Die Singen mit Gefühl und über die realität also Slipknot offenbart sich . das ist meine meinung
Ich finde Slipknot scheiße, wie alles, was auch nur entfernt mit Metal zu tun hat.
Finde Slipknot eigentlich sehr gut und vor allem mit ihrem derzeitigen Album schlagen sie eine Richtung ein die mir gut gefällt.
Mal etwas zu den Masken und dem Grund wieso sie diese tragen (zumindest nach einem Statement von ihnen):
sie wollen sich damit deutlich in den Kontrast zu den immer schönen Boy-Groups und Rappern stellen.
Die Jungs wollten ursprünglich beweisen, dass es nicht auf die äußerliche Schönheit ankommt, sondern dass auch eine groteske Gruppe sich ihren Platz ganz vorne erkämpfen kann – aufgrund ihrer Musik.
Außerdem haben sich die Masken zu einem sehr guten Markenzeichen und Publikumsmagneten entwickelt, wie sich heraus stellte – gutes Beispiel gab dafür früher die Gruppe Kiss ab.
Mal etwas zu den Masken und dem Grund wieso sie diese tragen (zumindest nach einem Statement von ihnen):
sie wollen sich damit deutlich in den Kontrast zu den immer schönen Boy-Groups und Rappern stellen.
Die Jungs wollten ursprünglich beweisen, dass es nicht auf die äußerliche Schönheit ankommt, sondern dass auch eine groteske Gruppe sich ihren Platz ganz vorne erkämpfen kann – aufgrund ihrer Musik.
Außerdem haben sich die Masken zu einem sehr guten Markenzeichen und Publikumsmagneten entwickelt, wie sich heraus stellte – gutes Beispiel gab dafür früher die Gruppe Kiss ab.
Das mit den Masken wegen der Boy-Groups blabla und das man mit Musik glänzen will wie WindForce beschrieben hat find ich gut, finde Slipknot teilweise selbst für mich zu hart, aber trotzdem ganz gut.
Slipknot sind götter,
9 kranke hirne, welche ihre aggressionen und gefühle so perfekt koordiniert in die musik packen und das noch, dass es gut ankommt. jeder einzelne strotzt nur so von talent und präsentiert das in der band. man kann sie nicht mögen, aber ihr musikalisches können und ihre genialität sollte man zu schätzen wissen.
die masken sind markenzeichen, ja, aber nötig wären sie nicht wirklich, ihr musikalisches können würde wahrscheinlich noch stärker hervor treten wenn sie diese nicht besäßen, aber so werden sie wenigstens gehört. und die meisten kennt man ja sowieso ohne(bsp: joey bei murderdolls)
9 kranke hirne, welche ihre aggressionen und gefühle so perfekt koordiniert in die musik packen und das noch, dass es gut ankommt. jeder einzelne strotzt nur so von talent und präsentiert das in der band. man kann sie nicht mögen, aber ihr musikalisches können und ihre genialität sollte man zu schätzen wissen.
die masken sind markenzeichen, ja, aber nötig wären sie nicht wirklich, ihr musikalisches können würde wahrscheinlich noch stärker hervor treten wenn sie diese nicht besäßen, aber so werden sie wenigstens gehört. und die meisten kennt man ja sowieso ohne(bsp: joey bei murderdolls)
ich kenn alle unmasked hab auch quelle aba will net sagen :P
ps: das is meine lieblingsband danach kommt soad un metallica un korn ach so viele
ps: das is meine lieblingsband danach kommt soad un metallica un korn ach so viele
Slipknot rulez!
is die geilste band der welt!
Before I forget is sooo geil!
is die geilste band der welt!
Before I forget is sooo geil!
Gott kann auch nichts dafür....
Zu Slipknot:
Weiß net, beschäftige mich net so soll mit ihnen, aber haben die mal wieder 'ne neue Sinlge raus? Seit "Duality" habsch nix mehr gehört, kA...o.O
Zu Slipknot:
Weiß net, beschäftige mich net so soll mit ihnen, aber haben die mal wieder 'ne neue Sinlge raus? Seit "Duality" habsch nix mehr gehört, kA...o.O
"Vermillion" gibt's schon als single, aber ist doch eigentlich bei einer band wie Slipknot scheiß egal^^
hässlich sind sie ^^
das schlimme ist, das sie ohne masken noch hässlicher sind
von der musik ganz zu schweigen...naja nicht mein gebiet, wollt nur erwähnen wie durch und durch hässlich sie sind, weil das hier irgendwie noch nich erwähnt wurde
das schlimme ist, das sie ohne masken noch hässlicher sind
von der musik ganz zu schweigen...naja nicht mein gebiet, wollt nur erwähnen wie durch und durch hässlich sie sind, weil das hier irgendwie noch nich erwähnt wurde
"wollt nur erwähnen wie durch und durch hässlich sie sind, weil das hier irgendwie noch nich erwähnt wurde"
Es wurde bisher noch net erwähnt weil alle Vorredner sich wohl bewusst waren wie irrelevant das ist....
Es wurde bisher noch net erwähnt weil alle Vorredner sich wohl bewusst waren wie irrelevant das ist....
ich bin mir das auch
wär schlimm wenn nicht ne
fand nur das musste erwähnt werden, obwohls ja jedem klar sein sollte...naja was solls sie sind hässlich und nun ist gut
wär schlimm wenn nicht ne
fand nur das musste erwähnt werden, obwohls ja jedem klar sein sollte...naja was solls sie sind hässlich und nun ist gut
na ja, sie sind vieleicht nicht die schönsten, aber als durch und durch hässlich würde ich die nicht bezeichnen. und wenn schon, ich kann's nur wieder erwähnen, bei einer band wie slipknot ist das scheiß egal^^
und ich kann mir nicht vorstellen, dass du zb deine bevorzugte musik durch die optik der interpreten auswählst...
und ich kann mir nicht vorstellen, dass du zb deine bevorzugte musik durch die optik der interpreten auswählst...
Ich hab die meisten schon unmasked gesehen.Die sehen ziemlich normal aus eigentlich.Genauso wie dein Sido,der ohne seine gefährliche Maske genauso normal aussieht.
Obwohl er mit der Maske immernoch etwas Cooler aussieht.Aber Cool genug natürlich nicht.
normalerweise nicht wirklich...
*lol* ich denke aber, dass man mit masken viele fanboys und fangirls anziehen kann. denn es ist ja auch zu cool, wenn musiker krasse und megageile masken tragen
, der musikalische aspekt rückt dann leider zu oft in den hintergrund. ob dieser gut, oder schlecht ist sei mal dahin gestellt...
*lol* ich denke aber, dass man mit masken viele fanboys und fangirls anziehen kann. denn es ist ja auch zu cool, wenn musiker krasse und megageile masken tragen
, der musikalische aspekt rückt dann leider zu oft in den hintergrund. ob dieser gut, oder schlecht ist sei mal dahin gestellt...Ich find die sch..........
Mit ihrer Maske und dem geschrei.
Riesen,ober,doppelt,riesen
SCH.............
Mit ihrer Maske und dem geschrei.
Riesen,ober,doppelt,riesen
SCH.............
Geschrei,jo sicher.Natürlich wird manchmal dazwischen geschrien.Aber ich hasse das wenn immer alle meinen das wär kein Text,sondern die würden nur schreien.
Ich find Slipknot eigentlich ziemlich gut, ok sie sind wirkich hart, darum mag ich auch nicht alles.
Und da kann ich nur zustimmen, jedes lied (ok FAST jedes) von slipknot hat einen besseren und sinnvolleren text wie sämtliche lieder von backstreat boys, o-zone und die ganzen anderen mainstream bands.
Und da kann ich nur zustimmen, jedes lied (ok FAST jedes) von slipknot hat einen besseren und sinnvolleren text wie sämtliche lieder von backstreat boys, o-zone und die ganzen anderen mainstream bands.
Ich find Iowa auch voll geil.
lieblings-lieder:
1. I am hated
2. The Shape
3. Before I forget
4. Left Behind
5. People equal Shit
6. Duality
7. (SIC)
8. Spit it out
9. Wait and Bleed
10. OPlum of People
11. kA ^^
@ WindForce
Bist du n bogen? ^^
(@ alle, die sich jetz nicht auskennen: WindForce ist ein Bogen bei Diablo II LoD)
lieblings-lieder:
1. I am hated
2. The Shape
3. Before I forget
4. Left Behind
5. People equal Shit
6. Duality
7. (SIC)
8. Spit it out
9. Wait and Bleed
10. OPlum of People
11. kA ^^
@ WindForce
Bist du n bogen? ^^
(@ alle, die sich jetz nicht auskennen: WindForce ist ein Bogen bei Diablo II LoD)
SLIPKNOT SIND DIE GEILSTEN ÜBERHAUPT. DIE STELLEN DIE WELT ENDLICH MAL RICHTIG DA UND NICHT WIE DIESE ABGEFUCKTEN BOY UND GIRL GROUPS DIE IMMER NUR ÜBER DIE TOLLE GUTE WELT SINGEN. SLIPKNOT SAGT ALLEN WIE DIE WELT WIRKLICH IST
Slipknot ist die totale Schreihalsband aber ich finde sie trotzdem meeeeeeeeeeeeeeega gut!
Wer Slipknot hört hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank! (Nicht persönlich gemeint) Ich meine wie kann man sein Geld für eine dermaßen unmusikalische Band, die so tut als wären sie übelste Satanisten setzen? Dabei sind's sicher Muttisöhnchen. Die versuchen doch nur nen ausgewogenen Ausgleich zwischen Metallica und Kiss (wegen Masken) zulegen, dabei erreichensie nie das Potenzial der Idole! Met. und Kiss mag ich aber auch nicht.
Die einen hören halt Blümchen-Musik, die anderen wollen halt lieber eine Variation von Krach.
Das hat allerdings keinerlei Aussagekraft über den Geisteszustand der Höhrer. Noch schlimmer: Vom Musik-Geschmack kann man überhaupt garnicht auf die Person schliessen.
Wer Slipknot hört, der mag laute Musik. Das ist alles was man sagen kann.
Das hat allerdings keinerlei Aussagekraft über den Geisteszustand der Höhrer. Noch schlimmer: Vom Musik-Geschmack kann man überhaupt garnicht auf die Person schliessen.
Wer Slipknot hört, der mag laute Musik. Das ist alles was man sagen kann.
@ Edward: *lol* du pfeife. du hast nur nicht die kompetenz, die genialität der musik zu endecken/verfolgen. für dich ist's mist, gut, aber "unmusikalisch" und "satanistisch" trifft keinesweges zu. nur weil du's nicht verarbeiten kannst, ist's nicht so ;-)
potenzial? nun ja, du siehst's einfach nur nicht/willst's nicht sehen/ bist von deiner ablehnung geblendet. wer weiß, aber wenn man sich mit musik beschäftigen würde und sie dann erst kritisiert... ich lass' das mal als these hier so stehen...
"Wer Slipknot hört, der mag laute Musik. Das ist alles was man sagen kann.
halt ich für'n gerücht^^
potenzial? nun ja, du siehst's einfach nur nicht/willst's nicht sehen/ bist von deiner ablehnung geblendet. wer weiß, aber wenn man sich mit musik beschäftigen würde und sie dann erst kritisiert... ich lass' das mal als these hier so stehen...
"Wer Slipknot hört, der mag laute Musik. Das ist alles was man sagen kann.
halt ich für'n gerücht^^
Slipknot ist cool..doch weiß ich, dass sie am Anfang nur aus Profitgründen gesungen und gespielt haben, die waren sozusagen auf den Kommerz erpicht...Geld und so..es war ja gar keine ernste Band, doch ist sie es geworden, was natürlich auch den Erfolg der Nebenbands in den Hintergrund rücken lässt, weil sie, da sie ja n neues besseres Album herausgebracht haben, auf dem sie ihr wahres können gezeigt haben, nicht mehr so viel Zeit für Nebenprojekte haben. Schade. Murderdolls und Stone Sour, sind beide spitzen Bands. Ohne Zweifel!. Jedenfalls haben sie sich echt gut entwickelt...endlich gute Riffe und Melodien...viel Melancholie. Ein rund um gelungenes Werk. Aber was ich bedauere ist, das Corey zu sauer singt nicht mehr so viel blinde Wut in den Gesang bringt wie auf dem IOWA-Album...oder das Lied "Get this or die"...oder "The heretic Anthem"...wo alles chaotisch ist, und dennoch eine gewisse Klangordnung besitzt...aggressiv, stark, wütend, rebellisch, slipknot!
Die besten bans sind:
1.Slipknot
2.Geen Day
3.linkin Park
4.Him
5.Toten Hosen
.
.
.
.
.
.
100.000.Rammstein
1.Slipknot
2.Geen Day
3.linkin Park
4.Him
5.Toten Hosen
.
.
.
.
.
.
100.000.Rammstein
Die "Musik" ist total beschißen, genau wie sie selbst und alles andre was mit Metall zu tun hat.
oh , da kann aber einer echt nicht argumentieren. Sicherlich ist es für so manche Dummköpfe bequemer , etwas schlcht zu kritisieren, als etwas begründet zu loben...
hey ich kann nichts dafür das die Trottel keine anständige Musik machen wollen. Es sollte als offizielles Foltermittel eingestzt werden.
Ich finde das Slipknot mit den ganzen Masken und so auch mehr zu eine Kommerzband geworden ist.
Zu den Texten: Was bringen mir die Texte wenn ich sie aufgrund des Gesangs des Sängers nicht verstehen kann.
Von daher würde ich Slipknot eher "Trash-Metal" als irgendeiner anderen Richtung zuordnen.
@Hot Karl:
an deinen Lieblingsbands kann man sehen dass der Metal immer mehr auch zum Kommerz wird (OK die Hosen ausgenommen). Denn die Bands sind immer kürzer berühmt und haben in der Zeit immer mehr Fans. Das wird auch beim Metal so kommen (ist schon so gekommen).
Denn welchen Sinn haben die Texte z.B. von Linkin Park bitteschön?
Man schaue sich dagegen z.B. Iron Maiden an.
Wahrscheinlich wissen solche wie du ja nicht mal wer Iron Maiden sind. Der Grund: Iron Maiden gibt es schon lange. Ich sage dir in mindestens 10 Jahren wird es Linkin Park nicht mehr geben. Iron Maiden dagegn gibt es schon seit 20 Jahren und es wird sie weiter geben.
Von daher ist Linkin Park auch fast schon Kommerz.
Zu den Texten: Was bringen mir die Texte wenn ich sie aufgrund des Gesangs des Sängers nicht verstehen kann.
Von daher würde ich Slipknot eher "Trash-Metal" als irgendeiner anderen Richtung zuordnen.
@Hot Karl:
an deinen Lieblingsbands kann man sehen dass der Metal immer mehr auch zum Kommerz wird (OK die Hosen ausgenommen). Denn die Bands sind immer kürzer berühmt und haben in der Zeit immer mehr Fans. Das wird auch beim Metal so kommen (ist schon so gekommen).
Denn welchen Sinn haben die Texte z.B. von Linkin Park bitteschön?
Man schaue sich dagegen z.B. Iron Maiden an.
Wahrscheinlich wissen solche wie du ja nicht mal wer Iron Maiden sind. Der Grund: Iron Maiden gibt es schon lange. Ich sage dir in mindestens 10 Jahren wird es Linkin Park nicht mehr geben. Iron Maiden dagegn gibt es schon seit 20 Jahren und es wird sie weiter geben.
Von daher ist Linkin Park auch fast schon Kommerz.
Ich denke was damals begründet wurde oder entstand hält oft länger als die häutigen Sachen, aber trotzdem sind deine Argumente schwach...manchmal muss man sich aus der Emotion, die in den "harten" Liedern vorhanden sind, selbst ein Bild machen, oder dazu die Lyric lesen, ums zu verstehen. Jedes Lied beschreibt beim Hörer seine eigene Geschichte. Es hängt vom Hörer ab, wie die Musik interpretiert wird, weil sie Ereignisse und Situationen aus unserer Vergangenheit anspricht...manche Lieder von Slipknot haben doch´einen guten Inhalt und auch Linkin Park, aber unsere Welt wird nun mal von Medien und vom Komerz beeinflusst...
------------------------------
"peace means reloading your guns"
------------------------------
"peace means reloading your guns"
Slipknot ist der beschisstenste und letzte Dreck auf dieser Welt, den es überhaupt gibt. d.h: Meine Meinung lautet: "Slipknot ist Scheiße!"
@ Blue4ever: dein äußerung und dein nick verraten mir, dass du nicht vernünftig und sachlich über bands wie slipknot urteilen kannst. klar kannst du deine meinung preis geben, aber wenn diese keinen begründeten hintergrund hat...lässt man's!
@ Edward: man merkt wie du in die knie gehst und der niederlage nahe mit gequirllter scheiße um dich schmeißt. es geht darum zu überzeugen, nicht sich lächerlich zu machen.
@ Frafel 01: kommerzband...joa, aber die masken tragen sie schon fast von anfang an, wo die noch kein mensch so richtig kannte. war zwar eher ein gag, aber wurde zum markenzeichen. stimmt schon, dass man nicht zwingend den text versteht, aber das ist nicht nur bei slipknot so. und eine genre bezeichnung ist keine beleidigung, also was slipknot auch sein mögen, ich würde trash metal zwar auschschließen, ändert das nichts an ihrem musikalischen können.
es gibt tausende bands und deren sänger, die man akustisch nicht versteht, aber deshalb nicht schlecht sind.
@ Das Zamomin: bis auf den nick trifft alles wie bei dem zuerst genannten user auch auf dich zu.
sollte jemand beleidigt sein oder mit meinen einschätzungen unzufrieden, überzeugt mich vom gegenteil.
@ Edward: man merkt wie du in die knie gehst und der niederlage nahe mit gequirllter scheiße um dich schmeißt. es geht darum zu überzeugen, nicht sich lächerlich zu machen.
@ Frafel 01: kommerzband...joa, aber die masken tragen sie schon fast von anfang an, wo die noch kein mensch so richtig kannte. war zwar eher ein gag, aber wurde zum markenzeichen. stimmt schon, dass man nicht zwingend den text versteht, aber das ist nicht nur bei slipknot so. und eine genre bezeichnung ist keine beleidigung, also was slipknot auch sein mögen, ich würde trash metal zwar auschschließen, ändert das nichts an ihrem musikalischen können.
es gibt tausende bands und deren sänger, die man akustisch nicht versteht, aber deshalb nicht schlecht sind.
@ Das Zamomin: bis auf den nick trifft alles wie bei dem zuerst genannten user auch auf dich zu.
sollte jemand beleidigt sein oder mit meinen einschätzungen unzufrieden, überzeugt mich vom gegenteil.
jip...so auch meine Meinung über die Masken...habs ja noch nicht erwähnt...wie man sich dumm drüber aufregt?oder? master s. schon gut gesagt...jeder hat sein Markenzeichen:) und nur weils ihnen nicht passt, haben die ja was zu kritisieren, und zwar sinnloses Zeug
Der Sänger hat mal gesagt:
"Wer denkt, dass wir schlechte Muik machen, versteht nichts von Musik" (natürlich hat er es auf englisch gesagt)
Den spruch halt ich jetzt mal für recht übertrieben, aber wer denkt das is nur "Geschreie" hat wirklich keine ahnung von musik...
ich find sie manchmal echt geil, aber mud´ss halt grad in stimmung für harte musik sein.
"Wer denkt, dass wir schlechte Muik machen, versteht nichts von Musik" (natürlich hat er es auf englisch gesagt)
Den spruch halt ich jetzt mal für recht übertrieben, aber wer denkt das is nur "Geschreie" hat wirklich keine ahnung von musik...
ich find sie manchmal echt geil, aber mud´ss halt grad in stimmung für harte musik sein.
genau genommen hat er recht. er sagte ja nicht, dass sie die besten sein oder so. corey brachte nur auf den punkt, was fakt ist. ob's gefällt oder nicht.
Es ist doch bei einer Metal Band vollkommen egal wie laut und hart der Sound ist! Slipknot sind für mich welche die nicht wissen was sie mit ihrer Musik machen sollen und dann die ärmste Gitarre einfach ma als Dummie nehmen und gucken, welche schrecklichen Melodien diese aushält! Ich werde ja was von Musik verstehen, schließlich spiele ich klassische Gitarre. Neue Musik jeder Art baut ja auf klassischer und barocker Musik auf, d.h. ich kann schließfolgen das Slipknot nicht eine Dominante zur Tonika hinkriegt, nicht einmal Ritardio spielt und nicht einmal ein ANSTÄNDIGES (!) Solo hinbekommt! Ich meine wenn ich den Sound von Slipknot haben will gehe ich zu nem Bauernhof und höre den Schweine beim Grunzen zu. Die Kuhscheiße wird mich sehr an die Masken der Bandmitglieder erinnern! Die Masken dienen sicher sowieso nur dazu um sich nicht schämen zu mussen! Hört anständige Musik von Bands die sich hochgearbeitet haben und aus Europa kommen, denn da muss man wirklich arbeiten um als Metal-Band an die Spitze zu kommen.
Schade, dass du dein Fachwissen mit Vorurteilen übelster Art zukleisterst. Anstatt was auf dem Kasten zu haben, vergräbst du ihn.
Wieso erkär mir das bitte? Wieso meinst du ich habe kein anständiges Wissen über Musik? Nur weil ich Slipknot hasse?
dein geschwafel mag zwar in musiktheoredischer weise stimmen, aber leider geht's bei der poularmusik nicht darum! nur weil du anscheinend nicht mit dieser vielfalt geschmacklich nicht klar kommst, braucht nicht jeder riff und jede soloabfolge schlecht sein. mag schon sein, dass du was von musik verstehst, aber deine einstellung und abwertende art gegen über einigen sachen sowie das umherwerfen von schlechten metaphern, strotzt nicht gerade von kompetenz. denn dann würde man nicht solch eine extreme subjektivität an den tage legen, sondern auch vernünftig kritisieren und respektieren können.
"Es ist doch bei einer Metal Band vollkommen egal wie laut und hart der Sound ist!"
sofern man sich als metal band bezeichnet, schon.
"...die ärmste Gitarre einfach ma als Dummie nehmen und gucken, welche schrecklichen Melodien diese aushält"
du hast anscheinend slipknot noch nicht spielen sehen und lässt dich nur von verzerrten, dir anscheind zu undurchsichtigen, gitarren und donnernden perkussionen, bass und drums und der samples und eben der markanten stimme des sängers. muss ich dir zustimmen, 9 leuten gleichzeitig beachtung zu schenken um derer können zu bemerken, ist schwer. zu schwer für dich vieleicht.
"Hört anständige Musik von Bands die sich hochgearbeitet haben und aus Europa kommen, denn da muss man wirklich arbeiten um als Metal-Band an die Spitze zu kommen."
musik aus europa=gut, rest der welt=mist. wäre das gleiche, wenn ich sage:
apfel=lecker, birne=verschimmelt -.-
und dass slipknot sich nicht an die spitze gearbeitet haben, halte ich für'n gerücht.
"Es ist doch bei einer Metal Band vollkommen egal wie laut und hart der Sound ist!"
sofern man sich als metal band bezeichnet, schon.
"...die ärmste Gitarre einfach ma als Dummie nehmen und gucken, welche schrecklichen Melodien diese aushält"
du hast anscheinend slipknot noch nicht spielen sehen und lässt dich nur von verzerrten, dir anscheind zu undurchsichtigen, gitarren und donnernden perkussionen, bass und drums und der samples und eben der markanten stimme des sängers. muss ich dir zustimmen, 9 leuten gleichzeitig beachtung zu schenken um derer können zu bemerken, ist schwer. zu schwer für dich vieleicht.
"Hört anständige Musik von Bands die sich hochgearbeitet haben und aus Europa kommen, denn da muss man wirklich arbeiten um als Metal-Band an die Spitze zu kommen."
musik aus europa=gut, rest der welt=mist. wäre das gleiche, wenn ich sage:
apfel=lecker, birne=verschimmelt -.-
und dass slipknot sich nicht an die spitze gearbeitet haben, halte ich für'n gerücht.
Nein, du hast mich falsch verstanden. Du HAST Fachwissen. Aber Daneben schreibst/argumentierst du wie ein kleines Kind.
Die Masken haben doch rein garnichts mit der Bewertung der Band zu tun. Es ist eine Verkleidung, wie Herbert Grönemeyer im Anzug singt, Guildo Horn in bunter Ballon-Seide oder Marilyn Manson mit extravaganten androgynmachenden Kleidern.
Und das du dich der Fäkalsprache bedienst verleiht dir auch nicht mehr Aussagekraft und kratzt dazu an deiner Glaubwürdigkeit.
Die Masken haben doch rein garnichts mit der Bewertung der Band zu tun. Es ist eine Verkleidung, wie Herbert Grönemeyer im Anzug singt, Guildo Horn in bunter Ballon-Seide oder Marilyn Manson mit extravaganten androgynmachenden Kleidern.
Und das du dich der Fäkalsprache bedienst verleiht dir auch nicht mehr Aussagekraft und kratzt dazu an deiner Glaubwürdigkeit.
Ok ihr wollt also nicht einsehen, dass ich MEINE Meinung dazu schreibe! Ich wäre sicher auch verwundert wenn einer von euch sagen würde Johann Sebastian Bach ist scheiße, falls den einer kennt. Ich würde es aber akzeptieren!, nicht aus Verzweiflung schreiben, du argumentierst scheiße! Ich meine außerdem, dass es in den USA einfacher ist ein Star zu werden als in Europa, da die Leute hier Ansprüche, halbwegs, stellen. Ich Europäischen Pubs würde Slipknot nie so weit kommen!
Sie sind in Europa genauso erfolgreich, wie in den USA.
In den USA gibt es halt nunmal mehr Mega-Events, als in Europa.
Rammstein spielen in den USA vor 30.000 Leuten und in Europa vor 3.000. Deswegen sind sie nicht weniger erfolgreich.
Und es geht nicht darum, eine Meinung nicht zu akzeptieren, sondern dir zu sagen, dass du Schwachsinn verzapfst. Daran ändert sich auch nichts, auch wenn du noch so oft das Wort "scheisse" benutzt.
Und Casting Shows gibt es in den USA wie in Deutschland, Fankreich, Österreich etc.
Würdest du einfach sagen, dass du Slipknot nicht magst, wäre dein Beitrag damit gegessen. Aber anfangen schlampig zu argumentieren und dann nicht mit Kritik umgehen zu können ist nicht toll.
In den USA gibt es halt nunmal mehr Mega-Events, als in Europa.
Rammstein spielen in den USA vor 30.000 Leuten und in Europa vor 3.000. Deswegen sind sie nicht weniger erfolgreich.
Und es geht nicht darum, eine Meinung nicht zu akzeptieren, sondern dir zu sagen, dass du Schwachsinn verzapfst. Daran ändert sich auch nichts, auch wenn du noch so oft das Wort "scheisse" benutzt.
Und Casting Shows gibt es in den USA wie in Deutschland, Fankreich, Österreich etc.
Würdest du einfach sagen, dass du Slipknot nicht magst, wäre dein Beitrag damit gegessen. Aber anfangen schlampig zu argumentieren und dann nicht mit Kritik umgehen zu können ist nicht toll.
"Würdest du einfach sagen, dass du Slipknot nicht magst, wäre dein Beitrag damit gegessen. Aber anfangen schlampig zu argumentieren und dann nicht mit Kritik umgehen zu können ist nicht toll."
auf den punkt gebracht...
auf den punkt gebracht...
Ja da muss ich allen anderen zustimmen. Deine Meinung ist dermaßen mit Vorurteilen und Beleidigungen zugepflastert...
Und ausserdem hast du wahrscheinlich noch nie ein vollständiges Lied von Sllipknot gehört.
Das soll jetzt nicht heissen das ich Slipknot gut finde, aber du solltest mal drüber nachdenken dass es auch noch Leute mit anderem Geschmack gibt.
Und wenn du jemanden derart beschimpfst wirst du ihn nie überzeugen und er wird dir in Zukunft auch nich viel Beachtung schenken.
Und ausserdem hast du wahrscheinlich noch nie ein vollständiges Lied von Sllipknot gehört.
Das soll jetzt nicht heissen das ich Slipknot gut finde, aber du solltest mal drüber nachdenken dass es auch noch Leute mit anderem Geschmack gibt.
Und wenn du jemanden derart beschimpfst wirst du ihn nie überzeugen und er wird dir in Zukunft auch nich viel Beachtung schenken.
Hallo? Ich sagte, dass ich Slipknot nicht mag nicht. Ich versuche nicht etwa euch dummzumachen, sondern zu erkennen, wie man solche Musik hörenkann. Verstanden?
@ Frafel
@ Frafel
Also mag es zwar nicht (mehr), aber den Drummer (Joey) find ich trotzdem noch Klasse^^
Der hats drauf
Der hats drauf
naur noch ma so gesagt...Slipknot ist nicht nur oben, die Band ist in den USA einer der besten Bands dieses Genres, und davon abgesehen sind sie bald auch in Europa genauso populär wie in den USA.
und Joey ist einer der besten Schlagzeug-Künstler, die ich je hörte, seine Riffe, Wirbell und Melodien auf den Drums sind klasse, schnell und stark.
und Joey ist einer der besten Schlagzeug-Künstler, die ich je hörte, seine Riffe, Wirbell und Melodien auf den Drums sind klasse, schnell und stark.
@Edward:
Dann musst du aber nicht so einen Schrott schreiben, man kann seine Meinung nämlich auch in normalen Deutsch ausdrücken.
Dann musst du aber nicht so einen Schrott schreiben, man kann seine Meinung nämlich auch in normalen Deutsch ausdrücken.
mensch Ede...
schau ma zBhier und da...
nicht nur dass du die leute, die slipknot gut finden, kritisierst, slipknot als schweine mit kuhscheiße im gesicht, welche keinerlei musikalisches talent besitzen, definierst, sondern es auch noch auf eine so dermaßen abwertende art bestreitest, finde ich echt lächerlich.
wir wissen nun, dass du slipknot nicht gut findest, aber du kannst auch niemanden deine meinung aufzwängen, welche auch noch nicht mal nachvolziehbar ist(zB, dass slipknot, allgemein untalentiert sei).
schau ma zBhier und da...
nicht nur dass du die leute, die slipknot gut finden, kritisierst, slipknot als schweine mit kuhscheiße im gesicht, welche keinerlei musikalisches talent besitzen, definierst, sondern es auch noch auf eine so dermaßen abwertende art bestreitest, finde ich echt lächerlich.
wir wissen nun, dass du slipknot nicht gut findest, aber du kannst auch niemanden deine meinung aufzwängen, welche auch noch nicht mal nachvolziehbar ist(zB, dass slipknot, allgemein untalentiert sei).
Ich sagte nicht, dass Slipknot nicht spielen kann, ich nur sagte, dass sie nicht zeigen wie sie spielen können und so. Aber wenn ich euch alle angegriffen fühlt entschuldige ich mich tausendmal bei euch, die Slipknot gerne hören (sorry^1000), dennoch weiß ich nicht wie man sie gut finden kann, und das wir mir auch immer eine Frage sein, an der ich knoble.
@ Frafel ich konnte mich nicht beherrschen bei einer Band die ich von Herzen verachte.
@ Frafel ich konnte mich nicht beherrschen bei einer Band die ich von Herzen verachte.
Wenn ihr aber meint, dass Slipknot gut spielen kann, dann hört mal Painkiller von Judas Priest an. Die Gitarristen mussen extrem komplizierte Soli spielen, der Bass mit Plektrum extrem schnellen Wechselanschlag, das Schlagzeug spielt anfangs ein schönes Solo und der Sänger...naja so hoch wird der Slipknot Vokalist nur in Träumen singen.
soviel zu "ich habe nicht gesagt, dass slipknot nicht spielen kann" -.-
nun ja, solche vergleiche sind meiner meinung sehr weit her geholt, da es sich bei judas priest und slipknot um 2 vollkommen verschiedene sachen handelt. sicherlich sind judas priest technisch einige ticks besser, aber das wohl auch nicht in allen fällen. denn wer will schon so hoch singen können^^ nein quatsch, hier liegt das problem:
ich persönlich höre sehr gerne slipknot, respektiere judas priest musikalisch und sehe auch derer können.
du hörst judas priest sehr gerne, aber hälst die dir nicht zusagenden bands für den größten mist auf erden. du bleibst auf deinen alteingesessenen favourites, was ja auch nicht schlecht sein muss, sitzen und stülpst anscheinend auch dieses genre über slipknot...womit nur hass rauskommen kann.
ich denke sowas nennt man unflexibel.^^ wohlmöglich ist's anders, aber das fällt mir bis jetzt nicht auf.
nun ja, solche vergleiche sind meiner meinung sehr weit her geholt, da es sich bei judas priest und slipknot um 2 vollkommen verschiedene sachen handelt. sicherlich sind judas priest technisch einige ticks besser, aber das wohl auch nicht in allen fällen. denn wer will schon so hoch singen können^^ nein quatsch, hier liegt das problem:
ich persönlich höre sehr gerne slipknot, respektiere judas priest musikalisch und sehe auch derer können.
du hörst judas priest sehr gerne, aber hälst die dir nicht zusagenden bands für den größten mist auf erden. du bleibst auf deinen alteingesessenen favourites, was ja auch nicht schlecht sein muss, sitzen und stülpst anscheinend auch dieses genre über slipknot...womit nur hass rauskommen kann.
ich denke sowas nennt man unflexibel.^^ wohlmöglich ist's anders, aber das fällt mir bis jetzt nicht auf.
Die Qualität einer Band definiert sich nicht über ihr technisches Können. Wäre es wirklich so, dann würden wir heute nicht so von Britney Spears & co. belästigt werden.
Britney Spears ist ja im Vergleich zu anderen Pop "Gruppen" sicher nicht schlecht, sonst wäre sie -im Vergleich zu anderen Pop-Gruppen- nicht so lange im Geschäft.
Was meiner Meinung nach aber ein Zeichen für Qualität ist, ist wenn die Band ihre Musik selber macht. Slipknot macht das. Offspring macht das. Rolling Stones, Aerosmith und Dimmu Borgir machen das. Ich möchte bei Gott kein Dimmu Borgir hören, aber ich behaupte mal, in ihrere Sparte sind sie keine 1-Jahres-Rand-Erscheinung.
Was einem an einer Band an sich nicht gefallen kann, ist ihr Auftreten bzw. die Meinung die sie haben. HipHoper, die davon singen andere Gangs über 'n Haufn zu schiessen und alle Frauen wie Nutten zu behandeln, verbreiten dies durchaus in netter Musik. Trotzdem sind die Repräsentanten einfach nicht erwähnenswert.
Von daher kann ich aus meiner Sicht nur sagen: Sie tragen Masken, es sind ihre "Markenzeichen". Sie machen ihre Musik selber. Ich kenne nur wenig von ihren Texten. Sie können so schlimm/schlecht/dumm nicht sein. Gerade Musik lebt doch von ihrer Vielfalt und ich finde Slipknot ist da eine Bereicherung, auch wenn ich mit ihnen nicht aufwachen möchte. :)
*konfus von vielem Schrieb*
Britney Spears ist ja im Vergleich zu anderen Pop "Gruppen" sicher nicht schlecht, sonst wäre sie -im Vergleich zu anderen Pop-Gruppen- nicht so lange im Geschäft.
Was meiner Meinung nach aber ein Zeichen für Qualität ist, ist wenn die Band ihre Musik selber macht. Slipknot macht das. Offspring macht das. Rolling Stones, Aerosmith und Dimmu Borgir machen das. Ich möchte bei Gott kein Dimmu Borgir hören, aber ich behaupte mal, in ihrere Sparte sind sie keine 1-Jahres-Rand-Erscheinung.
Was einem an einer Band an sich nicht gefallen kann, ist ihr Auftreten bzw. die Meinung die sie haben. HipHoper, die davon singen andere Gangs über 'n Haufn zu schiessen und alle Frauen wie Nutten zu behandeln, verbreiten dies durchaus in netter Musik. Trotzdem sind die Repräsentanten einfach nicht erwähnenswert.
Von daher kann ich aus meiner Sicht nur sagen: Sie tragen Masken, es sind ihre "Markenzeichen". Sie machen ihre Musik selber. Ich kenne nur wenig von ihren Texten. Sie können so schlimm/schlecht/dumm nicht sein. Gerade Musik lebt doch von ihrer Vielfalt und ich finde Slipknot ist da eine Bereicherung, auch wenn ich mit ihnen nicht aufwachen möchte. :)
*konfus von vielem Schrieb*
na ja, aber auch erfolg hat nichts mit qualität zu tun ("Britney Spears ist ja im Vergleich zu anderen Pop "Gruppen" sicher nicht schlecht, sonst wäre sie -im Vergleich zu anderen Pop-Gruppen- nicht so lange im Geschäft."), aber ganz egal, ist schon wahr was du schreibst, aber um noch zu ergänzen: qualiät kommt durch kreativität, welche ohne frage bei slipknot(bis auf einige aussnahmen, wie bei jedem künstler, vorhanden ist.
aber wenn ich mir's so überlege, warum nicht auch beim freudigen "Fuck you all, fuck this world..." aufwachen^^
aber wenn ich mir's so überlege, warum nicht auch beim freudigen "Fuck you all, fuck this world..." aufwachen^^
@ 3D Master Es muss doch keine Band gut sein, weil sie ihre Lieder selbst schreiben! Yngwie Malmsteen z.B. nimmt Bach oder Beethoven Stücke und konfiguriert sie für Metalinstrumente wie Majestitic Blue. Dabei ist ist aber extreme Technik vorausgesetzt.
selber schreiben=gut; sicher nicht nein, aber wenn man seine musik selbst schreibt und dann noch selber einspielen und performen kann, diese dann auch noch kreativ ist und einen gewissen spiegel der technik zeigt, ist dieser künstler/sind diese künstler sicher nicht als schwach einzustufen. gutes songwriting ist auf keinen fall einfach, sonst hätten wir von dieter bohlen und lukas hilbert schon besseres gehört.
natürlich sind auch musiker, die stücke von großen personen der musikgeschichte in die gegenwart umsetzen nicht zu verachten. da wie du sagtest, einiges dazu gehören muss...
natürlich sind auch musiker, die stücke von großen personen der musikgeschichte in die gegenwart umsetzen nicht zu verachten. da wie du sagtest, einiges dazu gehören muss...
Sicher und Lieder, die man selbst schreibt, sollten auch dennoch halbwegs einen Sinn ergeben und nicht in ewiges Gebrülle von Lyrics wie: "Fuck the World" oder so, ausarten!
*lol* na gut, macht aber slipknot in ihren aggressionen aus, solche teilweise...wie soll man's nennen...unsouveränen(?) textpassagen. wobei man es nicht am gebrüll oder des wortes "fuck" ausmachen.(hörte sich für mich grad so an bei dir). denn das ist ein teil des genres("fuck" jetzt natürlich nicht zwingend).
ich glaube auch nicht, dass irgendeine band durchweg sinnvolle texte schreibt/schrieb.
ich glaube auch nicht, dass irgendeine band durchweg sinnvolle texte schreibt/schrieb.
was für bands kennst du denn...
Scorpians z.B. schreiben sehr sinnvolle texte ohne primitives Gebrülle!
Scorpians z.B. schreiben sehr sinnvolle texte ohne primitives Gebrülle!
scorpians? scorpions(?). gibt's da jetzt unterschiede, wenn nein dann muss man dazu sagen, dass diese wohlmöglich auch gute texte geschrieben haben. aber kein künstler ist perfekt, was ich eigentlich aussagen wollte. und bei den scorpians wird auch mal geschrien, wenn auch auf eine höhere art^^ wobei man diese auch nicht ins gleiche genre wie slipknot stecken kann.
und gebrüll ist nicht gleich primitiv...
und gebrüll ist nicht gleich primitiv...
Ne? Also waren Neandertaler hochzivlisiert? Und die Scorpians machen auch Metal nur halt benutzen sie nicht auf einen so technischen Schnickschack wie Slipknot oder Korn, sondern setzen mehr auf wirkliches! Können, was mir persönlich besser gefallt. Perfekte Musiker in ihrem Instrument sind z.B. Bach, Beethoven, Mozart von früher und Yngwie Malmsteen und Steve Harris (Iron Maiden-Basser) von heute. Es sind vielleicht keine perfekten Menschen, aber perfekte Musiker!
du drehst jedes wort um -.- gebrüll ist nicht gleich primitiv, sondern ein ausdruck von gefühlen, oder in deinem ach so tollen bsp kommunikation.
sicher machen die scorpians auch metal, aber metal ist so ein weitläufiger begriff! da kann man nicht so einfach so bands/musiker unterschiedlicher genres vergleichen um zu sagen: schlecht oder gut. ich persönlich halte nicht all zu viel von den scorpians(wollt ich nur anbringen)
und auch dass Bach, Beethoven oder Mozart perfekte musiker waren halte ich für'n gerücht. ihr können an den instrumenten steht außer frage, aber wie sagt man so schön: man kann nie auslernen. und wenn man kein perfekter mensch ist, wie du sicher auch meintest, was wohl keiner ist, kann man auch eine tätigkeit nicht perfekt ausüben. in dem fall das musizieren...
sicher machen die scorpians auch metal, aber metal ist so ein weitläufiger begriff! da kann man nicht so einfach so bands/musiker unterschiedlicher genres vergleichen um zu sagen: schlecht oder gut. ich persönlich halte nicht all zu viel von den scorpians(wollt ich nur anbringen)
und auch dass Bach, Beethoven oder Mozart perfekte musiker waren halte ich für'n gerücht. ihr können an den instrumenten steht außer frage, aber wie sagt man so schön: man kann nie auslernen. und wenn man kein perfekter mensch ist, wie du sicher auch meintest, was wohl keiner ist, kann man auch eine tätigkeit nicht perfekt ausüben. in dem fall das musizieren...
Beethoven war taub und hat z.B. die neunte Sinfonie geschaffen, was ganz schön erstaunlich ist! Mozart war Alki und verrückt, und hat sehr gute Musik geschrieben (mit Mozart kenne ich mich nich ganz so aus). Warum sollten sie nich perfekt sein? Bach beherrschte fast jedes Instrument, ok fast jedes ist nich jedes, aber man muss es in der Relation sehen!
ist schon wahr, aber du siehst sicher auch ein, dass wenn man trotz jeglicher musikgeschichtlicher höhepunkte trotzdem nicht als perfekt bezeichnent werden kann. zu unserer diskusion stehen wirkliche größen zur verfügung, aber eine größe hat auch immer ein ende. es soll jetzt nicht die lebenszeit beschreiben, sondern das können ;-)
aber ganz egal, diese diskussion ist sowieso ohne wert^^
aber ganz egal, diese diskussion ist sowieso ohne wert^^
Ist mir auch so aufgefallen^^ Slipknot gefallt mir dennoch nich! Aber ich finds schön, dass Rob halford wieder zurück bei Judas Priest is und dass sich Accept wieder vereinen wollen, auch wenn das gar nicht hier her passt!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.