Elektr. Geräte in der Schule (Schule)

Elektr. Geräte in der Schule (Schule)

Hi!
Wie ist das bei euch in der Schule geregelt? Dürft ihr elektronische Geräte mitführen?

Wir dürfen eigentlich gar keine dabeihaben, aber bei einem Handy sagt niemand was. Das ist auch von Lehrer zu Lehrer verschieden; einer hat mir das Handy abgenommen weil es nur an war, und andere Lehrer schert es nicht, wenn man in der Stunde mit dem Handy spielt.

Discmans dürfen nicht mitgeführt werden, egal ob aus oder an. Das finde ich persöhnlich sehr bescheuert, da es ja eigentlich nicht schlimm ist wenn man mal in der Pause ein wenig Mucke gört.
Hm, wir dürfen eigentlich soweit alles mitnehmen.
Hab immer mp3 player und Handy dabei ^^
Bei uns ist es egal. Laptops, Disc-Man, MP3 Player, Handys - alles da. Manche Lehrer passen auch gar nicht auf, was man macht, so kann man im Internet surfen, am Laptop oder Handy spielen usw....
einschränkung an sich gibt's eigentlich bei uns nicht. nur handy im unterricht kann, muss aber nicht verherrend enden. der eine lacht drüber und scherzt "dafür musst du jetzt ein kuchen für deine klasse backen" , der andere sammelt es gleich ein und will deine eltern sprechen.

zum thema discman/mp3 player - ich kann nicht ohne musik^^ ich muss immer früh's auf'm schulweg und in einigen pausen mucke hören. ein verbot wäre für mich schrecklich. aber zu rechtfertigen ist's eben nicht. ich hätte gerne mal die begründung, warum das verboten ist^^
Bei uns darf man sowol ein Handy als auch MP3 Player dabei habe. Was noch weiss ich nicht...
Aber in der Stunde dürfen wir nix benuzen.
Und wenn mal jemand erwischt wird wird es einem nicht gleich abgenommen.
wir dürfen alle elektronischen geräte mitnehmen, von USB-Stick bis Kühlschrank, bloß im unterricht dürfen wir sie nicht alle benutzen...
naja bei uns is ja handy verbot aber des interessiert eigentlich keinen (mich au net Smiley)
sonst dürfen wir alles mitnehmen
Wir dürfen alles mitnehmen, nur bis auf einen Laptop im Unterricht nichts benutzen. Aber wenn man z.B. ne Lektüre als PDF hat, sagen die Lehrer nichts, wenn du diese statt einem Buch nutzt. Sie gucken nur dumm.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.