Hi,
also ich hab mir diese Woche einen DVD-Brenner geholt, der auch super funktioniert!
bloß wo ich heute den PC hochfahr kommt ne Meldung das was in der Registration defekt ist! PC hat dann im abgesicherten Modus hochgefahrn! hab dann neugestartet und scanreg/fix gemacht (da ich win ME hab und sowas schon kenn)!
ging auch alles, dachte ich- bloß jetzt erkennt er weder DVD noch CD brenner, sie sind weder im Explorer noch im Gerätemanager, noch werden Audio CDs im Mediaplayer erkannt!
sie lassen sich aber technisch öffnen(haben also Strom)!!
Ich hab Master-Slave schon geändert und auch schon einzeln rangehängt! aber nichts hat funktioniert!
Hilfe
also ich hab mir diese Woche einen DVD-Brenner geholt, der auch super funktioniert!
bloß wo ich heute den PC hochfahr kommt ne Meldung das was in der Registration defekt ist! PC hat dann im abgesicherten Modus hochgefahrn! hab dann neugestartet und scanreg/fix gemacht (da ich win ME hab und sowas schon kenn)!
ging auch alles, dachte ich- bloß jetzt erkennt er weder DVD noch CD brenner, sie sind weder im Explorer noch im Gerätemanager, noch werden Audio CDs im Mediaplayer erkannt!
sie lassen sich aber technisch öffnen(haben also Strom)!!
Ich hab Master-Slave schon geändert und auch schon einzeln rangehängt! aber nichts hat funktioniert!
Hilfe
Schaue vielleicht mal im BIOS, ob der Brenner dort zu finden ist.
Überprüfe auch ob das EIDE-Kabel (das längliche, meist weiß) richtig sitzt.
Wenn´s nicht hilft, hau ein neues Windows auf die Platte.
Es kann auch sein, dass du eine neues Firmware brauchst.
Die findest du normalerweise auf der Seite des Herstellers.
Sollte alles fehlschlagen, tausche den Brenner um!
Überprüfe auch ob das EIDE-Kabel (das längliche, meist weiß) richtig sitzt.
Wenn´s nicht hilft, hau ein neues Windows auf die Platte.
Es kann auch sein, dass du eine neues Firmware brauchst.
Die findest du normalerweise auf der Seite des Herstellers.
Sollte alles fehlschlagen, tausche den Brenner um!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.