aahhhh
mama!
ich raste aus...mein bios is im arsch...und nu sitz ich an 200mhz :(((
weis eina wo ich nen neuen bios-baustein für mein MSI K7T PRO (MS-6330) kriege?
bidde helft mir..sons muss nen neues board her :-(
cYa Guppy
P.S.der baustein is von Award (falls das notwendig is)
mama!
ich raste aus...mein bios is im arsch...und nu sitz ich an 200mhz :(((
weis eina wo ich nen neuen bios-baustein für mein MSI K7T PRO (MS-6330) kriege?
bidde helft mir..sons muss nen neues board her :-(
cYa Guppy
P.S.der baustein is von Award (falls das notwendig is)
Den CMOS Baustein kriegst Du beim Hersteller des Motherboards. Wie ist das passiert? Hast Du versucht, ein BIOS-Update durchzuführen? Normalerweise geht der CMOS nicht einfach so kaputt! Hast Du Jumper verstellt? Hast Du schon manuelles Clocking probiert?
Guck mal da:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/msi/k7tpro.htm
Doctor ;-)
Guck mal da:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/msi/k7tpro.htm
Doctor ;-)
hö?
manuelles clocking??
was das?
kann man den baustein damit retten?
ich hab nen update probiert (mit live bios...[ein klick und alles ist fertig...naja...fix und fertig *g*])
manuelles clocking??
was das?
kann man den baustein damit retten?
ich hab nen update probiert (mit live bios...[ein klick und alles ist fertig...naja...fix und fertig *g*])
Aha!
BIOS-Update fehlgeschlagen, warum?
Jeder Hersteller bietet neben der aktuellen BIOS-Version auch ein Programm an, mit dem das BIOS aktualisiert wird ...bios.exe! (Per Diskette)
Benutzt man das falsche Programm oder die falsche Version des BIOS, dann kann einiges ins Auge gehen. Brichst Du das Programm zwischendurch ab, ist das BIOS im After!!!
Try Again oder geh' zu Deinem Dealer!!!
Manuelles Clocking:
Dein BIOS ist in der Lage, den CPU-Takt selbst zu regeln, indem CPU und BUS-Takt ausgelesen und reguliert werden. Man kann BUS-Takt und CPU-Faktor aber auch manuell einstellen; mit Jumpern!
Doctor ;-)
BIOS-Update fehlgeschlagen, warum?
Jeder Hersteller bietet neben der aktuellen BIOS-Version auch ein Programm an, mit dem das BIOS aktualisiert wird ...bios.exe! (Per Diskette)
Benutzt man das falsche Programm oder die falsche Version des BIOS, dann kann einiges ins Auge gehen. Brichst Du das Programm zwischendurch ab, ist das BIOS im After!!!
Try Again oder geh' zu Deinem Dealer!!!
Manuelles Clocking:
Dein BIOS ist in der Lage, den CPU-Takt selbst zu regeln, indem CPU und BUS-Takt ausgelesen und reguliert werden. Man kann BUS-Takt und CPU-Faktor aber auch manuell einstellen; mit Jumpern!
Doctor ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.