CD-ROM Laufwerk funktioniert nicht vernünftig! (Hard- und Software)

CD-ROM Laufwerk funktioniert nicht vernünftig! (Hard- und Software)

Ich hab ein Problem mit meinem Laufwerk: Wenn ich mir irgendwas aus'm Indernett lade und es auf CD brenne und die dann imma noch nich voll is, brenn ich irgendwann nochma was drauf. So, dass klappt alles normal. Aber wenn ich die CD dann von meinem Laufwerk aufrufen will, zeigt der mir manchmal nur die Dateien, die beim ersten brennen draufwaren. Dann wenn ich neu starte ist vielleicht mal etwas mehr drauf vom 2. oder 3. brennen. Und irgendwann, wenn ich den PC 5. mal neu starten lasse, wird entweder angezeigt, die cd ist kaputt und kann nicht gelesen werden oder es ist endlich mal alles angezeigt.
Woran kann das liegen? An der CD liegt es 100%ig nicht! Ich hab das Problem nämlich mit allen möglichen gebrannten CDs.
Vielleicht solltest du die Multisession-CD´s auch mal abschliessen bzw. finalisieren wie in den Brennprogrammen immer so schön heisst.
Dazu muss ich aber erstmal 700MB runterladen! Sonst wäre es ja verschwendung! Ich schließe die CDs doch nicht schon mit 100MB ab.
Dann brenne erst, wenn Du 700 MB zusammen hast.
das dauert zu lang!
omg ihr habt probleme
gibt's nicht irgendeine möglichkeit das problem zu lösen?
Warum nimmst du keine CD-RW? Jetzt sage mir nicht die wären zu teuer.
Weil ich noch 43 von den anderen habe und die auch irgendwie verbrauchen will!
Normaler Weise sollte es ohne Probleme gehen. Hast du schon mal ein Firmwareupdate gemacht für den Brenner ?
Ich würde für sowas trotzdem auch lieber wiederbeschreibbahre Rohlinge nehmen, wie Gerd schon sagt. Ein USB-Stick wäre auch noch ne Möglichkeit.
@ Dacs

Eines verstehe ich nicht. Erst klagst du darüber, das du noch nicht mal eine CD voll bekommst und jetzt willst du noch 43 andere verbrauchen? Smiley
Mit einer CD-RW kommst du bei deinen Datenmengen, wie du sie angibst, sicher recht lange aus. Ist die CD-RW voll, dann kannst du es ja immer noch auf eine normale überspielen. Dann löscht du die RW und fängst wieder von vorne an. Wo ist da das Problem?
Ich muss in einen Laden gehen und mir CD-RWs kaufen! Hab ich im Momoent keine Zeit für, da ich grad Praktikum mach.
Find den USB-Stick nich mehr!
Na dann können wir dir auch nicht (mehr) helfen. Aber verhungere nicht, wenn du keine Zeit hast. ;)
Ich hab die CD jetzt endlich mal abgeschloosen, aber das Problem ist trotzdem noch da! Kann das vielleicht an der CD liegen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.