Hallo,
also ganz klar, wie wahrscheinlich alle hier wissen, sind alle FFs super! Aber es gibt sicher einige Dinge, die unlogisch sind...
diese bitte hier reinposten ^^.
Z.b. in FFX: Spira ist offensichtlich eine Welt die nichts mit der unsrigen zu tun hat, richtig? warum gibt es dann die Marken und Siegel die nach Planeten in unserem Sonnensystem benannt sind? ich meine, das macht es natürlich "mystischer" aber es ist doch schon irgendwo unlogisch, oder?
FF9: In dem Video wo Die Gruppe nach "Lindblum" (?? ich glaube es war lindblum, wenn nicht, dann alexandria) fliegt und durch das sich schließende portal fliegt, sieht man dass vivis hut wegfliegt. eine sekunde später, hat er ihn wieder an ^^...
also ganz klar, wie wahrscheinlich alle hier wissen, sind alle FFs super! Aber es gibt sicher einige Dinge, die unlogisch sind...
diese bitte hier reinposten ^^.
Z.b. in FFX: Spira ist offensichtlich eine Welt die nichts mit der unsrigen zu tun hat, richtig? warum gibt es dann die Marken und Siegel die nach Planeten in unserem Sonnensystem benannt sind? ich meine, das macht es natürlich "mystischer" aber es ist doch schon irgendwo unlogisch, oder?
FF9: In dem Video wo Die Gruppe nach "Lindblum" (?? ich glaube es war lindblum, wenn nicht, dann alexandria) fliegt und durch das sich schließende portal fliegt, sieht man dass vivis hut wegfliegt. eine sekunde später, hat er ihn wieder an ^^...
ich finde unlogisch, dass man so viele Items mitnehmen kann...wo werden die denn alle verstaut?
@ edea
das is nicht vivis hut, der da wegfliegt, sondern der der da am rand des flugschiffes irgendwo hängt
das is nicht vivis hut, der da wegfliegt, sondern der der da am rand des flugschiffes irgendwo hängt
@Edea: Ähm hallo?
Warum heißt denn das Spiel Final Fantasy?
Warum heißt denn das Spiel Final Fantasy?

@ dranzer: kann ich ja nicht wissen
@pkmnmaster - ja fantasy ist aber nicht = unlogik, oder? wenn etwas in sich nicht schlüssig ist, sowas mein ich.
@lava: oh echt? na egal.
@pkmnmaster - ja fantasy ist aber nicht = unlogik, oder? wenn etwas in sich nicht schlüssig ist, sowas mein ich.
@lava: oh echt? na egal.
@Edea: Das einzigste, dass ich als Unlogik bezeichnen würde ist das mit Vivis Hut. (So einen Fehler gibt es auch bei Filmen, z.B. bei Matrix. (Neo kämpft, seine Waffe fliegt weit weg und in der nächsten Szene liegt sie neben ihn auf dem Boden).
Und, dass man alle Sachen nciht rumschleppen muss, ist ja auch gut, sonst würde es ja wohl ewig dauern, an einen neuen Ort zu gelangen. (Sowas nennt man dann "spielerische Freiheit").
Und, dass man alle Sachen nciht rumschleppen muss, ist ja auch gut, sonst würde es ja wohl ewig dauern, an einen neuen Ort zu gelangen. (Sowas nennt man dann "spielerische Freiheit").
Es war nicht die Mütze von Vivi die weggeweht wurde sondern die die am Geländer des Luftschiffes hing; Sie gehörte einem Schwarzmagier der von Schiff stürzte
Wer interessiert ist, kann hier noch ein bisl nachlesen.
@ pkmnmaster was soll das denn! mir egal obs das in filmen gibt, darum gehts überhaupt nicht!
Er hat nur einen Kommentar abgegeben, und uns ists auch egal, obs dir egal ist.Denk mal darüber nach....

hehe darf ich keinen kommentar zu seinem kommentar geben ^^. es geht in diesem thread nciht um filme. aber ist ja auch egal.
in ff 8 z.b gibts wenn man lange genug beu winhill runläuft eine scene wo eine ufo ein kuh mit nem traktorstrahl abschleppt (?!?)
es gibz bei ff 8 so viiiiiiiiiiiiiiiiiiile unrealistische dinge das ich die meisten schon wida vergessen hab bei ff7 und ff9 is es ned so arg
ich geh jetzt pennen
ich geh jetzt pennen
@Stars
Den Thread den du Verlinkt hast ist Uuuuuuralt(und von mit eröffntet ;)
Er war ziemlich kurzlebig, deshalb ist es schon ok, wenn noch einer veröffentlicht wird^^
Den Thread den du Verlinkt hast ist Uuuuuuralt(und von mit eröffntet ;)
Er war ziemlich kurzlebig, deshalb ist es schon ok, wenn noch einer veröffentlicht wird^^
Ich weiß, dass der andere Thread schon relativ alt ist und daher dieser hier in Ordnung geht, ich habe nur auf den anderen hingewiesen - der nicht unbedingt kurzweilig war, hatte immerhin auch 170 Beiträge.
@Edea: lol, du verstehst anscheinend überhaupt nicht, was ich sagte. 
Wenn es diese spielerischen Freiheiten nicht gäbe, dann wären alle Videsospiele eine Quahl!
(Stellt auch mal vor, man bräuchte 5 Stunden, um von einem Ort zum nächsten zu gelangen, nur, weil man zuviele Items mit sich schleppt...)
Und das mit Filmen war nur ein Beispiel.
Fehler passieren nunmal eben. Und diese Fehler sind eben unlogisch.
(Außerdem ist wie gesagt jedes Spiel ein wenig unlogisch).

Wenn es diese spielerischen Freiheiten nicht gäbe, dann wären alle Videsospiele eine Quahl!
(Stellt auch mal vor, man bräuchte 5 Stunden, um von einem Ort zum nächsten zu gelangen, nur, weil man zuviele Items mit sich schleppt...)
Und das mit Filmen war nur ein Beispiel.
Fehler passieren nunmal eben. Und diese Fehler sind eben unlogisch.
(Außerdem ist wie gesagt jedes Spiel ein wenig unlogisch).
ich sehe wirklich nicht, was es groß zu klären gibt, wir reden nur aneinander vorbei und das bringt nichts?!
PS: oh sorry, kommt nicht wieder vor ;-)
PS: oh sorry, kommt nicht wieder vor ;-)
...ihr seid aber lustig^^ vor kurzem noch "hey, was soll das?!" und jez "jo, schon vergessenXD"^^ *ggg*
unlogisch finde ich auch bei ff8, dass da *auf irgedeiner art und weise* angel immer dabei ist. WIESO?!
unlogisch finde ich auch bei ff8, dass da *auf irgedeiner art und weise* angel immer dabei ist. WIESO?!
Spieleriche Freiheit... (wie immer)
Wäre Angel nicht sofort da, wäre er keine große Hilfe und wäre ja unnütz.
Wäre Angel nicht sofort da, wäre er keine große Hilfe und wäre ja unnütz.
ff8: ja, aber die sache mit angel hätten sie anders machen können:
esthar, rinoa bewusstlos, squall will in den weltall, angel da...
weltall, ragnarok, rinoa macht ihr limit, angel da...
ff7: wenn man mit den buggy in eine höhle fährt (in der höhle selbst is man dann zu fuß) und aus dieser wieder hinausgeht, is man automatisch mit dem buggy wieder unterwegs. is der zusammklappbar oder was? mit den chocobos dasselbe.
ich bin bei ff7 auf cd 2, 1. mal in mideel und aeris is ja auf cd1 von sephirot ermordet worden, aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass die zurück kommt, denn wozu hat man sonst ihr 4. limit (ich selbst hab es nicht, der schmiedt wollte mir des irgendwie nicht geben...) naja, ich hoffe einfach mal, dass sie zurückkommt....
esthar, rinoa bewusstlos, squall will in den weltall, angel da...
weltall, ragnarok, rinoa macht ihr limit, angel da...
ff7: wenn man mit den buggy in eine höhle fährt (in der höhle selbst is man dann zu fuß) und aus dieser wieder hinausgeht, is man automatisch mit dem buggy wieder unterwegs. is der zusammklappbar oder was? mit den chocobos dasselbe.
ich bin bei ff7 auf cd 2, 1. mal in mideel und aeris is ja auf cd1 von sephirot ermordet worden, aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass die zurück kommt, denn wozu hat man sonst ihr 4. limit (ich selbst hab es nicht, der schmiedt wollte mir des irgendwie nicht geben...) naja, ich hoffe einfach mal, dass sie zurückkommt....
@ schnubbl: ^^ dann hoff mal schön ;)
@pkmnmaster: och man, nu lass doch mal diese spielerische freiheit - deshalb muss man trotzdem nicht etwas UNLOGISCH machen. zudem gibt es spiele, wo man nicht unendlich viele dinge tragen kann, weil das zu schwer wird (z.b.alle baldurs gate, res. evil, parasite eve...).
Edit_ und die sind trotzdem nicht langweilig sondern super
@pkmnmaster: och man, nu lass doch mal diese spielerische freiheit - deshalb muss man trotzdem nicht etwas UNLOGISCH machen. zudem gibt es spiele, wo man nicht unendlich viele dinge tragen kann, weil das zu schwer wird (z.b.alle baldurs gate, res. evil, parasite eve...).
Edit_ und die sind trotzdem nicht langweilig sondern super
och man, nu lass doch mal diese spielerische freiheit
Glaub wohl kaum, dass es in Resident Evil so viele Items gibt wie in einem RPG...
Na, wenns dir Spaß macht, mit 5 Items FF durchzuzocken, bitte!
Glaub wohl kaum, dass es in Resident Evil so viele Items gibt wie in einem RPG...

Na, wenns dir Spaß macht, mit 5 Items FF durchzuzocken, bitte!

nein in res evil vielleicht nicht, in baldurs gate gibts aber genug.
und es sagt keiner, dass es schlecht ist, wenn man so viele items tragen kann
!
trotzdem ist es unlogisch, weil es eigentlich nicht möglich ist. wo ist jetzt dein problem?
und es sagt keiner, dass es schlecht ist, wenn man so viele items tragen kann
!trotzdem ist es unlogisch, weil es eigentlich nicht möglich ist. wo ist jetzt dein problem?
Ich habe keins.
Ich sage nur, wem es Spaß macht, FF mit 8 Items durchzuspielen...
Ich sage nur, wem es Spaß macht, FF mit 8 Items durchzuspielen...
bei den "tales of ~" reihen kann man auch nur 20 sachen von jedem tragen, nich 99, und es macht trotzdem spaß...
und: MIR würde es spaß machen mit 20 sachen in ff8 zu spielen, auch wenns dir NICHT gefällt.
und: MIR würde es spaß machen mit 20 sachen in ff8 zu spielen, auch wenns dir NICHT gefällt.
Lol, wem würde es schon Spaß machen....
Außerdem meinte ich damit, dass man insgesamt nur 5 verschiedene Itmes mit sich schleppen könnte....
So soll mal jemand die FF Teile durchmachen, dann sehen wir weiter!
Außerdem meinte ich damit, dass man insgesamt nur 5 verschiedene Itmes mit sich schleppen könnte....
So soll mal jemand die FF Teile durchmachen, dann sehen wir weiter!
puh.... wie lange wolln wa uns noch wegen der Item-Geschichte streiten... nächstes thema bitte!
Zaubertinte: [es gibt wiederum kein komplexes spiel wo man nur 5 verschiedene items haben kann... maßlose übertreibung also...]
-ff8: rinoa und squall schweben stundenlang im weltall rum ohne zu sterben
-ff7: das viech gegen das man im shinra hauptquartier im aufzug als ZWEITES kämpfen muss ist gegen wind schwach - wind kann man bis dahin noch gar nicht haben.
-ffx: nachdem die gruppe verurteilt wird (wo rikku, wakka und tidus dann im wasser und die andern in dem andern tunnel sind) werden natürlich genau die charas ins wasser geschmissen, die schwimmen können. warum gibt es überhaupt die chance zu überleben/rauszukommen, macht irgendwie keinen sinn, so eine strafe.
-ff7: das viech gegen das man im shinra hauptquartier im aufzug als ZWEITES kämpfen muss ist gegen wind schwach - wind kann man bis dahin noch gar nicht haben.
-ffx: nachdem die gruppe verurteilt wird (wo rikku, wakka und tidus dann im wasser und die andern in dem andern tunnel sind) werden natürlich genau die charas ins wasser geschmissen, die schwimmen können. warum gibt es überhaupt die chance zu überleben/rauszukommen, macht irgendwie keinen sinn, so eine strafe.
ff7: das viech gegen das man im shinra hauptquartier im aufzug als ZWEITES kämpfen muss ist gegen wind schwach - wind kann man bis dahin noch gar nicht haben.
Möglicherweise kann man zu diesem Zeitpunkt ein Angriffsitem mit dem Element Wind besitzen, weiß ich aber so spontan nicht...
FF7: Aeris hat mal gesagt, sie und Tseng kennen sich schon seit ihrer Kindheit - in der Rückblende, die durch ihrer Ziehmutter erzählt wird, sieht Tseng allerdings wie ein erwachsener Mann aus
Möglicherweise kann man zu diesem Zeitpunkt ein Angriffsitem mit dem Element Wind besitzen, weiß ich aber so spontan nicht...
FF7: Aeris hat mal gesagt, sie und Tseng kennen sich schon seit ihrer Kindheit - in der Rückblende, die durch ihrer Ziehmutter erzählt wird, sieht Tseng allerdings wie ein erwachsener Mann aus

es gibt wiederum kein komplexes spiel wo man nur 5 verschiedene items haben kann... maßlose übertreibung also...
Genau das meinte ich ja, es kann kein komplexes Spiel geben, bei dem man nur 5 versch. Items tragen kann.
Genau das meinte ich ja, es kann kein komplexes Spiel geben, bei dem man nur 5 versch. Items tragen kann.
MAN! Jetz lass es doch einfach sein! Keiner hat gesagt, dass man nur 5 items haben will! auch japan-girl hat von 20 geredet (und meinte damit, dass man von jedem item 20 hat, so hab ichs jedenfalls verstanden) ES GING NICHT DARUM, NUR 5 ITEMS ZU HABEN! 

ja, ich meinte ja zum thema "wenig items haben", dass man in einem spiel von der tales-reihe nur 15~20 von JEDEM besitzen kann, nich 99 wie bei ff. also es war ein anderes beispiel zu dem post weiter oben, wos drum ging, dass es in einem spiel es auch gibt, dass man nur wenig items tragen kann. aber egal, streite sind dumm, lass zum thema zurückkommen^^
Jo, ist mir irgendwie auch lieber.... ::rolleyes::
@Edea: Brüll nimmer so laut! Ich bekomm sonst Kopfweh...
@Edea: Brüll nimmer so laut! Ich bekomm sonst Kopfweh...

k,k! wir kommen zu unsrem RICHTIGEN thema! hat wer unlogische sachen zu ff? also die absolute unlogik is ja wohl das bei ff9 (spoyler) vivi dann kinder hat! WIESO? es gibt doch keine frauen-schwarmagier...
hab ich auch nich verstanden! ich konnte es mir nur so erklären, dass er kinder adoptiert hat. aber er selbst is ja erst 9 oder so. ich denke nich, dass der spoyler zehn jahre später spielt ^^
das ist das gleiche wie mit nanaki in ff7. wie S.T.A.R.S. irgendwann mal gesagt hat sagt bugenhagen zwar dass es vielleicht irgendwo "jemanden" für nanaki gibt, aber wo ist dieser jemand nun im abspann? (nur die kinder sind da...)
Ich hab mal bei FFX Blitzball gespielt,und da hab ich Tidus auf LV.99.Aber ich hab andere Spieler zusammen gesucht.Und wenn der Gegner (z.b. Ronso Fangs) einer Spieler kauft,ist er statt LV.1 gleich auf LV.80-99.
Wie geht dass?
Wie geht dass?
also genau das gleiche wie bei nanaki, genau! wer is diese/r IRGENDJEMAND? also bei vivi kann es ja nur sein, dass er klone gemacht hat^^ jaja, lieber vivi, wolltest du nich die klonfabrik zerstören?^^
Wer dieser Jemand ist, wird nicht erwähnt, spielt aber IMO auch keine Rolle - Red hat seine Lebenspartnerin gefunden, so viel sollte genügen (vielleicht erfahren wir ja bald mehr darüber ^^).
@ S.T.A.R.S. ja kann sein dass das in dem film ist. aber ich find es dann halt "schade", dass im abspann dann nicht nanakis lebenspartnerin ist sondern nur die kinder.
ich glaub eher nich, dass dann die partnerin im film erscheint. der film spielt ja nur einpaar jahre nach ff7, aber das mit nanakis kindern is doch schon ne ganze weile später, steht es in der endsequenz
Ja, 500 Jahre.
Wann sie sich kennenlernen, wird nicht erwähnt, aber eigentlich glaube ich auch nicht so recht ran, dass es im Film auftauchen wird.
Schau ma mal...
Wann sie sich kennenlernen, wird nicht erwähnt, aber eigentlich glaube ich auch nicht so recht ran, dass es im Film auftauchen wird.
Schau ma mal...
Das unlogischste ist für mich das man beim Blitzball in FFX nicht Atmen braucht (und in ein paar zwischensequenzen.
ff7: wann man zu dem abgestürzten fluigzeug taucht sind zwei turks darin - wie sind die dennbitte dahin gekommen, is ja nicht so, dass da irgendwo ein uboot rumschwamm.
@edea: fangen wir lieber so an: wieso kam kein wasser rein, als sie in dieses flugzeug schwammen?^^ also hä? sie sind erst aus ihrem u-boot raus mit schwimmanzügen und perfekter ausrüstung, haben die tür vom flugzeug aufgemacht ohne wasser eindrigen zu lassen? danach kommt dann natürlich die sache mit den turks^^find ich auch unlogisch^^
Ich finde die Story von FF8 schon an sich schwer und manchmal unlogisch. Wieso hat die Hexe Artemisia am Ende Griever als GF? Den hatte doch Rinoa als Ring von Squall. Oder IST sie auch gleichzeitig Rinoa in der Zukunft?
naja, das ist doch das super-interessante dran, weil arte möglicherweise rinoa sein kann. aber dieses thema gibts schon in einem andrem thread, wenns dich intressiert, kannst du mal da reinschaun.^^
@ japan-girl: das stimmt, ist ein bisschen problematisch ne tür am grund des meeres aufzumachen *g*
noch was in ff7: der buggy ist irgendwann einfach weg. was ist nur mit ihm passiert?!?!
noch was in ff7: der buggy ist irgendwann einfach weg. was ist nur mit ihm passiert?!?!
tja einfach weg weil du hast ja den buggy und die tyno bronco(odaso) tja un nach dem nordkrter hats du halt die highwind und dass u-boot so ne art tausch abr wo se sin weiß ich au net
ich glaub tiny bronco wars.
naja, ich hab auch vergeblich nach dem buggy mal gesucht^^
naja, ich hab auch vergeblich nach dem buggy mal gesucht^^
Naja,irgendwo ist irgendwie jedes Spiel unlogisch,sonst würde es ya keinen Spass machen.
Ich finde in FFX ziemlich dumm,dass Yunas Augen 2 verschiedene Farben haben.Das eine ist blau,dass andere ist grün,ziemlich dumm...
Ich finde in FFX ziemlich dumm,dass Yunas Augen 2 verschiedene Farben haben.Das eine ist blau,dass andere ist grün,ziemlich dumm...
@marth1000: also das is ja wegen der mutter und dem vater. vater mensch und mutter al bhed. rikku hat ja auch grüne augen mit sonem kreisel drinnen. und da gibz ja die huskys mit dem braunen und blauen auge. baer stimmt schon, wenn zb ein blauäugiger deutscher mit einer schwarzäugigen ein kind bekommn, is es ja nich so dass es ein blaues und ein schwarzes hat. es hat dann braune^^
Von: Edea 09.11.04 - 16:57
--------------------------------------------------------------------------------
Zaubertinte: [es gibt wiederum kein komplexes spiel wo man nur 5 verschiedene items haben kann... maßlose übertreibung also...]
HAHAHA das mit dem FFX fand ich lustig ^^
Wenns so wäre,dann würde ja das Game gleich zu ende sein.
Das einzige Unlogische hier bist du.
--------------------------------------------------------------------------------
HAHAHA das mit dem FFX fand ich lustig ^^
Wenns so wäre,dann würde ja das Game gleich zu ende sein.
Das einzige Unlogische hier bist du.
Aber etwas is schon seltsam, immer wenn sie sterben lösen sie sich auf oder verschwinden plötzlich, nie sterben sie normal!
er meint FFX dort kommen halt Tot ins Abyssms oder so
und sterben nunmal nicht auf traditionelle weise.
und sterben nunmal nicht auf traditionelle weise.
Bei x-2 ist unlogisch das wenn man im abyssum gegen vegnagun kämpft Auron,Braska und jekkt hört.Bei den ersten beiden ist das ja normal wegen dem abyssum aber jekkt ist ja nur ein traum ok kann ja sein das der auch dsahin gekommen ist aber das unlogische ist das man dann nicht auch tidus hört
persönlich finde ich unlogisch, dass gewisse leute 100 stunden zocken können und dann im fazit angeben, dieses spiel von der ersten sekunde an übel gefunden zu haben.
die einzige logik im ganzen wäre, wenn es sich um masochisten handeln würde, aber die wären dann ja auch keine ff-fans - bleibt nur die unlogik oder besser paranoia übrig. ;-)
cheers
nik
die einzige logik im ganzen wäre, wenn es sich um masochisten handeln würde, aber die wären dann ja auch keine ff-fans - bleibt nur die unlogik oder besser paranoia übrig. ;-)
cheers
nik
und was davon nikone hatte jetzt direkt etwas mit einem spiel zu tun?...ist das nicht eher das unlogische an den menschen wovon du sprichst?
@ racemaus
würde man die stimme von tidus hören, wäre die ganze "dramatik" des spiels dahin...
@ marth1000 (is n parr posts her, is mir aber bisher net aufgefallen)
an der sache, dass yuna zwei verschieden farbige augen hat, ist überhaupt nichts unlogisch. schon mal was von heterochromie gehört? es handelt sich dabei um eine unterschiedliche färbung der iris. diese krankheit ist zurückzuführen auf eine langsame entzündung der iris. in fortgeschrittenem stadium kann sich diese entzündung auch zum sogenannten "grauen star" weiter entwicklen. was der graue star ist, muss ich wohl hoffentlich nicht erklären.
Zaubertinte: [ein besonderer dank geht hier an meine bio-lk lehrerin, die uns dieses und so manch anderes wissen in harten und langen biostunden zuteil werden ließ]
so, soviel dazu...
edit: hab was vergessen: die unterschiedliche färbung kann soweit ich weiß auch weitervererbt werden (damit will ich den ersten teil der aussage von japan-girl bekräftigen), wenn [...]<- fachgesimpel; wenn ihr näheres wissen wollt schaut in ein med. lexikon, oder sagt bescheid, dann post ich nochmal was (gehört aber eigentlich net hierher)...
würde man die stimme von tidus hören, wäre die ganze "dramatik" des spiels dahin...
@ marth1000 (is n parr posts her, is mir aber bisher net aufgefallen)
an der sache, dass yuna zwei verschieden farbige augen hat, ist überhaupt nichts unlogisch. schon mal was von heterochromie gehört? es handelt sich dabei um eine unterschiedliche färbung der iris. diese krankheit ist zurückzuführen auf eine langsame entzündung der iris. in fortgeschrittenem stadium kann sich diese entzündung auch zum sogenannten "grauen star" weiter entwicklen. was der graue star ist, muss ich wohl hoffentlich nicht erklären.
Zaubertinte: [ein besonderer dank geht hier an meine bio-lk lehrerin, die uns dieses und so manch anderes wissen in harten und langen biostunden zuteil werden ließ]
so, soviel dazu...
edit: hab was vergessen: die unterschiedliche färbung kann soweit ich weiß auch weitervererbt werden (damit will ich den ersten teil der aussage von japan-girl bekräftigen), wenn [...]<- fachgesimpel; wenn ihr näheres wissen wollt schaut in ein med. lexikon, oder sagt bescheid, dann post ich nochmal was (gehört aber eigentlich net hierher)...
ich schätze mal sie hat 2 verschiedene blaue augen weil sie ja halb al bhed ist.also anstatt diesen spiralen in den augen hat sie halt 2 verschiedene farben.
@rinoa
natürlich hatte mein beitrag mit menschen zu tun und zwar mit solchen die ff spielen. was glaubst du, was ff wert wäre ohne die spieler? daher habe ich mir erlaubt, auch über die ff-zocker zu schreiben. geht ja um "unlogisches bei ff" und wir sind doch ein teil davon, oder etwa nicht? ;-))
natürlich hatte mein beitrag mit menschen zu tun und zwar mit solchen die ff spielen. was glaubst du, was ff wert wäre ohne die spieler? daher habe ich mir erlaubt, auch über die ff-zocker zu schreiben. geht ja um "unlogisches bei ff" und wir sind doch ein teil davon, oder etwa nicht? ;-))
ich gebe wegen yunas augen meister freezer total recht den es wird ja in luca erklärt das sie halb al bhed ist daher auch das mit den augen.Und selbst wenn sie keine halbe al bhed ist kann es doch einfach sein das sie zwei verschiedene augen farbe hat.
so und nun zu der sache mit der stimmen von tidus im sbyssum,das mit der dramatik stimmt schon aber doof ist es trozdem
so und nun zu der sache mit der stimmen von tidus im sbyssum,das mit der dramatik stimmt schon aber doof ist es trozdem
ja, 2 verschieden farbige augen hat ja auch david bowie.... glaub ein braunes und ein blaues - also nicht sooo ungeöhnlich. *s*
10-2: Wie können die Haare von Yuna innerhalb von 2 Jahren
bis auf den Boden wachsen?
10: Wie kann Tidus sein Schwert nach einem Kampf so locker hochwerfen?
9: Wie kann Vivi Kinder bekommen?
8: Wie kann Rinoa so lange im Weltall übeleben?
Wie kann sich so ein komischer Chat wie dieser so lange halten?
bis auf den Boden wachsen?
10: Wie kann Tidus sein Schwert nach einem Kampf so locker hochwerfen?
9: Wie kann Vivi Kinder bekommen?
8: Wie kann Rinoa so lange im Weltall übeleben?
Wie kann sich so ein komischer Chat wie dieser so lange halten?
10: Warum kann ein toter altern? Auron ist ungefähr in Wakka´s alter als er von Yunalesca tödlich verwundet wurde und starb und als er die Reise mit Yuna macht ist er schon ein relativ alter Sack!
Nochmal was zu yunas augen....also ich weiß nicht ob das da schon steht,aber das in nicht immer grauer star oder?ihr kennt ja huskys(die hunderasse,wenn die so geschrieben wird)und die haben das auch sehr oft.... und vielleicht trägt yuna auch kontaktlinsen und fand das so bund ganz lustig
!
!Das Rikku nur im Bikini rumläuft ist auch ziemlich übertrieben. Okay, nen Schal hat sie auch noch an,
ist ja auch kalt auf dem Gagazet.
ist ja auch kalt auf dem Gagazet.
unlogich ist doch auch das die chars auf ihrer ganzen reise nicht duschen oder aufs klo gehen müssen,und am unlogichsten sie nie ihre Kledung wechseln.
a propos kleidung: lulu huscht ja in ihrem kleid über den boden. hab mich auch schon gefragt, warum das kleid (besser der saum des kleides) weder in der wüste noch im wald noch sonst wo was abkriegt. sieht immer tip top aus.
Das sähe ja auch blöd aus wenn sie irgendwann eine Kriechspur hinter sich herziehen würde!

Dass sie nie aufs Klo müssen und immer das gleiche anhaben wollte ich auch sagen :-)
Außerdem essen sie fast nie was!
-Woher haben die Menschen ihr Geld (Gil), haben ja keine richtigen Berufe!
-Was ist wenn sich mal jemand das Bein bricht, gibts Ärzte in Spira?
-Wo haben die Charas bitte ihre Waffen während sie rumlaufen, in der Hosentasche oder was?
-Muss beim Blitzballspielen keiner atmen? Wie kann man im Wasser einen Ball so weit schießen?
-Wenn Tidus und das ganze Zanarkand ein Traum sind, dann muss Jekkt als Tidus Vater auch ein Traum sein, wie kann er dann Sin werden? Dann muss Sin ja auch nur ein Traum sein!
-Warum wartet ein Monster dass jemand töten will mit dem Angreifen bis es an der Reihe ist? :-)
- Woher kommt der Donner in der Donnersteppe und wieso hört dort das Gewitter nie auf? Wieso bricht der Donner an der Stelle wo es zum Macalaniawald geht abrupt ab?
-Auf der einen Seite leben die Menschen in Spira wie vor Ewigkeiten ( In kleinen Dörfern mit Hütten) auf der anderen Seite gibts es riesige Städte wie Bevelle und Erfindungen wie Flugschiffe!
-Wie hat Seymor eine solche Frisur hinbekommen?
P.S. Ich liebe FFX so wie es ist, auch wenn ich mir immer Gedanken über solche Fragen mache, ich erwarte kein Spiel in dem alles logisch ist :-) Wär ja langweilig!
Außerdem essen sie fast nie was!
-Woher haben die Menschen ihr Geld (Gil), haben ja keine richtigen Berufe!
-Was ist wenn sich mal jemand das Bein bricht, gibts Ärzte in Spira?
-Wo haben die Charas bitte ihre Waffen während sie rumlaufen, in der Hosentasche oder was?
-Muss beim Blitzballspielen keiner atmen? Wie kann man im Wasser einen Ball so weit schießen?
-Wenn Tidus und das ganze Zanarkand ein Traum sind, dann muss Jekkt als Tidus Vater auch ein Traum sein, wie kann er dann Sin werden? Dann muss Sin ja auch nur ein Traum sein!
-Warum wartet ein Monster dass jemand töten will mit dem Angreifen bis es an der Reihe ist? :-)
- Woher kommt der Donner in der Donnersteppe und wieso hört dort das Gewitter nie auf? Wieso bricht der Donner an der Stelle wo es zum Macalaniawald geht abrupt ab?
-Auf der einen Seite leben die Menschen in Spira wie vor Ewigkeiten ( In kleinen Dörfern mit Hütten) auf der anderen Seite gibts es riesige Städte wie Bevelle und Erfindungen wie Flugschiffe!
-Wie hat Seymor eine solche Frisur hinbekommen?
P.S. Ich liebe FFX so wie es ist, auch wenn ich mir immer Gedanken über solche Fragen mache, ich erwarte kein Spiel in dem alles logisch ist :-) Wär ja langweilig!
Na ja, Sin ist ja nur so etwas wie eine Schale, die Yu-Yevon beschützt, und Letzterer ist kein Traum. Aber selbst wenn es anders wäre, spricht eigentlich nichts dagegen, dass er Sin sein kann - es spricht sogar eher dafür, denn schließlich gelangt man durch Sin in die Traumwelt und umgekehrt.
Gibt es auch in der Realität :-)
Aber es hängt denke ich auch mit den Leitsätzen zusammen, die lange Zeit galten.
Na ja, Sin ist ja nur so etwas wie eine Schale, die Yu-Yevon beschützt, und Letzterer ist kein Traum. Aber selbst wenn es anders wäre, spricht eigentlich nichts dagegen, dass er Sin sein kann - es spricht sogar eher dafür, denn schließlich gelangt man durch Sin in die Traumwelt und umgekehrt.
Gibt es auch in der Realität :-)
Aber es hängt denke ich auch mit den Leitsätzen zusammen, die lange Zeit galten.
Weiß nich,obs hier schon erwähnt wurde,hab mir nich alles durchgelesen.
FF VII: -Nach Aeris Tod,trägt Cloud sie zu diesem See,in dem er scheinbar stehen kann,als er Aeris loslässt versinkt sie aber ziemlich schnell.
-Von einer auf die nächste Sequenz wechselt ab und zu das Schulterpolster von Sephiroth,manchmal iost es links,manchmal rechts
Achja: Das mit dem Essen und Klogehen dürft ihr so nich sehen.Ich mein,wenn sie das eingebaut hätten wärs auch seltsam.Und außerdem können die ja bei den INNs essen und ihr Geschäft verrichten,das sieht man nur genausowenig wie man sieht,dass sie dort schlafen.
FF VII: -Nach Aeris Tod,trägt Cloud sie zu diesem See,in dem er scheinbar stehen kann,als er Aeris loslässt versinkt sie aber ziemlich schnell.
-Von einer auf die nächste Sequenz wechselt ab und zu das Schulterpolster von Sephiroth,manchmal iost es links,manchmal rechts
Achja: Das mit dem Essen und Klogehen dürft ihr so nich sehen.Ich mein,wenn sie das eingebaut hätten wärs auch seltsam.Und außerdem können die ja bei den INNs essen und ihr Geschäft verrichten,das sieht man nur genausowenig wie man sieht,dass sie dort schlafen.
Ich find diese Sachen wie unendlich Atmen bei blitzball zwar undlogisch aber wenns nicht so wäre würd ich bescheuert finden
Ich finds nicht unbedingt unlogisch aber Seymour hat pinke Fingernägel!(sieht man sehr gut vor dem 2. Kampf gegen Seymour!) Ich hab mir so einen abgelacht!
naja von dem kann man auch nich viel erwarten oder? (typisch mächtel-man...)
Er hört sich sowieso so an als wurde er sich alle 20 min. Helium reinziehen, und bei der Frisur muss man seine Fingernägel auch pflegen. Dann noch hier und da ein wenig Feuchtigkeitscreme...
wenn ein ein FF auf realismus setzt, wäre es wohl das bekakteste game das es gibt...
ach ja die tatsache das die kämpfe rundenbasiert ablaufen und ich nicht stunden sondern monate ach was! JAHRE zeit habe mich auf den nächsten zug vorzubereiten ist auch nicht gerade das logischste was es gibt...
und warum bleiben alle gegner immer gleich schwach, während meine truppe sich von minute zu minute hochlevelt?
genau! damit das "spiel" auch spielbar ist!!! oder?
ach ja die tatsache das die kämpfe rundenbasiert ablaufen und ich nicht stunden sondern monate ach was! JAHRE zeit habe mich auf den nächsten zug vorzubereiten ist auch nicht gerade das logischste was es gibt...
und warum bleiben alle gegner immer gleich schwach, während meine truppe sich von minute zu minute hochlevelt?
genau! damit das "spiel" auch spielbar ist!!! oder?
Wieso bleiben alle Gegner bitte gleich schwach?
Vergleich mal die Monster in Besaid mit z.B. denen in Zanarkand, das is ja wohl nicht gleich!
Vergleich mal die Monster in Besaid mit z.B. denen in Zanarkand, das is ja wohl nicht gleich!
Er meint ein und die selben Gegner - und es ist ja so der Fall, außer bei FF8.
Stört euch das irgendwie nicht wie lange Blitzball spieler ihre Luft anhalten können. 5 Minuten oder länger. Na lol das würd ich au gern können^^
Achso er hat gemeint wenn man sich an einem Ort auflevelt, dann bleiben da die Monster gleich? ok :-)
jo stimmt! in ff8 ist das anders, da passen sich sich die gegner deinem level an, so bleibt der schwierkeitsgrad erhalten, find ich toll!
Blitzball-spieler können bestimmt mindestens ne halbe stunde die luft anhalten. denn dann hält man ja kaum ne halbzeit durch wenn man nach 5 min rumgeschwimme un der anstrengung nur 5 min die luft anhalten könnte.
naja, aber einbisschen logisch ist es schon wenn die monster gleich schwach bleiben auch wenn man sich da auflevelt. der spieler wird ja dann stark und dann ist es einfach gegner platt zu machen. wenn wir erst nur ein gewicht mit viel mühe hochkriegen aber dann trainieren, dann können wir das gewicht auch mit leichtigkeit hochheben.
und das mit dem blitzball... vielleicht haben die ja diese kleinen geräte da am mund was denen luft bringt?? oder sie steigen gelegentlich mal hoch um luft zu schnappen? aber genauso unlogisch beim litzball ist es ja dass sie mit klamotten schwimmen. ein normaler mensch hält es mit klamotten höchstens 30sec aus. vorallem die hose wird ja schwer, also müssten sie noch dazu total trainiert in sowas sein.
fazit: man könnte über blitzball stundenlang labern aber es is halt so wie es is ^^''
und das mit dem blitzball... vielleicht haben die ja diese kleinen geräte da am mund was denen luft bringt?? oder sie steigen gelegentlich mal hoch um luft zu schnappen? aber genauso unlogisch beim litzball ist es ja dass sie mit klamotten schwimmen. ein normaler mensch hält es mit klamotten höchstens 30sec aus. vorallem die hose wird ja schwer, also müssten sie noch dazu total trainiert in sowas sein.
fazit: man könnte über blitzball stundenlang labern aber es is halt so wie es is ^^''
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.