Zugvögel (Gesellschaft)

Zugvögel (Gesellschaft)

Warum überqueren manchee zugvögel das mittel meer nur an bestimmten stelen z.B. Kranich?
ich glaube weil dort irgendwelche felder ind, die ihnen das fliegen erleichtern oder es ist der kürzeste weg.
bist du dir sicher?
Girbraltar und Bosporus sind die "dünnsten" Stellen des Mittelmeeres... Also ist es da am einfachsten drüber zu kommen.
Das ist ihr Instingt! (ist das richtig geschrieben)
Und einige Vögel haben ihren eigenen "Kompass" im Kopf (z.B. Tauben)
@Pyromane
Nee, es heißt Instinkt. :) (Ich will jetzt nicht an den Rechtsschreibfehlern anderer bemängeln, aber Pyro hat ja darum gebeten)
Weis nicht warum die bestimmte Routen fliegen, aber ich hab erst vor zwei Wochen einen ziemlich instinktlosen Vogel kennengelernt..
Weis nicht mal was das für ein Vogel war, also eigentlich sah er von Größe und Gestalt her einem Spatz sehr ähnlich, hatte aber an der Brust gelbe Federn, ansonsten grau (was war das für ein Vogel?).

Jedenfalls kam dieser Vogel durch das gekippte Küchenfenster in meine Wohnung und flatterte dann ein Weilchen in meiner Wohnung rum, als ich mich ihm näherte bekam er wahrscheinlich Panik und knallte auf der Flucht direkt gegen das Fenster und saß danach ziemlich belämmert auf dem Boden rum..
Da saß er dann ziemlich breitbeinig und lies sich auch streicheln und bewegte sich kaum noch.. (ich hab ihn angefasst um rauszufinden ob der überhaupt noch lebt..)
Ich musste dann aber wegen einem Zahnarzttermin meine Wohnung verlassen und lies den Vogel einfach in der Küche sitzen, lies abere trotz der Kälte meine Balkontüre extra offen stehen. Als ich vom Zahnarzt zurück kam war der Vogel weg, der hatte sich in der Zwischenzeit wohl wieder erholt und alleine rausgefunden..
Tja oder er hockt hinterm Küchenschrank und verhungert! aber das wollen wir net hoffen!

Also im Sommer kommen die Vögel jo wieder in den Norden und da nehmen die immer den Weg der am längsten über das land fürt bzw.den kürzesten weg aber sie wollen vermeiden über das Mehr zu fliegen!

Also bei uns nennt man sowas glaub ich die Vogelfluglinie!^^
Hatten wir mal in EK!^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.