Weiß nicht warum aber ich kann damit beim Sendersuchen,nur an einer ganz bestimmten Stelle Funk hören,ist schlechter Emfang aber etwas hört man immer! Warum ist das da so bei dem Walkman,hat der Hersteller schuld( ist ja schließlich Panasonic)?
kann auch im Auto selten Funk hören(kommt einfach so wenn man an einen bestimmt Ort vorbeifährt)
kann auch im Auto selten Funk hören(kommt einfach so wenn man an einen bestimmt Ort vorbeifährt)
Du kannst mit jedem Radio Polizeifunk hören, nur normal ist der Frequenzbereich dafür nicht freigegeben. Ich glaube mein alter Technik Lehrer meinte mal, er sei irgendwo bei 80 MHz. Aber weis es nicht mehr genau.. kann auch wo ganz woanders sein ;)
Aber es geht ja nur ums Prinzip.
Aber es geht ja nur ums Prinzip.
bei mir beim Walkmann,ca. ganz vorne,also bis 90 mhz ist es!" abe rnicht immer
Ich höre auch manchmal (englische) Stimmen durch meine Lautsprecher.
Bei alten Radios muss man da nur an einem bestimmten Schräubchen drehen um die Frequenz ein wenig unter den normalen Grenzbereich zu schrauben. Polizeifunk ist ja nur knapp unter dem normalem UKW-Radio Bereich.
Den Frequenzbereich ein bisschen nach unten verschieben reicht jedenfalls aus!
Astreinen Empfang bekommt man aber erst wenn man zusätzlich die Lautsprecher vom Radio abschirmt, und die Antenne auf'm Dach plaziert :-)
So bekam ich damals im Umkreis von 50km alles mit was die Polizei funkte..!
Ich hab dieses umgemoddete Radio aber leider schon vor Jahren verschenkt...
Mit den neueren Radios kenn ich mich nicht aus, weis nicht ob (oder wie) man da die Frequenz soweit runterschrauben kann...
Den Frequenzbereich ein bisschen nach unten verschieben reicht jedenfalls aus!
Astreinen Empfang bekommt man aber erst wenn man zusätzlich die Lautsprecher vom Radio abschirmt, und die Antenne auf'm Dach plaziert :-)
So bekam ich damals im Umkreis von 50km alles mit was die Polizei funkte..!
Ich hab dieses umgemoddete Radio aber leider schon vor Jahren verschenkt...
Mit den neueren Radios kenn ich mich nicht aus, weis nicht ob (oder wie) man da die Frequenz soweit runterschrauben kann...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.