Punk (Film und Musik)

Punk (Film und Musik)

Steht ihr auf(Pop-)Punk(-Rock)?
Wie is eure meinung dazu?
Postet!
hm...garnichts davon
Ist Scheisse
Kommt auf die Band an...Blink182, Sum41 und die ganzen schwuchteln sucken IMO...aber die Punx aus den 70ern waren kewl
Ich mag die "Schwuchtel" Musik von Offspring,Blink und cO. Vorallem find ich NoFx sehr genial!
Sum 41 sind einfach die geilsten!
meien absulute fav band. blink 182, green day, good charlotte udn nirvana usw. alle voll geil!
Dazu gibt es schon einen aktiven Thread!
Ich find deutschsprachigen punk goil, sowas hör ich auch die meiste zeit, hab aber auch amerikanische punkbands (so ziemlich alle weil ich punk-o-rama 1-9 hab)
Blink 4ever
ärzte 4ever
von den neumodigen punkbands gibt's auch einige gute zwischendrin, aber die kommen meist nicht an die "alten eisen" wie Sex Pistols oder The Clash ran.
Nivana=Punk?

Ich mag Punkrock, nur haben viele Sachen ziemich dumme Texte(ich meine die wo sich alles um "Arbeit ist Schei*e dreht..).

Die Ärzte kann man eigentllich nicht als richtige Punks bezeichnen(nicht mehr), aber ich mag sie trotzdem.
NOFX ist natürlich eine geile Band, Sum41, Blink 182 usw haben auch einige geile Lied.
Auserdem mag ich noch Abwärts(wenn man das als "richtigen" Punk bezeichnen kann)
Mehr fallen mir jetzt nicht ein, aber wenn werde ich sie hier auch noch nennen...

@"Bakushin":
Bitte mit Argumentation....
ich mag punk... hab aber keine richtige punk lieblingsband...hihi
Ich finde die Toten Hosen Geil und die Ärzte
Irgendwie soltet ihr das ganze auch beim Namen nennen.
"Sum41" sei Punkrock lol >> Stimmt schon irgendwo aber eigentlich gehört das direkt in den College Punk ;)

"Blink" hat gute Projekte gestartet wie "Box Car Racer" oder noch besser.. die "Transplants" !
"Nofx" hört ich teilweise wehr gern, so wie z.B. "the separat off church and skate"
Emo Core wie "4Lynn"(deutsche Band) hört sich sehr gut an und kann locker mit den anderen Bands mithalten.

"Zeeke" "X" oder "Sex Pistols" sind da schon etwas krasser aber trotzdem cool. "Social Destruktion" kann man sich ebenfalls anhören, vor allem das vorletzte Album.

@Vivi
Kauf die THUG1 oder THUG2, da kannste die ganze Musik beim Spielen hören ;)
Willst du dir mal ein gutes Punk- Rock Album kaufen, das einen Mix aus vielen Bands enthät, so kaufe die die Atticus- Alben ;)

MfG
4lynn sind meiner meinung nach schwach...wollt' ich nur anbringen^^
4lynn, nirvana(passt hier zwar net rein aba egal), sex pistolstote hosen alles mist meiner meinung nach. ich hör lieber blink und offspring. die sin einfach geil. texte usw. sind mir egal mir reichts wenn sich die songs gut anhören
Hmm die sind mir zu Punkig, wobei Misfits wieder extrem cool sind...
GEEN DAY find ich vool gut
@DareDevil:

THUG 2 Habe ich bereits :D

If I Fall back down you gonna help me back up again.....

RANCID RULeZ
ich find green day, good charlotte,blink182 ,die toten hose echt geil^^
Punk gefäld mir.
ich mag punk.. und grunge und heavy black metal.
@Sakura
Nimm das jetzt nich so persöhnlich, aber irgendwie finde ich es arm, wenn leute nur die bands hören, die auf MTV laufen, es gibt so viele bands, die green day und good charlotte sehr ähnlich sind z. B. Yellowcard

Die leute die green day, good charlotte etc hören sollten sich unbedingt
Rock against bush 1 + 2
und diverse punk-o-rama alben zulegen
ich mag sie aber und nich nur weil sie auf mtv kommen!yellocard kenn ich au und die musik gefällt mir au von ihnen!
un punk-o-rama alben kann ich mir nich kaufen dazu hab ich kein geld!
hmm naja...also ich muss dazu sagn, also des mit dem "nur weil die auf MTV laufen..."
dich fidn diese aussage irgendwie blöd...ich meien dafür können die doch nichts udn wenn es einem gefällt? des hat doch nichts damit zu tun, dass se auf mtv laufen oder nicht...
Punk ist schon gut am besten gefällt mir Mental Travel
Von Punkrock mag ich nur die toten Hosen ^^
an master s. is ja net persönlich gemeint mir gefällts halt net.
mir is es auch egal ob wer blink und offspring scheisse findet nur weil se auf mtv gesendet werden, alle die versuchen mit absicht nur zeug aus der untergrund szene zuhören sind meiner meinung nach idioten, und ich kenn ein paar von solchen deppen.
warum erzählst du mir das jetzt? *grübel*
Toten Hosen - Ärzte - Alles der gleiche Schrott!
Punks gehören sonst wo hin...
(meine Meinung)
@SAssER

Punks >nicht gleich< Punk Rock ;)
@Brascas

Die Bands die ich höre kommen kaum auf MTV usw.

Kennt wer Zebrahead? Das Album MFZB ist genial und bei Amazon zu bestellen schauts euch mal an!

Als nächstes schau ich mal ach Punk o Rama und Simple Plan.
@ sandmaus

na ja es is halt so das ich leutz die ihren musikgeschmack von MTV abhänig machen und sagen
"Blink, green day, good charlotte, sum 41, offspring was anders hör ich nicht"
Und da gibt es viele .__.
und viele bands würden eben denen gefallen, aber MTV bringt die hat nich, warum auch immer

ok es is nich einfach jetzt nich einfach ne band zu finden die einem echt gut gefällt, aber nur das zu hören, was man auf mtv gesehen hat, is scon n bischen arm.
irgendwie nervt mich vorallem MTV mit ihrer Toten Hosen Tour - Friss oder Stirb! Zurzeit kommt echt nix anderes mehr da... außer Pimp my Ride - Und dass sind auch nur Wiederholungen o_O
bei mir is es so das mich die musik anspricht!woher soll ich bands kennen wenn ich kein mtv und co. guck? yellowcard kenn ich aus n spiel und Queen of the Stone Age auch!meine lieblingsgruppe kommt eh nich auf mtv viva und co.!
dat saku
hmm Brascas: aber ich meien woher sollen die leute denn diese bands kennenlernen? ich meien ich kenne auch nru die die im TV laufen, weil ich halt keine anderen quellen hab.. okay ich mag sie nicht, nur weil sie da laufen.... aber so lernt man sie ja kennen etc...verstehst du was ich meine?
ich habe aber auch so einiges meiner lieblingsbands durch's fernsehen kennengelernt(System of a Down, Slipknot, Mudvayne, Godsmack, Tenacious D), wobei die eher im nachtprgramm(wo auch mal qualitative musik kommt^^) laufen/liefen. jedoch macht die präsents in deröffentlichkeit einer band, nicht die qualität aus, was aber leider zu oft von leuten so gesehen wird.

"is doof, weil's so kommerz so ist...auf viva und mtv halt...is scheiße...können nichts!"

nun ja, ich höre zwar auch lieber musik, die nicht den ganzen tag im tv oder radio läuft, was aber nicht eine plötzliche ablehnung darstellen sollte, sondern weil ich's nicht sehen kann, wenn fanboys und girlys kreischend ihren (leider vorrübergehenden) idolen nachgehen. mal sehen wie das zB mit SLUT in nächster zeit wird, jetzt da sie bei tvtotal und viva auftreten/aufgetreten sind. aber ich glaube, sowas kommt gar nicht erst an^^ ich hoffe sogar, denn nur in der alternative szene werden sie geschätzt (lass' ich als these einfach mal so stehen)...
Jo sandmaus, das is halt das problem, bands sind quasi abhänig von den musiksendern, aber der einzige auf dem metall und so leuft is viva zwei oder plus ?_?
samstags nachts glaub ich, aber wer schaut da schon?
wenn man kabel oder sogar PayTV hat, is das schon leichter...
öhm ich schau immer nachts....gg
lol also wenn ich schaue
ich bin so wie so kein großer fan von mtv oder viva (viva schon gar nicht)....ich höre lieber radio oder höre meien cds
ich hör auch lieber radio oder meine cd's weil die meisten lieder die im TV kommen mir nicht gefallen (oder ich guck n französischen sender)
@ Brascas: "Axt" kommt son 21uhr - 2uhr, ich schau da schon öfter mal^^
Wenn ich n cooles lied seh schreib ich mir immer n namen auf und schau dann mal im internet.
Und wenn ich mit in nem katalog was bestelle, bestell ich mir einfach immer 3-4 alben mit, manchmal n griff ins klo aber teilweise echt glück gehabt^^
du bestellst dir alben? so 3-4? lol ich wär zu arm dafür----
LöL
die alben die ich kauf kosten zwischen 3 und 7 euro
is halt deutscher punk mit nem billiglabel
Blink ist jawohl geil , ja!
Und Good Charlotte auch!
Messer rein Messer raus Messer Rot Zeeke Tod
köbi ich an deiner stelle würde erstmal rechtschreibung lernen eh ich so etwas poste^^*lol wech*
good charlotte is wirklich cool
man köbi, bist n neonazi oder was?
nazis sind so erbärmlich, die neos erst recht...

was ich mich frage, warum hören die ganzen blink hörer kein offspring ?_?
Also ich find Good Charlotte einfach nur geil... Das neue Album is auch richtig gut..Die ärzte? naja find früher warn se mehr die Ärzte und nicht so billige Komparsen.....
Hmm ich find geschwisterliebe und monsterparty richtig geil und auch rock n roll realschule war n sehr cooles projekt...
"Rock'n Roll Realschule" war ein super Albbum von denen. Eigentlich haben dÄ in meinen Augen etwas an Stil gewonnen, aber schlechter sind die eigentlich nicht.
"Die Ärzte" ist die Beste Band der Welt!

Texte früher: GEIL
Texte heute: GEIL
Melodien früher und heute: GEIL

Außerdem finde ich die Haltung der Punks gegenüber den Nazis gut!
Nazis sind definitiv scheiße!

Es Lebe der Punk!
lol nicht nur punks finden nazis scheiße xD
ich bin kein punk und finde auch das NAZIS *PIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP* sind....
Punk is saugeil.
Aber ich mag eigentlich nur die alten Bands w.z.B. The Clash, Dead Kennedys und besondres natürlich die Sex Pistols.
Bands wie Blink oder Good Charlotte finde ich zu kommerziell und irgendwie auch zu weich.
The Offspring mag ich aber trotzdem ganz gern.
Sid Vicious will never die !
PS: Weil ich's hier grad lese von wegen Band im Fernsehen kennengelernt:
Ich hab die Sex Pistols auch im Fernsehen kennengelernt - vor ca. 2 Jahren in der "70er Show" ....
Vielleicht passt es hier hinein vielleicht auch nicht, was ist POD?
Auch Punk Rock oder was anderes?
POD is denk ich kein Punk, ich kenn bloss Youth Of The Nation. Und des is für mich noch weniger Punk als Blink.
Ich habe mich auf ein paar Seiten verirrt wo es geheißen hat das POD Christen Rock macht..
Das kann sein, also ist es kein Punk...
rischdisch, POD sind Christen, aber ob's das Genre "Christ Rock" gibt, wage ich zu bezweifeln. nun ja, auf jeden fall handelt es sich nicht um punk rock...
GOD SAVE THE SEX PISTOLS
meine favorieten sind lostprophets und evanescence
Meine 3 Favorits:

The Exploited
Sepultura
Nirvana
leute, es geht um punk -.-
http://www.golyr.de/index.php?view_site=display&;view_id=260686]

Das halte ich von den meisten Punks.
www.dasgonzo.de.vu
könnte mir mal bitte einer die musikrichtung punk erklären?
also, der unterschied zwischen rock und punkrock.
Punkrock (also zumindset der aus anno 1977) is im Vergleich zu anderm Rock meist schneller, Punkrock wird bewusst viel primitiver gespielt (3- Akkorde- Musik) weil damals meist von Dilletanten gespielt.
Darum ging's dabei ja eigentlich auch: Als Amateure auf primitivste Art und Weise das Rock- Establishment aufzumischen.
Des weiteren ist der Punkrock auch inhaltlich zumeist recht aggressiv und zynisch.
Kennt jemand noch Punkbands aus den 80er anfängen?
Dead Kennedys z.B. Is halt mehr Hardcore Punk.
Ähm sorry aber Nirvana ghört für mich echt nicht zu Punk. Des is für mich eindeutig Grunge!
Obwohl ich Nirvana vergöttere, mag ich auch gern Sex Pistols, Led Zeppelin, Blink 182, Greenday, Good Charlotte, My Chemical Romance, WIZO usw.
@ Nirvanagirl0501: wobei das auch nicht alles punk zuzuordnen wäre -.-
@master s.
Ja das hab ich auch nicht gemeint dass das punk is.
mag sein, aber warum dann hier aufführen ;-)
Is doch egal, zumindest geistig is Nirvana dem Punk ja doch ziemlich verbunden.
@ Nirvanagirl0501:
Sach ma, gibt's egtl au noch andere Grunge Bands ausser Nirvana ?
@Sid Vicious grunge bands: foo fighters, alice in chains, pearl jam, silverchair. jo mehr kenn i a nit.
Soundgarden?
The Melvins und Mudhoney (beide sehr liiert) sind auch Grunge. Musikalisch begabte sehen bestimmte Gemeinsamkeiten zwischen Melvins und Mudhoney und Nirvana (natüüürlich is ja allet Grunge, gehen wir aber mal auf reine Musiktheorie zurück, so sehen wir das teilweise sogar ein paar Linien, Riffs und Licks sich sehr gleichen ;)))) Was nicht heisst, dass es schlecht ist,... mal was zu kopieren, borgen, ausleihen (dem Leser ist es an dieser Stelle selbst überlassen welches Wort für ihn das Zutreffenste wäre...)

Naja ich hoffe mein Post hat ein gutes Verhältnis zwischen Objektivität und einger Meinung erhalten... (gelingt mir bei diesem Thema ja nicht immer)

Nirvana
Ihr seid sowas von scheiße soll das punk sein sum41 und co?
Ich glaube ihr habt da was Falsch verstanden !
Punk=ChaosZ,Vorkriegsjugend,Slime und co!
Jope, alles gute Bands.
Ich persönlich bevorzuge jedoch Siebziger Britenpunk.
Oh Mann. Auch hier diese schwachsinnige und nie voll zutreffende Genre-Zuordnung. Wieso enden 95% aller Musik-Threads in der Frage "Punk oder nicht?", "Genre 1 oder nicht?" und dementsprechenden Beleidigungen?
alles dreck scheiß punker mist arch roseten loch
roten socken sowas hättes nicht gegeben
Du kassierst echt gern aufs Maul wa?
Du hörst bestimmt nur Rechtsrock?
@ yeti:
Was bist'n du für'n Clown ?
punk stinkt
@ Dracula
"Du hörst bestimmt nur Rechtsrock?"
Punks,oder besser ""Sk8terpunkz"" die rächer der linken^^looooool

ihr fühlt euch so toll mit euren anti-rechts stickern und habt keine, überhaupt keine ahnung wat in der rechten szene abläuft und wie man über euch lacht!ihr seit einfach nur lächerlich!

ach ja,falls es hier einige unterbelichteten gibt:ich bine werder rechts noch links.ich halte mich aus beiden extremen raus...
und woher kennst du dich dann so gut "in der szene" aus?
durch "freunde"
ach "so"
@Metal Militia:
Wenn du offensichtlich so gut bescheid weisst solltest du aber auch wissen dass Punk generell keine politische Bewegung ist.
Abgesehen davon finde ich Skatepunks eher lächerlich.
ich wollte ja nicht die "normalen"Punks irgendwie beleidigen,es gin mir eher um die Skaterpunks....und so gut kenn ich mich aach net aus;)
gigi und die braunen stadtmusikanten
,dass ist eine richtige band!!!!!!
punks sind abschaum
Es gibt keinen punk mehr und wirkliche punks auch nicht mehr.
Punk gab es in den 70er Jahren, in London.

Außerdem steht der Begriff Punk für: Abschaum
Gigi und die braunen stadtmusikanten sind wirklich der oberhammer! da kommt rein gar nichts ran *g*
punk ist nicht gerade meine richtung ;)
Terrorgruppe!!
Gigi ownz, Punks sucken
Good Charlotte... überlegt doch mal!! vergleicht mal das 2./1. album mit dem 3.! das is en unterschied wie tag und nach!! G C gehen mitlerweile schon in richtung pop!! schwache leistung das sie jetzt mit baladen wie z.B. we belive die charts stürmen wollen! ja, mir gefallen auch baladen, aber das ist eigendlich nicht das, was man von "richtigen" punkbands erwartet! auch auf den alten alben sind auch "baladen" aber die waren nie in den charts!! ich hör G C jetzt schon seit ca. 2 jahren! und das 3 album hat mich teilweise echt endteucht :/ aber ich find auch im mom keine richtigen punkbands... ich will eigendlich auch bands hören die nicht soo viele kennen... aber wen gibt es dar im moment???
Die einzigen Punkbands die ich mag waren von 76 bis vielleicht noch 80 aktiv, danach wurde das Ganze doch nur noch Geldmacherei, und das hat jetz mit Green Day oder Good Charlotte eben seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht.
he Punk is so cool auch Punks sind sooo geil gerade die Klamotten und ich frag mich auch wie sie das im Sommer in Schwartzen Sachen aushalten!
Punk Bands wie Greenday, Simple Plan, Good Charlotte und Tokio Hotel sind so geil ich liebe einfach die Bands!
@Anja-Maus
Punk Bands wie Greenday, Simple Plan, Good Charlotte und Tokio Hotel sind so geil ich liebe einfach die Bands!"

Keine einzige von diesen Bands ist eine Punkband!
Ich hab ja nix dagegen dass jemand diese Musik gern hört, aber bezeichne dass bitte nicht als Punk!
Du hast wahrscheinlich noch nie richtigen Punkrock gehört und wenn du ma richtigen Punkrock hören würdest, würdest du sagen dass das voll scheiße ist.
Ja war scheinlich ich hab auch nich soviel Punk gehört naja Mellion Menzen oda wie der heißt is Scheiße aba weis ni ob das richtiger punk ist!!!!!
Also bitte!!! Tokiohotel ist Punk?????
Ja is klar! Hör dir mal Sex Pistols an, das IST Punk und dann kennst du denn unterschied, sowohl textlich als auch musikalisch.
Und Mellion Menzen(meinst wohl Marylin Manson)ist vom Punk so weit entfernt wie von der Kirche.
Das war mal rock,heute kommerzieller Mist!
ja, das is richtig. Sex Pistols und Ramones das warn halt die richtigen Punks. Ales was danach kam, hatte damit net mehr viel zutun.
ähm hallo, die Sex pistols gibts doch seit Ende der siebziger, da könnt ihr nit verlangen das jeder die kennt....
Jeder der behauptet er steht auf Punk hat diese Gruppe einfach zu kennen, das sind die Urväter, die Begründer des echten Punk! Ohne die wären Bands wie Greenday, die Ärzte, niemals darauf gekommen Musik zu machen oder sich als Punks zu bezeichnen, das erzählen die doch auch permanent in interviews.
@ eddi skull:

Zu dem Thema zitiere ich aus einem Song der Clash, den sie bereits 1977 geschrieben haben:

Punk rocker in the UK
They would notice anyway
They're all too busy fighting
For a good good place under the lighting

The new groups are not concerned
What there is to be learned
They got Burton suits, h , you think it's funny
Turning rebellion into money

Wie gesagt, bereits 1977.
Onkelz, Aeryte, Offspring und Green day das absolut geilste
@Obelix: ja schon, aber es gibt immer irgendwo ein Anfang und wenn man das so sieht, macht jeder jeden nach....
Ich weiß es passt hier nich so ganz gut hin aba ich finde simple plan echt gut!! Aber kennt jemand ne seite oder kann jemand ein bild mit den namen reinstellen denn ich wüsste gerne mal wer wer ist!!!
Nich bösen sein bitte weil es nich ganz so hierher passt!!
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber solche Bands wie Green Day und Tokio Hotel sind meiner Meinung nach eher Pop als punk!
Zu dem Thema: ich find Punk gut aber eher die älteren Sachen von the Clash und den Sex Pistols!
jo das stimmt. Is aber schon 1000 ma gesagt worden
Kennt wer die Dead Kennedys?
Ist das auch Punk?
ja das is hardcorepunk.
PUNKER SIND DER GRÖSSTE ABSCHAUM DEN ES GIBT! DIE STEHN IMMER IN DER FUßGÄNGERZONE UND MACHEN ZU 8 DIE LEUTE DUMM AN! WENN ICH EINEN MAL EINZELN ERWISCH, KANN KRIEGT ER SOWAS VON FETT AUF DIE FRESSE!
hui ....
ja also ich find "punk" bz. "pop" Punk cool gerade Greenday macht sowas und das find ich geil...
naja ich höre die arzte und blink182
kennt jemand slime das ist die absolut geilste punk band(ausgenommen natürrlich von den pistols)
und um einen hier im forum aufgetretenen fehler zu verbessern die richtung der punks ist nich extrem links
sonder gar keine Richtung( halt Anarchie )!!
und bands wie greenday ärtzte u.s.w machen keinen punk sondern fun punk (der auch sehr geil ist ) !!
Jo Slime is cool. Ärzte sind gut. Greenday eigentlich ganet.
greenday muss mich verbessern mein natürlich die songs bevor sie durcg gebrochen sind jetzt -fettes minus
Ach Greenday sollen Punkmusik machen?
Ich dachte Punk wird in der Regel nicht im Radio gespielt oder?
my chemical romance is auch ziemlich geil hat jeman ddat neue album?is voll geil..
IROkese ist funky! nxn
Dropkick Murphys fever!!!! <s09>
flogging molly!!
ICH SAG NUR EASTPAK-TOUR!!!!

-millencolin
-flogging molly
-the unseen
-randy

wooohoooo!!
LoL Punk-Rock 4ever
Gigi & Die B****** Stadtmusikanten
kennt jemand eine Seite, wo man kostenlos Musik herunterladen kann?
ja,geh einfach auf amazon.de!!!
Wie war das doch?? Echter Punk wird nicht im Radio gespielt?? *Green Day wird im Radio gespielt* Ich steh ja nich auf GD und werde es auch nie tun. Was mich nur sehr wunderte das bei FFH (saß im Auto und musste mir den Kack reinziehen -.-) und dort wurde "The Clash" gespielt. Das musste gegen Abends so um 19.00 Uhr gewesen sein. Ich mag "The Clash" eigentlich aber naja n bisschen nachdenklich war ich schon. Smiley
The Clash ist nicht gleich The Clash.

Ich wette der Song den du gehört hast war entweder "Should I Stay Or Should I Go", "Bankrobber", oder sonst ein Lied das 1980 produziert wurde, bestenfalls noch "London Calling" vielleicht. Die richtigen Punksachen haben The Clash nur mit ihren ersten zwei Alben gemacht.
Hallo!
Ich bin mal wieder durch meinen Opa an Punk gekommen.
Zitat: "Es gab mal die Sex Pistols. Die waren so schlecht! Die haben in die Menge gepisst! Die Musik war so beschissen!" Ich fürchtete Punk: Es war böse!
Doch dann sah ich das "Anarchy In The UK"-Video auf MTV und fand es echt super. Ich hörte aber auch Blink-182 und The Offspring zu der Zeit: Blink-182 nun zu den "Einlauf für den Staat"-Zeiten hätte vielleicht niemand gedacht, dass sie so ein grossartiges Album wie ihr Letztes hervorbringen könnten? Sum-41 waren zu ihren Anfangszeiten etwas komisch: Ich hab mal in die Texte reingeschaut und wunderte mich... In "Fat Lip" war tatsächlich 'ne Textstelle: My mum needs an abortion..." Selten dämlcih. Doch auf "Chuck" zum Beispiel wurden sie irgendwie Metalliger(ja,ja) Über Green Day möchte ich nicht reden, denn sonst fängt Sid Vicious wieder den Streit an... Von Englischen Punkbands mag ich The Clash, 999, und wie schon gesagt Sex Pistols. Von amerikanischen Punk: Ja auch Green Day, die oben genannten Bands u. DK, NOFX, The Offspring in den anfangsjahren, Dropkick Murphys. Ich höre aber auch sowas wie Misfits, The Other nämlich Horrorpunk.
Vom deutschen Punkrock: Tja, mit Die Ärzte kann ich heute relativ wenig anfangen. Ich kann mich aber immernoch erinnern, als ich 2002 mit Bleistiften auf meinen Bett zu "R'N'R Realschule" getrommelt hab'. Die Toten Hosen find ich wirklich super. WIZO, Terrorgruppe, Die Kassierer(Und was ist das Schlimmste?), Und ich mag es wirklich nicht, wenn jemand bestimmt was "Punk" ist. Für jeden war die Definition glaub ich immer etwas anders. So kam es vielleicht auch zu Joy Division. Und tja, auch zu solchen, Genres wie Emocore.
Tschüss
@Sid es war "Should I stay or should I go". ^^
kanns sein das hier echt noch niemand die RAMONES erwähnt hat?!?!?!?! Die größten punklegenden aller zeiten! Naja mit einschließlich THE CLASH. Solche bands gibts heute kaum mehr. ist auch schwer- denn was früher revolutionär war, ist heute ein echter modetrend... wie kann sich jemand wie avril lavin, offspring, selbst green day es überhaupt wagen sich als punks zu bezeichnen?
Das frag ich mich allerdings auch ....
Ramones sind wirklich cool
und the clash auch (vorallem 1977)
SUM41 und blink sind auch nich schlecht
mhh Dropkick Murphys hat ja noch keiner gesagt obwohl die eigentlich hammer sind
The Clash is abgefahren. Ramones hör ich au ganz gern.
@Senzai
Ich hab die Dropkick Murphys erwähnt. Oi!
@humpfstrumpf
"Da wir jetzt populär sind, sind wir keine Punkband."
Green Day wird glaub ich deswegen als Punk bezeichnet: Weil sie am Anfang wirklich punkige Musik gemacht haben, werden sie bis heute als Punk bezeichnet. Das sieht man eigentlich auch bei SoaD. Die werden heute immernoch als New Metal bezeichnet obwohl sie für mich schon was Größeres sind. Genauso für mich GreenDay's neue: Für mich ist es mehr als Punk.
@C4
Dein Beitrag ist zwar schon alt, aber trotzdem: "Nirvana = Punk?" Ja, ein Teil davon schon.
Kurt hat immer Punk gehört, und auch Kiss. Ihre Musik wurde als Mischung aus Punk und Metal. Und wie Dave Grohl es mal gesagt hat: "Als Kurt und Krist mit den Van unterwegs waren, haben sie eine Kassette drauf und runter gehört. Auf einer Seite waren The Smithereens, auf der anderen Celtic Frost. Und die Mischung aus beiden ist "Bleach"
punk geht aber hip hop is besser!
punk isr voll hammer! besonders green day und good charlotte! aber hiphop finde ich genauso geil. ich höre nämlich aggro berlin auch megagerne.
Smiley Smiley Smiley Smiley

Omg, Deine Aussage ist lächerlich.

1. Wenn man Punk mag, kann man HipHop eigentlich nur schlecht finden.
2. Du kannst ruihig HipHop mögen, weil Greenday und Good Charlotte POP und keine PUNKbands sind.
naja ich zum beispile höre richtigen punk(dead kennedys pistols ramones toy dolls distillers exploited...)
und finde hiphop und rap musikalisch manchmal auch ganz gut
wieso auch nich.......
J-Rock ist der absolute Hammer!! Weiß nicht wer's kennt,aus'm Fernosten.Neben Bands wie SoaD und Nirvana hab ich jetzt auch D'espairsRay,MUCC,kagerou zu meinen Fave's hinzugefügt.
Aber jetzt mal zurück zum Punk: Nirvana ist für mich Grunge/Punk. (^.^)Und ich habe es sehr sehr sehr selten erlebt, dass jemand Rock UND Hip Hop mag.Aber jedem das seine *hüstel* *erstma-anlage-anschmeiß-und-d'espairsray-hör* *schmacht*
IS GEIL
mega cool
...der deppe.
Manche wollen sich mal cooler und oldschooliger fühlen, wenn sie greenday hassen. Dabei waren Sex Pistols von Anfang an auf Virgin. Und deren Manager hat ihnen dieses Image verpasst.
wer hasst den Greenday? hat hier keiner gesagt!! wurde nur gesagt das greenday kein punk ist!!
das entscheidet man anhand des Inhalts der Texte und der sozialen Einstellung!
Die Pistols waren übrigens nicht von Anfang an auf Virgin. Ausserdem kann ich Green Day halt einfach nicht ab, weil sie sich als DIE Punkband schlechthin darstellen, ohne überhaupt Punk zu sein.
der deppe.

Hab ich aber schon gesagt. Eine Band wird nach ihren Anfängen beurteilt.
So weit ich weiß, waren die Sex Pistols zuerst bei E.M.I.
Exakt. Das erste Angebot kam von EMI, die dann auch die Single "Anarchy In The UK" rausbrachten. Da die Band aber doch ziemlich Anti-Establishment eingestellt war, konnten sie sich die eine oder andere Provokation dann doch nicht verkneifen und wurden auch schnell wieder entlassen. Bei A&M war es dasselbe, nur das es da noch schneller ging. Danach wollte sie niemand mehr, bis auf Richard Branson mit Virgin Records. Tja, und so hat eben Virgin den Gewinn gemacht.
Ja, zumindest waren sie aufm Major... Vom wegen Anti-Establishment
Naja, das is natürlishc zweideutig zu verstehen. Ich persönlich verstehe den EMI-Vertrag eher im Sinne einer Zeile aus "Anarchy In The UK": "I use the enemy ...."

Und bei den Pistols war den meisten Leuten von Anfang an klar dass der Vertrag mehr Verarsche sein sollte, deswegen haben sie auch nicht ihre Glaubwürdigkeit verloren (die hatten ja eh nie eine =o) im Gegensatz zu The Clash, die immer von Bescheidenheit und so was sprachen und dann bei Columbia unterzeichnet haben.
... der deppe.
die haben auf CBS(oder so) unterschrieben. Und dann hat jemand gesagt: "Der Punk starb als The Clash bei CBS unterschrieben haben."
Also:

Wer glaubt, Punks dürfen keinen HipHop hören, finde ich zumindest, glaubt unbedingt ner Gruppe angehören zu müssen. Wer dadrin die Musik sieht, hats imho begriffen. Ich hör gerne Curse und andere Rapper die etwas drauf ham.

"Beurteilt Menschen nicht nach dem was sie Sagen, sondern nach dem was sie tun. Manche leute reden dich vom stuhl um sich selbst drauf zu setzten"
GREEN DAY 4-EVER!!!=)
Und durch solche posts enstehen Flamewars.
Wer auch immer Blink oder Sum 41 scheiße findet hat entweder keine Ahnung, die falschen Freunde oder ist einfach nur mit Biomüll gefüllt !
Toller Beitrag daumen hoch
ihr redet immer über so bekannte kommerzielle bands, aber punks sin nich so kommerziel, ich mein ich mag sum41 und offspring, aber warrum wird in solchen threads nie über echte nich kommerzielle punkbanden ma was geschriebn (: zB.: terrorgruppe, die kassierer, zaunpfahl, ss-kaliert, betontod,...blablablka usw.) kennt ihr solche bands überhaupt?? das sind richtige punk bands.....-.-
@ Lamer No. 6:

Wer auch immer Blink oder Sum 41 scheiße findet hat vielleicht auch einfach einen anderen Geschmack als du !?
seh ich auch so
@ich bin so D00F wie sche!se

genau das sum41 und blink sind für mich kein punk es ist alles kommerzmüll!!!

redet mal über Rantanplan oder wie schon erwähnt Terrorgruppe oder Wizo etc.
genau! so siehtz aus
Na, ich betrachte Blink-182 eher als Emo.
Sum 41 ist irgendwie meiner meinung nach, an der Grenze des guten Geschmacks
grunge
nirvana(auch punk)
punk
bad religion
millencolin
nofx
no use for a name
social distortion
the hives
the ramones
anti-flag
flogging molly
mxpx
nofx
pennywise
turbonegro
the offspring
good charlotte
alternative & rock
coldplay
guano apes
mando diao
red hot chili peppers
u2
avril lavigne
depeche mode
linkin park
oasis
simple plan
ältere sachen
hellacopters
rory gallagher
the animals
the flaming sideburns
eric burdon
jimi hendrix
ten years after
the doors
the rolling stones
WOZU DAS???
Ohhh, ihr habt die wichtigste Band nich richtig betont, mach ich schnell für euch...

GOOD CHARLOTTE ROX!!!!

yeah man...!
Ja naklar Punk ist der hammer^^

Aber ich hab ne Frage Tokio Hotel mit dem Front Mädel Bill(y) (Stürmer) ist das auch sowas wie Punk oder Rock????????
Nein die frontFRAU von tokio hotel is Scheise nich punk oder rock
Jo da bin ich zu frieden mein Freund meinte nämlich das sie Punk machen...und ich musste lachen weil sowas nicht einmal weis was Punk ist obwohl der Gustav also der Schlagzeuger einen guten Musik Geschmack hat^^ und das Mädel auch jedenfalls Greenday^^
Kennt jemand von euch Lagwagon?
Ich hör aber noch Blink 182 und NOFX
jo die sind och geil oder Him oder oomph. ^^
@GC:
Du hast doch selber gesagt, dass sie kein Punk sind. *hust*

@Kammy:
Popmusik und him gehören hier nicht hin.

@Dos Santos:
Klar, kenn ich sind voll hammer.
Ich lieb Punk und Punkrock ist allemal besser als HipHop. Ihc weiß net was man daran gut findet Is immer dasselbe und so ein blödes Gelaber
Ich finde Punk nicht so gut da man manchmal die texte nit verstehgt und die meiner meinung nach nur ,,rumschreien''. Aber es gibt auch einige coole bands wie Green day oda simple plan die sind ganz oaky aber wie gesdagt ich fnde 50 cent, G-unit besser da sie beweise das man auch alleine was machen kann und man auch wenn man im ghetto geboren is man erreichen kann
Ey, was haltet ihr von Slime und Terrorgruppe?
Ich mag zwar eher hip hop aber es gibt auch manche gute bands
falls ihr mal einige Songs selbst spielen, oder veröffentlichen wollt dann geht ma auf http://www.ultimate-guitar.com/ .
ach ja da gibts auch news über manche Bands.
:D WIZOO! :D Meine Fav. Band Smiley
Ich hör so von Sex Pistols,The Clash,Ramones,Onkelz,AC/DC(wenn auch beide kein Punk),The Damned,Dead Kennedys,Nirvana(ob Grunch oder Punk) und vor allem The Offspring(Mir egal ob Punk oder "kommerzieller Nicht-Punk").Allerdings sind diverse andere Bands aus der Ära wie Green Day oder später Blink oder gar Good Charlotte echt nicht mein Fall.
ja man ich hasse diesen ganzen komertz scheiss!!

ich mein kennt einer von euch: terrorgruppe, zaunpfahl, betontod, ja okay wizo kenn man halt, die kassierer (sau geil) ich mein alle meinen immer: ja ich bin voll punk ich hab ein button und zwei patches und höre voll good charlotte"

kotzt mich persönlich voll an...ich mein ich lauf nich grade rum wie ein punk aber ich kenn mich damit aus und bin auch davon überzeugt und das is eigentlich das was zählt!
Kassierer sind echt endsgeil.
Terrorgruppe auch. Slime ist auch in Ordnung außer vielleicht "Yankees raus"
Green Day ist doch nicht gleich schlecht, nur weils auf MTV, diesem Dreckssender, läuft. Ja, Songs wie "Boulevard Of Broken Dreams" oder "Wake Me Up When September Ends" sind nicht mein Fall, aber wenn man sich Songs wie "American Idiot" oder Songs aus vergangenen Zeiten, wie z.B. "Burnout"(ihr wisst schon, das mit dem geilen Drum-Solo ;)) oder "Welcome To Paradise" anhört, dann kann man schon denken, dass sie ein wenig zur Punk-Musik zählen.

Tja, wenn eine Punk-Band, die eventuell gut ankommen würde, einmal in die Hände einer Platten-Firma gerät, ist vorbei mit dem Punk. Sie entwickeln sich langsam, aber sicher zu einer Schmalzlocken-Popgruppe, die gezwungen wird, so ekelhafte Schnulzen zu spielen, die dann noch die Titelmelodien von irgendwelchen Telenovelas werden(siehe "Julia - Wege zum Glück" oder so...*kotz*)...

...
Achja, und Tokio Hotel kann man nicht mal zur Musik zählen!!!
Also, ich kann mich in meiner Meinung nur HULK! (Musikgeschmack), ich bin so D00F wie scheisse (Einstellung) und shiny pikachu (zweiter Absatz) anschliessen.
slime yeah!!! kennt ihr 10 kleine nazischweine von denen???
am 30.april deconstruction tour hier!! juhhu

unteranderem mit No Use For A Name * Me First and The Gimme Gimmes * Comeback Kid * Bouncing Souls * Raised Fist * The Lawrence Arms * Disco Ensemble * The Sainte Catherines
@Sid Vicious: Gut, noch jemand, der diese 4 Trottel durchschaut hat! Magst du die Sex Pistols? Hmm...
@ich bin so DOOF wie sche!se:

Kenn ich leider nicht. Nur das hier:

Deutschland,
ein Land kotzt sich aus
einen großen brauen Brei,
seh ich aus dem Fenster
wird mir übel von dieser Heuchelei
Acht kleine Nazischweine robbten durch die Rüben,
sie robbten auf ne Weltkriegsmine, übrig blieben sieben.

Vier kleine Nazis warn beim Fussball gern dabei,
St. Pauli spielte in der Stadt - da waren's nur noch drei.
Vier kleine Nazischweine...Vier kleine Nazischweine...
lool??? auf jeden
Hä?
Punk Rock Rulez...but old school
Ich habe nicht alles gelesen aber Tokio Hotel ist kein Rock sondern nur scheiße oder am besten wie shiny pikachu gefragt hat ja tokio hotel ist keine musik sondern mädchenverarsche
Green Day forever
Punk Rock rules punk rock is voll geil!¨¨peace
Hab letztens ne CD namens "Es lebe der Punk - teil 2 -" gekauft. für 3,99€ Ist echt empfehlenswert. Vor allem Betontod und DDP.
BETONTOD!!! die sind so goil... saufen saufen jeden tag nur saufen...unter 3,5 pro mille gehen wir heut nich nach haus wir scheissen auf die sperstunde und haun noch einen drauf...^^ jaja
hey passta auf was iohr sagt ...punk metal und roch is das geilste was es gibt ..blink 182 und sum 41 sind auch total geil ...bleeb on roching leuts
Hä, versteh' ich jetz grad nich'.
Blink-182 : Früher Funpunk heute Emo(aber net schlecht)
Sum-41: College Rock

PS: Was haltet ihr von Deutschpunk und Oi!?
Frag ich nochmal:
Was haltet ihr von Oi!?
Sham69 find ich nichmal so schlecht kann man eigentlich Dropkick Murphys zu Oi! zählen?
Deutschpunk mag ich nich bis auf die Ärzte

Frage: Was haltet ihr von Bad Religion
Ich liebe Punk. Vor allem Green Day usw. Nirvana ist KEIN Punk- es is Grunge.

Und Blink, Sum,... sind COLLEGE ROCK, was au ganz geil is.

Vor allem Bowling for Soup is toller COLLEGE ROCK
Ich liebe Punk. Vor allem Green Day usw. Nirvana ist KEIN Punk- es is Grunge.

Und Blink, Sum,... sind COLLEGE ROCK, was au ganz geil is.

Vor allem Bowling for Soup is toller COLLEGE ROCK

Und wegen Tokio Hotel:

TOKIO HOTEL IST POP
Wenn ihr auf geldgeile bands wie Die toten hosen steht die alles nur für geld machen, ihre meinung durch die presse ändern oderverträge mit commerzsendern wie viva oder MTV steht dannn bitte aber ICH JEDENFALLS NICHT
BÖHSE ONKELZ 4E
@McLaren Mercedes Freak: Ich steh auf alle drei: DÄBODTH.

Ich hab mal ne Frage: Welches Bad Religon-Album würdet ihr mir empfehlen.
ICH HASSE ZECKEN-MUCKE! GENAUSO WIE DIE GANZEN ZECKEN DIE DAS HÖREN. IHR DÄMLICHEN LINKEN AFFEN. SO JETZT KÖNNT IHR WIEDER ALLE RUMHEULEN UND SAGEN DAS IHR ANGEBLICH NICHT LINKS SEIT, DAS INTRESSIERT MICH ABER EINEN FEUCHTEN KEHRICHT!
also wenns dich nen feuchten kehricht interessiert dann brauchste hier auch nicht son müll reizuposten (und ausserdem bist due es der extrem links ist das ist näöhmlich kommunismus der vereinfacht ereichen will das alle leute gleich sind...)
ausserdem hat es nicht unbeding etwas damit zutun welche musik man hört und welche politische meinung man vertritt
und auch wenn es dich einen feuchten was auch immer interissert ANARCHIE IST RICHTUNGSLOS /ach und an das etwas grenn day ist auch kein richtiger punk -.-
@yuekato: Aber Ärzte schon, gell(Ironie)?
ärzte is fun-punk(und nich meckern ich weiss was ironie heisst^^)
Ich kjann dir Kirche empfehlen ODERM HOL DIR VAYA CON TIOZ DAS IS EIN BEST OF ALBUM VON DEN ONKELZ
Hosen oder Ärtzte würd ich dir nicht empfehlen mach disch ma unter www.Böhse Onkelz.de oder unter www.heilige-lieder.de schlau gibt viele gründe die ich dir nennen könnte und das du nichts falsch verstehst ONKELZ sind nicht rechts wen du auf www.heilige-lieder.de gehst merkst due es gleich am anfang (läd allerhöchstens ne minute wenn du pech hast
@ yuekato: GENAU das haben die oneklz auch gesagt:"WIR findens einfach nur scheise wenn man sich so von politick verändern läßt"(aussage gegen skinheads
NIRVANA NIRVANA NIRVANA NIRVANA NIRVANA NIRVANA NIRVANA
haltet doch die fresse
Also ich hör zZ www.last.fm/user/passy-da-pissy|Das_Hier.
Zu meinen fav. Streetpunkbands gehörn The Unseen, solltet ihr euch mal reinziehn :]
Für den Hardcore mag ich eher Agnostoc Front und sowas, aber eher selten.
BTW: Nirvana = GRUNGE -.-
Fucking >Punkis
@Passy: Hör dir doch mal lieber Loikämie an :)
mclaren und playstation 2 halötet eure fresse
@Passy: Du hörst Agnostic Front? Gefallen dir die alten Sachen oder die neueren besser?

Hört hier jemand Horropunk?
playstation2 ich wette du hörst dir son sche** hip hop an stimmts ahja und nochwas besser links als rechts wie du.auserdem hören die meisten hier auch sicher noch was anderes metal oder rock oder so also fahr zu hölle du neo
ifrit du hast doch keine ahnung

sum 41 und blink 182 roXx !!!!!!
Horropunk. Therapy?. Celtic Frost (Falls Punk)
@Y: Ne, Therapy? sind nich Horrorpunk. Celtic Frost eher Trash Metal soweit ich weiss. Du kennst dich ja so gut aus...
@samu: Die gehören hier nicht hin.
@yuekato: DÄ sind genauso im Medien wie Green Day. Bela B. kommt sogar in der Werbung von Musicload vor. Und trotzdem nur Funpunk?
Machen wir ne Frage....

Was wann wurde sid vicious geboren?
10. Mai 1957
Mal nur so 'ne Frage:
Bzw. aufforderung:
Postet doch mal oire punk top 10 ;)
@Deppe
Ich würd dir von Bad REligion das live album Tested empfehlen da sind die besten u. bekanntesten lieder von denen bis 1996 droben
ua. Punk Rock Song, American Jesus, Part III, Tested, No Control, Along the Way, usw.
Kannst dir ja mal bei amazon reinhören in das album
@Senzai:
Hui, Danke! ;) Ich versuchs auch mal nachzuschauen ob ich ihn in Laden krieg, im zweifelsfall bei amazon
http://www.the-fright.de/html/media.htm

Geiler Horrorpunk. Hört's euch an! ;)
ziet euch mal stoneheads oder kommando freisler rein diese ganze zecken scheiss ist doch wirklich das letzte "14 words forever"
öhm mal ehrlich ich hab noch nie was von den 3 von dir genannten bands gehört obwohl ich relativ viele bands kenne... @irgendeintyp
dann gib mal bei google "kommando freisler" ein
Kommando Freisler, schon mal was davon gelesen. Keine Kostprobe:

"Deutsches Land du stehst am Abgrund dank der Judentyranei, wenn du mal Zugrunde gehst dann nur durch diesen Völkerbrei."

"Schon wehn Hakenkreuzfahnen, leuchtend in den Tag. Not ist den Söhnen die mahnen, was deutsche Jugend vermag. Not ist den Söhnen die mahnen, was deutsche Jugend vermag."

"In Buchenwald, in Buchenwald da machen wir die Juden kalt. Fidiralala, fidiralala, fidiralalala.

In Meijdaneck, in Meijdaneck da machen wir aus Juden Speck. Fidiralala, fidiralala, fidiralalala."

Welche Art von Musik das ist, darüber müssen wir wohl kaum reden. Also verpiss dich aus dem Forum und hör auf solche Nazischeisse zu propagieren.
Es kommt der tag an dem ihr froh sein werdet (oder spätestens eure kinder) dass es einen führer geben wird

gruSS und donnerndes Heil!!!
Man sollte solchen kindern wie dem da keine Beachtung schenken
- back to topic -
Was haltet ihr von NoFX?

1. Bad Religion
2. NoFX
3. Rancid
4. Randy is manchmal eigentlich ziemlich ok ^^
5. Dropkick Murpyhs

bei mir gibts nur top 5 da ich nich viel mehr anhör wo punk is ^^
punk top ten
1.dead kenedys
2.sex pistols
3.slime
4.the distillers
5.the ramones
6.No-FX
7.the damned
8.7 seconds
9.terrorgruppe
10.rancid
Ich finde NOFX schon ganz geil, nur manchmal sollte Fat Mike sein Maul halten. Er hat letztens ein ganz gefährliches Bild vom Islam gemalt...

Punk top 10:
1. The Misfits
2. Ramones
3. Dead Kennedys
4. NOFX
5. SS-Kaliert
6. Sex Pistols
7. Discharge
8. Black Flag
9. Agnostic Front
10. Die Kassierer
Also Ich würde sagen an Punkrock(-pop) mag ich:

Green Day (war mal härter, is trotzdem zZ meine Lieblingsmucke), The Frustrators und fast alle anderen Bands von Adeline Records (guck: www.adelinerecords.com).
Bowling For Soup, Sum 41, Blink (obwohl das alles eher Collegerock ist).

@Sid Vicious

Wenn du ein Nazi bist, dann poste deine verdrehten Weltanschauungen nicht in den PUNKTHREAD, ok? Du kannst diesen Mist doch nicht ernst nehmen!?
Achso, vergessen: Beatsteaks is au ganz cool.
@ dasetwas

Vielleicht solltest du dir den letzten Satz von Sids Beitrag nochmal durchlesen.
Punk
Ich sag da einfach nur Green Day forever

das is Punk/Havy Metal also cool
Green day sind Kommerzpunker !!!

Wenn mann den Punk nach Berlin bringt kommen so wunderbare Sachen wie die Ärzte, Beatsteaks, Turbostaat, Brüllmücken, NinaMarie, und Mia raus.
@the florian

Ärzte sind KEIN Punk mehr. Vielleicht waren sies mal. Jetzt jedenfalls nich mehr. Green Day is saugeil!
Genau !!

Schieb dir deine Kommerz-Mist in den (Jetzt kommt ein Wort das bei Mogelpower verboten ist) !!!!
Ich höre ja eher ECHTEN PUNK(ROCK) (Pennywise,Wizo,Bad Religion,Ramones,Onkelz...)
und nich so möchtegerns wie Greenday!!
Zitat v. Farin Zur Frage Seid Ihr noch Punker? : "Im prinzip nicht wir haben mehrere millionen auf dem konto und fahren in limosinen durch die stadt aber eigentlich schon DENN WIR MACHEN WAS WIR WOLLEN!"
Onkelz sind "echter Punk"? o.0
lies mal, was hinter Punk in Klammern steht. o.0
Außerdem haben die Onkelz am Anfang auch Punk gemacht
Jesus of Suburbia, Dasetwas ich glaub wir sind die einzig die wohl Geschmack haben!Smiley
Böhse Onkelz sind wohl eher die Ganz andere Seite!!!!(die sind so doof das die böse mit h schreiben *+*)
@the florian: Sie stehen in der Mitte und böhse schreiben sie so, weil sie damals rebellieren wollten.
Green Day sind keine Möchtegerne Pungs sie sind die beste Live-Band vor Slipknot und eine der drei besten Bands der Welt und niemand der gut erzogen wurde(wie die meisten hier) würden Möchtegerne Punks sein nur weil sie die genre Punk hören ist es net schlimm und Green Day ist seit längerer Zeit Heavy Metal!!!
onkelz sin cool wizo is ne punk band is auch geil www.wizo.de
@Tom,The Green Day FAN^^
Ich find das au! Ich hör zwar au andres (guck obn), liebe GD aber.
Und: SEIT WANN SIN GD HEAVY METAL!?!?!? Green Day is Punk Rock/Punk Pop aber niemals Heavy Metal! Höchstens noch Alternative.

Onkelz sin doch kein Punk!

Und zu "Möchtegern-Punks":
Ohne GD hätte es das Punk-Revival Mitte der 90er wohl nie gegebn!
Wer sagt denn hier, dass Onkelz Punk seien?
@Tom, The Green Day FAN^^:
GD sind meiner Meinung nach Rockmusiker mit Punkwurzeln. Punkt. Aus
Die Onkelz hatten auch Punkwurzeln. Punkt. Aus.
genau so und nicht anders! ;-)
@The Boys und Deppe:

Sehr witzig, ich glaub ALLE hier genannten sind ROCKMUSIKER. Auf jeden Fall sind Green Day PUNK POP/PUNK ROCK/ALTERNATIVE. Nicht "Rockmusiker mit Punkwurzeln".
@dasetwas:
Ich finde ich hab trotzdem recht. :P
hm im Offiziellen Green Day Buch steht das sie am anfang also 90er Punkrock/Punkpop waren nun sind sie Heavy Metal (steht leider im Buch)
da finde ich Deppe aber etwas glaubwürdiger als dein Buch ;-)
hm kann sein
Ärzte 4ever!!!
ärzte sind keine punks!
DÄ waren schon ne längere Zeit Bravopunkx und es waren ihnen herzlich egal.

PS.: Ich kenne keine Pseudo-Punk-Band wie Green Day die in Holiday einmal "Sieg Heil" sagt.
@ Tom, The GD Fan

Sie werden nur bei den Grammy Awards in die Sparte "Hardrock/Heavy Metal" gesteckt. Das aber auch nur, weil es keine eigene Sparte für "Punkrock" gibt. Außerdem steht in so ziemlich allen GD-Büchern auch ziemlich viel Mist. Auf jeden Fall sind sie KEIN Heavy-Metal.

@Deppe

1) PSEUDO-PUNKs!?!
2)Wie soll man das mit "Sieg Heil" denn jetz verstehn? Das ham se gemacht, weil sie einfach provoziern wolln.
@dasetwas:
teilweise ironie.
ich würd sagen, old-school-Punx provozierten mit tabus und vielen anderen Mitteln wie Hakenkroizen(Sid Vicious, Siouxie etc.) sowie Green Day dass mit "Zieg Heil!" getan haben.

und green days Song Holiday(und GD selber) wurden schon als Kiddie-Scheiße bezeichnet. Ich glaub aber nicht dass die Kinder, die dieses Lied mitsingen überhaupt verstehen worum es dort geht und was dieses "Sieg Heil!" denn heissen soll.
@Deppe

Es soll sicher NICHT heißen, was "Zieg Heil" eigentlich bedeutet. Es is ein ANTI-Kriegssong- also spiel dich nich auf. Außerdem is GD keine "Kiddie-Scheiße", sondern eine der wichtigsten Punk-Band, die noch existiert- ohne GD wäre Punk Rock wahrscheinlich nicht schon 1994 wieder so populär geworden. Also geil dich nich mit Sid Vicious auf.
Ich weiss dass das schon 100-mal gesagt wurde, aber Green Day ist alles, nur keine Punkband. Also ist das was Green Day so populär gemacht hat, auch definitiv kein Punkrock. Ebenjener Sid würde sich glaub ich in seinem nicht vorhandenen Grabe umdrehen wenn er das wüsste.
@ Sid Vicious

Hallo!? Green Day IST Punkrock! Was solls denn sonst sein? Vielleicht sind sie jetz eher Punkpop- aber 1994 waren sie noch "richtiger" Punkrock! Auch wenn du halt nur für Old-School-Punks wie Sex Pistols offn bist...
GREEN DAY IST PUNK!
nein
OHNE GREEN DAY HÄTTE ES DIE PUNK-REVIVAL MITTE DER 90´ NIE GEGEBEN !!
doch was is mit nofx
Danke, Jesus.
Ohne GD wäre Punkrock wahrscheinlich nicht so einfach wieder mainstreamtauglich geworden- wie Jesus Of Suburbia schon gesagt hat.

Was habt ihr nur alle gegen GD???
Ja, da hast du Recht. Allerdings sind Punk und Mainstream Wiedersprüche. Und das schlimmste, was man für den Punkrock hätte tun können, war dass man ihn mainstreamtauglich gemacht hat.
Hab in letzter Zeit auch ganz gerne mal wieder Punk gehört:

-Planlos
-Der dicke Polizist
-Normahl
-Zaunpfahl
-Pestpocken

Kennt ihr diese Bands? Größtenteils ganz lustig.
nein, kennich nich.
Ja, Punkrock un Mainstream sin teils widersprüchlich. Aber ohne das Punkrevival hätten manche bands sicher gar nich so lange "überlebt".
loool ganau das ist das was sie auszeichnet auch wenn sie im bauwagen von 10 euro am tag leben müssen ist es ihnen egal sie sind halt punks richtigen punk bands geht es halt nichts ums geld machn sondern ums verbreiten...und ausserdem gibt es nich nur old school punk wie z.b die schon genannten no-FX...

wieso könnt ihr nicht damit leben das ihr keinen punk mögt und halt solche musik wie die von greenday,good charlotte e.t.c. gerne hörrt das ist doch paradox
Sorry, aber ich muss mir von IRGENDWELCHEN Typen
aus dem Netz nicht sagen lassen was Punkrock is und was nich. Mein Vater spielt in 2 Rockbands und findet dass GreenDay Punk is, genauso wie mein Musiklehrer.

@yuekato

Haben wir gesagt dass wir nur diese Bands hören und nicht noch anderen Punk ????
du nicht aber es gab andeutungen
Gut, hast auch wiede Recht. ;-)
wer ihr nochmal ueber green day redet dann explodiere ich... es wurde schon so oft durchgekaut.
@der deppe

Viel Spaß beim Explodieren.*g* Nein, nein. Aber was würdest du denn machn, wenn ständig irgendwelche Typen dir sagn würdn, wie scheiße deine Lieblingsband ja is, nur weilse einfach nich in ihr Hirn kriegn, dass nich nur ihre Lieblingsbands Punkrock sind. Außerdem müssn sich gewisse Leute (zB Sid Vicious) nich geil fühln, nur weilse ebn eher auf Oldschool-Punk stehn- das is genauso dumm wie die Behauptung, dass nur Sex Pistols richtiger Punk warn, weil die Bands danach sie nur nachgemacht habn. Hallo?! Es muss doch IMMER einen musikalischen Ursprung gebn- also machen ja alle Bands jemanden nach.

@yuekato

Klar, dass es MANCHEN Punkbands nicht ums Kohlemachen geht- aber wie solln sie denn mit 10€ am Tag ne Platte produziern??? Das kostet so bei 1000€/Song! Und selbst als Liveband- wo kriegn sie denn ihr Equipment her?

@Jesus Of Suburbia

Was hörst du eigentlich außer GD???
na gut das beispiel war übertrieben aber du weisst genau was ich meine und ausserdem sagt ja niemand das gd ne scheissband ist (manche lieder wie z.b. basket case höre ich selber gerne) es nerft nur wenn dauernd die musik richtungen durcheinander gemixt werden so weiss am ende niemand mehr was genau was ist.

Und alles was ich mit meinem beispiel meinte ist das sich richtige punkbands vom komerz so weit wie möglich fernhalte das heisst nicht das sie keine cds verkaufen oda niemand auf ihre konzerte gehn darf (wie wäre sonst die todesgasse entstanden ^^)

@deppe: jaa du hast recht langsam gehts mir auch auf den senkel aber was soll man den machen ;)
@ dasetwas

Ich höre noch Nirvana und diversaen anderen Rock.
@ Jesus of Suburbia

Cool, ich au.

@ yuekato
Willst du mir jetzt damit sagn, dass GD Kommerz-Scheiße is??? Nur weil sie halt Erfolg ham? Sorry, aber nur weilse zu nem Majorlabel gewechselt sin (wie viiiiiieeeeeeele andere auch, zB My Chemical Romance), heißt das noch lange nich, dass sie keine "richtigen" Punks mehr sin.
Unter Komerzscheiße kann man doch echt nur sowas wie Ärzte, Tote Hosen usw. verstehn. Oda sowas wie Killerpilze- die dumme Mucke produziern un dann sagn, es is Punk Rock.
ärzte ist mehr punk als Gd (immerhin fun punk)
ausserdem nehmen sie sich selber nicht ganz ernst =)

und die toten hosen machen eh keinen punk (ganz gaaaanz früüüüüher vllt aber ich glaube da hiessen sie sogar noch anders)

und my chemical romance machen alternative und tun auch nicht so als ob sie punk machen würden( wobei sie auch sehr geil sind) also können wir das jezt bitte abschliessen
wieso machen die Hosen keinen Punk?
die Hosen haben wenigstens aktiv demonstriert, was wohl mehr wert ist, als einfach nur Lieder drüber zu schreiben.
nene jezt rein vom musikstil her hosen sind doch ziehmlich langsam geworden usw (blos nicht die nächste diskussion anfachen^^)
@yuekato

My Chemical Romance is doch kein Alternative. Es is Punk Rock/Emo. Un GD is VIIIIIIEEEEEEL mehr Punk als Ärzte!
würd ich nicht sagen.
DÄ haben ziemlich viele sozialkritische und "staatsfeindliche" Lieder.
Auch wenn sich die Lieder nicht so nach Punk-Rock anhören.
Und weil ihr euch da alle so gut auskennt könnt ihr mir sicher helfen! Ich hör zwar auch Blink und die ganze "Scheiße" aber ich hör auch Mando Diao, Sugarplum Fairy und Arctic Monkeys usw. wo kann man das dazuzählen?
Wo wir schon dabei sind was haltet ihr von den Sex Pistols (Falls die einer kennt).

http://www.youtube.com/watch?v=_BvLCv90gGQ

Hier ein Vorgeschmack....
@ ????...

Sugarplum Fairy kenn ich nicht, aber den Rest würd ich zu Independent Rock zählen.
Keine Ahnung ob´s stimmt, vielleicht gibts noch n anderes Subgenre, dass die Sache besser trifft.
Ich find sowieso, dass man viele bands gar nicht einer bestimmten Musikrichtung zuordnen kann, weswegen viele dieser Unterarten überflüssig sind.
sex pistols sind toll das sind wir uns auch alle einer meinung das sie richtigen punk gemacht ahben wo sie ja (jedenfalls in england) eine der ersten punk bands überhaupt waren (und ja ich wieiss das punk aus amerika kommt)

und noch was :ich würde mcr zu alternative zählen da sie oft auch sehr andere lieder machen ( z.b. viele langsame stücke) und ausserdem distanzieren sie sich auch textlich vom punk (nicht immer aber oft)na gut rock/emo ist auch ok jedenfalls kein punk
gnaz klar der oldschooldeutschpunk kommt wieder und zwar durch bitchbecks die sin soooooo hammer geil das is unglaublich
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.