Hallo erstmal! Weiss einer wie man ein spiel erstellt so ein GBA game oder ein anderes Spiel wie Power of Chaos... weiss da einer weiter? bei einer seite hab ich gesehn das welche ihre eigene spiele presentieren können! Aber ich hab nich die kleinste ahnung wie das gehen soll !?
es würde mich sehr freuen wenn hilfe da wer!
es würde mich sehr freuen wenn hilfe da wer!
Du musst halt etwas geduld haben, dies ist ein Forum und kein Chat.
@Topic: Ääääääh...RPG-Maker? Rom-Hacking? Flash?
Allerdings kommt von einem Laien nie etwas Professionelles heraus. Es braucht scho a bissl Erfahrung. :P
@Topic: Ääääääh...RPG-Maker? Rom-Hacking? Flash?
Allerdings kommt von einem Laien nie etwas Professionelles heraus. Es braucht scho a bissl Erfahrung. :P
Oh je. Computerspiele kann man selbst machen (Roms).
Aber das erfordert um einiges mehr als die paar Programmierkenntnisse, die ich habe (und mit Sicherheit auch einen anderen leistungsstarken Rechner).
Die leichteste Methode selbst Spiele zu erstellen ist Flash. Man kann auch Java verwenden, aber da schreibt man sich klinisch tot dran und das Ergebnis ist sch****.
Besonders, wenn du keine Ahnung davon hast ist von C, C++, ... abzuraten.
Und mit Visual Basic kriegt man auch nichts Gutes zu Stande. Viel Blah Blah für einen Satz.
Nimm einfach Flash. ^^"
Aber das erfordert um einiges mehr als die paar Programmierkenntnisse, die ich habe (und mit Sicherheit auch einen anderen leistungsstarken Rechner).
Die leichteste Methode selbst Spiele zu erstellen ist Flash. Man kann auch Java verwenden, aber da schreibt man sich klinisch tot dran und das Ergebnis ist sch****.
Besonders, wenn du keine Ahnung davon hast ist von C, C++, ... abzuraten.
Und mit Visual Basic kriegt man auch nichts Gutes zu Stande. Viel Blah Blah für einen Satz.
Nimm einfach Flash. ^^"
wo krieg ich das her? sende mir den link oder schreib mir den link hier rein! ich würde mich sehr freuen!
kaufen!
macromedia flash
is n geiles programm! ich hab flash5 ich glaub, da gibts schon neuere!
aber das bei sowas nix professionelles rauskommt halt ich fürn gerücht! guck mal vampires dawn an! das game ist komplett mit rpg-maker gemacht! und es ist ziemlich gut finde ich!
macromedia flash
is n geiles programm! ich hab flash5 ich glaub, da gibts schon neuere!
aber das bei sowas nix professionelles rauskommt halt ich fürn gerücht! guck mal vampires dawn an! das game ist komplett mit rpg-maker gemacht! und es ist ziemlich gut finde ich!
1. Lern 'ne Programmiersprache
2. Mach 'nen guten Schulabschluss
3. Bewirb dich bei einem Videospielehersteller, wenn du Glück hast, wirste eingestellt
4. Komm mit deinen Kollegen gut zurecht
5. Harte, harte Arbeit mit Quellcodes
6. Spiel ist in 2 Jahren oder so feddisch :P
Oder so ähnlich, aber eins sage ich dir:
a: Es ist scheiße schwer
b: Allein kriegt man das nie hin
@dustyjerk: Marlex, oder wie der Macher heißt, ist ja auch kein Laie. :P Und wieviel kostet das Flash-Prog?
2. Mach 'nen guten Schulabschluss
3. Bewirb dich bei einem Videospielehersteller, wenn du Glück hast, wirste eingestellt
4. Komm mit deinen Kollegen gut zurecht
5. Harte, harte Arbeit mit Quellcodes
6. Spiel ist in 2 Jahren oder so feddisch :P
Oder so ähnlich, aber eins sage ich dir:
a: Es ist scheiße schwer
b: Allein kriegt man das nie hin
@dustyjerk: Marlex, oder wie der Macher heißt, ist ja auch kein Laie. :P Und wieviel kostet das Flash-Prog?
ich glaub 60-80euro
bin mir net sicher, ich habs und hab meine hompage damit gemacht
bin mir net sicher, ich habs und hab meine hompage damit gemacht
Du kannst auch erstmal Testsofware runterladen. Das hilft dir, um zu sehen, ob du damit klarkommst:
http://www.macromedia.com/downloads/
Das wäre dann da.
Tatsache ist:
Um ein Spiel wie Power of Chaos zu machen brauchst du leistungsfähigere Computer, als die, die man normalerweise kaufen kann. Mitarbeiter, ansonsten arbeitest du 100 Jahre dran. Programmierkenntnisse. Bitte, glaub mir, dass das nichts mehr mit HTML, PHP, usw. zu tun hat. Die Codes sind viel gravierender (alleine, was die Farben angeht). Beispiel: Hast du dir schonmal die Windows Farbcodes angesehen? Bei HTML ist es ja ganz einfach so, dass alle Farben 6 Stellen haben. Nicht aber dabei. Da gibt's unterschiedliche. Mal 9 Stellen, mal nur 4, ... Das kommt der Sache näher. Es ist nun einmal so, dass man für ein gutes Spiel viel Zeit und Geld opfern muss. Dazu noch Programmierkenntnisse haben muss (zur Info: Das bezieht sich nicht auf eine einzige. Es kann dir passieren, dass ein kleiner Teil des Spiels, meinetwegen die Haare, mit einem anderen Programm geschrieben werden, als das, was die Figur sagt... Was heißt kann?! Das wird passieren.)
Auch der Rechner, den ich geplant habe (war ein tolles Programm) hätte so ein Spiel niemals bewältigen können... und der hätte schon mit den ganzen Kingston Rams eine Starterlaubnis von Houston haben können. Das ist auch der Grund, weshalb Programmierer in Gruppen und mit mehreren PCs arbeiten. Mehr Arbeitsspeicher, etwas weniger Zeitaufwand für jeden einzelnen, usw.
Auf biegen und brechen klappt das wohl nie.
3D GameStudio Version 6 ist wahrscheinlich eher auf der Linie als Flash.
Kannst dir ja mal ansehen:
http://mair.net/software/3815562775.htm
http://www.macromedia.com/downloads/
Das wäre dann da.
Tatsache ist:
Um ein Spiel wie Power of Chaos zu machen brauchst du leistungsfähigere Computer, als die, die man normalerweise kaufen kann. Mitarbeiter, ansonsten arbeitest du 100 Jahre dran. Programmierkenntnisse. Bitte, glaub mir, dass das nichts mehr mit HTML, PHP, usw. zu tun hat. Die Codes sind viel gravierender (alleine, was die Farben angeht). Beispiel: Hast du dir schonmal die Windows Farbcodes angesehen? Bei HTML ist es ja ganz einfach so, dass alle Farben 6 Stellen haben. Nicht aber dabei. Da gibt's unterschiedliche. Mal 9 Stellen, mal nur 4, ... Das kommt der Sache näher. Es ist nun einmal so, dass man für ein gutes Spiel viel Zeit und Geld opfern muss. Dazu noch Programmierkenntnisse haben muss (zur Info: Das bezieht sich nicht auf eine einzige. Es kann dir passieren, dass ein kleiner Teil des Spiels, meinetwegen die Haare, mit einem anderen Programm geschrieben werden, als das, was die Figur sagt... Was heißt kann?! Das wird passieren.)
Auch der Rechner, den ich geplant habe (war ein tolles Programm) hätte so ein Spiel niemals bewältigen können... und der hätte schon mit den ganzen Kingston Rams eine Starterlaubnis von Houston haben können. Das ist auch der Grund, weshalb Programmierer in Gruppen und mit mehreren PCs arbeiten. Mehr Arbeitsspeicher, etwas weniger Zeitaufwand für jeden einzelnen, usw.
Auf biegen und brechen klappt das wohl nie.
3D GameStudio Version 6 ist wahrscheinlich eher auf der Linie als Flash.
Kannst dir ja mal ansehen:
http://mair.net/software/3815562775.htm
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.