Grafikkarte wird nicht verwendet (Hard- und Software)

Grafikkarte wird nicht verwendet (Hard- und Software)

Mein Rechner hat sich heute bei Rome-Total War aufgehangen. Ich also Reset-Knopf gedrückt. Nach dem Ladebalken blieb der bildschirm schwarz. Aber der monitor ging nicht aus (denke mal, die graka hat eben nur Schwärze "übermittelt")

Nochmal reset. Erst hab ich "letzte bekannte konfig" ausgewählt-->selbes problem. Im abgesicherten Modus hab ich dann die graka deaktiviert. Onboard-Grafik geht jetzt. Ich kann alles machen (was nicht gerade grafisch aufwendig ist...). Ich habe auch schon den graka treiber deinstalliert, virenprüfung und adaware kontrolliert. Immer wenn ich versuche die graka wieder zu aktivieren schwarzer bildschirm nach neustart.

Auf Neuinstallation hab ich kein Bock ehrlich gesagt. Es muss ja auch anders gehen!

Hardware steht im profil, aber fragt mich ruhig. Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Im schlimmsten Falle ist deine Grafikkarte kaputt. Nebenbei, ist der Bildschirm schwarz, überträgt die Grafikkarte keine "schwärze" sondern einfach kein Signal -> Monitor bleibt schwarz. Am besten baust du die Grafikkarte in einen anderen Rechner ein - ist dort das gleiche Problem, musst du dir wohl eine neue kaufen, außer du hast noch Garantie, dann schick sie ein.
der monitor ist AN und schwarz. wenn die karte GAR KEIN signal überträgt, müsste er sch ja abschalten...
Meiner schaltet sich auch nicht ab, sondern zeigt "kein Signal" an.
nicht mal das macht er...
Das zeigen auch nur Monitore die das können ;) Muss in deinem Fall ja nicht so sein.
Also ich würde schon die Karte mal in einem anderen Rechner probieren. Bei mir hat sich auch mal eine Karte (GF 4600ti) verabschiedet.
Bei mir schaltet der Monitor auf StandBy wenn die Graka kein Signal sendet.
Yeahpie! Es geht wieder! Ich hab mal beim Händler angerufen, und der meinte, ich könnte auch einfach mal schauen, ob sich nicht vielleicht mein main-board-treiber verabschiedet hat. Also Mainboardtreiber installiert und graka nochmal drüber, jetzt funktionierts...

Trotzdem danke für euren guten willen.

PS: mein monitor schaltet auch in stand-by
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.