Doom 3, Hardware? Was fehlt? (PC: Action und 3D-Shooter)

Doom 3, Hardware? Was fehlt? (PC: Action und 3D-Shooter)

hallochen ihr da draußen,

habe mir nach erscheinen doom3 gekauft und es bis jetzt liegen gelassen, habe jetzt den pc erneuert:
cpu-amd athlon 64 3000+2000mhz
1024 mb ram+
grafikkarte ist eine nvidia geforce fx 52000
mit 128mb

dachte mir jetzt gehts los, denkste mit der höchten einstellung ruckelt d3 wie am jüngsten tag
waaaassss fehlt den noooooch

bitte ich warte auf tips von euch
danke im voraus
Höchste Einstellung ist auch viel zu viel. Deine Grafikkarte macht da nicht mit.

Außerdem hast du die Bezeichnungen verplant. Du hast einen Athlo64 3gHz +2000mhz? Entweder du hast einen 3gHz oder einen 2gHz Rechner.

Und die Graka ist eine FX 5200 und nicht 52.000. Stell alles auf niedrig und taste dich dann rauf. Aber da hättest du auch selber drauf kommen können.
hallo 3dking,

hast recht, habe mich vertippt fx5200 natürlich,
aber rechner mit cpu ist folgender von vobis:
CPU - AMD Athlon 64 3000+ Box
Sockel: 754, Taktfrequenz: 2000 MHz, Prozessorkern: Newcastle, L1-/L2-Cache: 128/512 KB, Bustakt: 800 MHz (HyperTransport).

ich werde heut abend tasten, danke
ausserdem hat deine graka auch nicht grad viel ram...
ums doom3 voll ausreizen zu können brauchste 500mb, aber solche karten gibts fast noch nicht...
Um ehrlich zu sein. Mit so einer Grafikkarte kann bei Doom 3 keine Freude aufkommen. Die ist extrem schwach für so ein Spiel.
dank euch im stillen war das meine befürchtung, also leg ich es wieder in die ecke und spar auf eine gaka
hallochen,

mit welcher graka spielt sich d3 in der höchsten einstellung am besten, ich wollte gern bei nvidia bleiben
Das sollte dann wenigstens eine 6600GT sein. Obwohl viele, dir mir das bis heute wahrscheinlich immer noch nicht glauben, das es auch mit einer 5900Ultra schon recht gut läuft. Natürlich läuft es halt immer mit der schnellsten Karte am besten, aber eine 6800 Ultra-Extreme muss es nicht sein.
Aber...!
Ich gehe mal davon aus, das du kein PCI-Express als Grafikkartenschnittstelle hast (sonst hättest du ja keine 5200er) Und genau da liegt der Haken. Die 6600er sind bisher nur als PCI-E erhältlich. Da bleibt dir eigentlich nur eine größere Variante, also eine 6800 non Ultra oder eine 6800GT. Da die Karte gerade auch für Doom³ oder das kommende Spiele wie Half-Life² oder Stalker schon 256MB haben sollte, musst du schon mit 350-400€ rechnen. Du kannst dich ja hier mal umschauen:
http://www.hardwareschotte.de/preise.php3?catid=1200160&;searchstring=&srt=preis&searchrange=
danke an Gerd, sparen und noch mal sparen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.