Ich verstehe nicht was das bedeutet und bewirkt kann mir das einer mal verdeutlichen ...
Danke für eure Aufmerksamkeit ..
Danke für eure Aufmerksamkeit ..
mhh...keiner hat davon wohl ahnung ach egal ich werde mal nen erwachsenen fragen ..^^
Entweder googlest du mal danach oder fragst lieber Eltern oder so. Ist doch eigentlich recht komplex was da alles geändert wurde
Vieliecht liegs daran, dass deine Überschrift heist:
Hartz 4 GEGEN arbeitslosengeld 2 ?
Noch ein tipp:
[www.googel.de]
Hartz 4 GEGEN arbeitslosengeld 2 ?
Noch ein tipp:
[www.googel.de]
@ Mr.Undertaker
Eine andere Antwort als meine gibt es nicht. Es ist einfach falsch.
Eine andere Antwort als meine gibt es nicht. Es ist einfach falsch.
Also Leute, kurz gesagt wird bei Langzeitarbeitslosen einfach das Gehalt gekürzt.
Aber ich weiss nicht wieso ihr so n Drama draus macht, ihr übernehmt damit genau das gleiche System, das wir in der Schweiz schon lange haben, und ich hab noch nie n Arbeitslosen in der Schweiz gesehen der unter der Armutsgrenze lebt oder so....
Die ganzen Demos bei euch wurden einfach von den Medien angezettelt!
Aber ich weiss nicht wieso ihr so n Drama draus macht, ihr übernehmt damit genau das gleiche System, das wir in der Schweiz schon lange haben, und ich hab noch nie n Arbeitslosen in der Schweiz gesehen der unter der Armutsgrenze lebt oder so....
Die ganzen Demos bei euch wurden einfach von den Medien angezettelt!
ha ha ha ,selber schuld die blöden hartz 4 empfänger,geschieht den en recht die weniger bekommen,HA HA HA HA HA!
jup, trippi, wenn du auch mal zu den "Glücklichen" gehörst, lachen wir DICH aus!
hahahahaha
(darüber macht man keine Witze)
hahahahaha
(darüber macht man keine Witze)
Hartz IV bzw. ALGII ist lediglich dafür da, um die Langzeitarbeitslosen zum arbeiten (1-Euro-Jobs) anzuregen...abgesehen davon ist es falsch zu sagen, dass alle weniger bekommen...einige bekommen auch mehr...sicherlich ist es scheiße, dass dadurch manche Menschen unter dem Lebensstandard leben müssen, aber widerrum ist gerecht, weil so Sozialschmarotzer kaum noch chancen haben, den Staat abzuzocken...
Liebe Grüße
*Dani-sama*
Liebe Grüße
*Dani-sama*
Also echt mal. Ich frag mich eh, was die sich alle so aufregen. Ist ja nicht so, dass man nicht kann wenn man will! Und über "unter dem Lebensstandard" lässt sich echt streiten...
nein trippi und es interessiert auch keinen.
ist ja nicht so, dass man nicht kann wenn man will das kommt wirklcih daruf an. meine mutter ist jetzt seit ca 1 jahr sozialhilfeempfängerin und arbeitslos und glaub mir, sie will. ihr mann hatjetzt zum glück nen job gefunden - nach 1 JAHR! und ab februar sind se dann vom sozialamt weg. es kommt drauf an, wo man wohnt, wie das mit autos etc ist blabla. meine mutter war bereit zu putzen, aushilfe hier und da, aber es war schlicht und einfach nichts da - wo sie ohne auto hingekommen wär versteht sich.
klar msus man was gegen schmarotzer tun aber imo sind noch lang nicht alle langzeitarbeitslose solche.
ist ja nicht so, dass man nicht kann wenn man will das kommt wirklcih daruf an. meine mutter ist jetzt seit ca 1 jahr sozialhilfeempfängerin und arbeitslos und glaub mir, sie will. ihr mann hatjetzt zum glück nen job gefunden - nach 1 JAHR! und ab februar sind se dann vom sozialamt weg. es kommt drauf an, wo man wohnt, wie das mit autos etc ist blabla. meine mutter war bereit zu putzen, aushilfe hier und da, aber es war schlicht und einfach nichts da - wo sie ohne auto hingekommen wär versteht sich.
klar msus man was gegen schmarotzer tun aber imo sind noch lang nicht alle langzeitarbeitslose solche.
ja ,msetz mich ins ausland ab,vorher gewinn ich noch ne bissche geld ,mach noch nen paar schwarzmartkgeschäfte,schaff mir nutten an,damit wär das auch erledigt!
und geh noch an die Börse!
und geh noch an die Börse!
http://de.wikipedia.org/wiki/ALG2
http://de.wikipedia.org/wiki/Hartz-Konzept
Das sollte dir ein Quell des Wissen sein. Ich finde beides gut.
:) Viel Spaß beim lesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hartz-Konzept
Das sollte dir ein Quell des Wissen sein. Ich finde beides gut.
:) Viel Spaß beim lesen.
Jaja, Trippi. Hundert Punkte für den geistreichsten Beitrag zu diesem Thema. Aber es gibt ja auch einige Arbeitsplätze, für die sich einige Leute wirklich zu schade sind.
[quote]sicherlich ist es scheiße, dass dadurch manche Menschen unter dem Lebensstandard leben müssen, aber widerrum ist gerecht, weil so Sozialschmarotzer kaum noch chancen haben, den Staat abzuzocken...[/quote]
Leuten wie Dir wünsche ich ernsthaft, überfahren zu werden und ab morgen - erwerbsunfähig - im Rollstuhl zu sitzen. Achja, und Dir dann dumme Sprüche wie Deine eigenen anhören zu müssen, und zwar tagtäglich - während Du Dir die Zuzahlung für Antidepressiva nicht mehr leisten kannst...
Viele Hartz IV Empfänger sind nämlich weder dumm noch faul, sondern teilweise zu alt (guckt Euch mal Stellenausschreibungn an, da wird bis 35 Jahre gesucht), behindert, oder was weiß ich. Manche sind einfach nicht die eierlegende Wollmilchsau, die Unternehmen halt suchen: 25 Jahre, zwei Doktortitel, 10 Jahre Auslandserfahrung, aber bitte nicht zu unreif für 25 Jahre.
Leuten wie Dir wünsche ich ernsthaft, überfahren zu werden und ab morgen - erwerbsunfähig - im Rollstuhl zu sitzen. Achja, und Dir dann dumme Sprüche wie Deine eigenen anhören zu müssen, und zwar tagtäglich - während Du Dir die Zuzahlung für Antidepressiva nicht mehr leisten kannst...
Viele Hartz IV Empfänger sind nämlich weder dumm noch faul, sondern teilweise zu alt (guckt Euch mal Stellenausschreibungn an, da wird bis 35 Jahre gesucht), behindert, oder was weiß ich. Manche sind einfach nicht die eierlegende Wollmilchsau, die Unternehmen halt suchen: 25 Jahre, zwei Doktortitel, 10 Jahre Auslandserfahrung, aber bitte nicht zu unreif für 25 Jahre.
@Syrah - aber ansonsten gehts noch?! Ich weiß zwar nicht was du aus dem Text heraus gelesen hast, aber verstanden hast du es anscheinend nicht...ich habe weder gesagt, dass ALGII-Empfänger dumm noch faul sind...
Also was fährst du mich so an?!
Liebe (oder auch mal keine) Grüße
*Dani-sama*
Also was fährst du mich so an?!
Liebe (oder auch mal keine) Grüße
*Dani-sama*
Nein, Du hast nur gesagt, dass es Schmarotzer sind. Was ich genauso schlimm finde. Ich kann verstehen, wenn sich 40jährige damit arrangieren, halt nicht arbeiten zu können, weil sie keiner mehr will.
Ich muss mal sagen, ihr werft hier mit dem Wort Lebensstandard um euch. Denkt mal nach! Wir haben es in Deutschland sowas von saugut.
Und Syrah bei dir ratterts wohl wirklich! Schon mal was von Höflichkeit oder sowas gehört. Du hast da echt eine ganze Menge reininterpretiert was echt nicht drinsteht...
Und Syrah bei dir ratterts wohl wirklich! Schon mal was von Höflichkeit oder sowas gehört. Du hast da echt eine ganze Menge reininterpretiert was echt nicht drinsteht...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.