kann zwar keine "eigenen" Effekte auslösen, die ein tappen erfordern, wenn sie Einsatzverzögerung haben, allerdings können sie durch einen Effekt getappt werden.

Auch wenn Dieser Effekt von derselben Kreatur stammt, sucht er einfach nach irgendwelchen Elfen, und dadurch gehts.

*hofft, das das verständlich war*
@ cell

hmm ja, ich werd dann mal nach nem combo suchen mit dem ich die karten unendlich mal spielen kann. :-P *deckideewegwerf*

danke für die info :-)
@ cell

danke Cell-Shock
ich wüsch euch allen noch ein frohes fest

mfg yellowKirby
Gar nix mehr los?
hi leute
habe ein paar Regelfragen:

Einmal zum <a href="http://magiccards.info/ul/en/107/";>Multani, Maro-Sorcerer</a>:

1.) Wenn ich eine allgemeine Zerstörung spiele z.b. Nev. Disk, dann ist er auch zerstört da kein direkter Spruch auf ihn zielt oder überlebt er?

2.) genauso z.b. bei "...ein spieler opfert eine kreatur.."?

3.) und bei: "...alle kreaturen erhalten +X/+X..." ?

Andere Frage:

Z.B. folgende Karte, betreffend die Fähigkeit "storm" <ahref>http://magiccards.info/sc/en/25/<;/a>

Wir spielen mit mehreren Leuten, also z.b. 2 vs. 2
Einer meiner Gegner kopiert den Spruch, kann er ihn auch auf meinen anderen Mitspieler spielen,
obwohl der erste auf mich ging? Oder muss die Kopie auch auf mich gerichtet werden?

Danke schonmal, gruß magic-hase
Lern erst mal das verlinken.
dir auch hallo! ;-)

hier die links:
http://magiccards.info/ul/en/107/ (Multani, Maro Sorcerer)
http://magiccards.info/sc/en/25/ (Storm-Funktion)
Hast es geschafft^^

1:Er is tot, da es ne Massenvernichtung is.
2:Nicht er, sondern der Spieler is da Ziel.Also kann er geopfert werden.
3:Er bekommt auch +X/+X

Zur Storm: Er kann ihn auf jemand anderen spielen.
Ihr könntet ihm trotzdem antworten -.-

Multani:
1) er über lebt nicht, da er nicht als Ziel bestimmt wurde
2) nicht er selbst wird das Ziel, sodnern der Spieler. Und die Entscheidung des SPielers, was er opfert, ist weder Spell noch Ability
3) er wird nicht als ziel bestimmt, er wird stärker

Storm-Fähigkeit:
Der Effekt einer Karte mit Storm wird für jeden Spell der vorher in diesem Zug gesielt wurde kopiert. Bei den Flügelscherben:
noch keine anderen Spells: 1 Kreatur
1 anderer Spell: 1 Kreatur + 1 Kretaur
2 andere Spells: 1 Kratur + 2 Kreaturen
Haha, ich war schneller!
Was bewirken eigentlich Trampelschaden und Furcht?
1. eine kreatur die trapmelschaden(trample) hat (nehmen wir an eine 6/6) wird von einer 4/4 geblockt. normaler weise würde dann kein schaden auf den verteidigenen spieler kommen doch weil die angreiffende krea trample hat kommt aller schaden der nicht auf die blockende krea geht auf den verteidigenden spieler.

2. eine kreatur mit furcht kann nur von schwarzen und artifakt kreaturen geblockt werden.
Trampelschda: Wenn du jetzt zum bleistift mit nem 7/7 angreifst und da Gegner blockt mit nem 5/5, veliert der Gegner 2 Lebn,d.h die Angriff des Gegnerischen Monsters werden subtrahiert von deinem Monster.

Furcht: Das Vieh kann nur von Schwarzen und/oder von Artefakt-Viechern geblockt werden.
Na, da warst du schneller.
n bisschen :-)
Macht nix.
danke@seymour+illidan
hatten uns das gedacht, war aber nicht ganz klar
wenn ein spieler drei Muskelremasuris draußen hat( bin mir jetzt nicht sicher ob das die muskelremasuris sind auf jeden fall meine ich den remasuri: alle remasuris haben immer wenn ein remasuri schaden zufügt erhälst du genau so viele lebenspunkte dazu) das man dann 3 mal so viele lebenspunkte dazu erhält wenn ein remasuri schaden zufügt.
Du meinst 'nen anderen Sliver aber egal.
Wenn man sich die Fähigkeit mal durchliest, stellt man fest, dass es nicht so ist, dass alle Sliver über diese Fähigkeit verfügen, sondern dass der Essence Sliver dir Leben gibt, wenn ein anderer Remasuri (was ist das eigentlich für 'ne Scheiss-Übersetzung? Sliver -> Remasuri?) schaden macht. Das ist ein Unterschied. Es ist jedenfalls so, dass du, wenn du 3 davon draussen hast und ein Sliver zuhaut,du das 3-fache des Schadens alss leben bekommst
Sonst würde oben stehen: All other slivers have: Everytime this creature deals damage to player, its controller gains that much live.
Unzerstörbar? was heißt das ganz genau:
das das unzerstörbare maonster z.B nachststahlkoloss nicht von karten wie, terror kochende Erde zerstört werden kann
kann aber nachtstahl koloss von einem stärkeren monster zerstört werden z.B: von einem stärkeren uralten schlammwesen
Wie alt ist die Edition Fünfte Morgenröte?Welche guten Kreaturen sind im Rädchen und Schraubendeck?
@ löwentitan

Unzerstörbarkeit wurde schon einige male diskutiert hier der link.

@ stormrider

1. fift dawn war die edi vor champions of kamigawa.
2. kannsts dir ja ergooglen...
@odin

danke
darf man legenden 2 mal am spielfeld haben
@ löwentitan

Nein, die dürfen nur einmal im spiel sein. auch dein gegner kann keine legende rein bringen wenn du schon eine im spiel hast die den selben namen hat wie die die er ins spiel bringen will...
sicher kann er eine reinbringen, nur landen dann beide auf dem Friedhof ;)
beide? nein nur die eine,die die gespielt wird... kannst hier auf seite 45 nachschauen...
Erm, Odin. Die Legends regel wurde mit CoK geändert. dd02 hat da recht. Wenn 2 Legenden mit gleichem Namen im Spiel sind, werden sie beide geopfert.

Früher wurde immer die letzte geopfert, die ins Spiel kam.
ah das hab ich nicht gewusst...

danke cell

du hmm sry dass ich nochmals frage aber mich nimmt deine variante vom life drain combodeck wirklich wunder. :-P
Ich habe mal eine frage ein kollege spielt mit einen pentavus http://magiccards.info/mi/en/226/ stimmt es wenn er denn draussen hat und dann genug mana hat wenn ich ihm mit zb 5 2/2 angreife und er 5 mana tappt um 5 spielsteine zu machen und mit allen 5 blockt und dann weiter 5 mana bezahlt um die spielsteine wieder auf denn pentavus zu legen ohne das ein spielstein kaputt geht ! er meint die blocker sind dekradiert und in denn uagenblick verpufft der schaden wenn die marken wieder auf denn pentavus kommen !

Oder noch was gleicher gegner er spielt mit einen hauptsicherungsschalter http://magiccards.info/ne/de/133/ und meint wenn der an ist werden die artefakte getappt ist ja logisch aber er meint auch die effekte werden von denn artefakten ausgeschaltet zb platin engel oder nachtstahl schmiede das begreife ich nicht und denke das es auch nicht geht deshalb frage ich mal nach ! ;D
1. ja das ist möglich da er die spielsteine so zusagen in dem moment in dem sie blocken opfert um eine marke auf den pentavus zu legen. aber er kann nicht alle fünf vom penti weg nehemen da der wenn er wiederstandskraft null hat drauf geht...

2. wenn auf der karte nicht steht, dass beim tappen ihre fähigkeit verlohren geht wie z.B. bei static_orb, dann bleibt auch der effekt wenn sie getappt sind...
Matrix

Is auch ganz nützlich..
Bei 1. hat Odin recht.
Bei 2. Widerspreche ich:
Es gibt 2 Arten von Artefakten:
Welche, die man mit Kosten aktiviert.
Und welche, die "durchgehend" funzen, die durchgehenden kann man mit Tappen deaktivieren. Bei den neueren Karten steht es extra dabei. Das Deaktivieren mit tappen ist z.B.: etwas, was in den guten alten Winter Orb Decks viel ausgemacht hat.
(Oh warte, wurde die Regel mit der 6. geändert? Odin, haste ne Link zu der Regelung?)
Hmm nein hab keinen link, aber wie du gesagt hast müsste es auf den neueren karten stehen wenn sie durch tappen deacktiviert werden können... und z.b. auf der darksteal_forge steht nichts davon. wäre mir neu wenn das so wäre, aber wo ich mir sicher bin ist, dass du dich nur selten geirrt hast.
In dem Fall bin ich mir net so ganz sicher... ich hab irgend ne Änderung im Hinterkopf (als 6. Ed rauskam) durch die Winter Orb decks unbrauchbar wurden. Und es köönte schon sein, daß es war, das cont. Artefakte net ausgeschaltet werden können.
Eigentlich gibt's 4 Sorten Artefakte:
1. die, die mit Kosten aktiviert werden (z.b. Talisman of Dominance)
2. die die nur wirken, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist (z.b. Winter Orb)
3. die, die ununterbrochen funktionieren (z.B. Darksteal Forge)
4. die, die mehrere dieser Konditionen aufweisen (z.B: Kill Switch)

Vielleicht war ein Winter Orb von Typ 3 zu böse ...
Wie geht Echo?

Wie ganz genau geht das?
Cell spielt gerade im Chat mit echo-Karten, ich weiß aba net, was es bringt.
Kreaturen mit echo muss man in seinem nächsten unkeep opfern, nach dem sie ins spiel kamen, wenn man nicht ihre Manakosten erneut bezahlt
http://magiccards.info/mi/en/190/
ändert sich der effekt von der karte, wenn man mehrere draußen hat?
Nee, der ersetzt ja nen Effekt.
kannst ja gar net mehrere draussen haben da sie legendary ist...
oh...trotzdem danke
gern geschehen :)
zielen ausrüstungen und kreaturenverzauberungen nur beim auspielen?
Was?
Kreaturenverzauberungen zielen immer.
Ausrüstungen nur wenn du damit etwas ausrüstest.
du cell-shock ja ich möcht wiesen wie banding funktioniert
P.S.Kopfwhetabletten hab ich schon geschluckt
Ich mach nen Extra Thread dazu auf, aber ich werde es nur dieses eine mal erklären. Danach verweis ich nur auf dieses Thread.
hmm hier sind auch schon einige posts drinnen wäre wohl auch mal ein neuer thread nötig...
Amulett of Quoz

kann mir wer die karte übersetzen
6 (6), Artifact
Remove Amulet of Quoz from your deck before playing if you're not playing for ante.
{T}, Sacrifice Amulet of Quoz: Target opponent may add the top card of his or her library to the ante. If he or she doesn't, you flip a coin. If you win the flip, that player loses the game. If you lose the flip, you lose the game. Play this ability only during your upkeep.

Ante-Cards sind ohnehin alle verboten... aber was solls:

Entferne Amulet of Quoz vor Spielbeginn aus deinem Deck wenn du nicht mit Einsatz spielst.
T: Opfere Amulet of Quoz: Ein Zielspieler kann die oberste Karte seiner Bibliothek zum Einsatz hinzufügen. Tut er/sie das nicht, wirfst du eine Münze. Wenn du den Wurf gewinnst gewinnst du das Spiel, wenn du ihn verlierst verlierst du das Spielt. Spiele diese Fähigkeit nur während deiner Versorgungsphase.

Und hier noch die Übersetzung von Google (nur zum Spaß)

6 (6), Kunstprodukt

entfernen Amulet von Quoz von Ihrer Plattform, bevor es spielt, wenn Sie nicht für ante spielen. { T }, Opfer Amulet von Quoz: Zielkonkurrent kann die obere Karte seiner oder Bibliothek ante hinzufügen. Wenn er oder sie nicht, schlagen Sie eine Münze leicht. Wenn Sie den leichten Schlag gewinnen, verliert dieser Spieler das Spiel. Wenn Sie den leichten Schlag verlieren, verlieren Sie das Spiel. Spielen Sie diese Fähigkeit nur während Ihrer Aufrechterhaltung.
*rofl*
woahahaha *über goolge lach*

Wasn blödsinn
ich weiß das ante cards verboten sind die karte hab ich ja auch in der banned liste gesehn ^^
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So nun mal wieder den Regel-Thread auffrischen:

Ich habe weißen Bringer und Molder Slug im Spiel, aber kein Artefakt. Wenn nun ich nun "At the beginnning of my upkeep step" sowohl ein Artefakt aus dem Friedhof wiederhole, als auch theoretisch opfern müsste, das artefakt dass ich wiederhole müsste davon doch nicht betriffen sein oder? Weil eigentlich treffen sie sich ja auf dem Weg zum Friedhof bzw. ins SPiel!

PS: Ich weiß das das nicht leicht zu verstehen ist und aus Zeitgründen kann ich grad auch keine Links zu den Karten geben (wär nett wenn das jemand nachholen würde)! Bitte trotzdem um Antwort!
Du kannst dir aussuchen welchen Effekt du zuerst ausführst.
Aber selbst wenn's nich so is, dann müssten sich das theoretisch andere Artefakt aus meinem Spiel und das auf dem Friedhof "in der Mitte" treffen, oder?
Is aber so.
1. Is aber wie
2. OK
Du kannst dir aussuchen wie rum.
Erst wiederholen und dann opfern, oder nix opfern und dann wiederholen.
Es gibt keine Effekte, die "gleichzeitig" stattfinden, sogar, wenn Deine Viecher durch Massenzerstörung geplättet werden, entscheidet der aktive Spieler, in welcher Reihenfolge das passiert. Ist genauso ne Stack Sache, wie alles im Magic.

Ausnahme, es steht ausdrücklich dabei, daß es genau gleichzeitig ist, oder Karten getauscht werden.
Hallo,
wenn eine Kreatur mit dem Effekt"greift in jedem Zug an, wenn möglich" hat heißt das dann auch das er in gegnerischen Zügen angreift? Wenn ja welche Kampfphase kommt zuerst, die meines Gegners oder Meine?
betonung auf das WENN MÖGLICH... du kannst im gegnerischen zug net angreifen.
Habe gleich 2 Fragen:

Nummer Eins ist:
Sind Unterbrechungszauber auch Spontanzauber? Beim Traumverzehrer ( http://magiccards.info/od/de/77/ ) wäre das nämlich von nutzen. Und manche Counter-Karten sind in einer Edition Instants , in einer anderen aber Interrupts. Wobei das in dem Fall ja den gleichen Effekt hat.

Zweitens:
Die Karte Wolkenposten ( http://magiccards.info/mi/de/280/ ) sagt: Füge ein Mana pro Locus hinzu. Was bitte ist ein Locus?

Danke schonmal

Daniel
1. interrupts und instants sind das selbe.

2. achte auf den typ des landes der wolkenposten selbst ist ein locus. was bedeutet pro wolekn posten ein mana drauf.
Dass heißt der Traumverzehrer bekommt auch für jede Interrupt +1/+1 ?

Wenn dass so ist kannst du mir vll. en Link geben wo das in nem Regelwerk erklärt ist, damit ich das meinen Kollegen beim zocken zeigen kann?
Die sagen nämlich Instant ist instant und interrupt interrupt.
Wär verdammt cool.
Danke
Es gibt nur einen Ort(Locus) das is der Wolkenposten(cloud post.
Interrupt steht für Unterbrechungszauber.
Instant für Spontanzauber.

Interrupt gibt es aber nicht mehr.Steht zwar auf der Karte drauf zählt aber als Instant.Interrupts sind schneller als Spontanzauber.

Ich hoffe ich hab da nichts verwechselt.Wem Fehler auffallen bitte sofort melden.

AN Alle: Das Regelquestionforum quillt schon wieder über. Ich denke wenn diese Frage beantwortet ist hat jemand die Ehre den einzigartigen ofiziellen unerreichbaren Regelquestion-Thread Nummer (3) zu eröffnen.
Bitte das "Regelquestion" fett schreiben.
Hört sich so an, als wäre das nicht wirklich eindeutig. Mir geht es ja darum, dass der Traumverzehrer für jede instant auf allen friedhöfen +1/+1 kriegt. Nun sind einige Counter in meinem Deck in einer Edition Instant, in einer anderen aber Interrupt. Jetzt wollte ich wissen ob diese interrupts auf den friedhöfen sich auch auf den traumverzehrer auswirken.
Darauf kann ich mit einem "JA" antworten,denn interrupts zählen auls instants als was auch sonst.
Danke. Das wollte ich wissen. ;)
ich hab schon füher mal einen eröffnet. hier_der_link.
Wer logisch denkt,gewinnt!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.