Kann mein freund den PC wieder hinkriegen? (Hard- und Software)

Kann mein freund den PC wieder hinkriegen? (Hard- und Software)

Nun da ich nichts an meinen neuen rechner machen kann und ich nicht windows draufpacken kann weder die festplatte formatieren dachte ich das ich meine festplatte meinen Kumpel geber der Baut sie bei sich rein instaliert !mein! Windows und nen paar spiele.

Würde das klappen und wie ist das dann mit der patition bleibt die bestehen habe nämlich C. und D. und mein freund hat auch zwei partitionen
erkläre bitte erstmal dein Problem;

ich habe bisher verstanden, dass ein PC nicht geht und du ein Betriebssystem installieren willst;

was geht denn nicht an dem PC?

und wie meinst du des mit dem Installieren von dem Betriebssystem?
willst du die nicht laufende Platte in nen anderen PC einbauen, und dann mithilfe der Windows CD installiern, oder willst du die Festplatte einbauen und ohne CD ein Betriebssystem aufspielen?

du sprichst ein wenig in Rätseln;
schildere btte mal genauer dein Problem;

ach, man kann übrigens ohne CD auch kein Betriebssystem installieren;
Also ich habe es schon verstanden :)

Ich würde ehr deinen Kumpel bei dir vorkommen lassen. Wenn du ihn die Platte gibst und er sie in seinen Rechner einbaut wird das nicht funktionieren. Der Grund ist, das er wahrscheinlich andere Hardware als du in seinem Rechner hat. Folglich installiert Windows auch entsprechend die Treiber dafür. Das kann, wenn du die Platte dann wieder in deinen Rechner schraubst, ein reisiges Problem werden. Das System muss jetzt deine Hardware richtig erkennen und die Treiber dafür installieren. Dabei werden die "alten" meist nicht korrekt, oder auch gar nicht gelöscht und das führt nur zu meist nicht lösbaren Konflikten.
Mist
@magic mp
Ich hatte bisher 2-3 threads wenn du sie gelesen hättest hättest du jetzt kein Prob.
du verlangst das jeder deine Threads liest? (oder setzt es vorraus?) magic mp wollte nur helfen und so dankst du ihm?
Nun ja ich kenne die anderen Threads auch nicht. Ging trotzdem... ;)
hm, ich hatte diesen Thread nicht verstanden;

dachte, dann frage ich halt nach;

aber wenn du voraussetzt, dass ich alle deine Threads lese;

dann wirst du ab jetzt wohl auf meine Hilfe verzichten müssen;

@Gerd-
wenn du des auf anhieb verstanden hast, dann schön für dich;
aber ich habe das nicht;
Hey Jungs.
Habt ihr alle irgendwie ein schlechten tag gehabt oder was.
Ich hatte genau sowas schon mal gemacht. Das war zu ME-Zeiten. Hab die vorhandene alte Platte mit installiertem BS und allem Schnick-Schnack an meine neue Hardware angeschlossen. Hat zwar ne Weile gedauert das "booten", aber er hatte alles erkannt und lief am Ende auch. Mit der Weile gabs dann aber immer wieder Probleme. Nach einer kompletten Neuinstallation nicht mehr.
Jo danke

Man man seit ihr alle empfindlich mein gott ey ein falsches wort und man wird scheiße angemacht und dist aleine!

Das Prob ist:
Nach den einbau der neuen grafik karte (Gefroce 4 Ti 4200) lief alles normal bis ich sacred instalieren wollte es gab viele fehler und musste oft wiederholen danach ging es langsam mit allen spielen so nachdem der PC beim sacred spielen abgestürzt ist ich formatiert und win 98 se neu draufgepackt habe.
Es ging immer weiter bis der PC sogar beim instalieren komplett abstürzte. Erst kamen fehlermeldungen danach kam nichts mehr und das ist der Punkt wo ich gerade bin!
Beim Windows instalieren sind jetzt auch fehlermeldungen und ich kan es nicht instalieren. So dachte ich das es vielleicht nicht mein freund machen könnte!

zufrieden?
Was hast du denn für ein Rechner.

BENZIN ODER DIESEL
Hey schon gut.Das war nur ein scherz OK?
Also.....Die Graka selbst ist nicht drann schuld(glaub ich)ich denke das bei dem einbau irgendwas am Bord beschädigt worden ist.Nochmal aufschrauben und nachschauen.
Könnte es sein das deine CPU und was da alles noch ist , nicht packt.
?

Keine ahnung

Allerdings wenn es stimmt was THC-MAN gesagt hast kriege ich dann ersatz?
natürlich nicht denk ich mal
aber du sollstest schon lieber xp versuchen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.