Hi @ alle,
Ich bin jetzt 14 Jahre alt geworden und bin in der Neunten Klasse. Februar nächstes Jahr muss ich ein dreiwöchiges Praktikum machen.
Heute war ich in der IHK und würde ohne Ergebnis nach Hause geschickt mit der Antwort: Kommen sie Morgen wieder. :(
Was sollte ich Morgen beachten, und brauche ich eine Bewerbung zu schreiben?
Freue für jede Hilfe die ich kriegen kann.
THX im vorraus
Ich bin jetzt 14 Jahre alt geworden und bin in der Neunten Klasse. Februar nächstes Jahr muss ich ein dreiwöchiges Praktikum machen.
Heute war ich in der IHK und würde ohne Ergebnis nach Hause geschickt mit der Antwort: Kommen sie Morgen wieder. :(
Was sollte ich Morgen beachten, und brauche ich eine Bewerbung zu schreiben?
Freue für jede Hilfe die ich kriegen kann.
THX im vorraus
Also ich hatte mein praktikum schon. Ich bin zu einem Betrieb gewetzt, der mir zusagte und habe dort nach einem Praktikumsplatz gefragt.
Betriebe sind immer scharf auf praktikanten, weil sie denen keinen lohn zahlen müssen *g*
Betriebe sind immer scharf auf praktikanten, weil sie denen keinen lohn zahlen müssen *g*
ne bewerbung würd ich nur auf anfrage schreiben bzw, ich würde fragen, ob eine schriftliche bewerbung erwünscht ist.
hm...man kann doch bei praktikumsbewerbung nicht allzu viel falsch machen, oder?
ich würde nur
- kein kaugummi kauen
- einigermassen gepflegt aussehen
- und aufmerksam und interessiert erscheinen
meine praktikumssuche sah ungefähr so aus wie bei lechuck^^
"kann ich hier praktikum machen?" "ja, ok"
das war´s schon
hm...man kann doch bei praktikumsbewerbung nicht allzu viel falsch machen, oder?
ich würde nur
- kein kaugummi kauen
- einigermassen gepflegt aussehen
- und aufmerksam und interessiert erscheinen
meine praktikumssuche sah ungefähr so aus wie bei lechuck^^
"kann ich hier praktikum machen?" "ja, ok"
das war´s schon
Ich hatte auch schon mein Praktikum. (in der IHK)
Und ich habe nur ein Zettel bekommen wo ich wälen konnte zwischen normales Praktikum (in nem Betrib) oder IHK Praktikum.
Übrigen bei uns wurde das über die Schule geregelt.
Und man muss sich zimlich früh anmelden. (ein paar wochen vor dem Praktikum ist zu spät)
So hoffe es hilft dir.
Und ich habe nur ein Zettel bekommen wo ich wälen konnte zwischen normales Praktikum (in nem Betrib) oder IHK Praktikum.
Übrigen bei uns wurde das über die Schule geregelt.
Und man muss sich zimlich früh anmelden. (ein paar wochen vor dem Praktikum ist zu spät)
So hoffe es hilft dir.
geh besser in so einen kleinen betrieb wie elektriker oder so.
bei den größernen ist es cheiße.glaub mir.
bei den größernen ist es cheiße.glaub mir.
ich habe mich bei einer großen IT-Firma erst schriftlich (mit zeugniss), und dann mündlich dort im vortstellung gespräch beworben... ein paar monate später habe ich dann die antwort erhalten dass ich ausgewählt wurde fürs praktikum vom 24.2.05 bis 11.2.05.
ich weiss jetzt nur nicht ob ich noch den zettel mit der versicherung dorthinschicken muss (ich hab ihn verschlamt und keiner kann ihn mir noch kopieren) kann einer von euch mir helfen ?
ich weiss jetzt nur nicht ob ich noch den zettel mit der versicherung dorthinschicken muss (ich hab ihn verschlamt und keiner kann ihn mir noch kopieren) kann einer von euch mir helfen ?
ich hab im kindergarten angerufen, gefragt ob ich da praktikum machen kann und bin dann irgendwann mal dahingegaganegn, hab mich kurz mit der leiterin unterhalten dann hat sie mir des unterschrieben das ich da praktikum mache und jetzt bin ich seit zwei wochen im kindergarten =)
also kindergarten würde mir auch gefallen, ich war stattdessen in ne bibliothek, schnarch halt eben
ich würde immer eine bewerbung schreiben. diese natürlich formperfekt, macht einen guten eindruck. mein praktikum damals hatte zwar keine bewerbung von nöten gehabt, aber unser lehrer machte uns darauf aufmerksam, dass man damit nichts falsch machen kann. außerdem brauchten wir diese in einem abzugebenden praktikumsbericht...
ihr brauchtet ne bewerbung im praktikumsbericht?
was soll denn das?
das hat doch mit dem eigentlichen praktikum nichts zu tun...
was soll denn das?
das hat doch mit dem eigentlichen praktikum nichts zu tun...
na ja, doch schon. es soll ja zum "reinschnuppern" ins arbeitsleben sein. und wenn du später einen job haben willst, kommst du an einer bewerbung nicht vorbei...
ja gut stimmt schon...
nur bei uns soll die der praktikumsbericht NUR über das praktikum an sich gehen, und über den jeweiligen beruf.
und was ist wenn jemand keine bewerbung geschrieben hat?
müssen die dann trotzdem eine Bewerbung schreiben, auch wenn die den platz schon haben?das find ich daran was blöd...
nur bei uns soll die der praktikumsbericht NUR über das praktikum an sich gehen, und über den jeweiligen beruf.
und was ist wenn jemand keine bewerbung geschrieben hat?
müssen die dann trotzdem eine Bewerbung schreiben, auch wenn die den platz schon haben?das find ich daran was blöd...
japp, so ging's mir^^ musste noch eine bewerbung schreiben(aber nur aus form gründen, beim betrieb einreichen hätte wahrscheinlich nur dumme blicke geerntet).
@Darth Rader - was heißt denn bitte "ne Bibliothek, schnarch halt eben"?! Ich arbeite auch in einer Bibliothek und das is überhaupt nicht *schnarch*...wollt ich nur mal gesagt haben...
LG
Dani-sama
LG
Dani-sama
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.