so! meine fragen zu denen drei sind jetzt die folgende?
Was für einstellungen haben sie?
ich meine sind sie rechtsradikarl? linksradikal? oder gar nichts?
Was für einstellungen haben sie?
ich meine sind sie rechtsradikarl? linksradikal? oder gar nichts?
die ärzte: gegen rechts! ach wenn ich mal nen artikel gelesen habe, der sie als rechtsradikal hingestellt hat, und zwar wegen 'schrei nach liebe'...so ein schwachsinn.
also die drei fragen kann ich beantworten! die ärzte sind wie schon gesagt gegen rechts.
die onkelz sind mittlerweile neutral (höre sie auch)
und rammstein sind denke ich auch neutral.
die onkelz sind mittlerweile neutral (höre sie auch)
und rammstein sind denke ich auch neutral.
Ergänzung zu tear:
soweit ich weis zwar nicht links,
aber gegen rechte Gewalt!
soweit ich weis zwar nicht links,
aber gegen rechte Gewalt!
Ja. Onkelz waren früher mal "rechts"...
Jetzt nicht mehr xD
Rammstein werden auch oft als Neonazis abgestempelt, ob sie es sind, weiß eigentlich keiner so genau.
Ärzte sind linke Punks ;-)
Jetzt nicht mehr xD
Rammstein werden auch oft als Neonazis abgestempelt, ob sie es sind, weiß eigentlich keiner so genau.
Ärzte sind linke Punks ;-)
Die Ärzte sind naja son bisschen Links,Bela meint er wählt die Grünen,aber sie sind längst nich so links wie die meisten Punkbands(Slime,The Clash etc.)
was solln an Rammstein nicht neutral sein? Meiner Meinung nach sind die unpolitisch und 100 % nichts mit Nazi oder dergleichen.
Und welcher Neonazis würde über Moskau ein Lied schreiben indem es heisst (Folgendes von Rammstein über Moskau:) "Sie ist alt und trotzdem schön, ich kann ihr nicht wiedersteh'n..[...] Ist doch die schönste Stadt der Welt.. " ? *g*
Und welcher Neonazis würde über Moskau ein Lied schreiben indem es heisst (Folgendes von Rammstein über Moskau:) "Sie ist alt und trotzdem schön, ich kann ihr nicht wiedersteh'n..[...] Ist doch die schönste Stadt der Welt.. " ? *g*
ja nee, aber vor einigen jahren wurden rammstein als neonazis beschimpft, als sie in der welt bekannt wurden. gründe waren u.a. das rollende r lindemanns und dem video "stripped" wo ausschnitte des films von leni riefenstahl zu den olympischen spielen 1936 in berlin verwendet wurden...
dem song "Links-2-3-4" zufolge, müsste jedoch klar sein, dass rammstein zumindestens nicht rechts sind.
Die Ärzte als vollkommen links darzustellen, glaube ich, ist auch nicht richtig. mag sein dass sie früher in ihrer anfangs punk rebellen zeit so waren, aber heute sind sie sicher reifer. neutral ist sicher ein gutes wort, aber links angehaucht doch mindestens.
Böhse Onkelz...da wird oft auch gestritten und man weiß auch oft nicht wie man das deuten soll. aber wie gesagt, rechts sind die meines wissens auch nicht.
dem song "Links-2-3-4" zufolge, müsste jedoch klar sein, dass rammstein zumindestens nicht rechts sind.
Die Ärzte als vollkommen links darzustellen, glaube ich, ist auch nicht richtig. mag sein dass sie früher in ihrer anfangs punk rebellen zeit so waren, aber heute sind sie sicher reifer. neutral ist sicher ein gutes wort, aber links angehaucht doch mindestens.
Böhse Onkelz...da wird oft auch gestritten und man weiß auch oft nicht wie man das deuten soll. aber wie gesagt, rechts sind die meines wissens auch nicht.
Ja Idioten gibts...wegen einem rollenden "R" zu denken jemand seie neonazi lol Piraten hatten früher schließlich auch des öfteren ein rollendes "R"
Oh Mann die Rammstein rechts-Nummer ist wohl einer der größten Publicity-Gags, die wollen schocken, ebenso wie Marilyn Manson - die sind kein Stück rechts eingestellt, aber eben solche Videos bzw. Texte erregen Aufmerksamkeit, das ist DIE Gratiswerbung...
Onkelz: gegen links und gegen rechts, sozusagen aktiv neutral, haben ihre Wurzeln in der Punk und unpolitischen Skinheadszene (siehe auch Böhse Onkelz-Thread)
Rammstein: neutral, definitiv nicht rechts (soweit ich weiß kommen die doch auch aus der Punk-Szene)
Ärzte: tendenziell links, primär aber gg rechts
Rammstein: neutral, definitiv nicht rechts (soweit ich weiß kommen die doch auch aus der Punk-Szene)
Ärzte: tendenziell links, primär aber gg rechts
oh man,
RAMMSTEIN: NICHT RECHTS, DESWEGEN DAS LIED "LINKS 234"
ÄRZTE: GEGEN RECHTS
BÖHSE ONKELZ: EINMAL RECHTS, IMMER RECHTS!
RAMMSTEIN: NICHT RECHTS, DESWEGEN DAS LIED "LINKS 234"
ÄRZTE: GEGEN RECHTS
BÖHSE ONKELZ: EINMAL RECHTS, IMMER RECHTS!
Halt einfach deine Klappe wenn du keinen Plan hast...
1. Jeder hat das Recht sich zu ändern, außerdem darf man mit 16 bis 18 Jahren ja wohl mal ne Dummheit begehen
2. Die Onkelz waren nie "wirklich" rechts - sie haben eigene negative Erfahrungen dummerweise und mit Sicherheit zu Unrecht pauschalisiert und 2 saudumme Lieder geschrieben - sie waren allerdings zu dieser Zeit Punks. Später waren sie Skinheads, verließen aber die Skinheadbewegung, als diese begann, sich zu großen Teilen von rechten Gruppierungen und Parteien vereinnahmen zu lassen.
Es ist einfach Fakt dass die Onkelz in z.T. wirklich asozialen Gegenden mit hoher Kriminalität aufgewachsen sind, wo nicht zuletzt Russen- und Türkengangs ordentlich mitmischten. Aufgrund dieser Erfahrungen sind die beiden Lieder "Türkähn rauhs" und "Deutschland den Deutschen" entstanden (ich will diese Lieder hier keinesfalls schönreden, ich will ausschließlich deren Entstehung erklären).
3. Hör dir mal ein paar Lieder etwas genauer an (Ohne Mich, Deutschland im Herbst, Wie kann das sein, Entfache dieses Feuer), zudem spielten sie auf Benefizveranstaltungen gegen rechts
4. Les mal die Bandbiographie "Böhse Onkelz - Danke für nichts" und / oder die Onkelz-Sonderausgabe des "Rock Hard" - da kannst du dich mal halbwegs ernsthaft informieren bevor du hier irgendwelche Volksweisheiten verbreitest
5. Last but not least: Die Onkelz haben sich nicht nur Distanziert von ihren Dummheiten aus der damaligen Zeit, sondern haben diese Lieder auch mehrmals als Fehler bezeichnet, ebenso wie ihre damaligen Verallgemeinerungen.
1. Jeder hat das Recht sich zu ändern, außerdem darf man mit 16 bis 18 Jahren ja wohl mal ne Dummheit begehen
2. Die Onkelz waren nie "wirklich" rechts - sie haben eigene negative Erfahrungen dummerweise und mit Sicherheit zu Unrecht pauschalisiert und 2 saudumme Lieder geschrieben - sie waren allerdings zu dieser Zeit Punks. Später waren sie Skinheads, verließen aber die Skinheadbewegung, als diese begann, sich zu großen Teilen von rechten Gruppierungen und Parteien vereinnahmen zu lassen.
Es ist einfach Fakt dass die Onkelz in z.T. wirklich asozialen Gegenden mit hoher Kriminalität aufgewachsen sind, wo nicht zuletzt Russen- und Türkengangs ordentlich mitmischten. Aufgrund dieser Erfahrungen sind die beiden Lieder "Türkähn rauhs" und "Deutschland den Deutschen" entstanden (ich will diese Lieder hier keinesfalls schönreden, ich will ausschließlich deren Entstehung erklären).
3. Hör dir mal ein paar Lieder etwas genauer an (Ohne Mich, Deutschland im Herbst, Wie kann das sein, Entfache dieses Feuer), zudem spielten sie auf Benefizveranstaltungen gegen rechts
4. Les mal die Bandbiographie "Böhse Onkelz - Danke für nichts" und / oder die Onkelz-Sonderausgabe des "Rock Hard" - da kannst du dich mal halbwegs ernsthaft informieren bevor du hier irgendwelche Volksweisheiten verbreitest
5. Last but not least: Die Onkelz haben sich nicht nur Distanziert von ihren Dummheiten aus der damaligen Zeit, sondern haben diese Lieder auch mehrmals als Fehler bezeichnet, ebenso wie ihre damaligen Verallgemeinerungen.
tja hör doch mal junge
"TÜRKE TÜRKE" ist ja wohl nicht rechtsradikal gell, die sind natürlich ganz brave Burschen, die gegen rechts sind!
und zu dem Punks sind nicht immer rechtsradikal!
zum Zitat:
Zaubertinte: [DIE BÖHSEN ONKELZ SIND RECHTSRADIKAL!.]
"TÜRKE TÜRKE" ist ja wohl nicht rechtsradikal gell, die sind natürlich ganz brave Burschen, die gegen rechts sind!
und zu dem Punks sind nicht immer rechtsradikal!
zum Zitat:
sie waren allerdings zu dieser Zeit Punks.
Zaubertinte: [DIE BÖHSEN ONKELZ SIND RECHTSRADIKAL!.]
Also, pass mal auf du Oberschlauer:
Türke Türke ist NICHT VON DEN ONKELZ
soweit ich weiß is des von den Türkenjägern, sit mir aber ehrlich gesagt auch relativ egal, auf jeden Fall ist es nicht von den Onkelz!
Und zu deiner tollen Bemerkung und zu dem Punks sind nicht immer rechtsradikal!: ne, echt? Mach Sachen - und ich dachte immer Punks wären alle die miesesten Faschos überhaupt... *rofl*
Und schreib am besten in Zukunft alles mit Zaubertinte... dann muss man sich deine geistige Umweltverschmutzung nicht länger antun
Türke Türke ist NICHT VON DEN ONKELZ
soweit ich weiß is des von den Türkenjägern, sit mir aber ehrlich gesagt auch relativ egal, auf jeden Fall ist es nicht von den Onkelz!
Und zu deiner tollen Bemerkung und zu dem Punks sind nicht immer rechtsradikal!: ne, echt? Mach Sachen - und ich dachte immer Punks wären alle die miesesten Faschos überhaupt... *rofl*
Und schreib am besten in Zukunft alles mit Zaubertinte... dann muss man sich deine geistige Umweltverschmutzung nicht länger antun
Also Warner bevor du jetz anfängst hier auch noch Punks zu verunglimpfen:
Punks sind generell unpolitisch allerdings eher links gesinnt also liberal und anarchistisch (wobei man das jetz au net unbedingt politisch nehmen muss). Ich kann nur (wieder mal *g*) Sid Vicious zitieren:
"Undermine their pompous authority,
reject their moral standards.
Make anarchy and disorder your trademarks.
Cause as much chaos and disruption as possible but
don't let them take you alive."
Natürlich gibt's auch Nazipunks die in der Szene aber zutiefst verabscheut werden (Dead Kennedys - Nazi Punks Fuck Off).
Gibt auch linksradikale Kommunistenpunks aber die Masse is doch eher so linksliberal.
Punks sind generell unpolitisch allerdings eher links gesinnt also liberal und anarchistisch (wobei man das jetz au net unbedingt politisch nehmen muss). Ich kann nur (wieder mal *g*) Sid Vicious zitieren:
"Undermine their pompous authority,
reject their moral standards.
Make anarchy and disorder your trademarks.
Cause as much chaos and disruption as possible but
don't let them take you alive."
Natürlich gibt's auch Nazipunks die in der Szene aber zutiefst verabscheut werden (Dead Kennedys - Nazi Punks Fuck Off).
Gibt auch linksradikale Kommunistenpunks aber die Masse is doch eher so linksliberal.
Rammstein sind keine Nazis(bin riesen Fan, ich hör seit Jahren fast nur RAMMSTEIN), sie wahren zu DDR-Zeiten in der Punkszene bei Feeling-B, Die Firma, First Arsch usw. aktiv, die Nazivorwürfe kamen aus England. Im Song "Links 234" gibt es die Textpassage: "Sie wolln mein Herz am rechten Fleck doch, seh ich dann nach unten weg, dann schlägt es LINKS". Die Steine sind aber politisch neutral, Tendenz links (Flake der Keyboarder ist ein Öko!)
Die Onkelz waren mal ne Zeit lang rechts (kahlrasierte Türkenv***e, Staatusw...Stücke aus dieser Zeit), aber da waren sie 16, sind schon lange gegen rechte Gewalt(1993 spielten sie auf nem Antinazi-konzert in Bremen, jeder der Onkelz hat 2 Patenkinder aus Peru und erkenntliche Nazis dürfen nicht aufs Konzert (du kommst hier net rein!))
Die Ärzte sind definitiv nicht rechts, (eigentlich) sogar links.
Die Onkelz waren mal ne Zeit lang rechts (kahlrasierte Türkenv***e, Staatusw...Stücke aus dieser Zeit), aber da waren sie 16, sind schon lange gegen rechte Gewalt(1993 spielten sie auf nem Antinazi-konzert in Bremen, jeder der Onkelz hat 2 Patenkinder aus Peru und erkenntliche Nazis dürfen nicht aufs Konzert (du kommst hier net rein!))
Die Ärzte sind definitiv nicht rechts, (eigentlich) sogar links.
"(kahlrasierte Türkenv***e, Staatusw" sind definitiv nicht von der Onkelz. Du meinst vll. "Türke raus"
und Sid Vicious ich weiss ja nicht wo du lebst, aber ich kenn genug Punks, die so genannte Nazipunks tolerieren. Ich kenn eh viele Punks, die auf der Straße einfach nur rumlungern und den ganzen Tag nur saufen. Wenn die dann als Saufkumpels Punks (die was gegen den Staat haben) oder Nazipunks (die was gegen den Staat haben) ist den dann öfters einfach egal. Hauptsache Alk ist da und man ist gegen den Staat. Wieso ist auch egal. So sind viele Punks, Anarchisten oder Nazipunks in meinen Augen.
und Sid Vicious ich weiss ja nicht wo du lebst, aber ich kenn genug Punks, die so genannte Nazipunks tolerieren. Ich kenn eh viele Punks, die auf der Straße einfach nur rumlungern und den ganzen Tag nur saufen. Wenn die dann als Saufkumpels Punks (die was gegen den Staat haben) oder Nazipunks (die was gegen den Staat haben) ist den dann öfters einfach egal. Hauptsache Alk ist da und man ist gegen den Staat. Wieso ist auch egal. So sind viele Punks, Anarchisten oder Nazipunks in meinen Augen.
Ja, das ist jetz ein etwas komplizierteres Thema. Da kann man zur Not ein Referat von zwei Tagen drüber halten.
Was du da beschreibst sind die sogenannten "Sauf Punks".
Was du da beschreibst sind die sogenannten "Sauf Punks".
Ach die haben seid neuesten eine eigene Sauf Punk-Szene ? *g* Ich kenn leider nicht so viele Nicht-Sauf-Punks. Ich kenn, welche die sich Punks nennen und nichtmal wissen, wer Brecht ist oder was die DDR war und das ist schon erbärmlich. Es gibt Lieder über die RAF, aber die wenigsten Punks wissen, was die RAF überhaupt ist und die allerwenigstens Punks wissen überhaupt was Punk ist.
Kahlrasierte Türkenv***e, Staat sind unveröffentlicht aber von den Onkelz!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.