Italien: Neues Studienfach - Mafiologie
Ab dem morgigen Freitag können die italienischen Studenten in der Hauptstadt Rom an der Universität 'Roma Tre' das neu eingeführte Studienfach Mafiologie belegen. Der Kurs wendet sich an Studierende der Fakultät für Rechtswissenschaften.
Schwerpunkt wird das Hintergrundwissen über Paten der Organisation, Familienbanden innerhalb der Mafia und der Cosa Nostra sein. Als Dozent wird Enzo Ciconte vor die Studenten treten. Er ist Mitglied der Antimafia-Kommission in Italien.
Das neue Studienfach scheint unter den Studenten auf reges Interesse gestoßen zu sein. In den lokalen Zeitungen war zu lesen, dass sich bereits 430 Studenten für den Mafiologie-Kurs angemeldet hätten.
Quelle
Na so bildet man richtige Verbrecher aus... Ist ja oberpeinlich wenn sich Mafiosi fassen lassen... Aber zum Glück will Italien die Qualität der Mafia steigern.
Italien: Neues Studienfach - Mafiologie
Ab dem morgigen Freitag können die italienischen Studenten in der Hauptstadt Rom an der Universität 'Roma Tre' das neu eingeführte Studienfach Mafiologie belegen. Der Kurs wendet sich an Studierende der Fakultät für Rechtswissenschaften.
Schwerpunkt wird das Hintergrundwissen über Paten der Organisation, Familienbanden innerhalb der Mafia und der Cosa Nostra sein. Als Dozent wird Enzo Ciconte vor die Studenten treten. Er ist Mitglied der Antimafia-Kommission in Italien.
Das neue Studienfach scheint unter den Studenten auf reges Interesse gestoßen zu sein. In den lokalen Zeitungen war zu lesen, dass sich bereits 430 Studenten für den Mafiologie-Kurs angemeldet hätten.
Quelle
Na so bildet man richtige Verbrecher aus... Ist ja oberpeinlich wenn sich Mafiosi fassen lassen... Aber zum Glück will Italien die Qualität der Mafia steigern.

Und wenn man die Hausaufgaben vergessen hat, dürfen die anderen Studenten sehen wie man einen in Beton eingießt!^^
in deinem artikel wird nicht der grund genannt. wenn man in deutschland rechtswissnschaften studiert, werden kurse angeboten, die sich mit dem thema terror beschäftigen. hat noch lange nicht den sinn, terroristen auszubilden, hier gehts um das gegenteil dessen. ihr seht das aus der falschen richtung. das hat nichts damit zu tun, sich als mafioso ausbilden zu lassen, sondern sich rechtlich mit der gegnarbeit zu beschäftigen.
vielleicht ist euch wenigstens aufgefallen, daß der dozent ANTImafia ist -.-
vielleicht ist euch wenigstens aufgefallen, daß der dozent ANTImafia ist -.-
mhm, is auch garantiert scheiße langweilig, ehrlich gesagt werden die leutz sich nur sachen über die ganzen capos reinziehen müßen die kein schwein interessieren und wessen cousin der don von welcher organisation ist die wieder welches biz in welcher stadt kontrolliert... theorie is selten sonderlich spannend bei so was.
Dann zieh' dir mal Al' Capone rein... 
@ Nai:
DAS ist aber auch die Theorie... Mir wurde (zusammen mit 26 anderen Mediamatikern) beigebracht wie man in Systemen eindringen könnte, und wie man sich davor schützen kann...
Klar, Datensicherheit ist ein grosses Kapitel in unserem Beruf...
...nix desto trotz, jetzt haben wir rund 7 Hardcore Hacker...
(und weitere 5 Idioten die 1 Programm runterladen und sich was einbilden)

@ Nai:
DAS ist aber auch die Theorie... Mir wurde (zusammen mit 26 anderen Mediamatikern) beigebracht wie man in Systemen eindringen könnte, und wie man sich davor schützen kann...
Klar, Datensicherheit ist ein grosses Kapitel in unserem Beruf...
...nix desto trotz, jetzt haben wir rund 7 Hardcore Hacker...

(und weitere 5 Idioten die 1 Programm runterladen und sich was einbilden)
ja und? ich hab ne ausbildung zur sicherheitskraft gemacht. da hab ich gelernt wie man bomben baut. und wozu? damit ich verschiedene arten von sprengsätzen erkenne wenn ich sie sehe und richtig damit umgehe so daß nix hochgeht.
ergo ist das kein gutes argument, obake.
ergo ist das kein gutes argument, obake.
haste nicht irgendwie ein argument? kommt nur ein blöder einwurf oder wie?
@ Mr.Undertaker
Was hat Dir denn an den Namen "will smith" oder "Scream 123"/Scream321" nicht mehr gefallen...? ;-)
Was hat Dir denn an den Namen "will smith" oder "Scream 123"/Scream321" nicht mehr gefallen...? ;-)
Also ich find es gut, dass sie versuchen der Mafia etwas entgegenzusetzen. Denn die Mafia operiert schon mit in den höchsten Kreisen in Politik und Wirtschaft und da könnte man den italienischen Ministerpresidenten auch schon fast dazuzählen
Was ich nicht verstehe man weiss das die Mafiabosse (Paten) viele "Dinger" drehen aber trotzdem kann man die nicht einfach in ein Knast stecken?
Was ich nicht verstehe man weiss das die Mafiabosse (Paten) viele "Dinger" drehen aber trotzdem kann man die nicht einfach in ein Knast stecken?
Sehr viele Mafiosi sitzen in Knasts. Doch sie schweigen wie Gräber.
Mafiosi sind übrigens die liebsten Gefangenen der Gefängniswärter, weil die am wenigsten rumstressen.
Mafiosi sind übrigens die liebsten Gefangenen der Gefängniswärter, weil die am wenigsten rumstressen.
Und sie haben Stil... 
@ schrippchen:
Google mal nach "Alfonso Capone", dann sollte einiges zum Thema kommen, wie der so'n Imperium am Leben hielt...
(Berühmtester Pate)

@ schrippchen:
Google mal nach "Alfonso Capone", dann sollte einiges zum Thema kommen, wie der so'n Imperium am Leben hielt...
(Berühmtester Pate)@ Colonel O'Neill tja diese namen sind ohne sinn jetzt hat mein name einen sinn Du hast noch einen namen vergessen
Soldat007 Tja musst du mehr aufpassen
Soldat007 Tja musst du mehr aufpassen
@ Mr. Undertaker
All deine Namen, haben so viel Sinn wie deine Beiträge, also gar keinen.
----
Ich kann Obake nur Recht geben, sie haben Stil...
All deine Namen, haben so viel Sinn wie deine Beiträge, also gar keinen.
----
Ich kann Obake nur Recht geben, sie haben Stil...
Eigentlich waren doch die meisten Paten recht kleine Leute... 
(verglichen mit "Al' Capone")

(verglichen mit "Al' Capone")
Prima, dann hab ich ja doch Chancen ;-)
Gibt's eigentlich weibliche Paten? Oder darf frau da bloß die Geliebte spielen? Würd mich echt mal interessieren...Emanzipation bei Capones...seine Tochter übernimmt nach seinem Ableben die "Firma", und Daddy Capone dreht sich im Grab um, weil sie sämtliche Vebindungsmänner mit rosa "Büroboten"-Buttons ausstaffiert...*grins*
Gibt's eigentlich weibliche Paten? Oder darf frau da bloß die Geliebte spielen? Würd mich echt mal interessieren...Emanzipation bei Capones...seine Tochter übernimmt nach seinem Ableben die "Firma", und Daddy Capone dreht sich im Grab um, weil sie sämtliche Vebindungsmänner mit rosa "Büroboten"-Buttons ausstaffiert...*grins*
mhm ich kenn keinen berühmten weiblichen mafia boss aba des heißt ja nix wer weiß wie viele Orgas sich in Italien und Amerika auf die füße treten... na ja die solln mal nich vergessen das die Mafia gegen die Nazis (und die eigenen faschos) gekämpft haben, die sin denen was schuldig ^^. Na ja also Al Capone würd ich ja net als den capo di tutti capi hinstellen...
was genau wollen die italiener eigentlich mit so einem studienfach bezwecken?
gegen die mafia wird es doch wohl kaum sein, da würden sie ja riskieren das missfallen der mafiosi zu erregen.
gegen die mafia wird es doch wohl kaum sein, da würden sie ja riskieren das missfallen der mafiosi zu erregen.
@Adamant
du kannst nur dann etwas gegen eine große Organisation unternehmen, wenn du den Aufbau kennst;
du kannst nur dann etwas gegen eine große Organisation unternehmen, wenn du den Aufbau kennst;
@ Mr. Undertaker
Hoer auf mit den rassistischen Spruechen sonst kommt mal einer ( vieleicht ein italiener ) und macht dich fertig auf eine rassistische Weise
@ Nai
Wenn Undertaker herum rassistiert dan lass ihn doch die mogelpower moderatoren werden ihm dan schon lernen was rssistisch ist ( in dem sie ihn sperren ups! er hat sich nicht mal registriert) *lach*
das er mist schreiben kann ohne probleme zu kriegen und noch ein tipp an alle
IGNORIERT EINFACH ALLE DIE MIST SCHREIBEN.
Carl
Carl
Hoer auf mit den rassistischen Spruechen sonst kommt mal einer ( vieleicht ein italiener ) und macht dich fertig auf eine rassistische Weise
@ Nai
Wenn Undertaker herum rassistiert dan lass ihn doch die mogelpower moderatoren werden ihm dan schon lernen was rssistisch ist ( in dem sie ihn sperren ups! er hat sich nicht mal registriert) *lach*
das er mist schreiben kann ohne probleme zu kriegen und noch ein tipp an alle
IGNORIERT EINFACH ALLE DIE MIST SCHREIBEN.
Carl
Carl
"herum rassistiert"
"lolig"...
(denn werde ich mir merken, ist geil... ^^)
"und macht dich fertig auf eine rassistische Weise"
Eigentlich reicht's in einem der vielen "Ausländer"-Threads zu schauen... Er ist auch Ausländer...
"lolig"...
(denn werde ich mir merken, ist geil... ^^)"und macht dich fertig auf eine rassistische Weise"
Eigentlich reicht's in einem der vielen "Ausländer"-Threads zu schauen... Er ist auch Ausländer...
Was hindert einen ausländer daran rassistisch zu sein? Rassismus ist schließlich keine deutsche Erfindung!
(und der größte teil der "ausländer" ist irgendwo auf der welt auch "inländer")
(und der größte teil der "ausländer" ist irgendwo auf der welt auch "inländer")
Dann muss ich's wiedermal anders posten... -.-
Er hat den Rassismus auch in Mogelpower oft genug gehört.
Er hat den Rassismus auch in Mogelpower oft genug gehört.
@Carl-Jhonsonn:
Du gibst hier tipps an alle:"IGNORIERT EINFACH ALLE DIE MIST SCHREIBEN."
Wie ich gerade in dein akte gesen habe, du kannst auch nicht alle ignorieren
Du gibst hier tipps an alle:"IGNORIERT EINFACH ALLE DIE MIST SCHREIBEN."
Wie ich gerade in dein akte gesen habe, du kannst auch nicht alle ignorieren

Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.