Kommerzielle VS. Unkommerzielle musik (Film und Musik)

Kommerzielle VS. Unkommerzielle musik (Film und Musik)

Hi, möcht mal wissen was alle gegen kommerz haben ich mag den sound mehr als wie von den unkommerziellen die sind meisten im punk zu politisch und zu agressiv und bei den goth die sind mir zu düster, ich mag eher den punk von offspring und so. was hört ihr lieber und wie steht ihr zur anderen seite.
hoffe man kann vernünftig sich vernünftig mit euch drüber unterhalten. also los gehts.
Ob ein Song kommerziell oder nicht ist ändert nichts an der Qualität. Deshalb ist es mir egal was nun Kommerz ist und was nicht
Die kommerz Sachen werden immer oberflächlicher, immer der gleiche Inhalt kann man sagen.
Aber unkommerzielle Musik zufinden, ist jetzt sehr schwer.
"Als kommerziell bezeichnet man Unternehmungen jeglicher Art, deren Motivation und Zweck die direkte oder indirekte wirtschaftliche Gewinnerzielung ist."

Ich glaube ohne eine kommerzielle Ausrichtung funktioniert es garnicht. Folglich sind alle Bands kommerziell. Wer nicht auf Gewinnerzielung aus ist, der wird sich keien Auftriotte leistne können und keine Platten.
nun ja, jeder interpret, der platten veröffentlicht ist irgendwo kommerziell, aber warum nicht auch geld nebenbei verdienen? viele interpreten, vor allem in der undergund- und alternativeszene machen aber in erster linie nicht wegen dem geld musik. sonst würde man den sound schön anpassen und massig videos an musiksender schicken.

komerziell scheint von der definition her "an den markt angepasst", was aber sicherlich im musikgeschäft nicht 100%ig überstülbbar ist. viele bands werden auch kommerziell, wohlmöglich sogar unfreiwillig, ohne ihren sound zu ändern, ohne mit dem strom zu schwimmen. ihre qualität sinkt deswegen aber nicht, wird vieleicht sogar eher bestätigt. das sei aber mal dahin gestellt.

ich persönlich höre gerne "kommerzielle" musik (also musik, die auch am markt gut an kommt) und "unkommerzielle" musik (undergrund und alternative, nicht am markt erfolgreich bzw. nicht darauf aus). unterschiede der qualität kann man meiner meiung nach nicht ihrer einordnung aus machen, sondern nur an den interpreten selber...
Kommerz Kommerz Kommerz Kommerz. Man hört irgendwie kein anderes Wort mehr. Oo Naja, egal.

Mir ist es wurscht, ob ein Song "Kommerz" ist, oder nicht. Es muss mir gefallen! Nicht alles, was in den Charts ist, ist automatisch Mist, aber z.Z. ist es ein Großteil. :P

Dann will ich mal hoffen, dass die zukünftigen Hits nicht zu eintönigem, langatmigen Pop-Gesülze mutieren.
What"n des für ne Frage?
Was heißt denn hier Kommerz?
Wenn eine Band klasse Musik macht und deshalb gekauft wird, in den Charts landet usw. ist das dann automatisch Kommerz? Heißt das also, sobald Bands wie Nightwish, Sonata Arctica, Elis etc. in den Charts landen, weil man endlich mal festgestellt hat, dass die genial sind, werden sie sofort zu Kommerzbands abgestempelt? (Nichts gegen euch, aber manchmal hören sich die Leute an, als wollten sie genau das damit sagen...)
Ich jedenfalls kaufe nicht immer das, was grade angesagt ist, nur weil irgendwer ein Lied zum "Sommerhit" ernannt hat. Ich kaufe sowieso nur das, was mir wirklich gefällt, und es ist mir egal, ob das jetzt auf Platz 1, Platz 50 oder gar nicht in den Charts ist. Das sagt nur was über die "Beliebtheit" aus, aber sicher nicht über die Qualität. Oder was denkt ihr über O-Zone &Co. (wochenlang auf Platz 1, aber trotzdem der letzte Schrott, meiner Meinung nach...) ?
Gut erkannt, leider bist du nicht der/die erste =/
Weiß ich, wollt bloß noch mal meinen Senf dazu geben...;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.