Fehlermeldung (* Die Sims 2)

Fehlermeldung (* Die Sims 2)

Ich hab 2 Benutzerkonten auf dem PC aber wenn ich SIMS2 starte kommt immer folgendes:

*Es konnten keine DirectX 9.0c kompatiblen Grafikadapter auf diesem PC gefunden werden-. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c kompatibler Grafikadabter vorhanden ist und aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun geschlossen [OK]*

Was soll ich jetzt machen ?

NaTi

P.S.: Ich habe es auch mal auf dem anderen Konto installiert da gings. Es muss aber auf dem 2ten Konto sein da da meine ganzen anderen Games drauf sind. Neu installiert hab ich auch schon.
Ich hatte GENAU das selbe Prob.! Allerdings weiß ich jetzt nicht welche GaKa du hast! Bei mir lags nämlich an der Graka! Meine war zu alt. Was tu ich? Ich kauf mir ne neue! Und jetzt sieht man die Köpfe der Sims nicht mehr an der Seite im viereckigen Portrait. Dann hab ich nachgeguckt in einem Forum wo es jemandem genauso ging. Und was steht da? Ich brauch ne neue Grafikkarte... *hmpf*
Soll ich mir jetzt etwa noch so'n Ding für 70 Euro holen oder was? Ich hab nämlich kein internet auf meinem Computer und hab keine Lust mir noch Ne Grafikkarte zu besorgen! Ich dachte schon das ich es ja mal versuchen kann das Spiel neu zu installieren aber ich glaub da werden alle meine Familien gelöscht und das will ich natürlich auch nicht!

Aber noch mal zu deinem Problem Nati:
Falls es an der GraKa liegt, geh mal zu Media Markt! Ich hab von Computern überhaupt keine Ahnung und bin dann zu Media Markt mit dem Spiel und hab da so einen Verkäufer gefragt und der wusste sofort was Sache ist! Er meinte ich wäre nicht die einzige der es So geht mit dem doofen DirectX9.0!

Bei deinem Computerhersteller kannst du auch mal anrufen oder bei Windows, die können dir GARANTIERT helfen!
Ich war auch schon am verzeifeln aber diese Hotlines bringen was!
Hoffe ich kann dir helfen!
Schreib dann bitte ob's klappt!
Honey
An der GraKa liegts ned auf dem anderen Benutzerkonto gehts ja ...

Hab die *ATI Mobility Radeon 9600*

NaTi
warum diese fehlermeldung kommt, kann ich adhoc leider auch nicht sagen.
aber im prinzip ist es nicht notwendig, das spiel unbedingt auf deinem account zu installieren.
du könntest folgendes probieren:

- steig mit dem account ein, das administratorenrechte hat. (das ist das erste, das auf dem pc eingerichtet wurde)
- geh in das verzeichnis: dokumente und einstellungen/all users/desktop
- rechtsklick auf ein freies feld/neu/verknüpfung
- da suchst du dir den pfad zur sim2.exe datei (findest du möglicherweise unter c:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2\TSBin
- mit ok bestätigen

jetzt kannst du von jedem x-beliebigen useraccount auf die funktionierende installation zugreifen.

bitte um feedback, ob´s funktioniert hat.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.