Oh Mann, schon wieder wollen die Politiker einen Feiertag so verschieben das er abgeschafft wird, daß soll zu einem Wachstum von 0,1% führen. Aber lohnt sich das wirklich? Mich würde interessieren was ihr von dieser Sache haltet.
wenn man sich das überlegt... Der erste sonntag des oktober kann auch auf den 7. Oktober fallen. Also tag der Republik. lol
@ le chuck was hat das mim 3. oktober zu tun?!?!?!?!?
zum thema: also ich verbinde mit dem 3. oktober eigentlich gar nichts (klar ich weiß warum er gefeiert wird). ist nur ein weiterer tag und ganz nett, dass ich da manchmal keine schule hab. ich hab leider keine ahnung von wirtschaft deshalb kann ich nicht sagen, opb 0,1% sich lohnt oder nicht, aber ich schätze mal, das wird schon seinen grund haben. nur schade, dass man keine anderen mittel findet um die wirtschaft anzukurbeln und deshalb warhscheinlich das volk erstmal verärgert indem es einen tag mehr arbeiten muss.
zum thema: also ich verbinde mit dem 3. oktober eigentlich gar nichts (klar ich weiß warum er gefeiert wird). ist nur ein weiterer tag und ganz nett, dass ich da manchmal keine schule hab. ich hab leider keine ahnung von wirtschaft deshalb kann ich nicht sagen, opb 0,1% sich lohnt oder nicht, aber ich schätze mal, das wird schon seinen grund haben. nur schade, dass man keine anderen mittel findet um die wirtschaft anzukurbeln und deshalb warhscheinlich das volk erstmal verärgert indem es einen tag mehr arbeiten muss.
Welchen Bundesländern geht es eigentlich wirtschaftlich mit am Besten? Ich glaube doch Baden-Württemberg und Bayern. Und welche Länder haben die meisten Feiertage? Hm, waren das nicht wieder Baden-Württemberg und Bayern. Soviel zum Thema weniger Feiertage bringen mehr Wirtschaftswachstum.
Ausserdem ist das Thema vom Tisch, der 3.Oktober bleibt bundeseinheitlicher Feiertag.
Die Spinnen!
Aber DAS bringt Eichel nicht durch!
Wo kommen wir denn da hin?
Demnächst müssen wir auchnoch am Wochenende in die Schule gehen!