VIRUS? (Hard- und Software)

VIRUS? (Hard- und Software)

auf meinem desktop steht:
WARNING!
YOU'RE IN DANGER!

ALL YOU DO WITH COMPUTER IS STORED FOREVER IN YOUR HARD DISK. WHEN YOU VISIT SITES, SEND EMAILS... ALL YOUR ACTIONS ARE LOGGED. AND IT IS IMPOSSIBLE TO REMOVE THEM WITH STANDARD TOOLS. YOUR DATA IS STILL AVAILABLE FOR FORENSICS. AND IN SOME CASES FOR YOUR BOSS, YOUR FRIENDS, YOUR WIFE, YOUR CHILDREN.

Every site you or somebody or even something, like spyware, opened in your browser, with all images, and all downloaded and maybe later removed movies or mp3 songs - ARE STILL THERE and could broke your life!

SECURE YOURSELF RIGHT NOW!

Removal instructions

was muss ich machen??? habe angst

mfg moxol
Den Nachrichten- Dienst ausschalten :D

Dazu gehst du in die Systemsteuerung --> Lesitung und Wartung --> Verwaltung --> Dienste --> Nachrichtendienst --> und dort als Starttyp "Deaktiviert" auswählen.

Angst brauchst du nicht haben, das ist nur Spam ;-)
hab ich....ist aber immer noch da...neustarten?
danke captain,aber hab neugestartet,und trotzdem noch ein schwarzer desktop mit der oben genannten meldung....

wie bekomme ich sie weg? hab witerhin angst...

mfg moxol
achso, das steht auf dem Desktop. Hast du denn schon mal einen aktuellen Virenscanner drüberlaufen lassen?

Zusätzlich solltest du ein Programm gegen Spyware installieren, und scannen lassen. Dazu nimmst du am besten Ad-Aware von Lavasoft.
Rechtsklick -> Eigenschaften -> Desktop -> wähl dirn neues Desktop-Motiv aus

P.S.: Lad dir auf www.free-av.de AntiVIR runter und lass ihn mal durchlaufen Smiley
Ich hab mir das mal übersetzten lassen und die haben irgendwas mit 'Uns / Mir ist jeder Schritt den du machst bekannt!'

Vielleicht war auch einfach nur einer an deinem PC [Bruder, Schwester, Freund, ...] der dir den Desktop draufgeknallt hat also mach mal das was ich dir eben gesagt hab Smiley
*g* geht natürlich auch ^^ =) Aber wenns halt dann doch net vom Bekannten ist dann kommts wieder
also ich hab spyware durchlaufen lassen und norton........e-scan.... aber is immer noch da,habt ihr nopch weitere tips? bitte!

moxol
Also wenn nichts gefunden wurde dann änder einfach das Hintergrundbild wieder.

Seit wann ist das eigentlich so?
Versuchs mal mit "Browser Sentinel"
http://www.unhsolutions.com/Browser-Sentinel/
seit einer woche hab ich das.....wird immer was gefunden,geht aber trotzdem nich weg...
danke für eure bemühungen...habs jetzt wegbekommen...oben links konnte man das "bild" runter ziehen.....^^naja trotzdem thx...

moxol
Hallo moxol,
habe seit heute das gleiche problem wie du. könntest du mir bitte genauer erklären, was du mit "das 'bild' runter ziehen" gemeint hast?
ja,ganz oben links vom desktop mit der masu klicken ,gedrückt halten und die meldung runterziehen--!

mfg moxol
Schau doch mal ins BIOs rein, was er sagt oder kommst du da nicht ran?

Das Bios müsste solche Fehler eigentlich anzeigen.
hallo,ich habe browser sentinel ausprobiert,ist super.aber wo bekomme ich den registrierungs code her?
@Rikku4: Was zum Geier hat den das BIOS damit zu tun?

@moxol: Wahrscheinlich vom Hersteller, gegen Geld? ;)
ich habe folgendes Problem,Ich habe beim IE als Startseite Google drin,aber immer wenn ich den Explorer aktiviere wird die Seite find the webside you need angezeigt.das ist nervig,wie bekomme ich den weg?
kann mir einer helfen?
hiho

moxel ... wie immer,hijacker eingefangen.

ist nichts schlimmes,es nervt nur ..

http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=746&;mode=thread&order=0]

auf der seite gibt es reichlich info,ein gutes forum und zudem leute die einem helfen.
vorher,schon einmal gesagt ... einige tools saugen,wie zb *HiJackThis*

die damit gewonnene log datei dort im forum posten,und dir wird geholfen.

mfg.eXc|derFehmaraner
danke für den tipp.werde mich dort mal schlau machen
Also das Ding geht ganz einfach weg, wenn man weiss wie: Desktop anzeigen lassen, Alt+Return drücken dann auf Desktop, Desktop anpassen, Web, dann den Eintrag Security auswählen und auf löschen klicken. Das ist nix weiteres, als eine Internetseite, die auf dem Desktop angezeigt wird.
ICH BIN DE WAALDER, NET!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.