Alles Kommerz? (Gesellschaft)

Alles Kommerz? (Gesellschaft)

Ist in dieser Zeit nicht alles nur noch Kommmerz?
Überall versucht die Geselltschaft einem ihrgentwelche Trents(Pokemon,Casting-"Bands"...usw.) und Moden aufzuzwengen!

Und Feste wie Weinachten(beginnt jetzt ja schon im sebtember)und Ostern(beginnt wenn weinachten vorbei ist) sind nurnoch da, damit die leute alll diese Sachen kaufen die keiner braucht!

Was ist eure Meinung dazu?
"Die Welt ist schlecht und wird von Kommerz regiert", sagte mal ein weiser Mann...Smiley
@ Ifrit:
Ist wohl auch so...
Wie viele Menschen werden ausgegrenzt, weil die dem trents nicht folgen?
Das ist echt heftig geworden...
Sobald etwas im Gespräch ist, wird versucht, soviel wie möglich damit zu verdienen.
Ich finde als Beispiel immer diesen zlatko aus der allerersten Big Brother Staffel geeignet: Er kam aus dem Haus, sofort wurden platten gemacht, ganz viele Interviews(Zeitungen, Talkshows..) gegeben etc, so schnell wie möglich und kure Zeit danach war die Zlatko-Welle wieder vorbei. Heute kennt ihn kaum noch jemand!
Heute wird echt alles vermarktet und bisher findet der Kapitalismus auch immer noch neue Nischen!
@Annainfinity: oder all diese castingbands und "Superstars"...
[Ich habe kein Talent aber disziplin und ich lasse mich am picing duch die Medien ziehen]
Zitat: Böhse Onkelz
Und die haben da mal recht!
Z.B. Daniel Kübelböck:
nicht mal gewonnen aber im dschungelcamp!
Böhse Onkelz 4 life :>
hören auf bevor sie kommerz werden!
*lol* Die Onkelz sind schon lange Kommerz, wenn man genau ist...Kommerz lässt sich nicht umgehen - das ist ein tatsache
*zustimm* Smiley

(kenne so ziemlich kein Song von "den Onkelz", aber was man so auf der Strasse sieht... Smiley)
@Ifrit: wo du recht hast hatst du recht.
sowas läst sich nicht verhindern weenn man berümt sein will.
Naja, jedenfalls lassen die sich nicht auf all diese scheiß schowes ein und versuchen der jugen trends aufzuzwengen, sondert vordern dazu auf man selbst zu seinen und zu seiner meinung zu stehen!
sowas läst sich nicht verhindern weenn man berümt sein will.

Elv1s...
Bob Marley...

Smiley

(wurden ja erst im nachhinein bewusst komerzilisiert)
Elvis brachte der Plattenfirmen Milliardenumsätzte ein und zwar zu lebzeiten! Grundsätzlich hast du aber Recht. Ein Beispiel ist Hendrix der nach seinem Tod mehr Geld "Wert" war...
Das man Geld einbringt macht deine Musik noch nicht zu "offizieller Komerz"... Smiley
@Obake:
war bob marly eigentlich schon so brümt wie jetzt?
Nicht unbedingt, aber als Elvis Musik machte war der Begriff "Kommerz" nicht negativ gemeint, sondern positiv!
@Ifrit:
Aber heutzutage nimmt der kommerz überhand, Stars verkaufen sich regelrecht!
Das ist krank und nicht mit elvis zu vergleichen!
Der einzige zu sein, der "andere" Musik präsentierte, und somit aus der ewigen (komerz)Reihe raustanzte, mit extrem hohen Risiko zu versagen, halte ich nun echt nicht für Komerz... (aber soviel zu spanischen Ansichten... Smiley)

@ C4:
Denkt ihr alle ein Song ist erst dann komerz, wenn der Sänger berühmt ist???? Offenbar ist Deutschland sowas wie "Talent" fremd... Wer jemand es beherrscht, dann ist das so... Er wird nicht absichtlich anfangen Scheisse zu produzieren...Smiley

Aber NEIN, war er nicht...

---
Bestes Beispiel für Komerz:

Cover-Versionen (von alten Songs)

Anzahl verkaufter Platten ist da absolut irrelevant...
Ihr müsst einfach bei Kommerz nicht mit machen! Zwingt euch keiner dazu.
Sowas wie Popstars, DSDS, BigBrother & Co, die "neuen" Pop-Stars ... das geht alles an mir vorbei. Schon wenn man soviel Werbung damit macht und die Firmen nur Geld mit "Dummem Zeug" machen wollen, schalt ich auf "Stur & Ignorieren".

Kauf/seh/hör/... nur das was dir gefällt. nicht was die Firmen einen aufdrücken wollen.
Ich hasse Cover-Versionen. Verbieten müsste man sowas.
Neuverfilmungen finde ich nicht schlimm. "Das Ding aus einer anderen Welt" ist z.B. meiner Meinung nach in beiden Versionen sehenswert.
@Freestyler:
Das gleiche wersuche ich doch auch zu sagen...
Nun ja es gibt durchaus gelungene Cover Versionen. So finde ich die ELO Version von Chuck Berrys "Roll over Beethoven" gelungener als das Orginal. Auch von einigen Elvis Titeln gibt es gelungene zugegebenermaßen auch schon etwas ältere Cover Versionen.

Neuverfilmungen stehe ich dann schon etwas skeptische gegenüber, so z.B. die grottige "Dune" Neuverfilmung.
Wenn allerdings das Thema des Films immer noch aktuell ist, oder an heutige Gegebenheiten angepasst wurde und zudem nicht versucht wurde mit übermäßig vielen Effekten der technischen Entwicklung Rechnung zu tragen, dann kann aber auch eine Neuverflimung durchaus interessant sein.
Es ist aber immernoch besser sich ein lied bzw. film selber auszudenken, als ihn zu covern.
Ich gebe zu daß auch mir manche Cover-Verionen besser als das Original gefallen. Aber die Idee, das Lied, die Melodie sind einfach mal abgekupfert. Man macht es sich also sehr leicht heute mit Musik Geld zu machen.
Beim Film ist das anders. Ist zwar das gleiche Drehbuch, aber die Schauspieler, die Inszenierung, die Effekte usw. sind immer anders als das Original. Da wird genau so lange geprobt usw. - sprich geackert.
Gerade wenn ein alter Schwarz-weiß-Schinken neuverfilmt wird, kann man trotzdem beide Versionen irgendwie nicht wirklich vergleichen. Beide sind sehenswert, haben das selbe Drehbuch, sind aber dennoch zwei verschieden Filme.
Bei einer Coverversion hört man lediglich neue Klänge zur selben Melodie. Und sowas nennt sich dann "mein neues Lied"
Is halt meine Meinung.
Heutzutage kann man wirklich mit ALLEM geld mach, sogar mit seiner Blödheit(siehe daniel küberböck, dieter bohlen verone feldbusch(heißt jetz ja ihrgentwi anders)usw.)
*es soll natürlich veronA feldbusch heißen*
Natürlich sollten Cover Versionen nicht den großteil der Lieder ein Band ausmachen, aber wenn was gutes draus gemacht wird, dazu gehören eben für mich auch neue Klänge und vielleicht sogar eine dezent veränderte Melodie, dann ist eine Cover Version durchaus gut.
Naja klar steckt in einem Film viel Arbeit, aber bevor man dann den Orginalfilmstoff verhunzt sollte man es lieber lassen.
Aber ist es nicht ihregentwie ungerecht, das ein "musiker" der irgentein stück kopirt mehr erfolg hat wie viele gute bands, (wie Abwärts usw.) die wirklich talent haben, aber nunmal nicht den ganzen tag im Radio gespielt werden?
tja!da kann man nichts machen.Ist zwar schade, aber es ist nicht zu ändern...
@Nadja:
Falsch!
Man kann immer was änderen!
Mal geht es schnell, mal dauert es jahrhunderte!
Sonst hätten frauen immer noch keine recht und man würde wenn man nicht an gott glaubt gehängt.
also sag NIE das man nicht tuen kann...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.