X-tension (PC: Strategie und Wirtschaft)

X-tension (PC: Strategie und Wirtschaft)

Hi ihr alle.
Wenn ihr Fragen zu xbtf oder x-tension habt schreibt sie einfach.Ich werde versuchen sie zu beantworten.
Deine Hilfbereitschaft in allen Ehren, aber dafür ist das Forum aber nicht da. Ich begründe das jetzt nicht. Das hat das Mogelpower-Team hier schon des öfteren hier gemacht.
Hätte da auch ne frage und zwar wie kann ich in x-tension einen Titan oder Argon 1 fliegen?
Wie macht man sich bei den Paranieden beliebt ? Warum kriege ich keine Aufträge ?
Du musst Piraten Abschießen.Wenn sie dich in die Stationen lassen musst du sehr viel handeln das geht am besten mit eigenen Fabriken!
Mach ich aber das dauert!
Wegen Argon Titan und 1 geht glaube ich nicht.Aber nur aus Neugier wieviel Credits hast du?
Doch es geht hab mir ein programm runtergeladen mit dem man z.B. den Mammut in Argon 1 oder den Titan ändern kann seit dem bin ich stolzer Besitzer von:
1 Argon 1
1 Boron Delphin
1 Split Skorpion
1 Boron Hai

Nicht das man mich als Cheater bezeichnet ich hatte schon
alle Missionen durch und wollte schon in X-btf solche fetten Teile fliegen und jetz hat sich mein Traum erfüllt!

Ich habe ca. 30 Fabriken die sehr gut laufen und somit genügend Credits um alles zu kaufen.
Zur Frage in deinem Forum:
Ich habe alle Piratenbasen bis auf 2 zerstört.
Die brauch ich aber weil ich ja irgendwo mein Raumkraut und den Raumsprit verkaufen muss den ich herstelle!

Du hast aber keine Zerstörer oder Trägerschiffe?
Oder haste dir das Programm auch gezogen?
Ne hab ich nicht ich spare noch. Raumsprit wirst du in Herrons Nebel in der Handelstation los und Raumkraut bei fast allen Teladi Handelstationen. Wo gibts das Programm? Hast du dich schon mit den Xenon angelegt?
Ich hatte mal ein Xenon M. Echt ohne Scheiß!
Wenn nicht dann stell doch ein das Piratenbasen wieder aufgebaut werden (Shift+O)
1.Ja ich hab schon alle Xenon Sektoren gesäubert!
Hat sehr viel Spaß gemacht!

2.Hier gibts das Programm:
http://gamesurf.tiscali.de/spielewiese/cheats-x_x-tension.shtml

3.Das mit Schift+O funktioniert nich ich kann nur den Sinza hochsetzen das andere kann ich leider nich äder und
muss mit den Standardeistellungen auskommen.Das is aber nich tragisch!
Übrigens gut das du dich angemeldet hast!
Danke! Ich hab das große Laserkanonenraumschff verschrottet. Hat mich aber nicht beliebter gemacht.
Du kannst dich nut beliebter machen wenn der Feind im Sektor von einem Volk is.Im Xenon oder Piraten Sektor steigt dein Rang nich auser der Kampfrang.

Kleiner Tipp zu dem Editor du solltest von der XT.exe eine Sicherheitskopie anfertigen falls was schief geht!
Vorsichtshalber auch mit den savegames!
Klappt irgendwie nich.
So'n shit
Trotzdem danke. Ich versuchs weiter.
Du musst dich genau an die Anweisungen halten!
Wähle die XT.exe aus und dann z.B. den Argon TL in den Argon1 umwandeln und Speichern.
Du musst aber bei Schiffsklasse das M1 in TL tauschen.
Wenn es dann immer noch nich klappt geh oben auf Hilfe.

Bei mir hats auch ein bisschen gedauert bis ich es kapiert hatte.Dafür is die Freude am Trägerschiff oder Zerstörer umso größer!
Denk dran du musst das Schiff dann in der Werft des Volkes von dem du den TL umgeändert hast kaufen.
Es klappt aber auf jeden Fall!
Nur weiter probieren!
Gut mach ich aber ich hab noch Fragen. Haben die UFO's was mit den Gonern zu tun? Warum heißt der eine Sektor Imperialer Grenzbezirk wenn da nix is? Kann man mit den Xenon handeln?
Ich bin für das Programm zu dumm. Na is ja och Wurscht.
Ich weiß über die UFO's nur so viel das wenn man sie abschießt der Ruf bei den Gonern sinkt, demnach müssen sie was mit den Gonern zu tun haben aber frag mich nich was.

Keine Ahnung warum der so heißt hab mich auch drüber gewundert.

Nein man kann mit den Xenon nicht handeln die haben ja auch keine Produktionsstätten bis auf die Sonnenkraftwerke.

Haste dir denn bei dem Programm die Hilfe angeschaut?
Ja hab ich. Woher bekommen die Piraten eigentlich die Raumfliegen ?
Die Raumfliegen werden in den Handelsstationen der Split verkauft.Wo die Handelstationen die herkriegen weiß ich nich.
Ich werden das mit dem Programm gleich selber noch mal machen und jeden Schritt hier rein posten!
So hier sind die Schritte die ich mache:

1.Editor starten und Version angeben!
2.Die .exe von X-Tension öffnen!( vorher Sicherheitskopie
machen)
3.Im günen Feld den Schiffstyp z.B.: den Argon TL oder
anderen eingeben.Es
muss aber ein TL
sein!
4.Im roten Feld den Schifftyp den du haben willst eingeben z.B.:Den Argon1 oder einen anderen eingeben
und auf tauschen klicken!

5.Die Schiffs ID auf TL stellen!
Auch das Cockpit auf TL stellen!

6.Speichern und Editor verlassen!

7.X-Tension starten und Spielstand laden dann nur noch
in die Werft von dem Volk von dem du den TL geändert
hast fliegen und das Schiff kaufen!
-------------------------------------------------------
So muss es funktionieren sonst weiß ich es wirklich nich.
Viel Glück!
Danke/wegen Shift+O was für ne Version hast'n du? Weil ich hab da so'n Programm...
Ich hätt ne Idee. Kannst du den Spielstand nicht ändern? Ich könnt ihn dir zuschicken. Währe echt nett.
Hab die Version 2.1a.

Ja kannst mir schicken.Ich kanns ja ma probieren.
Ach verdammt das geht ja garnich das is ja die exe Datei dann brächt ich das ganze Spiel! Lass bleiben das geht dann nich!Hast du denn das mit meinen Schritten probiert?
Ja und ja.
Der Spielstand ist unterwegs!
Funktioniert nich!
Sorry.Ich bräucht wirklich das ganze Spiel.Hast du im Editor auch die exe Datei geladen?!?!
Ich hab alles ausprobiert. Danke! Kannst du mir deinen schicken?
Bringt dir ja nix.Du bräuchtest die exe Datei.Was macht er denn wenn du das mit dem Editor machst.Beschreib ganz genau vielleicht find ich ja raus was du falsch machst!
Version: 2.1a / Spielstand öffnen / Dann steht da im gelben Kasten: Argon M3 Elite / Im grünen und im roten Kasten Argon TL(Schiffswerft)/ Aber das Problem ist das ich beim gelben Cockpit,Geschwindigkeit und so nichts Verändern kann. Ach und Argon M3 Elite steht fast immer da.
Nicht den Spielstand die exe Datei von X-Tension du kannst den Spielstand an sich selbst nich ändern!
Ich hab den Fehler am Anfang auch gemacht ich hab immer meinen Spielstand geladen bis ich im Hilfe Menü gelesen hab das man die exe Datei von XT öffnen muss!
Danke ich versuchs mal. Soll ich dir dann noch lustiges Zeug schicken?
Nee lass mal sonst wundert sich meine Mutter ich muss immer an deren Rechner ins Internet.Hab an meinen keins!
Trotzdem Danke!
Wenn du wirklich die ganze Zeit den Spielstand geladen hast kanns auch mit meinen Schritten nich funktionieren.
Aber jetz ganz genau befolgen!
Es klappt! Aber wenn ich das Schff gekauft habe kann ich damit nicht starten. Es explodiert (manchmal sogar mit der Schiffswerft). Und der Argon Transporter Klasse L kostet 35 Millionen.
Was kann man gegen den Bug machen? Wie hast du es gemacht?
Ist doch kein so großes Problem, denn ich habe meinen Elite ,,augefrischt''. Danke!
Ich sags mal so bei mit explodierte es nich!
Es dockt aber draußen oder?
wenn es immer noch explodiert dann stell die Daten wie ID
und Cockpit auf TL.
Ach ja der Argon Tl is bei mir nich so teuer da is irgendwo in deiner Einstellung beim Editiren was nich ganz glatt gegangen!
Ne ich starte von innen.
Wenn ich es verngesteuert von einem anderen Sektor aus mache kann es starten. Aber wenn ich in den Sektor fliege im den die Schiffswerft ist explodiet die Schiffswert ohne das ich was mache. Und den TS kann ich immer noch nicht einfügen.
Dann is da noch was falsch den die Kampfschiffe wie Argon1 oder der Zerstörer können nur von ausen Starten!
Andere Frage: Wie kann man sich die Sreenshots ansehen?
Du musst im Menü nen Zielordner angeben in dem die gespeichert werden.
Ja die sind da aber da steht da immer: Keine Vorschau verfügbar.
Hmm keine Ahnung ich selber mache keine Screenshots!
XP?
Nee hab sone alte Krüppelkiste die nur 98 hat.
Krieg aber zu Weihnachten nen neuen 3Ghz Rechner.
Ich hab 1,1Ghz (Scheiße) /40GB Festplatte (Scheiße)/ Grafikkarte? (Scheiße³) = Scheiße
Ach und koof dir auf keinen Fall Compaq oder Fusitzu. Und ich hab noch ne scheiß Fehrnsehkarte.
Du meinst Fujitsu Siemens oder?
So einen kauf ich direkt bei der Firma bei uns hier in Paderborn.
Der hat 3,05 Ghz,1GB Arbeitsspeicher, Radeon 9800, 250GB Festplatte.
Das für 750€!
Den den ich jetz hab is ein 666Mhz Rechner mit scheiß Grafikkarte ach wozu auflisten das Ding is absoluter MÜLL!
Sorry musste sein.
Hab eben mal wieder X-tension gespielt und hab mir ne Raketenfabrik gekauft (Hornissen) .
Versuch dir mal bei deinem neuen Internet zu hohlen.(Währe echt pracktisch wegen den witzigen Kurzfilmen und so-.)
Hab den Rechner jetz schon!
Is ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk!
Das mit dem Internet wird schwer meine Eltern haben da was gegen die denken das ich dann auf bestimmte Seiten gehe.
Dann lass sie doch bei der Telecom anrufen und die machen dann eine 0190er-Sperre rein. Das haben wir auch oder sowas ähnliches.
Mal schauen.
Hast du bei x-tension jetz neue Fabriken?
Nee ich versuche mich bei den Paraniden beliebt zu machen.
Da sag ich nur so viel:Fabriken bei denen die Paraniden kaufen!Hab in Split Feuer eine Gefechtskopffabrik das macht die richtig glücklich!
Ich halte nicht viel von Fabriken. Ich streife da nur rum und mach mein Ding. Die Miene hab ich nur als Basislager.
Warum hälst du da denn nich viel von?!
Die bringen viel Geld und machen dich sehr beliebt!
Ich habe fast alle Fabriken die es gibt davon stehen 3/4 in Split Feuer und der Rest in Argon Prime!
Ja stimmt, ABER ich bin noch so unbeliebt das die bei mir nichts kaufen.
Oh ja gut das is dann wirklich schlecht!
Ich hab so am Anfang mein Geld verdient. Und jetzt mache ich's mit Piratenschiffen.
So gehts auch!Ich find persönlich das kapern schwer weil ich sie immer zerstöre!
Ich bin da schon richtig gut drin. Klappt fast jedes mal.
Was hattest du für Aufträge?
Ich hab schon alle Missionen gemacht.Die Perseus hab ich zerstört das Kapern hat nich geklappt.Jetz hab ich aber das x-perimental wieder!
Wie bekommst du die Missionen?
Sehr viel Ansehen bei den Völkern!
Dann wirst du vielleicht von einem einen Auftrag kriegen!
Ich hab Ansehen. Die kriechen mir ja bald in den Arsch!
Ich hatte nur Aufträge wie: liefern sie dies und das und nieten sie den um.
Du musst überall frund des königs oder so sein dann bekommst du große aufträge.Um die Perseusmission machen zu können musst du freund des herzogs sein und bei den Argonen akzeptierter Freund!Ach und du musst 100 Stunden gespielt haben!
Wo sieht man wie lange man gespielt hat? 100h dürfte ich bald weghaben.
Das sieht man da wo man auch sehen kann welchen Rang man bei den Völkern hat.
Hattest du schon folgende Aufträge? Piratenbasis zerstören, Von Gonern aus jemanden umnieten, Am Anfang den Terroristen liefern
Dieses Menü kannst du mit Taste P aufrufen.
Ja ich hab schon alle Missionen gemacht!Sind ja alle einfach.
Ich weiß, kommt der Typ eigentlich zurück zur Erde?
Das mit dem Terro ist dumm. Die gehen mir dann immer auf Schwein!
Nein kommt er nich.Leider!In x² ja auch nich.
Und X-Die Rückehr?
Hmm keine Ahnung ich hab die nach x-tension noch nich gespielt das wird sich aber morgen ändern weil ich mir da
x² kaufe!
Wollte ich auch mal aber mein Comp ist ja Scheiße. Ist das bei euch nicht so extrem mit den Chreck's? Oder wie die geschrieben werden...
Crak's oder was meinst du?
Also ich hab bei meinem neuen überhaupt keine Probleme.
Die meisten Spiele kauf ich mir aber.Hab nur 2 gecrakte.
Bei uns ist das extrem. z.B. Far Cry hat sich nur eine Person gekauft und 2 Wochen später hatten es alle.
Geht bei uns genau so.
Spielt bei euch sonst noch einer X-tension? Bei uns ja aber der fliegt noch mit dem Discoverer rum.
Nee ich bin der einzige der sich für solche Spiele interessiert die anderen zocken CS und so was ich eher nich.
Ich spiele sowas manchmal auch gerne. Call of Duty- United Offensive finde ich echt gut.(so kam auch einer auf den Spitznamen) War aber ein übermüdeter Freak.
Woher hast du deinen?
Frohes neues erstmal!
Wen hab ich woher?
Danke gleichfalls! Den Nickname meine ich.
Ich mag Drachen und da gegner immer so schnell sterben musste ich mit tot noch was reinbringen und DeathDragon hört sich irgendwie gut an.Is mir halt so eingefallen.
Ach ja hab jetz X² is echt GENIAL!
Aha.
Bei x-tension- wie beliebt bist du bei'n Boronen?
Überall volle Beliebtheit auser bei den Split da bin ich kurz davor!Gut ne.

Hier gibt es viele Infos zu X-Tension:

http://www.yiya.de/games/x/mcd/index.htm
Guck mal rein sind son paar interessante Dinge bei.
Danke.
Ich find die Seite auch ganz gut vorallem weil ich dadurch weis welche Stufe ich bei den Völkern hab vorher konnte ich nur schätzen.
Find ich auch. Ich hab aber mehr Missionen erwartet.
Tja is ja sozusagen auch der Prototyp mit Missionen in xbtf gab es ja keine.
Ich finds aber auch blöd das es so wenige Missionen gibt!
Ich glaub da fehlt ne Mission. Bei'n Gonern.
Kann sein.
Weiste was blöd is die haben da nix über X².
Mal was anderes hast du Xbtf auch gespielt?
Die wo du den Paranieden umlegen musst war das.
Ja hab ich auch gespielt aber das find ich nicht so gut.
Stimmt war echt langweilig aber die haben daraus gelernt!
Ich fand es schlecht das man da ein ziemlich eingeschränktes Radar hatte. Außerdem war in den Argonsektoren fast jedes 2. Schiff ein Piratenschiff.
Es gab auch keine wirkliche Story.In X-Tension sieht das schon anders aus und das is auch gut so.
Und die Grafik war echt schlimm. Hast du bei x-tension schon Bug's gehapt?
Nich das ich wüsste.Aber bei X2 gestern.
Ich hatte viele. Druch Raustation geflogen, mit Trägerschiff zusammengefogen und das Trägerschiff ist explodiert, Meldung Ihr Schiff Navigationssatellit wurde zerstört von Freihe-Argon-Handels-Station, und später ein Discoverer von einem Tor. Was hattes du für Bug's?
Eigentlich keine.Bei X2 bin ich als ich einem Mammut den Befehl zum Stationsaufbau gegeben habe in eine Station gekommen in son Schwarzen Raum mit ein Wenig Blick nach ausen.
Du bist irgentwie ziemlich Prafitorientiert.
Ja genau weil ich mir dann für die Credits neue Schiffe kaufe.Das geile an X² is ja das man die Zerstörer und Träger so kaufen kann dann brauch man nich son Programm.
Und was ich sonst noch mit den Credits mache is noch mehr
Stationen bauen und so langsam ein Imperium aufzubauen!
Ich fliege da eigentlich nur rum und lege mich mit irgentwelchen Leuten an. Wo kann man eigentlich Bayamon Schiffe kaufen?
Eigentlich verkaufen nur die Teladi Piratenschiffe kann aber nich genau sagen ob es die da gibt.
Eigenlobe stinken zwar, aber ich bin ein richtig guter Kopfgeldjäger. Ich kann jede Rakete abhängen. Was hast du für Kampftaktiken?
Immer drauf halten und Laserschüssen und Raketen mit den Steuerdüsen ausweichen und du?
Raketen: genauso, ab 5 Nach Oben+Nach Links+ Q Angriff: draufballern und dann reinknallen. Die Zielprojektionserweiterung ist gut gegen Kampfdronen.
Hab ich auch festgestellt.Kampfdrohnen sind ja nich besonders stark aber sooooooo LÄSTIG!
Da gibst aber auch Tricks. Kennst du dem mit dem Tor?
Nee sag mal.
Der klappt nicht immer. Du greifst in der nähe des Tor's einen mit Dronen an. Wenn du se dann hinten dran hast fliegst du durch das Tor in den Nachbarsektor. Dann fliegst du wieder zurück und die Kampfdronen bewegen sich nicht mehr. Eine leichte Zielübung.
Du musst aber zuerst das Schiff zerstören.
Muss ich mir merken.
Hattest du schon Ubgrade Schäden durch beschuss? Sowas wie Laser kaputt oder Steuerdüsenerweiterung.
Schon voll oft ich reg mich immer voll auf weil immer das teure Zeug drauf geht!
Bei mir och.
Was is eigentlich dein Lieblingsschiff?
Elite und Aal beim Falke und Mamba sind mir die Laser zu weit auseinander. Und dein's ?
Shit! Bei mir sind Dateien verloren gegangen. Das Spiel geht nicht.
Was Daten verloren wie das?Ich find den Elite am besten und bei den großen Schiffen den Teladi Kondor.
Spiele, x-ten. die exe.Datei, Musik und 2 Filme. Und vieles beschädigt. Wegen http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?109751 ,,Raus Seite'' geh nicht drauf.
Du tust mir leid.Sind denn die Spielstände noch da?
Mussteste heute auch wieder inne Schule?
Spielstände sind da aber warscheinlich beschädigt. Das Problem ist aber das ich die X-tension CD nicht mehr hab. Ich hab mit der x-btf CD gespielt. Ja ich hatte auch Schule.
Kannst du mir die x-tension exe schicken? Da könnt ich wenigstens spielen.
Dann hast du aber die Zerstörer und so!
Hast du keine Kopie gemacht? Wenn nicht kannst du's ja von der CD runterziehen.
Dann brauch ich deine E-Mail Adresse.
Toni-Fischer23@web.de
Danke. Du hast was gut.
So die XTension.exe müsste da sein.
Hoffe es hilft!
Tschuldige. Nicht das du mich jetzt für'n Arsch hälst, aber ich hab die CD vor 10 Minuten gefunden. Danke, du hast was gut.
Is schon ok war doch kein aufwand das zu schicken.
Mir passiert den ganzen Tag sowas. Is die Mail angekommen?
Ja is angekommen.Das Programm probier ich gleich mal aus.
Wie findest du den Sprungantrieb? Is dir aufgefallen das man sich im Sektor ohne Energiezellen bewegen kann?
Ja ich find den sehr nützlich ich benutz den nur!Hab keinen Bock immer so lange rum zu fliegen!
Schade die Datei is Fehlerhaft aber ich glaub das kenn ich schon!
Ja ich auch. Ich hab noch mehr solcher Programme.
Ich sage nur Das brave Pferd!Du weist schon was ich meine!
Ja. Brauchst du noch mehr?
Lass erst mal ich meld mich wenn ich mal wieder lachen will.
Das war erst der Anfang. Ich hab noch krasseres.
Hast du so was?
Ja auf irgendeiner CD.
Das dauert ja übelzt lange bis man bein Paranieden beliebt wird.
Nö nich unbedingt!
Ich muss ja fast 3 Schiffe abschießen um mich 1% beliebter zu machen.
Ja mit kämpfen geht das auch nich so gut!Ich sag nur handeln.
Ich bin für die noch ein Feind der Königs.
Ich hab's geschafft! Ich bin jettzt ein Feind des Herzogs.
Glückwunsch!Ich bin Ehrenwache des Xaar!
Die haben meine Miene zerstört! Ich hab's nicht mitgekreigt und gespeichert. Scheiße!
Ich kauf mir'n Agrarzentrum.
Kann man eigentlich richtige Piloten einstellen?
Das mit dem Agrz. ist geil! Ich hab den maximalen Verkaufspreis und die kommen trotzdem.
Nein man kann keine Piloten anstellen.
Wo hast du das Agrarzentrum?
Wieder in Erzgürtel. Das ist echt geil, ich ziehe die übern Tisch.
Kannst du dem das mal erklären? Ich kann das nicht so gut.

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?112178
Ich bin jetzt ,,nur'' noch Feind der Priester!
Hat sich schon erledigt.
Sorry bin nich mehr so oft Online hab aber nen guten Tipp:http://www.egosoft.de/news/current_de.php

Meld dich da an da wird super schnell geholfen ich bin da
nur noch!
Nix gegen Mogelpower aber da sind mehr X-Game süchtige!
Auch wenn es auf den ersten Blick nur nach X2 aussieht die haben fast alle Xbtf und X-Tension gezockt!
Danke für den Tipp!
Ganz gut aber für mich leider schon uninteressant.Trotzdem danke.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.