Schüler fast nie da (Schule)

Schüler fast nie da (Schule)

Ich brauch eure Hilfe. ein klassenkamarad (7 Klasse) kommt fast nie zur Schule. Das regt jeden auf. Ich hab den Lehrer schon mal vorgeschlagen ihn von der Schule zu suspendieren. Was meint ihr, kennt ihr eventuell einige Tricks wie wir ihn in die Schule lotsen können und auch das er mal bleibt?
Das lasst mal lieber Sache der Eltern oder der Lehrer sein...
Sagen, dass er irgendwie bestraft wird, wenn er nicht kommt.

Eltern informieren (muss ja kein Lehrer machen)

Ihn morgens einfachs abholen und bewachen

Polizei informieren

Hab einfach alles hingeschrieben was mir grad einfällt. Hoffe wenigstens ein Vorschlag ist einigermaßen gut.
auf jeden fall eltern informieren.
polizei sollte auch eingeschaltet werden, denn schwänzen ist strafbar und wenn man pech hat, kriegt man jugendknast und 'nen schulverweis.
wenn man SEHR großes pech hat, wird man von anderen schulen nicht mehr genommen und darf jährlich 500(oder so ähnlich)€ strafe zahlen, denn in deutschland gibt's ja (leider) die schulpflicht
wie wärs mit
raushalten? regt euch das überhaupt auf? kann einer mit abwesenheit nerven?
Scheinbar...
Aber bei und gibt es das auch...und es regt mich auf das solche Typn sich so viel rausnemen!
Lâss ihn doch
bei uns würde das kein lehrer durchlassen......
thanks für die Ratschläge vielleicht sollte man sich wirklich raushalten. Wenn er später keinen Job kriegt ist das sein Problem. hab auch nachgedacht. Mein Motto : macht nur soviel wie ihr wollt aber übertreibt es nicht sonst fallt ihr auf´s M..l
Das mit dem raushalten ist eine gute idee und so gar eine sehr gute, aber woher willst du wissen das er schwänzt?
Wir hatten genau so einen fall, aber es war wegen privaten gründen das "sie" nicht kommen konnte.
ich bin auch der meinung das das net dein bier is wenn du dem lehrer vorschlägst den typ zu suspendieren nehm ich einfach mal an das dir der am arsch vorbei geht, oder? In welcher klasse bist du eigentlich?

und einen hab ich noch:
also sonen gibts bei uns auch der kommt morgends zur schule und schwänzt esrat mal die ersten 4 stunden dann hatte der gestern nen riesen krach mit seiner lehreren mit der direktoren gesprochen und eltern angerufen also eben volles programm. Und was macht der heute? Schwänzt erst ma die ersten 4 stunden. Toll oder? Ich erwarte übrigens keine tips wie ich ihn in die schule bringen könnte weil mir ist es egal wenn andere ihr leben wegschmeißen.
wir haben auch eine wo immer schwänzt, pro woche isse vielleicht im durchscnnitt 2 tage da aber mir isses egal, es is ihr leben das sie ruiniert!
Ich bin auch der Meinung das man sich raushalten soll.
Bei uns (nicht in der meiner Klasse, aber trotzdem) gab es einen der geschwänzt hat weil er Angst vor seinen Klassenkameraden hatte. Weil diese ihn nur gepisakt und geschlagen haben...
wollt ich nurmal so mit reinwerfen, weil nicht alle nur schwäzen weil sie keine Lust auf Lernen usw. haben.
Das sagte ich doch bereits...
Also wir HATTEN auch einen in der Klasse, der is fast nie zur Schule gekommen und wenn er mal gekommen is dann nur um sich zu unterhalten. Der war aber auch voll depresiv und hats auch zugegeben.

Naja er macht ja sein Leben kaputt...Ned meins.
Wirklich sehr schlimm wenn einer stangelt ! sehr schlimm.

Also wenn das jemand in meiner klasse machen würde, würde ich sofort zum direktor rennen und ihm sagen dass er ihn rausschmeisen soll ! genau das würde ich tuten, da ich ja damit zeigen würde was für ein super Klassenkamad ich bin.

Und das aller schlimmtste is ja auch, wenn jemand schumelt.

Wenn das jemand tut, sag ich es auch sofort meinem Lehrer. Und bitte um einen Schulverweiß.

Verflucht !

was für Leute seit ihr denn dass ihr wollt das welche aus eurer Klasse fliegen !
Meine Rede OKELFICKER.Für was mischt du dich ein?Vielleicht machts ihm Spass, oder der is halt irgendwo, oder is im Puff oder sonst wo.Oder vielleicht hat der einfach keine Lust, lass ihn doch.Wenn ers merkt, kommt er dann schon in die Schule.AUSSERDEM ist das gar nicht dein Problem, das ist sein und das der Lehrer Problem.
Ich glaube du willst nur das er rausfliegt weil er entweder ein Arsch ist, oder du halt ein Schadenfreudig bist, wenn andere Probleme haben.Wieso willst du überhaupt dass er rausfliegt?Wenn er rausfliegt kommt er dann gar nicht mehr, und das wird dich doch bestimmt mehr nerven, oder?
kannst du nicht lesen oder was?
Ich hab sowas weder geschrieben noch getan und zu dem schwänzen wegen angst is zu sagen das es bei "meinem" schwänzer nicht so ist.
Ich meinte titus.
verpfeifen ist arm...
bist wohl ein super klassenkamerad (@titus).
bei uns ist es so, die streber und petzen kriegen halt keine ab, gerechte Bestrafung ;-)
Lass dass doch den Lehrern ihr Problem sein.
Hier in der Schweiz wärs glaub sogar strafbar für die Eltern (oder sagen das meine Eltern nur so, damit ich ihn die schule geh ;-)...
Mein Klassenkamarad sagt in der Klasse immer er sei "angeblich" krank. Von wegen wenn er krank ist warum haben meine Kamaraden ihn putzmunter in der Stadt mit etlichen Süßzeug gesehen. Aber jetzt ist mir das egal Er ruiniert sich sein Leben ER ist schuld wenn er auf der Straße landet ich werde es ihm sagen.
Du kannst es ihm ruhig sagen !
Aber was der titus macht is ja dei ärgste frechheit !
Du musst ihm gar nichts sagen....-.-
Hm, was geht dich sein (Privat)-Leben an?
Wenn's dein bester Freund wäre, würd' ich's noch verstehen, aber so?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.