da ich selbst duell Monsters spiele, eröffne ich diesen thread um ein nahezu Perfektes deck zu erstellen, viele werden jetzt behaupten, das sei nicht möglich, aber ich bin der überzeugung es ist machbar,
Der erste schritt zu einem Ultimatv Perfekten deck sollte sein,
die deck art zu bestimmen!
ich wäre für beatdown, chaos, (burner) oder Control,
sagt mir eure meinung, ist die deck art fest gelegt, kommen wir zum nächsten schritt.....
ich wäre für beatdown, chaos, (burner) oder Control,
sagt mir eure meinung, ist die deck art fest gelegt, kommen wir zum nächsten schritt.....
Beispiel: Wenn du sehr auf Stärke baust hast du ein Beatdown Deck. Control Decks zielen eher darauf ab die Karten deines Gegners vorher zu vernichten, wenn er zum Beispiel keine Karten mehr ziehen kann, weil du Yata-Garasu hast. ... Im Erkären bin ich ne totale Niete. -_-" *herumfuchtel*
Beispiel: Wenn du sehr auf Stärke baust hast du ein Beatdown Deck. Control Decks zielen eher darauf ab die Karten deines Gegners vorher zu vernichten, wenn er zum Beispiel keine Karten mehr ziehen kann, weil du Yata-Garasu hast. ... Im Erkären bin ich ne totale Niete. -_-" *herumfuchtel*
beatdown ist ein deck das soviel wie möglich angreift mit vielen kleinen monstern(1800,1900,2000)die den gegner unter druck setzt
Chaos ist wie der name schon sagt ein deck was mit chaos gewinnt (chaos empor dragon ev...blabla und Black luster Soldier ev....beginning)sind die haupt monster
Bruner ist ein deck was die LP mit karten die direktschaden reduziert (wave mution canon,kanonen soldat ,ektoplasmer,mass driver)
Control wie der name schon sagt .hällt den gegner unter kontrolle und greift offters an und sichert sich ab
so das man nicht zuruckfallen kann
Chaos ist wie der name schon sagt ein deck was mit chaos gewinnt (chaos empor dragon ev...blabla und Black luster Soldier ev....beginning)sind die haupt monster
Bruner ist ein deck was die LP mit karten die direktschaden reduziert (wave mution canon,kanonen soldat ,ektoplasmer,mass driver)
Control wie der name schon sagt .hällt den gegner unter kontrolle und greift offters an und sichert sich ab
so das man nicht zuruckfallen kann
einfach gut erklärt @yamata dragon!
und welche deck art soll "unser" perfektes deck denn nun haben, meine vorschläge kennt ihr.
macht vorschläge und dann stimmen wir ab!
sehr gut, weitere vorschläge sind auch noch möglich, wir müssen nicht an meinen vorschlägen hängen bleiben, obwohl ich glaube, dass das mit die besten deck arten sind, also eher in frage kommen als low level.
Edit: man könnte natürlich auch Hybrid nehmen.
Senex Universe
Ich würde sagen in dem Fall sollte man Beatdown mit Controlansatz Control machen. und immernoch 2-3 Direktschadenskarten zur lezten Absicherung haben.
So kann man standartmäßig a la Beatdown angreifen und mit etwas Control den Gegner an nem total überraschenden Spielzug hindern.
Bsp:
Viele Beast-Monster und "Enraged Battle Ox" zusammen mit "Robbin Goblin".
und außerdem meine ich sollte man im Deck (oder Side-Deck) dann noch zwei bis drei Direktschadenskarten haben, für alle Fälle.
So das waren erstmal meine Vorschläge.
So kann man standartmäßig a la Beatdown angreifen und mit etwas Control den Gegner an nem total überraschenden Spielzug hindern.
Bsp:
Viele Beast-Monster und "Enraged Battle Ox" zusammen mit "Robbin Goblin".
und außerdem meine ich sollte man im Deck (oder Side-Deck) dann noch zwei bis drei Direktschadenskarten haben, für alle Fälle.
So das waren erstmal meine Vorschläge.
jo,hab ne neue combo für Bruner -Decks:Ektoplasmer+Boshafte Puppe des Untergangs
Bastle gerade an nem guten Bruner.
+++--- Yata ---+++
lol
Bastle gerade an nem guten Bruner.
+++--- Yata ---+++
lol
Hybrid = Mehrere Deckarten also sowas wie ne Mischung,
das macht man, wenn man nicht weiß was man spielen soll, aber es ist auch gut, deshalb hab ich es mit hingeschrieben
Senex Universe
Also ich würde ein BLS-Beatdown-Control Deck machen(das ist das beste überhaupt,obwohl viele profis warrior-Decks spielen *blödguck*)Wenn wir uns für ein Deckart entscheiden dann komme ich und schreib das deck rein.Vertraut mir was es das aufbauen angeht bin ich ein PROFI!CYA HELLBOY
wir wolen das deck alle zusammen erstellen, der thread heißt ja nich, wir sagen die deckart und hellboy baut das deck!
auserdem, der deck bau kommt fast zu letzt!
also, schreib bitte nich einfach ein deck hier rein, das möcht ich nich, dan erreicht der thread eine übelste länge,
das is kein 5 min. projekt,
das kann hier auch mal wochen lang dauer,
so lange an dem deck noch jemand was auszusetzte hat, sind wir nich fertig!
verstehst du jetzt warum nicht du oder ich das deck posten sollten, sonder wir sollten es zusammen entwickeln!
Und jetzt, nich mehr meckern, das hab ich gemacht,
wir wolen eine deckart bestimmen, also los leutz, gebt euch mühe, ich hoffe hier kommen noch mehr profis rein!
das is kein 5 min. projekt,
das kann hier auch mal wochen lang dauer,
so lange an dem deck noch jemand was auszusetzte hat, sind wir nich fertig!
verstehst du jetzt warum nicht du oder ich das deck posten sollten, sonder wir sollten es zusammen entwickeln!
Und jetzt, nich mehr meckern, das hab ich gemacht,
wir wolen eine deckart bestimmen, also los leutz, gebt euch mühe, ich hoffe hier kommen noch mehr profis rein!
hier ist ein Profi!Ich finde diese ungewöhnliche Deckart richtig gut:Bls-Warrior-Beatdown-Control die Deckart ist so hammermäßig und wenn wir das deck zusammenstellen dann zeig ich euch die karten die da reingehören(natürlich net alle sonst wäre es ja langweilig wenn ich alles machen würde oder?Und wie lange brauchen wir denn für eine Deckart an einem Teg haben wir das doch schon und die Idee von KEY1 ist auch richtig gut und passt super in die gerade genannte deckart!Cya Hellboy
Das mit dem Deck schreiben finde ich nicht schlecht und auch wenn es dann so voll wird.Also ich poste mein Vorschlag wenn ich das deck fertig hab.
Nein, du schreibst hier kein deck rein!
es ist mir egal, ob du das nicht schlecht findest, hier wird nich einfach wild umher gepostet!
wir machen das zusammen!
und merk dir fürs nächste mal, es gibt einen edit button,
mach bite keine zwei oder dreifach posts!
und merk dir fürs nächste mal, es gibt einen edit button,
mach bite keine zwei oder dreifach posts!
Selbst gegen Jinzo gibt es genug Karten ihn auf den Friedhof zu jagen: Dark Hole,Raigeki,Offerings/Tribute to the Doomed usw.
Ist das so schwer zu kapieren das es kein unbesiegbares Deck gibt?
Jedes Deck hat seine Macken und Schwächen
Selbst gegen Jinzo gibt es genug Karten ihn auf den Friedhof zu jagen: Dark Hole,Raigeki,Offerings/Tribute to the Doomed usw.
Ist das so schwer zu kapieren das es kein unbesiegbares Deck gibt?
habe ich gesagt "unbesiegbar",
außerdem habe ich geschrieben nahezu Perfekt, weißt du was nahezu heißt?
na|he|zu <Adv.>: in Quantität od. Grad der genannten Angabe ziemlich nahe kommend; fast: n. ...
und es ist möglich!
du willst nur das sehen, was dir gefällt.
natürlich geht es, du willst bloß nich das es gepostet wird und du damit besiegt wirst........
und das du es nicht schlagen kannst!
Du hast bloß angst davor.
und es ist möglich!
du willst nur das sehen, was dir gefällt.
natürlich geht es, du willst bloß nich das es gepostet wird und du damit besiegt wirst........
und das du es nicht schlagen kannst!
Du hast bloß angst davor.
control 2 ( Senex Universe, Ymata dragon)
beatdown 2 ( Senex Universe, Yamata dragon)
control-beatdown 1 ( key 1)
BLS-warrior-Beatdown-control 1 (hellboy)
fast man zusammen:
ich glaube wir nehmen ein beatdown-control,
sind je immerhin dan 3 stimmen (wow, eine riesen anzahl)
somit wäre die deck-art geklärt,
BEATDOWN-CONTROL
beatdown 2 ( Senex Universe, Yamata dragon)
control-beatdown 1 ( key 1)
BLS-warrior-Beatdown-control 1 (hellboy)
fast man zusammen:
ich glaube wir nehmen ein beatdown-control,
sind je immerhin dan 3 stimmen (wow, eine riesen anzahl)
somit wäre die deck-art geklärt,
BEATDOWN-CONTROL
Alles klar mann nur das problem ist mit wie vielen Karten sollen wir spielen?Und skull man hat recht es gibt kein Perfektes deck z.b:du spielst control der gegner spielt heavy beatdown bist du weg.du spielst beatdown der gengner burner bist auch weg.Du spielst burner der gegner control bist du weg!Siehst du es gibt kein perfektes deck und jeder sollte das spielen was er selber für sich geeignet hält!
es ist möglich, glaub mir!
ich sag mal wir sollten mit 45 karten spielen, da geht man nicht so schnell deckout.
banned oder unbanned?
ich sag unbanned
@Senex
Sach ma,gehts noch? Vor so nem Deck werd ich keine Angst haben
Und in Sachen Verlieren: Ich bin ein guter Sieger aber auch kein schlechter Verlierer
@Hellboy
Du hast recht:
Chaos-Deck loost gegen Kycoo,Seelenerlöser usw.
Beatdown hat gegen Control keine Chance
Control loost gegen Chaos
Burner gewinnt gegen Beatdown
Gegen Warrior gibts Kinetic Soldier
Exodia-Deck,einmal Beschlagnahme und tschüss
Woraus man schließen kann...
Ein perfektes Deck gibt es nicht und wird es nie geben (wie Hellboy schon sagte)
Sach ma,gehts noch? Vor so nem Deck werd ich keine Angst haben
Und in Sachen Verlieren: Ich bin ein guter Sieger aber auch kein schlechter Verlierer
@Hellboy
Du hast recht:
Chaos-Deck loost gegen Kycoo,Seelenerlöser usw.
Beatdown hat gegen Control keine Chance
Control loost gegen Chaos
Burner gewinnt gegen Beatdown
Gegen Warrior gibts Kinetic Soldier
Exodia-Deck,einmal Beschlagnahme und tschüss
Woraus man schließen kann...
Ein perfektes Deck gibt es nicht und wird es nie geben (wie Hellboy schon sagte)
wenn ihr meint, dann lasst doch den thread schlissen, warum sagt ihrs nicht eher!
dann häten wir uns die arbeit sparen könne!
Senex Universe
Ich wär auf jeden Fall für banned, da es auch wirklich spielbar sein muss, sonst könnte man auch direkt drei Raigekis reintun(*lol* gut n Bisschen übertrieben).
Und wenn es wirklich es unschlagbar sein soll, muss natürlich auch ein Side Deck erstellt werden. Mit Karten wie z.B. Seelenerlöser eben gegen Chaos und gegen Kinetic Soldier z.B. DNA Operation oder so(falls man Warrior ins Deck nimmt).
Und wenn es wirklich es unschlagbar sein soll, muss natürlich auch ein Side Deck erstellt werden. Mit Karten wie z.B. Seelenerlöser eben gegen Chaos und gegen Kinetic Soldier z.B. DNA Operation oder so(falls man Warrior ins Deck nimmt).
Ne,schließen wir den Thread nicht!
und Senex Universe hat gesagt "nahezu Perfektes deck"
könnt ihr oben nachlesen
Senex Universe,ok,wir nehmen 45Karten
Hab an meinen deck ein paar gute veränderungen vorgennommen (ist jetzt sau geil).
macht einfach mit werdet schon sehen!
könnt ihr oben nachlesen
Senex Universe,ok,wir nehmen 45Karten
Hab an meinen deck ein paar gute veränderungen vorgennommen (ist jetzt sau geil).
macht einfach mit werdet schon sehen!
die dekcs könnte ihr schon rein packen,
wir sind ja jetzt soweit, also:
Beatdown-Control
Banned
45 Karten
JETZT KANNST DU; HELLBOY; DEIN DECK POSTEN; WENN DU NOCH WILLST
Banned
45 Karten
JETZT KANNST DU; HELLBOY; DEIN DECK POSTEN; WENN DU NOCH WILLST
und getestet an einem offiziellen turnier hab nie verloren wurde sogar erster hab fürs halbfinale gerade mal 5min gebraucht und nicht weil mein gegner schwach war ich sag nur first turn kill und das ohne turtle
XD
das deck ist aber in der banned nicht mehr spielbar
und getestet an einem offiziellen turnier hab nie verloren wurde sogar erster hab fürs halbfinale gerade mal 5min gebraucht und nicht weil mein gegner schwach war ich sag nur first turn kill und das ohne turtle
XD
das deck ist aber in der banned nicht mehr spielbar
wir wollen aber mit ´der banliste spielen denn als noch die liste noch nicht da war dann habe ich jeden abgezogen die Turniere waren leicht und es wurde schon lagweilig bist die BANLISTE kam.Der Gewinner der Pharao tour hatte sogar mehrmals wassergeist drin und jetzt seht ihr dass die liste ,viele Decks spielbar machte.Cya Hellboy
*lol* das ist nicht der gewinner der pharao tour er hat sich nur qualifiziert genau wie ich
*rolleyes*
und egal ob mit oder ohne banned liste turniere waren nie leicht 80% haben chaos gespielt
es war nur einseitig mit den deckideen
klar sind viele highbrit stärker geworden aber im moment ist warrior am dominieren ich will sehen wie weit der wassergeist kommt obwohl ich sein deck irgendwie beindruckend finde mit den planzen die idee ist geil aber wie gesagt das wahre pharao turnier kommt erst noch bis jetzt war alles nur auslese
*rolleyes*
und egal ob mit oder ohne banned liste turniere waren nie leicht 80% haben chaos gespielt
es war nur einseitig mit den deckideen
klar sind viele highbrit stärker geworden aber im moment ist warrior am dominieren ich will sehen wie weit der wassergeist kommt obwohl ich sein deck irgendwie beindruckend finde mit den planzen die idee ist geil aber wie gesagt das wahre pharao turnier kommt erst noch bis jetzt war alles nur auslese
is schon klar, aber wir wollen ja mal vorann kommen, und hellboy wollte sein deck posten, was er hoffentlich bald macht!
Ich habe mir beim Ausdenken des Decks sehr viel mühe gegeben und deshalb solltet ihr schon selber nachdenken!Und warrior ist so ne Gaffer-Deck-idee.Wenn das deck gegen mein Deck spielt dann brauche ich nicht so lange um das Deck wegzufegen!Das ist hirnrissig!Wow ich hol mir mit einem Reinforcement ein Warrior *Gaffdoof* anstatt der Karte hätte ich z.b ein Schnappstahl gezogen und das deck habe ich selber schon mal gespielt und halte nichts von!
@ hellboy
ok jetzt mal kurz
warrior ist eine der einzigen deckarten in der man noch karten suchen kann das verkleinert dein deck du hast mehr kontrolle übers spielfeld mittels x-force und d.d. wenn du mit 40 karten spielst natürlich
warrior hat speed wenn dein deck kleiner ist haste auch mehr chance deinen schnappstahl zu ziehen
ok ich selbst spiele kein warrior deck habe aber trotzdem 3x d.d.wl und 1x-force drinn folglich eine reinforcement nur um mehr kontrolle zu haben
ich denke mal jeder spieler gibt sich mühe beim ausdenken seines decks ich liege z.b um 1uhr morgens manchmal noch auf und arbeite an strategien
und es ist sehr wichtig wie man sein deck spielt das stimmt mir wurde mal ein deck nachgebaut und der kleine hatte nul ahnung wie er mit seinem neuen deck umgehen muss
und ne warrior ist keine gaffer idee jeder spielt normalerweise seinen eigenen stile aber man kann durchaus ein paar ideen übernehmen um sein deck zu verbessern das schadet nie solange man nicht ein ganzes deck kopiert
ok jetzt mal kurz
warrior ist eine der einzigen deckarten in der man noch karten suchen kann das verkleinert dein deck du hast mehr kontrolle übers spielfeld mittels x-force und d.d. wenn du mit 40 karten spielst natürlich
warrior hat speed wenn dein deck kleiner ist haste auch mehr chance deinen schnappstahl zu ziehen
ok ich selbst spiele kein warrior deck habe aber trotzdem 3x d.d.wl und 1x-force drinn folglich eine reinforcement nur um mehr kontrolle zu haben
ich denke mal jeder spieler gibt sich mühe beim ausdenken seines decks ich liege z.b um 1uhr morgens manchmal noch auf und arbeite an strategien
und es ist sehr wichtig wie man sein deck spielt das stimmt mir wurde mal ein deck nachgebaut und der kleine hatte nul ahnung wie er mit seinem neuen deck umgehen muss
und ne warrior ist keine gaffer idee jeder spielt normalerweise seinen eigenen stile aber man kann durchaus ein paar ideen übernehmen um sein deck zu verbessern das schadet nie solange man nicht ein ganzes deck kopiert
Ok sorry hast recht aber das mit reinforcement ist dumm denn ich lasse lieber ein smasing ground drin als ein reinforcemet zu ziehen!
jep smashing ground ist ne geniale karte
sie zerstört sogar verdekte unter der bedingung dass der gegner nur ein monster auf der seiner seite hat und dieses verdekt liegt kann es von smashing ground gekillt werden XD
edit:
ps: hybrit ist nicht eine mischung aus irgendwelchen karten..... *drop*
hybrit ist z.b. zombie-deck,warrior-deck usw.
sie zerstört sogar verdekte unter der bedingung dass der gegner nur ein monster auf der seiner seite hat und dieses verdekt liegt kann es von smashing ground gekillt werden XD
edit:
ps: hybrit ist nicht eine mischung aus irgendwelchen karten..... *drop*
hybrit ist z.b. zombie-deck,warrior-deck usw.
nein du kannst damit keine verdeckte Karten killen denn du siehst ja nicht wie viel def die hat!XD
doch sicher da sie die einzige karte ist hat sie automatisch die höchste def
edit: moment hab noch mal nachgeforscht......
hatte unrecht nur aufgedeckte......
*drop*
wurde verarscht.....
ich muss mich da wohl mit jemandem unterhalten...
sry für spam....
edit: moment hab noch mal nachgeforscht......
hatte unrecht nur aufgedeckte......
*drop*
wurde verarscht.....
ich muss mich da wohl mit jemandem unterhalten...
sry für spam....
*lol* Warrior hat ja soooooo viel Speed ... Mit der neuen Banned List ist Keeper kaum noch zu schlagen, aber ihr kommt mit Warrior. Und dann kommen die Möchtegernzocker auch noch mit "Smashing Ground killt verdeckte", super hier ~.~
naja keeper sind hart das stimmt kenne einen der so eins spielt
möchtegernzocker ist etwas übertrieben
kann nicht alles wissen weiss aber viel
warrior ist ned übel *wie gesagt spiele kein warrior*
aber kenne warrior spieler aus dem nationalteam
ist nicht zu unterschätzen
das mit dem smashing wurde mir mal gesagt ich hab nicht nachgeforscht naja jetzt weiss ichs
war etwas naiv
@Illidan Stormrage
zum glück haben wir ja dich du weisst ja schliesslich alles XD
möchtegernzocker ist etwas übertrieben
kann nicht alles wissen weiss aber viel
warrior ist ned übel *wie gesagt spiele kein warrior*
aber kenne warrior spieler aus dem nationalteam
ist nicht zu unterschätzen
das mit dem smashing wurde mir mal gesagt ich hab nicht nachgeforscht naja jetzt weiss ichs
war etwas naiv
@Illidan Stormrage
zum glück haben wir ja dich du weisst ja schliesslich alles XD
Naja, imo gibt es kein perfekltes Deck, aber innovative und trichreiche die sich gegen das Met stellen, so eins will ich sehen (und besitzten).
Naja, keeper find ich net so toll, kenne welche mit keeper, aber die sind alle schwach, mit banned oder ohne.
Wir könnten wirklich ein beatdown control machen, aber in banned, oder unbanned?
Wie wär's wenn ich mein Deck reinstelle und wir es dann zur Perfektion verbessern.
l
Naja, keeper find ich net so toll, kenne welche mit keeper, aber die sind alle schwach, mit banned oder ohne.
Wir könnten wirklich ein beatdown control machen, aber in banned, oder unbanned?
Wie wär's wenn ich mein Deck reinstelle und wir es dann zur Perfektion verbessern.
l
@ Mathis: Zeig doch mal das unschlagbare GK! Dein Aggro hast du ja früher auch gepostet. Ich selbst finde GK nicht so stark, auch wenn ich es ab und an spiele...
okay, Illidan postet sein GK!
und I sein Beatdown-Control!
aber dann is gut mit deck posten (obwohl es um decks geht *gg*)
l
Tribut
Jinzo
Airknight parshath
Monster
Cyberdose
Kycoo
Basu
spirit reaper
2 Magier des Glaubens
Unheil verkündende schlange
magical scientist
berserk gorilla
penguin soldier
tribe infekting virus
2 tomaten
mad dog
zauber:
spalt
hammer shot
metamorphosis
topf der gier
starker wachposten
beschlagnahme
D.D. designator
lichtschwerter
mrt
schwerer sturm
adliger der auslöschung
überläufer
schnappstahl
2 book of moon
scapegoat
voreiliges begräbnis
Fallen
sakuretsu armor
draining shield
waffenstillstand
2 waboku
ring
magischer abfluss
Fusionen:
TER
punished eagle
heilige johanna
musikerkönig
:::::
40 Karten.
Brauche nurnoch breaker und ruf der gejagte, und fusionen, noch nen Ter und balter und skulldragon und ryu senshie und andere für metamorphosis, ein weiterer berserk gorilla oder bladeknight wär net schelcht und nen magischen zylinder hol ich auch noch.
So, dann baut mal schön, ich sag gleixch nochwas dazu, muss jetzt arbeiten, bis dann.
l
PS: Und bitte, versucht den stil des Decks zu lassen, also kein 08/15 Handcontrol, sondern etwas andrs und banned innovativ, denn auf der PT hab ich einen gesehen, der mit nem sehr innovativen Deck alle weggerult hat, die ganzen Blacklusterspieler haben meist verloren, bis auf 3, die hatten abr auch ungewöhnliche Decks, im banned meta sollte man deshalb glaub ich auch so unselte Karten probieren wie (deshalb teste ich sie gerade), draining shield bund magischer abfluss.
OK, soweit von mir
l
Ich liebe Handcontrol, hab aber leider nicht alle staples, ich poste es nun mal wie es ist:
l
Tribut
Jinzo
Airknight parshath
Monster
Cyberdose
Kycoo
Basu
spirit reaper
2 Magier des Glaubens
Unheil verkündende schlange
magical scientist
berserk gorilla
penguin soldier
tribe infekting virus
2 tomaten
mad dog
zauber:
spalt
hammer shot
metamorphosis
topf der gier
starker wachposten
beschlagnahme
D.D. designator
lichtschwerter
mrt
schwerer sturm
adliger der auslöschung
überläufer
schnappstahl
2 book of moon
scapegoat
voreiliges begräbnis
Fallen
sakuretsu armor
draining shield
waffenstillstand
2 waboku
ring
magischer abfluss
Fusionen:
TER
punished eagle
heilige johanna
musikerkönig
:::::
40 Karten.
Brauche nurnoch breaker und ruf der gejagte, und fusionen, noch nen Ter und balter und skulldragon und ryu senshie und andere für metamorphosis, ein weiterer berserk gorilla oder bladeknight wär net schelcht und nen magischen zylinder hol ich auch noch.
So, dann baut mal schön, ich sag gleixch nochwas dazu, muss jetzt arbeiten, bis dann.
l
PS: Und bitte, versucht den stil des Decks zu lassen, also kein 08/15 Handcontrol, sondern etwas andrs und banned innovativ, denn auf der PT hab ich einen gesehen, der mit nem sehr innovativen Deck alle weggerult hat, die ganzen Blacklusterspieler haben meist verloren, bis auf 3, die hatten abr auch ungewöhnliche Decks, im banned meta sollte man deshalb glaub ich auch so unselte Karten probieren wie (deshalb teste ich sie gerade), draining shield bund magischer abfluss.
OK, soweit von mir
l
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.
Ich hab da oben Hybrid gelesn was is das nun wieder?