Eine Frage, die sich ja recht einfach beantworten lässt:
Welches Betriebssytem benutzt ihr?
Am besten mit Begründung!
Also ich bin schon langjähriger Linux-User und hab gerade SuSE Linux 8.2 auf der Platte.
Ach, ja, nebenbei läuft bei mir auch noch ein (etwas) betagtes Windows 98, was allrdings nur für Games da ist!
Warum ich mich für Linux entschieden habe?
Weil es schneller, sicherer, stabiler und sehr viel zuverlässiger als alle Windowse` zusammen ;-)
Welches Betriebssytem benutzt ihr?
Am besten mit Begründung!
Also ich bin schon langjähriger Linux-User und hab gerade SuSE Linux 8.2 auf der Platte.
Ach, ja, nebenbei läuft bei mir auch noch ein (etwas) betagtes Windows 98, was allrdings nur für Games da ist!
Warum ich mich für Linux entschieden habe?
Weil es schneller, sicherer, stabiler und sehr viel zuverlässiger als alle Windowse` zusammen ;-)
Naja, ein Windows ist immer nur so schnell/gut wie es der Nutzer konfiguriert und die Hardwre erlaubt.
Windows XP Home - bei mir sehr schell und stabil, sicher ? naja, ist halt bei den Hackern beliebter weil es viel verbreiteter ist als Linux.
Stell dir vor es wäre umgekehrt.
Windows XP Home - bei mir sehr schell und stabil, sicher ? naja, ist halt bei den Hackern beliebter weil es viel verbreiteter ist als Linux.
Stell dir vor es wäre umgekehrt.
WindowsXP Pro, weil WinME zu alt geworden ist und aktuelle Technologie unterstützt und ohne Abstürze läuft.
Linux hat mir nicth so gut gefallen... war bissl komisch und unterstützt zu wenig Spiele/Programme und Treibersupport ist eher schlecht.
Linux hat mir nicth so gut gefallen... war bissl komisch und unterstützt zu wenig Spiele/Programme und Treibersupport ist eher schlecht.
also ich hab WinXP Home Edition, das aber auch nur weil alles für Windows programmiert wird, sonst würd ich vielleicht auch Linux oder ein anderes Betriebssystem benutzen ...
Ich habe 3 Betriebssysteme drauf:
Windows XP Home Edition (weil es schon vorinstalliert war)
Windows98 (weil ältere Programme besser darauf laufen)
Mandrake Linux (billig, Bootmanager, mal was anderes im Vergleich zu Windows)
Windows XP Home Edition (weil es schon vorinstalliert war)
Windows98 (weil ältere Programme besser darauf laufen)
Mandrake Linux (billig, Bootmanager, mal was anderes im Vergleich zu Windows)
Ich habe 4 Betriebssysteme auf HDD.
1.Gentoo GNU/Linux aufgrund der immensen Konfigurationsmöglichkeiten, Stabilität und Support
2.Win Xp Prof
3.Kanotix auf USB HDD als Rettungssystem
4.LinVDR für TV Aufnahmen, es gibt nicht besseres
1.Gentoo GNU/Linux aufgrund der immensen Konfigurationsmöglichkeiten, Stabilität und Support
2.Win Xp Prof
3.Kanotix auf USB HDD als Rettungssystem
4.LinVDR für TV Aufnahmen, es gibt nicht besseres
PC:
MS Wind0ws Server 2003 Enterprice Edition (Jaja mekert doch nur weil ich nen Server auf nem Spiele System nutze. Nur weil ihr net wisst das des geiler is als an nem Clien Win ;))
Und nen paar Images von XP Prof.
Noteb00k:
Win XP Home knaa ;)
Win XP Prof/Srv 2k3 AMD64 <--Beta aber läuft. Nur WLan Treiber fehlt. Und falls ihr fragt wegen: XP Prof/Srv 2k3:
Build Nummer von dem Win is 3790. Also Win Server 2k3.
Aber überall steht was von XP Prof. XP hat aber 2600. Hoffe ihr peilt das ;)
MS Wind0ws Server 2003 Enterprice Edition (Jaja mekert doch nur weil ich nen Server auf nem Spiele System nutze. Nur weil ihr net wisst das des geiler is als an nem Clien Win ;))
Und nen paar Images von XP Prof.
Noteb00k:
Win XP Home knaa ;)
Win XP Prof/Srv 2k3 AMD64 <--Beta aber läuft. Nur WLan Treiber fehlt. Und falls ihr fragt wegen: XP Prof/Srv 2k3:
Build Nummer von dem Win is 3790. Also Win Server 2k3.
Aber überall steht was von XP Prof. XP hat aber 2600. Hoffe ihr peilt das ;)
Würde ich auch gerne haben, aber als ich den Preis gesehen habe......
Einer meinte das Linux anfälliger für Viren, Hacker und ähnliches wäre, wenn es weiter verbreitet wäre.
Das stimmt aber nicht:
1. Linux ist von Haus asu auf Sicherheit getrimmt!
2. Linux hat eine hochwertige Firewall mit an Board!
3. Nur der Benutzer "Root" kann etwas auf dem System ändern, doch dafür braucht man das Root-Passwort, was extra sicher versteckt ist! Keine Chance für Hacker!
Und genau das gleiche gilt auch für Viren!
Und:
(SuSE) Linux hat über 2000 Programme und viele Spiele mit an Bord, dzu noch etliche Treiber und mehr!
Und mit Opera als Browser und Linux auf der Platte geht alles doppelt so schnell und dutzendmal sicherer als mit Windows!
Cmputerherz, was willst du mehr?
Wer sagt da noch, dass es zu wenig Software gibt!
Das stimmt aber nicht:
1. Linux ist von Haus asu auf Sicherheit getrimmt!
2. Linux hat eine hochwertige Firewall mit an Board!
3. Nur der Benutzer "Root" kann etwas auf dem System ändern, doch dafür braucht man das Root-Passwort, was extra sicher versteckt ist! Keine Chance für Hacker!
Und genau das gleiche gilt auch für Viren!
Und:
(SuSE) Linux hat über 2000 Programme und viele Spiele mit an Bord, dzu noch etliche Treiber und mehr!
Und mit Opera als Browser und Linux auf der Platte geht alles doppelt so schnell und dutzendmal sicherer als mit Windows!
Cmputerherz, was willst du mehr?
Wer sagt da noch, dass es zu wenig Software gibt!
@Marcel Völschow
Zu 1. Lüge, worallem Distris wie Suse Mandrake und Fedora schonmal gar nicht.
Zu 2.Falsch, die Firewall muss man sich erst basteln, oder man kriegt eine zusammengefrickelte von Suse.
Zu 3. z.B. an der Grub commandline ein single user mit /bin/bash und schon braucht man kein root passwd mehr.
chroot von ner live Distri wie Knoppix und auch da ist es hinfällig.
Und zu Suse:
Der Suse Kernel ist totgepatcht bis zum abwinken, wer sich da mal selbst einen machen will kann nur hoffen und beten das danach noch alles funktioniert.
Software Installation ist auch riesen Schrott, nimm man nämlich keine offiziellen Packete von Suse muss man sich 1000 andere aufgrund der Abhängigkeiten zusammensuchen.
Zu 1. Lüge, worallem Distris wie Suse Mandrake und Fedora schonmal gar nicht.
Zu 2.Falsch, die Firewall muss man sich erst basteln, oder man kriegt eine zusammengefrickelte von Suse.
Zu 3. z.B. an der Grub commandline ein single user mit /bin/bash und schon braucht man kein root passwd mehr.
chroot von ner live Distri wie Knoppix und auch da ist es hinfällig.
Und zu Suse:
Der Suse Kernel ist totgepatcht bis zum abwinken, wer sich da mal selbst einen machen will kann nur hoffen und beten das danach noch alles funktioniert.
Software Installation ist auch riesen Schrott, nimm man nämlich keine offiziellen Packete von Suse muss man sich 1000 andere aufgrund der Abhängigkeiten zusammensuchen.
Ich benutze hauptsächlich OS/2 bzw. eComStation, habe aber auch noch Win98SE zum Spielen installiert; das wird aber bald durch XP Professional ersetzt.
Warum ich OS/2 benutze?
Weil ich das schon seit über zehn Jahren tue und
weil es schneller, sicherer, stabiler und sehr viel zuverlässiger als alle Windows zusammen ;-)
Warum ich OS/2 benutze?
Weil ich das schon seit über zehn Jahren tue und
weil es schneller, sicherer, stabiler und sehr viel zuverlässiger als alle Windows zusammen ;-)
ich hab 3 pcs auf dem einen win 95 auf dem anderen win me und auf dem neuesten win xp home dann hab ich noch win 98 und nt 4.0 und linux 9.1 se rumliegen
ps: bald krieg ich n laptop mit xp prof.
ps: bald krieg ich n laptop mit xp prof.
Zu Desert-Moon!
Wie kannst du es wagen, das beste Betriebssystem dieses Planeten so zu beleidigen?
Also:
1. Natürlich ist Linux auf Sicherheit getrimmt!
Es kann sein das die ein oder andere Distribution weniger sicher ist, ich habe es auch nur allgemein ausgedrückt!
Und: Woher willst du das den wissen?
Ich bezweifle, dass du alle Distribustionen durchgechekt hast!
2. Ich meinte auch SuSE Linux!
Trotzdem ist die Linux-Firewall dutzendmal besser als die von Windows (ächz) und basta!
3. Glaubst du im ernst, dass SuSE ein (scheinbar) vorhandenes Sicherheitsloch einfach übersieht?
Vielleicht warst du ja einfach zu friemellig!
Und Knoppix ist ein Sonderfall!
Auch wenn du mit Knoppix über ein Linux-System hinfällst, das Root-passwort findest du bestimmt nicht! (ÄTSCH!)
Dein zuletzt angesprochenes Problem ist seit der Welt der RPM-pakete schon lange aus der Welt geschaffen... (GÄHN!)
Hast wohl ein paar Jahre verschlafen?
Yast kümmert sich um die Abhängigkeiten und installiert nach Bestätigung die nötigen Zusätze!
Ach ja, Mister Schlaukopf!
Welche Distribustion bzw. welches super-mega-giga-fehleranfälliges-Windows-dauernever-System hast du denn?
Zu 1.: Schon allein Opera, Mozilla, Firefox und Netscape alleine sind sicherer als das gesamte Windows!
Wie kannst du es wagen, das beste Betriebssystem dieses Planeten so zu beleidigen?
Also:
Es kann sein das die ein oder andere Distribution weniger sicher ist, ich habe es auch nur allgemein ausgedrückt!
Trotzdem ist die Linux-Firewall dutzendmal besser als die von Windows (ächz) und basta!
3. Glaubst du im ernst, dass SuSE ein (scheinbar) vorhandenes Sicherheitsloch einfach übersieht?
Auch wenn du mit Knoppix über ein Linux-System hinfällst, das Root-passwort findest du bestimmt nicht! (ÄTSCH!)
Dein zuletzt angesprochenes Problem ist seit der Welt der RPM-pakete schon lange aus der Welt geschaffen... (GÄHN!)
Yast kümmert sich um die Abhängigkeiten und installiert nach Bestätigung die nötigen Zusätze!
Welche Distribustion bzw. welches super-mega-giga-fehleranfälliges-Windows-dauernever-System hast du denn?
Zu 1.: Schon allein Opera, Mozilla, Firefox und Netscape alleine sind sicherer als das gesamte Windows!
Also ich bin hier zufällig reingestolpert und muss mal was los werden. Ich bin überzeugter Linuxnutzer (Aurox 10 basiert auf Fedora Core 2) das ist das stabilste System das ich je hatte. Ich habe es noch nicht zum abinken gebracht egal was ich angstellt habe. Übriges gibts das am Kiosk als Zeitschrift mit 7 CD's und Installationsanleitung für schlappe 10,50€ oder zum downloaden unter www.aurox.org. Kann ich jedem empfehlen der ein sicheres und stabiles Betriebsystem will.
Das hab ich ja noch gar nicht gesehen.
@Marcel
Ganz einfach so! Schonmal mit einem Mac gearbeitet?
Suse ist Müll!
Also:
1.Du solltest dich erstmal informieren was Linux überhaupt ist!
2.Alle Ditris sind genauso unsicher wie Windows, nur sind diese aufgrund ihrer geringen Verbreitung kein primäres Ziel der Scriptkiddies.
Ich nutze Linux seit mehr als 5 Jahren und habe längere Zeit sogar Suse benutzt von v6.4 - v7.1.
Mit 8.1 wurde diese Distribution aber unbenutzbar, aufgrund der Hardwareanforderungen dieses Riesen Haufen Mülls. Danach hab ich mich an RedHat, Mandrake und Debian versucht.
Bei Debian bin ich dann auch hängen geblieben.
Seit 2003 nutz ich überwiegend Gentoo.
Nochmals: Informier dich erstmal was Linux überhaupt ist und was es kann.
Du hast eine zusammengefrickelte "Firewall" von Suse
die nichts weiter ist als ein paar Iptablesregeln, und unter Windows kann man das selbe bewerkstelligen.
Als ich aufhörte Suse zu benutzen musste man sich seine Firewall noch selbst aufsetzen und wusste was sie macht und was nicht.
Und du weisst nicht was mit "chroot" macht......
Bei deinem Suse würde ich es so machen:
-Knoppix booten
-mkdir /mnt/suse
-mount /dev/*** /mnt/suse
-vi /etc/shadow und vi /etc/passwd
da steht dann dein root password, es ist zwar verschlüsselt, wenn man den Eintrag aber bearbeitet und einiges davon entfernt danach die /etc/passwd~ und /etc/shadow~ löscht das System von HDD bootet braucht man das Passwort nicht mehr.
root:$1$TkoNf7ju$5Vm30F0vaRfVadjhnPxRS/:12738:0:::::
Was aber macht dein Yast, wenn du ein Packet nehmen willst welches dir nicht von Suse bereitgestellt wird?
Es scheitert desöfteren an Abhängigkeiten, und danach beginnt sie dann die Grosse Suche ........
Nach deinen Äusserungen bisher ist mir klar warum du Suse nutzt:
-DAU freundlich
-Windows diente als Vorbild
-du legst keinen Wert auf tiefergehende Funktion
-Hauptsache bunte Fenster und Bedienung mit Maus......
Benutzen tue ich Gentoo (ich weiss das du nicht weisst das es eine Linuxdistribution ist, und lesen kannst du wohl auch nicht.....), Windows XP, Debian und Kanotix.
All diese Browser gibts auch für Windows........
90% aller Computerprobleme sitzen 60cm vor dem Bildschirm.
@Marcel
Ganz einfach so! Schonmal mit einem Mac gearbeitet?
Suse ist Müll!
Also:
1.Du solltest dich erstmal informieren was Linux überhaupt ist!
2.Alle Ditris sind genauso unsicher wie Windows, nur sind diese aufgrund ihrer geringen Verbreitung kein primäres Ziel der Scriptkiddies.
Ich nutze Linux seit mehr als 5 Jahren und habe längere Zeit sogar Suse benutzt von v6.4 - v7.1.
Mit 8.1 wurde diese Distribution aber unbenutzbar, aufgrund der Hardwareanforderungen dieses Riesen Haufen Mülls. Danach hab ich mich an RedHat, Mandrake und Debian versucht.
Bei Debian bin ich dann auch hängen geblieben.
Seit 2003 nutz ich überwiegend Gentoo.
Nochmals: Informier dich erstmal was Linux überhaupt ist und was es kann.
Du hast eine zusammengefrickelte "Firewall" von Suse
die nichts weiter ist als ein paar Iptablesregeln, und unter Windows kann man das selbe bewerkstelligen.
Als ich aufhörte Suse zu benutzen musste man sich seine Firewall noch selbst aufsetzen und wusste was sie macht und was nicht.
Und du weisst nicht was mit "chroot" macht......
Bei deinem Suse würde ich es so machen:
-Knoppix booten
-mkdir /mnt/suse
-mount /dev/*** /mnt/suse
-vi /etc/shadow und vi /etc/passwd
da steht dann dein root password, es ist zwar verschlüsselt, wenn man den Eintrag aber bearbeitet und einiges davon entfernt danach die /etc/passwd~ und /etc/shadow~ löscht das System von HDD bootet braucht man das Passwort nicht mehr.
root:$1$TkoNf7ju$5Vm30F0vaRfVadjhnPxRS/:12738:0:::::
Was aber macht dein Yast, wenn du ein Packet nehmen willst welches dir nicht von Suse bereitgestellt wird?
Es scheitert desöfteren an Abhängigkeiten, und danach beginnt sie dann die Grosse Suche ........
Nach deinen Äusserungen bisher ist mir klar warum du Suse nutzt:
-DAU freundlich
-Windows diente als Vorbild
-du legst keinen Wert auf tiefergehende Funktion
-Hauptsache bunte Fenster und Bedienung mit Maus......
Benutzen tue ich Gentoo (ich weiss das du nicht weisst das es eine Linuxdistribution ist, und lesen kannst du wohl auch nicht.....), Windows XP, Debian und Kanotix.
All diese Browser gibts auch für Windows........
90% aller Computerprobleme sitzen 60cm vor dem Bildschirm.
Ich würde diesem ganzen Beitrag von "Marcel Völschow" überhaupt nicht beachten. Er hat ihn doch nur eröffnet mit der Absicht zu provozieren!
Ich hab Wimdows XP Professional inkl. Service Pack 2 drauf und das wird auch so bleiben. Denn: Wenn man Windows richtig bedient fehlt auch nichts. Ich habe noch SUSE Linux 9.0 zuhause ist aber meiner Meinung nach nicht so gut, weil es sich nach einer Woche öfter aufgehängt hat als Windows in einem Jahr!
Eben Gerd-! @ desert-moon: Lass' Dich doch nicht provozieren!
Zu meinen Betriebssystemen:
Gezockt wird mit Windows 98 SE, gearbeitet mit OS X 10.2.8, gesurft meistens unter Windows und mit Trojanern etc. gab's noch nie Probleme, Dank meiner zahlreichen Sicherheitsvorkehrungen.
Nächstes Jahr gibt's allerdings trotzdem OS X Tiger.
Windows XP liegt bei mir auf Halde.
Zu meinen Betriebssystemen:
Gezockt wird mit Windows 98 SE, gearbeitet mit OS X 10.2.8, gesurft meistens unter Windows und mit Trojanern etc. gab's noch nie Probleme, Dank meiner zahlreichen Sicherheitsvorkehrungen.
Nächstes Jahr gibt's allerdings trotzdem OS X Tiger.
Windows XP liegt bei mir auf Halde.
Windows 98 hier, Windows XP Home an dem anderen (Suse Linux ist auch drauf, aber nach einmal starten war ich von der Boot"geschwindigkeit" so genervt das ichs nie wieder benutzt hab.)
Ich habe vor kurzem meine Festplatte in einen anderen PC eingesetzt, da offenbarten sich die Vorteile von Windows - 90% der Hardware wurde automatisch erkannt, der Rest ließ sich mit Hilfe der mitgelieferten Windowstreiber leicht installieren. Heute gehen alle Programme ohne Probleme. Ich will mir garnicht vorstellen wieviel Arbeit so eine Aktion auf einem Linux-System gemacht hätte.
Ich habe vor kurzem meine Festplatte in einen anderen PC eingesetzt, da offenbarten sich die Vorteile von Windows - 90% der Hardware wurde automatisch erkannt, der Rest ließ sich mit Hilfe der mitgelieferten Windowstreiber leicht installieren. Heute gehen alle Programme ohne Probleme. Ich will mir garnicht vorstellen wieviel Arbeit so eine Aktion auf einem Linux-System gemacht hätte.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.