Bitte nicht ins yu-gi forum verschieben...!
Ich will nämlich mal "unpateiische" hören, bei yi-gi forum würde jeder was positives sagen!
Was haltet ihr von den Karte? -Geldverschwendung oder nicht?
Ich bin etz net grad ein fan, aber ich find das spiel gans doll, aber des is ars**teuer für so papdinger, oder? Würdet ihr euch an meiner stelle ein paar holen?
Ich will nämlich mal "unpateiische" hören, bei yi-gi forum würde jeder was positives sagen!
Was haltet ihr von den Karte? -Geldverschwendung oder nicht?
Ich bin etz net grad ein fan, aber ich find das spiel gans doll, aber des is ars**teuer für so papdinger, oder? Würdet ihr euch an meiner stelle ein paar holen?
ich find wie du sagts geldverschwendung. aber es kommt immer auf den standpunkt an. andre leute schütteln den kopf über dinge, für die ich geld ausgebe. pauschalisieren kann man das nicht.
Es ist geldverschwendung, den in einem jahr spielt sowieso keiner mehr damit, wie bei pokemon!
besonders bei den preisen, die solche karten haben (weiß jetzt keinen genauen wert, aber die kosten ja schon mehrere euro pro karte, je nachdem wie "gut" sie ist) find ich es absolute geldverschwendung. ich frag mich immer, wie sich kinder das leisten können, ich hätt für sowas niemals geld übergehabt... hätte (selbst wenn ich wollte) ich auch immer noch nicht :)
ich find pokemon karten waren was anderes. dat yugioh wasauchimmer ist einfach zu kopiert.
Nein, fiind ich nicht, spiele selber und kopiert ist es nicht, volkommen anderes Spielprinzip.
Es stimmt das alle sehr tuer ist, aber wenn man erstmal etws ausgegeben hat (man kann auch klug tauschen, wobei das auch auf den Stand des gegenüber ankommt), kann man sich mit Turnieren das alles wieder reinholen.
GEldverschwendung ist es aber aufjedenfall für die, die nur sammeln oder nicht wirklich spielen sondern einfach nur besitzen wollen.
l
Es stimmt das alle sehr tuer ist, aber wenn man erstmal etws ausgegeben hat (man kann auch klug tauschen, wobei das auch auf den Stand des gegenüber ankommt), kann man sich mit Turnieren das alles wieder reinholen.
GEldverschwendung ist es aber aufjedenfall für die, die nur sammeln oder nicht wirklich spielen sondern einfach nur besitzen wollen.
l
Reine Geldverschwendung... In einem Jahr (an unserer Schule schon jetzt) will keiner mehr was davon hören...
"ich find pokemon karten waren was anderes. dat yugioh wasauchimmer ist einfach zu kopiert."
Pokémonkarten sind auch nur von MAGIC kopiert.
Pokémonkarten sind auch nur von MAGIC kopiert.
Nein, das einzige was von amgic wirklich kopiert wurde sind Duell masters Karten und bei mir spielen noch sehr viele YGO.
l
l
Irgendwie sind eigentlich alle Kartenspiele in denen es um Kämpfen geht zumindest zum Teil von Magic(praktisch der Uhrmutter dieser Games wenn ich mich nicht irre) kopiert.Und dieses neue "Duelmasters" ist sowieso die Oberfrechheit...
Ja, aber es ist von den Machern von magic, also ist das noch OK, aber ich finde ygo und Pokemon sind nicht kopiert, auch wenn das alle sagen, one piece auch nicht, sonst kenn ich keine.
l
l
Yu-Gi-Oh? Ihhh! *wegrenn*
Also wer sich solche dummen Karten kauft, dem ist nicht mehr zu helfen...
I, um auf Wettkämpfen zu gewinnen brauchst du hammerviele Karten. Außerdem finden die nicht ejden Tag statt, und die Gewinne sind nur bei einer WM lukrativ.
Also wer sich solche dummen Karten kauft, dem ist nicht mehr zu helfen...
I, um auf Wettkämpfen zu gewinnen brauchst du hammerviele Karten. Außerdem finden die nicht ejden Tag statt, und die Gewinne sind nur bei einer WM lukrativ.
Wo kann ich die kaufen?
China Imbis?,
Wie teuer sind die?
Wie schmecken die so`?
China Imbis?,
Wie teuer sind die?
Wie schmecken die so`?
Also ich finde Yu-Gi-Oh ziemlich dämlich... Mag damit zusammenhängen, dass die meisten Yu-Gi-Oh Kartenspieler, die ich sah, selbst ziemlich dämlich waren.
liebhaber meldet sich nicht?:Überall wo man Fast Food kaufen kann.Die kosten 5 E pro Portion.Die schmecken wirklich gut, versuchs mal.
he Käpt'n LeChuck du findest wohl alles dämlcih was man essen aknn,aber wie kann man beim yu gi o essen ans kartenspielen denken ,denk mal du bist echt pervers was?
Naja, so viel Geld muss man um auf Tunieren zu gewinnen auch nicht ausgeben, ich habe insgesamt für Yugioh alles was ich habe so 50 Euro ausgegeben, und bin auf Turnieren (die mindestens jede Woche stadtfinden) momentan recht erfolgreich.
Aber jedem das seine, spielt halt nicht jeder gern TCG (ja, Yugioh ist ein TCG)
l
Aber jedem das seine, spielt halt nicht jeder gern TCG (ja, Yugioh ist ein TCG)
l
käpten lechuck denkt beim essen bestimmt an noch ganz andre dinge
(spaghetti)......;)
(spaghetti)......;)
@liebhaber meldet sich nicht
Du denkst beim Essen bestimmt an joe... lol
@king suka
Da denk ich auch gern dran. Heute habe ich an Eierplinsen gedacht...
Du denkst beim Essen bestimmt an joe... lol
@king suka
Da denk ich auch gern dran. Heute habe ich an Eierplinsen gedacht...

@Bakushin:
Dein thema STOLZE MENSCHEN gibt es bloss leider nicht mehr...*fies grins*
Kann es vieleicht sein das du ein bisschen unterbemittelt bist?
Dein thema STOLZE MENSCHEN gibt es bloss leider nicht mehr...*fies grins*
Kann es vieleicht sein das du ein bisschen unterbemittelt bist?
@I
Dann hast du aber ziemlich viel Glück gehabt. Nur 50 Euro? Dann hast du anscheinend noch nicht so viele Karten... Wieviel gewinnst du denn auf Turnieren? Und haben die Gegner auch nur sowenig ausgegeben? Ich frag mich manchmal, wie viele Euros wohl schon in das Deck des Weltmeisters im bedruckte Karten teuer kaufen-Wettbewerb ist. Wenn die Karten angemessen wären (vom Preis her), würde ich vielleicht mal gucken... Aber 5 € für ein paar dumme Karten? Also nee, da muss man ja schon dumm sein...
Dann hast du aber ziemlich viel Glück gehabt. Nur 50 Euro? Dann hast du anscheinend noch nicht so viele Karten... Wieviel gewinnst du denn auf Turnieren? Und haben die Gegner auch nur sowenig ausgegeben? Ich frag mich manchmal, wie viele Euros wohl schon in das Deck des Weltmeisters im bedruckte Karten teuer kaufen-Wettbewerb ist. Wenn die Karten angemessen wären (vom Preis her), würde ich vielleicht mal gucken... Aber 5 € für ein paar dumme Karten? Also nee, da muss man ja schon dumm sein...
Ich brauche dieses Thema ja gar nicht mehr.Gestern war mein Kumpel da,und wir haben halt n bisschen spass gemacht.
@Bakushin:
Du nennst es ein bisschen "Spaß" das Forum voll zu Spamen?
Also mir fällt es schwer dich jetzt noch ernst zu nemen. mein Tipp: neuer Nick!
Du nennst es ein bisschen "Spaß" das Forum voll zu Spamen?

Also mir fällt es schwer dich jetzt noch ernst zu nemen. mein Tipp: neuer Nick!

Ich finde meine Schenkel aber wirklich toll und schön!Und ich bin Stolz darauf.
Zitat:
"Von: Joe [Mogel-Power] 08.11.04 - 18:23
--------------------------------------------------------------------------------
Bauer = Bakushin = Gekiryu-Oh
Wie schrecklich billig!"
Hier_der_Link_zum_Thema
"Von: Joe [Mogel-Power] 08.11.04 - 18:23
--------------------------------------------------------------------------------
Bauer = Bakushin = Gekiryu-Oh
Wie schrecklich billig!"
Hier_der_Link_zum_Thema
Seid ihr alle blöd,oder?yUGIOH ist der größte Scheiß den es gibt,Leute!
Magic is das einzig wahre Kartenspiel überhaupt.Oft nachgemacht,nie erreicht.
MAGIC FOREVER!
Magic is das einzig wahre Kartenspiel überhaupt.Oft nachgemacht,nie erreicht.
MAGIC FOREVER!
Seymour, Magic ist auch nicht das wahre. Gut, da kommt es nicht ganz sooo darauf an, wieviele Karten man hat, aber man muss trotzdem ordentlich blechen. Aber bei einem (eingefleischten( Magic-Fan ist ja auch nichts anderes zu erwarten, als das er Yu-Gi-Oh kritisiert. ;)
Jaja, träume nur weiter, Nintendo ist der einzig wahre Spielehersteller, aber Magic ist schon etwas überholt ^~
Naja, also 50 Euro sind schon realistisch, villeicxht 100 wenns hoch kommt, aber wenn man bei Ebay einfach die richtigen Karten kauft, wird's billiger, wenn man natürlich booster kauft kann man ganz schön viel GEld verschwenden, hat aber die Chance, gute Karten billiger zu bekommen.
l
Naja, also 50 Euro sind schon realistisch, villeicxht 100 wenns hoch kommt, aber wenn man bei Ebay einfach die richtigen Karten kauft, wird's billiger, wenn man natürlich booster kauft kann man ganz schön viel GEld verschwenden, hat aber die Chance, gute Karten billiger zu bekommen.
l
Natürlich hab ich recht.Magic is ja auch net umsonst das Meistgespielte Kartenspiel der Welt.
Und Yugioh hat nicht umsonst dem neuen Mainstream DM getrotzt und ist immer noch ein sehr beliebtes TCG ^^
l
l
Kostet halt nur n bisschen viel!Deshalb hab ich die auch nicht gesammelt.
Ich sehe das so, jeder soll sehen was er mit seinem Geld macht.Wenn er es für sammel und spielkarten ausgeben will dann soll er es tun.
Das ist meine Meinung.
Das ist meine Meinung.
Meiner meinug nach sollte sowie so jeder tragen und tuen was er will...
aber keine anderen mit hineinziehen wollen...
und die freiheiten die man sich nimmt sollten natürlich nicht die freiheiten anderer beinflussen...
aber keine anderen mit hineinziehen wollen...
und die freiheiten die man sich nimmt sollten natürlich nicht die freiheiten anderer beinflussen...
der meinung bin ich auch un ich denke das es einige sinnlosere dinge als yugioh-karten gibt
Ganz genau! Die Menschen sollen tun und lassen,was sie wollen so lange sie andere damit nicht stören.
Das Problem ist nur, dass sie andere stören.Jeder will das haben was in ist, und wenn DM oder YGO in sind, will es jeder haben.
Na und, wen stört das, das jemand etwas haben will?
Das könnten genausogut Geldscheine sein, die will auch jeder haben...
l
PS: Stimmt, jeder soll das sammeln was er will.
Das könnten genausogut Geldscheine sein, die will auch jeder haben...
l
PS: Stimmt, jeder soll das sammeln was er will.
Bin ja mal überhaupt nicht mehr sie Zielgruppe, aber nen Freund wollt mich letztes Jahr dazu überreden. Konnt mich aber nicht dazu durchringen soviel Geld dafür auszugeben und mein interesse ist auch gleich 0 ;)
An alle die sagen das Karten keinen wert haben.ICh glaube euer Geld ist auch nur auf Papier.
Ich find das es einfach nur um den Spass an der Sache gehen sollte,es ist doch schon langweilig genug immer nur mau mau und schwarzer Peter zu spielen.So haste
möglichkeiten dein deck zu verbessern und mit freunden zu tauschen.
möglichkeiten dein deck zu verbessern und mit freunden zu tauschen.
XD naja wenn man ein game kauft ist es ja auch geldverschwendung im grunde ist ja alles geld das man für fun ausgibt in diesem fall verschwendet oder?
naja ich hab spass an dem spiel das ist doch die hauptsache.....
ps:kenne noch genug pkmn spieler die sind auch noch nicht ausgestorben auch wenns auf den ersten blick so scheint
naja ich hab spass an dem spiel das ist doch die hauptsache.....
ps:kenne noch genug pkmn spieler die sind auch noch nicht ausgestorben auch wenns auf den ersten blick so scheint
Ost es Geldverschwendung, wenn du Essen kaufst? Nein.
Est es Geldverschwendung, wenn du für Hobbys Geld ausgibst? Nein.
Est es Geldverschwendung, wenn du für Hobbys Geld ausgibst? Nein.
Eigentlich ist es schon verschwendung Geld für Hobbys auszugeben,aus der sicht der Natur.
Der Mensch ist nicht da um sich zu amüsieren er ist nur da um Nachkommen zu zeugen und gross zu ziehen so das diese wiederum sich vermehren können.
Der Mensch ist nicht da um sich zu amüsieren er ist nur da um Nachkommen zu zeugen und gross zu ziehen so das diese wiederum sich vermehren können.
Ein wort um den Preiswahn zu erklären ?
Merchandising.
Hier wird gezielt darauf appeliert dass kinder ihre eltern anwinseln so etwas zu kaufen.
Warum spielen die kleinen kein skat oder Mau-Mau ?
Ganz einfach. Das ganze vermittelt keine coolness und es gibt keine tv-serie dazu. Schauen wir uns doch einmal den marketing - trend dazu an ...
Dieses Kreisel - dingsda (bitte fügt den Namen an ich kenn mich da kaum aus)
Dann gibts noch ein zweites spiel das fast genauso ist - ebenfalls karten mit monstern drauf. (Name?)
Pokemon
Digimon
ect.
Was haben all diese sachen gemeinsam ?
Zu fast allen gibt es Kartenspiele und TV-serien die qualitativ minderwertig und rein storymäßig total ausgedünnt sind.
Warscheinlich gibt es sogar schon bei Jamba, ZED und wie sie nicht alle heißen pläne zur vermarktung eben dieser Serien/Spiele ect.
Der Markt boomt und die Kinder sind nun einmal Opfer der medien. Wenn sie dann endlich alt genug sind zu kapieren was das nicht alles für ein abgekartetes (gutes wortspiel oder ?) Spiel ist haben sie bereits hunderte von Euro dafür ausgegeben.
Von dem fakt dass sich bis auf pokemon all dies nach ca. 2 jahren aufgelöst hat/haben wird/gerade auflöst mal ganz abgesehen.
Glückwunsch an die medienmogule in japan USA und Deutschland - ihr habt es mal wieder geschafft aus der sprichwörtlichen scheiße gold zu machen.
Und hier meine ganz persönliche Meinung dazu - ohne vorbehalte:
pure kommerzkacke die eltern in den wahnsinn treibt und vor der ich schon angst habe wenn ich mal vater werde und das NICHT bezahlen werde. Wems spaß macht und wer genug Geld hat der soll sich daran ruhig verdummen - ich habs nicht.
Merchandising.
Hier wird gezielt darauf appeliert dass kinder ihre eltern anwinseln so etwas zu kaufen.
Warum spielen die kleinen kein skat oder Mau-Mau ?
Ganz einfach. Das ganze vermittelt keine coolness und es gibt keine tv-serie dazu. Schauen wir uns doch einmal den marketing - trend dazu an ...
Dieses Kreisel - dingsda (bitte fügt den Namen an ich kenn mich da kaum aus)
Dann gibts noch ein zweites spiel das fast genauso ist - ebenfalls karten mit monstern drauf. (Name?)
Pokemon
Digimon
ect.
Was haben all diese sachen gemeinsam ?
Zu fast allen gibt es Kartenspiele und TV-serien die qualitativ minderwertig und rein storymäßig total ausgedünnt sind.
Warscheinlich gibt es sogar schon bei Jamba, ZED und wie sie nicht alle heißen pläne zur vermarktung eben dieser Serien/Spiele ect.
Der Markt boomt und die Kinder sind nun einmal Opfer der medien. Wenn sie dann endlich alt genug sind zu kapieren was das nicht alles für ein abgekartetes (gutes wortspiel oder ?) Spiel ist haben sie bereits hunderte von Euro dafür ausgegeben.
Von dem fakt dass sich bis auf pokemon all dies nach ca. 2 jahren aufgelöst hat/haben wird/gerade auflöst mal ganz abgesehen.
Glückwunsch an die medienmogule in japan USA und Deutschland - ihr habt es mal wieder geschafft aus der sprichwörtlichen scheiße gold zu machen.
Und hier meine ganz persönliche Meinung dazu - ohne vorbehalte:
pure kommerzkacke die eltern in den wahnsinn treibt und vor der ich schon angst habe wenn ich mal vater werde und das NICHT bezahlen werde. Wems spaß macht und wer genug Geld hat der soll sich daran ruhig verdummen - ich habs nicht.
Ihr wisst sicher noch wie Pavian Bagdat und so Scheße gelabert haben wo sind ihre Beitäge jetzt ?
kauf nichts an unserer schule wurde es auch verboten yugi oh karten mitzunehmen weil die ja manchmal so 20euro wert... sind und die auch immer geklaut wurden...
Boah. Hier sind zu viele Leute, die einfach ohne viel Begründung beleidigen. Man kann sachlich feststellen, dass es einem nicht gefällt oder dass es zu teuer ist, aber deshalb muss man nicht schreiben, wie "scheiße" oder anders man etwas findet. Jeder, der nämlich einen Post schreibt, in welchem er nur von sich gibt, dass was scheiße ist, den kann man als nicht intelektuell bezeichnen.
Meine Meinung zu Yugioh:
Ich spiele es selbst gerne, weil es mir einfach Spaß macht.
Meine Meinung zu Yugioh:
Ich spiele es selbst gerne, weil es mir einfach Spaß macht.
Und nehmt die magic karten an der schule direkt mit.^^
@ Kan: Dito, lang nicht mehr gesehen.
l
@ Kan: Dito, lang nicht mehr gesehen.
l
Yugi Karten sind OK. ABER:
Sie sind teuer.
Man kann ausser Sammeln nichts damit machen.
Leute,sammelt Tabletop!
www.GamesWorkshop.de
(Ich hoffe das ist richtig geschrieben)
Sie sind teuer.
Man kann ausser Sammeln nichts damit machen.
Leute,sammelt Tabletop!
www.GamesWorkshop.de
(Ich hoffe das ist richtig geschrieben)
Find ich auch. Irgendwann spielt man nicht mehr und dann hat man da Karten liegen, für die man vllt. viel Geld ausgegeben hat und dann weiß man nicht was man machen soll!
Yu-Gi-Oh Karten sind totale Geldverschwendung!Solche Papp-Dinger mit so nem komischen Namen oben drauf!Ich find des richtig kindisch!
Tschüss Crucius
Tschüss Crucius
Ich hab's mal ziemlich lange gespielt und hatte irgendwann keine Lust mehr, weil die meisten entweder Proxy gespielt haben, nix können oder nur die Serie mögen. Mit der Serie hab ich ziemlich schnell abgerechnet, ich mag es nicht wenn die sich eigene neue Regeln erfinden dürfen und ich nicht. Als ich dann angefangen FanFictions drüber zu schreiben, hab# ich auch wieder die Serie gesehen. Ich hab' dann irgendwann mal ein ziemlich spielstarkes Aggro-Control-Deck gebastelt und damit viel zu oft gewonnen. Sogar mit Themendecks war's krass. Im Moment spiel ich's wieder, weil ich nicht gegen dieverse Pokale hätte, die ich mir im Kampf gegen dumme kinder erkämpfe, die sowieso in Runde 4 in 'nem Lock sitzen und aufgeben. Bis dahin ist aber schon 'ne Stunde vorbei, weil sie meine Karten überhaupt net kennen (Schon mal was von Staples gehört? Ich halt's nicht aus ...)
Lol, wer sein Geld für Pappe ausgibt ist selbst schuld -.-
Alls TCGs sind schei*e, und wer erfolgreich in Yu-gi-o ist hat einen tollen ersatz für sein sch***-RL xD (na ja bei den meisten die ich kenne ist das jedenfalls so...)
Alls TCGs sind schei*e, und wer erfolgreich in Yu-gi-o ist hat einen tollen ersatz für sein sch***-RL xD (na ja bei den meisten die ich kenne ist das jedenfalls so...)
Geldverschwendung... so viel Geld fur 'n bissl bedruckte Pappe früher wollten das alle haben alle gespielt aber jetzt keiner mehr nur verschwendetes Geld...
Kommt nicht mit der "Geldverschwendung"-Scheisse. Ein PC-Spiel ist auch nur eine runde Scheibe mit 'nem Loch drin, auf die ein paar Daten gebrannt wurden.
Du spielst wieder. *lol*
Naja, früher waren eben alle noch n00bs. (Mich eingeschlossen, dich nicht ;P.)
Heute würdest du mich wahrscheinlich nicht mehr so schnell plätten, außerdem ist ´n Yata-Lock im Advanced nicht möglich...
Zum Thema: Ja, ich spiele es immer noch und ich kenne viele, die es noch spielen und das wird auch noch lange andauern...
Naja, früher waren eben alle noch n00bs. (Mich eingeschlossen, dich nicht ;P.)
Heute würdest du mich wahrscheinlich nicht mehr so schnell plätten, außerdem ist ´n Yata-Lock im Advanced nicht möglich...
Zum Thema: Ja, ich spiele es immer noch und ich kenne viele, die es noch spielen und das wird auch noch lange andauern...
JO, Mattis,
früher hatte ich null staples, heute sieht das anders aus, zwar sind im MP Forum immernoch sogut wie alle noobs (is halt so, sry^^ (einige ausnamen^^))
,aber es gibt auch mehr fähige Spieler, ich und Cardmaster und ich glaube MIndhunter sind z.B. auch zur DM qualifiziert, noja, und es gibt jetzt verbotene Karten (Yata, raigeki usw..)
Naja, zur Geldverschwendung:
Warum ist es GEldverschwendung?
MAn nimm an Turnieren teil und hat Spaß am Spiel, man kann sich für Turniere (wie ich) ebenso gut KArten leihen, man muss nciht alle kaufen, so viel muss man ncith ausgeben.
Bei den meisten ist auhc ein HAndy nur geldverschwendung: Telefonieren tun die meisten eh nciht, sondern loaden sich nur billige Jamba dinge, um sie herumzuzeigen und dabei zu sagen, wie über viele Pixel sie haben, aber wirklich nutzten tut das Handy du eigentlich fast keine,r trotzdem bringt es SPaß, das zu machen, also.
Karten, games , mangas bringen auhc SPaß, mangas sind auch nur bedrucktes Paper, insofern.(bücjher genauso)
l
früher hatte ich null staples, heute sieht das anders aus, zwar sind im MP Forum immernoch sogut wie alle noobs (is halt so, sry^^ (einige ausnamen^^))
,aber es gibt auch mehr fähige Spieler, ich und Cardmaster und ich glaube MIndhunter sind z.B. auch zur DM qualifiziert, noja, und es gibt jetzt verbotene Karten (Yata, raigeki usw..)
Naja, zur Geldverschwendung:
Warum ist es GEldverschwendung?
MAn nimm an Turnieren teil und hat Spaß am Spiel, man kann sich für Turniere (wie ich) ebenso gut KArten leihen, man muss nciht alle kaufen, so viel muss man ncith ausgeben.
Bei den meisten ist auhc ein HAndy nur geldverschwendung: Telefonieren tun die meisten eh nciht, sondern loaden sich nur billige Jamba dinge, um sie herumzuzeigen und dabei zu sagen, wie über viele Pixel sie haben, aber wirklich nutzten tut das Handy du eigentlich fast keine,r trotzdem bringt es SPaß, das zu machen, also.
Karten, games , mangas bringen auhc SPaß, mangas sind auch nur bedrucktes Paper, insofern.(bücjher genauso)
l
Yu-Gi-Oh ist wie eine verbreitete Krankheit.Ich kann wirklich nur sagen,dass Karten dumm machen.
@l nennt mich l
Was du gesagt hast war völliger Quatsch.Ein Handy kann man in Notfällen gut gebrauchen.Karten net.
Hier ein Beispiel:Du steckst im Aufzug fest und hast nur Karten.Willst du dann eines deiner Monster einsetzten um rauszukommen?Dazu kann man nur Geldverschwendung sagen.
Tschüss Crucius
@l nennt mich l
Was du gesagt hast war völliger Quatsch.Ein Handy kann man in Notfällen gut gebrauchen.Karten net.
Hier ein Beispiel:Du steckst im Aufzug fest und hast nur Karten.Willst du dann eines deiner Monster einsetzten um rauszukommen?Dazu kann man nur Geldverschwendung sagen.
Tschüss Crucius
Gut, nehmen wir halt PC games (stell dir vor, du bist auf einer einsamen INseln mit nem Freund der auch Karten hat, irgendwas müsst ihr doch zocken, handy ist nach ner zeit alle^^).
Außerdem, was soll der Vergleich, ich meinte jetzt in keiner notsitu, die meisten benutzten das handy eh nciht wirklich.
Außerdem kannst du von KArten nciht erwarten, das sie dir in NOtsituationen helfen, da kannst du auch sagen ne, ich brauche kein wasser kaufen, im Aufzug nach ner zeit ohne luft brauch ich das net mehr.
Insofern, es bringt einfach Spaß, zu spielen, es ist wenn man das Grundegerüst hat recht billig, und einfach ein spaßbringendes Hobby, was soll man dagegen sagen?
l
Außerdem, was soll der Vergleich, ich meinte jetzt in keiner notsitu, die meisten benutzten das handy eh nciht wirklich.
Außerdem kannst du von KArten nciht erwarten, das sie dir in NOtsituationen helfen, da kannst du auch sagen ne, ich brauche kein wasser kaufen, im Aufzug nach ner zeit ohne luft brauch ich das net mehr.
Insofern, es bringt einfach Spaß, zu spielen, es ist wenn man das Grundegerüst hat recht billig, und einfach ein spaßbringendes Hobby, was soll man dagegen sagen?
l
Kapiers doch.Karten bringen nix als Geldverschwendung.Pappe mit irgend so nem komischen Namen drauf.Des is so kindisch.Und wenn du auf einer einsamen Insel wärst und du ein Handy hättest,könntest jemanden anrufen und um Hilfe holen.
oh Mann Crucius... Wenn Yu-gi-oh Karten Geldverschwendung wären wäre ja alles was Spass macht nur Geldverschwendung.Wenn man sich ein Computerspiel kauft und es durchgespielt hat und es nicht meehr brauch ist das auch Geldverschwendung.Der eigentliche Sinn unserer Existenz Biologisch gesehen ist nur uns zu vermehren,also wäre alles Geld und Zeitverschwendung was nicht der Fortpflanzung nützt.
Nö, diese ganze Trading-Card-Games haben nach einer Zeit so gut wie keinen Wert mehr...
Nehmen wir mal an, Spieler x hat 100€ für seine Karten ausgegeben, nach nem halben Jahr ist der Trend vorbei, und niemand will die Karten. Entweder du verkaufst sie irgend nem Idioten für 5 € oder sie landen im Müll.
Wenn du aber n gutes Videospiel oder mehrere für 100€ kaufst, hat das nach nem halben Jahr ziemlich sicher immer noch nen akzeptablen Wert.
Ich mach es immer so - kaufe Games gebraucht (bei meinem Händler, neue Spiele für 40€) und verkauf sie, nach dem sie mir keinen Spass mache, weiter für vielleicht 20-30€. So habe ich ein Topspiel für knapp 10-20€ gehabt, wo ein Anderer 60€ gezahlt hätte.
Aber diese Pappdinger sind einfach nach einiger Zeit nichts mehr wert.
Nehmen wir mal an, Spieler x hat 100€ für seine Karten ausgegeben, nach nem halben Jahr ist der Trend vorbei, und niemand will die Karten. Entweder du verkaufst sie irgend nem Idioten für 5 € oder sie landen im Müll.
Wenn du aber n gutes Videospiel oder mehrere für 100€ kaufst, hat das nach nem halben Jahr ziemlich sicher immer noch nen akzeptablen Wert.
Ich mach es immer so - kaufe Games gebraucht (bei meinem Händler, neue Spiele für 40€) und verkauf sie, nach dem sie mir keinen Spass mache, weiter für vielleicht 20-30€. So habe ich ein Topspiel für knapp 10-20€ gehabt, wo ein Anderer 60€ gezahlt hätte.
Aber diese Pappdinger sind einfach nach einiger Zeit nichts mehr wert.
Ach komm Crucius, du hast noch nicht ein vernünftiges Argument gebracht und deine Ein-Wort-Beiträge kannst du dir sparen.
Mir sind die Karten ja auch zu teuer, aber in dem Punkt stimme ich Sturmgeist zu. Wenn es einem Spaß macht, sollte man auch spielen, wenn man es mit dem Preis vereinbaren kann.
Mir sind die Karten ja auch zu teuer, aber in dem Punkt stimme ich Sturmgeist zu. Wenn es einem Spaß macht, sollte man auch spielen, wenn man es mit dem Preis vereinbaren kann.
Würd ich net sagen.
PS:Ich bin Crucius hab mir nen neuen Nick gemacht.
PS:Ich bin Crucius hab mir nen neuen Nick gemacht.
immerhin hast du dich schon auf 4 Worte gesteigert. Wenn du so weiter machst, kriegst du bald einen ganzen Satz zusammen
Was soll das eigentlich?Denkst du,du bist witzig?Wenn ja,muss ich dich leider entäuschen.Aber Karten sind meiner Meinung nach halt Geldverschwendung.
Habe mal YU-GI-DOOF gespielt....aber habe kein Bock mehr mir Karten zu kaufen....
Lol, ma echt, erstmal tauhsct man und kauft bei ebay oder leiht sich, dann kann man nen Top deck bauen für aller aller höchstens 150 Euro, normalerweise aber billiger, wenn man dann eh gute karten aht, kann man alles weitere ertauschen, außerdem amcht es fun, die karten haben sogar nen recht hohen wert, decree 400 Euro oder so, ihre zeit ist noch lange nciht vorbei, solange sie unterstützt werden von ihrer Firma und das werden sie ja noch, bei games kaufe ich aber zum launch, dann hab ich se schneller (gamefreak^^)
Gebrauchte karten bekommste auch total billig.
l
Gebrauchte karten bekommste auch total billig.
l
@Darth-Vader
nö, ich will nicht lustig sein, ich wollte dir nur klar machen, dass du hier noch keine einzige vernünftige Begründung gebracht hast, sondern immer nur 3-Wort-Beiträge bringst, die meistens noch beleidigend sind
nö, ich will nicht lustig sein, ich wollte dir nur klar machen, dass du hier noch keine einzige vernünftige Begründung gebracht hast, sondern immer nur 3-Wort-Beiträge bringst, die meistens noch beleidigend sind
@l nennt mich l Du willst Karten für 150 Euro kaufen?!Wie kann man für Pappe 150 Euro ausgeben?!
@FGH Nenn mir mal EIN EINZIGES Beispiel wo ich unrecht hatte oder beleidigend war.Nur eins!
@FGH Nenn mir mal EIN EINZIGES Beispiel wo ich unrecht hatte oder beleidigend war.Nur eins!
nach und nach, du willst spiele für 150 Euro akufen, irgendwann haste die nähmlich, auch wenn du verkaufst, für scheiben aus plastik....du bist seltsam.....-.-
l
l
@Darth-Vader
1. Kapiers doch.Karten bringen nix als Geldverschwendung.Pappe mit irgend so nem komischen Namen drauf.Des is so kindisch.Und wenn du auf einer einsamen Insel wärst und du ein Handy hättest,könntest jemanden anrufen und um Hilfe holen.
2.Yu-Gi-Oh is nur Pappe.Schwachsinn is das.Mehr steckt net dahinter
3.Du kannst dir dein schlaumeierisches Gehabe sparen
4.Was soll das eigentlich?Denkst du,du bist witzig?Wenn ja,muss ich dich leider entäuschen.
1. Kapiers doch.Karten bringen nix als Geldverschwendung.Pappe mit irgend so nem komischen Namen drauf.Des is so kindisch.Und wenn du auf einer einsamen Insel wärst und du ein Handy hättest,könntest jemanden anrufen und um Hilfe holen.
2.Yu-Gi-Oh is nur Pappe.Schwachsinn is das.Mehr steckt net dahinter
3.Du kannst dir dein schlaumeierisches Gehabe sparen
4.Was soll das eigentlich?Denkst du,du bist witzig?Wenn ja,muss ich dich leider entäuschen.
@FGH
zu 2.
als "schwachsinn ohne etwas dahinter" könnte man so jedes Kartenspiel bezeichnen, vor allem wenn mans net kennt
zu 2.
als "schwachsinn ohne etwas dahinter" könnte man so jedes Kartenspiel bezeichnen, vor allem wenn mans net kennt
lol
er ist doch dagegen?
Echt ma, etwas nciht zu tun was einem Spaß macht, warum denn?
Nen fernseher bringt auf ner einsamen Insel auch nix -.-
Auch ein auto bringt nix, genausowenig ein handy, es wird eher keinen empfang haben -.-.
Außerdem ist das nciht so teuer wie ihr glaubt, games, was weiß ich ist auch teuer, spaß ist etwas gutes, nur so.
Karten gebraucht kaufen kann man wie bei games auch.
Also, erstmal sollte man spiele zur probe und dann entscheiden ob mans kauft, dann sihc dahinter klemmen, dann kann man auch einfach Spaß haben und genügend wertvolle preise gewinnen und die verkaufen, wenn man einigermaßen spielt, so viel geld brauch man da auch nicht.
l
er ist doch dagegen?
Echt ma, etwas nciht zu tun was einem Spaß macht, warum denn?
Nen fernseher bringt auf ner einsamen Insel auch nix -.-
Auch ein auto bringt nix, genausowenig ein handy, es wird eher keinen empfang haben -.-.
Außerdem ist das nciht so teuer wie ihr glaubt, games, was weiß ich ist auch teuer, spaß ist etwas gutes, nur so.
Karten gebraucht kaufen kann man wie bei games auch.
Also, erstmal sollte man spiele zur probe und dann entscheiden ob mans kauft, dann sihc dahinter klemmen, dann kann man auch einfach Spaß haben und genügend wertvolle preise gewinnen und die verkaufen, wenn man einigermaßen spielt, so viel geld brauch man da auch nicht.
l
@l nennt mich l Diese merkwürdigen Boosterpacks wo nur 7 Karten oder so viel ungefähr drinstecken kosten 6 Euro.Und Starterdecks 16 Euro.Denk mal nach wenn du jede Woche ein Boosterdeck kaufst und ab und zu mal ein Starterdeck kaufst,dann rechne dir am Ende des Jahres aus,wieviel du ausgegeben hast.
9 KArten, 4 Euro.
Erstmal, kauft man sich ein Startedeck einmal, eventuell, booster kaufen auch nur kleine kinder, die Booster könnten geld sparen, wenn du glück hast, aber normale menschen kaufen bei ebay, insofern brauch ich da nciht rechnen, da klufe leute keine Booster kaufen, ein starterdeck sind schonmal 48 KArten, also schon theoretisch ein ganzes Deck, in den neuen sind auch viele staples, damit anfänger schneller an sonst so seltene KArten kommen, insofern ist es billig genug.
l
Erstmal, kauft man sich ein Startedeck einmal, eventuell, booster kaufen auch nur kleine kinder, die Booster könnten geld sparen, wenn du glück hast, aber normale menschen kaufen bei ebay, insofern brauch ich da nciht rechnen, da klufe leute keine Booster kaufen, ein starterdeck sind schonmal 48 KArten, also schon theoretisch ein ganzes Deck, in den neuen sind auch viele staples, damit anfänger schneller an sonst so seltene KArten kommen, insofern ist es billig genug.
l
Also ich hab's net so sehr mit sowas.
Weder mit so Kinder Kartenspielen noch mit diesem ganzen Manga Kram.
Weder mit so Kinder Kartenspielen noch mit diesem ganzen Manga Kram.
ICh mag mangas, aber das ist nix für kinder, die verstehen die regeln nciht, leider mögen viele kinder das manga, das eigentlich spiel aber wird nciht von leuten unter 14 gespielt.
l
l
du findest das, aber trtozdem kannst du doch andere die das zocken aktzeptieren.
l
l
Ja,aber das ist meine Meinung.Wenn sie ihr Geld für Pappe ausgeben,bitte.
trotzdem, nenne es karten, das ist keine pappe, sonst kann man das auch mit games sagen, soviel geld für plastik, dann kann der thresad jez ja eigentlich auch geclosed werden.
l
l
@l nennt mich l
Mit den Spilen kann man wenigstens was anfangen.Aber was soll man schon mit Pappe machen?
Mit den Spilen kann man wenigstens was anfangen.Aber was soll man schon mit Pappe machen?
bestehen karten aus plastik?, ja, k, teilweise, aber trotzdem, was hat das material damit zu tun, frühere C64 games hatten lochkarten aus pappe :rolleyes:
l
l
is doch sche**egal woraus die karten bestehen, woraus besteht geld? Papier!
was denn stimmt doch, geld ist auch nur papier, es gibt auch andere Werte, ich meine, das material ist doch nciht wichtig.
l
l
spiel lieber pc spiele und schmeis dein geld nicht für diesen komerzscheiss raus! diese karten sind schließlich nach einiger zeit eh wieder out und verblast.
@Darth-Vader
was auch du meine güte?
ich wollt damit nur sagen das das material keine rolle spielt!
was auch du meine güte?
ich wollt damit nur sagen das das material keine rolle spielt!
viele games sind nach ner zeit auch wieder abgesagt, anch dem Durchzocken (ok, bei mir als hardcore zocker nciht, aber........), yugioh ist halt nciht verblasst, schon seit vielen JAhren, und ein ende ist auch cnith abzusehen, insofern, ist doch alles gut.
l
l
Wenn Geld auch nur aus Papier is,wieso zahlt man dann net mit Yu-gi-oh Karten?Weil sie Müll sind!
,,Wenn Geld auch nur aus Papier is,wieso zahlt man dann net mit Yu-gi-oh Karten?Weil sie Müll sind!´´
Ganz offensichtlich gehen dir die Argumente aus.
Ganz offensichtlich gehen dir die Argumente aus.
richtig, warum bekommt man für Yugioh karten wenn man sie verkauft geld, wenn sie doch müll sind, das würde doch dann im Umkehrschluss heißen das Gelda auch müll ist?
l
l
Da hab ich ne gute Antwort für dich:Weil alle nach diesen Karten verrückt sind.
@Sturmgeist Den Beitrag hättest du dir sparen können.
@Sturmgeist Den Beitrag hättest du dir sparen können.
warum is doch so?
Weil alle anch diesen Karten verrückt sind, worauf willst du hinaus?
Dann isrt es doch gut, nach diesem GEld sind auch alle verrückt, das ist ganz dolle schlimm.
Es ist halt so, wenn LEute bereit sind, GEld dafür auszugeben weil es ihnen spaß macht damit zu spielen, ist das doch eine gute sache?
l
Weil alle anch diesen Karten verrückt sind, worauf willst du hinaus?
Dann isrt es doch gut, nach diesem GEld sind auch alle verrückt, das ist ganz dolle schlimm.
Es ist halt so, wenn LEute bereit sind, GEld dafür auszugeben weil es ihnen spaß macht damit zu spielen, ist das doch eine gute sache?
l
nein ist es nicht!
wenn es denn Leuten spassmacht das sie abgezockt werden dann ist das sicher keine gute Sache
wenn es denn Leuten spassmacht das sie abgezockt werden dann ist das sicher keine gute Sache
warum werden sie abgezockt?
Es ist ihre Freie entscheidung, viele karten werden in billigen auflagen neu heraqusgebracht, sodass auch leute mit cniht so viel GEld früher oder später die spielerisch wichtigen akrten sehr leicht bekommen können, warum ist es abzocke, ist nunmal nen TCG, ein bischen sammeln und tauschen muss sein, aber wirklich viel geld braucht man mittlerweile ncihtmehr, wenn man neu anfängt brauch man um alle wichtigen karten zum spielen zu bekommen ca 80 Euro, dann kann man turniere spielen und sich dann die karten zusammengewinnen und tauschen, eentuell dann durch verkauf der PReise ins Plus kommen, ihc bin z.B. im Plus.
l
Es ist ihre Freie entscheidung, viele karten werden in billigen auflagen neu heraqusgebracht, sodass auch leute mit cniht so viel GEld früher oder später die spielerisch wichtigen akrten sehr leicht bekommen können, warum ist es abzocke, ist nunmal nen TCG, ein bischen sammeln und tauschen muss sein, aber wirklich viel geld braucht man mittlerweile ncihtmehr, wenn man neu anfängt brauch man um alle wichtigen karten zum spielen zu bekommen ca 80 Euro, dann kann man turniere spielen und sich dann die karten zusammengewinnen und tauschen, eentuell dann durch verkauf der PReise ins Plus kommen, ihc bin z.B. im Plus.
l
hallo gehts noch?
80€ für ein bisschen Pappe?
die Herstellung kostet die in paar Cent
80€ für ein bisschen Pappe?
die Herstellung kostet die in paar Cent
UNd wie ist es mit Briefmarken?
Gold?
Gold hat uns gar nix gekostet, trotzdem ist es so teuer, briefmarken ebenfalls, es geht erstmal um Sletenheit.
Da die wichtige KArten in der Häufigeren FAssung fast alle nun herausgebracht wurden kann man wie gesagt sie auch mittlerweile für ein paar cent bekommen, 80 Euro bezog sich darauf, wenn man auch einiges in der Seltenen FAssung haben will, unselten werdens dann wohl ca 30 Euro.
l
l
Gold?
Gold hat uns gar nix gekostet, trotzdem ist es so teuer, briefmarken ebenfalls, es geht erstmal um Sletenheit.
Da die wichtige KArten in der Häufigeren FAssung fast alle nun herausgebracht wurden kann man wie gesagt sie auch mittlerweile für ein paar cent bekommen, 80 Euro bezog sich darauf, wenn man auch einiges in der Seltenen FAssung haben will, unselten werdens dann wohl ca 30 Euro.
l
l
@l nennt mich l 1.Wie du siehst bin ich hier net der einzige der das meint.2.Was hast du eigentlich vor?Uns von unserer Meinung abzubringen?3.Sturmgeist hatte net recht denn was hat das mit Argumenten zu tun?Nix oder?!
NAund, du willst mich von meiner MEinung doch auch abbrignen, oder?
Außerdem, sonst könntest du einen BEitrag wie nai verfassen, die vollkommen recht hat.
NAtürlich hat das was mit argumenten zu tun, die dir nunmal schon lange ausgegangen sind, von dir kommt immer nurnoch die andern sagens auch und das ist pappe -.-
l
Außerdem, sonst könntest du einen BEitrag wie nai verfassen, die vollkommen recht hat.
NAtürlich hat das was mit argumenten zu tun, die dir nunmal schon lange ausgegangen sind, von dir kommt immer nurnoch die andern sagens auch und das ist pappe -.-
l
Wer sagt das?Nur dieser Sturmgeist.Und zu deiner Information:Ich will dich nicht von deiner Meinung abbringen.Ich würd eher sagen du mich.
Du bist der,der immer sagt das yu-gi-oh Müll ist.Wir wehren uns nur gegen diese Behauptung.
Das heißt auch,dass ihr mich von dieser Behauptung abbringen wollt.
Ja, du uns doch auch, wenn du sagst das es müll ist, heißt das doch, iuhr spielt müll hört auf, guck auf nai, nais meinung in dem thread ist die vernünftigste, ich will dich nur davon abbringen, das du behauotest,, yugioh ist müll und alle die es spielen sind idioten.
l
l
Das behaupte ich ja nicht.Ich sage nur wer sein Geld für Müll ausgibt is selber Schuld.Das heißt noch lange nicht dass ihr Idioten seid.
gut, ok, aber auch könnte man es eher so asudrücken, das du die Karten zwar nicht magst, aber das die andern spielen sollen solange sie wollen, denn es ist einfach nciht wahr das es abzocke ist (für kleine Kinder ja, für leute die wirklich spielen ist es das nciht, da muss man differenzieren) und wenn es ihnen Spaß amcht, es für sie halt keien verschwendung ist.
l
l
hmm
also hab jetzt 250 karten und keinen pfifferling ausgegeben
natürlich nicht geklaut
hab so 60 geschenkt gekriegt und den rest hab ich mir erspielt, geld ausgeben würd ich dafür allerdings auch nicht...
also hab jetzt 250 karten und keinen pfifferling ausgegeben
natürlich nicht geklaut
hab so 60 geschenkt gekriegt und den rest hab ich mir erspielt, geld ausgeben würd ich dafür allerdings auch nicht...
Vor allem hasse ich diese TRENDS:
-Pokemonkarten
-Digimonkarten
-Dragonballkarten
-Yugikarten
Richt "in" waren sie alle zwischen 1/2 und 5 Jahren-
Ein echtes HOBBY wie Warhammer 40.000 gibts nun schon
17 Jahre,Warhammer Fantasy glaub ich noch länger...
Magic is aber noch akzeptabel,da es
A:schon sehr lange exestiert und
B:der Vater des Trading-Card Games ist,also
immerhin keine olle Nachmache!
-Pokemonkarten
-Digimonkarten
-Dragonballkarten
-Yugikarten
Richt "in" waren sie alle zwischen 1/2 und 5 Jahren-
Ein echtes HOBBY wie Warhammer 40.000 gibts nun schon
17 Jahre,Warhammer Fantasy glaub ich noch länger...
Magic is aber noch akzeptabel,da es
A:schon sehr lange exestiert und
B:der Vater des Trading-Card Games ist,also
immerhin keine olle Nachmache!
Was heißt waren, ygo ist heute noch beliebter als magic, und hält sich kosntant, ich weiß nciht was du hast, die POKE karten sind nach dem Firmenwechsel auch wieder im KOmmen, digimon und dbz karten waren noch nie in.
l
l
HAHAHA Yugioh noch in muahahah wasn Blödsinn.
Magic ist und war das Beste und daran ändert sich nix.
Fahr mit deinem dummen yugioj ab.
Magic ist und war das Beste und daran ändert sich nix.
Fahr mit deinem dummen yugioj ab.
Oh Mann. Einige WOLLEN (das ist der Punkt) es nicht verstehen.
Ja, YGO ist noch in. Warum sonst gibt es wohl ein Board, dass mehr Besucher auf der YGO-Seite hat als Mogelpower? (etcg.de/forum/index.php)
Warum sonst spielen es noch viele.
Und MtG ist besser, weil das schon länger auf dem Markt ist. Toll, YGO wird sich geauso lange halten. Dann kann man das später auch sagen. Das ist also irgendwie kein Argument.
@ Darth-Vader: Außer Müll fällt dir wohl nichts ein, da du es ja nicht verstehen willst!
YGO ist ein Hobby, genauso, wie PC-Spiele spielen, Warhammer 40K oder anderes.
Ja, YGO ist noch in. Warum sonst gibt es wohl ein Board, dass mehr Besucher auf der YGO-Seite hat als Mogelpower? (etcg.de/forum/index.php)
Warum sonst spielen es noch viele.
Und MtG ist besser, weil das schon länger auf dem Markt ist. Toll, YGO wird sich geauso lange halten. Dann kann man das später auch sagen. Das ist also irgendwie kein Argument.
@ Darth-Vader: Außer Müll fällt dir wohl nichts ein, da du es ja nicht verstehen willst!
YGO ist ein Hobby, genauso, wie PC-Spiele spielen, Warhammer 40K oder anderes.
JO, magic mag länger auf dem Markt sein, ygo ist aber schon jetzt erfolgreicher als magic in der gesamten zeit, und hät sich konstant über magic.
Soll nciht heißen magic sei schlecht, aber so kann keine rbehaupten das ygo keiner spielt und so.
l
Soll nciht heißen magic sei schlecht, aber so kann keine rbehaupten das ygo keiner spielt und so.
l
ich find yugi oh einfach zu teuer. ich spiele magic aber habe nur 60 karten das ich grade spielen kann. ich find einfach yugioh ist was für jüngere magic spielen auch ältere will auch nicht sagen das yugioh schlecht sei aber wieteuer sind noch mal 15 karten? bei magic kosten 15 karten 3,95 und 60 kosten 9,99€
Gut, wobei magic auch weit älter ist und sonst für neueinsteigen unmöglich wäre, yugioh wird auch billiger, kann sich den preis aber auch erlauben, 3,99 für ein booster mit einer seltenen, 10 Euro für ein 46-48 Karten deck mit vielen staples, also teuren guten karten, in einer unglitzternden billigen faasung, so kann jeder gute karten bekommen.
l
l
mh... das geht ja noch, aber weiß nicht ich spiel halt magic und bleib dabei ich spiels seit der 5 edition:)
jo, is ja auch gut so, jedem das seine, magic is ja auch cool, insofern, ich zock ygo, und für was anderes hab ihc kein geld, und da ich recht gut bin und in der oberen Liga mitspielen zu vermag, hör ich in nächster zeit auch nciht auf.
l
l
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.