welche RAMs (Hard- und Software)

welche RAMs (Hard- und Software)

Hallo ich hab ein kleines Problem

und zwar würde ich gerne wissen wie ich herausfinden kann, welche RAMs ich maximal in mein board einbauen kann. es ist ein microstar board (oem-produkt) und wurde mit PC2100 (ich glaub 233MHz) RAMs verkauft. muss ich jetzt bei PC2100 bleiben oder könnte ich auch zb die mit 400MHz nehmen. oder isses egal?
bitte helft mir...
also wenn du die anleitung zum mainboard hast, kannst du darin nachlesen, welchen ram du nehmen musst (oder guck mal auf die homepage vom hersteller)! Im normalfall kannst du aber auch 400er speicher einbauen, der taktet dann automatisch runter (wäre also eigentlich geldverschwendung). Wenn du jetzt aber den alten speicher drinne lässt, dann solltest du am besten genau den gleiche nochmal kaufen (bzw. gleiche spezifikationen), wenn du den komplett tauschst, dann ist es eigentlich egal...! Du solltest nur kein DDR2-Speicher und SD-Ram (du hast doch ddr, oder?) kaufen!
Naja, wie gesagt, ein oem produkt. da war leider weder ein manual vom mainboard dabei, noch gibts treiber im internet (braucht man ja auch), noch kann mir der hersteller support geben, sondern verweist mich auf Mediamarkt (dort gekauft). Und die stellen sich doof (oder sinds, keine ahnung). Also heißt das, da ich mir eh nen 1024er(DDR) holen will, kann ich mir sorgenfrei nen 400MHz RAM holen (Ist also Abwärtskompatibel), und das Mainboard passt den Takt an...?
also normalerweise schon! aber lad dir doch am besten mal Aida32 oder Everest runter, das sind diagnose tools die dir alle Infos zum PC anzeigen (und ich mein wirklich alles^^)!

PS: Allerdings würde ich mir, fals dein Board dual channel unterstüzt, eher 2x512 Mb ram holen, weil es dann einfach schneller...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.