Hi
Also, ich wollte mal meinen PC Aufrüsten ! Habe folgende Teile mir aufgeschrieben !
Gehäuse CasEdge Diabolic Gamer Case 3GTH202-XX-NP, Blau-Silber =
90 Euro
(Ein MUSS , sieht vooooooooooll geil aus)
Netzteil 420 Watt schwarz ATX 2x Lüfter = 40 Euro
(Geht auch weniger Saft für die folgenden Teile ?)
Prossor AMD Sempron 2600+ 1.833 GHz FSE 333 Thoroughbred 256KB Cache Boxed =
90 Euro
(Suche Besseren aber Preiswerten !)
Mainboard MSI K7N2Delta-ILSR SockA nForce ATX FSB400 =
100 Euro
( Suche Besseres aber nicht zu teuer)
Speicher 2x 512MB DDR-RAM 400 MHz OEM =
180 Euro
( Geht's auch billiger aber gleich gut ?)
Grafikkarte Sapphire Atlantis Radeon X800 Pro 256MB DDR AGP8x DVI, DDRII, TV Out=
550 Euro
( Gibt es die auch billiger aber gleich gut oder auch besser ?)
Festplatte 160 GB 7200RPM 8MB Cache U133 3.5'' =
95 Euro
( Geht's billiger und genau gleich oder besser ?)
Ich komme auf 1050 Euro mit den Teilen
Suche nun diese Teile besser und billiger ! Ausser dat Gehäuse !
(bitte keine antworten wie Ebay oder ähnliches)
Help me please
Gez MCM
Also, ich wollte mal meinen PC Aufrüsten ! Habe folgende Teile mir aufgeschrieben !
90 Euro
(Geht auch weniger Saft für die folgenden Teile ?)
90 Euro
(Suche Besseren aber Preiswerten !)
100 Euro
( Suche Besseres aber nicht zu teuer)
180 Euro
( Geht's auch billiger aber gleich gut ?)
Grafikkarte Sapphire Atlantis Radeon X800 Pro 256MB DDR AGP8x DVI, DDRII, TV Out=
550 Euro
( Gibt es die auch billiger aber gleich gut oder auch besser ?)
Festplatte 160 GB 7200RPM 8MB Cache U133 3.5'' =
95 Euro
( Geht's billiger und genau gleich oder besser ?)
Ich komme auf 1050 Euro mit den Teilen
Suche nun diese Teile besser und billiger ! Ausser dat Gehäuse !
(bitte keine antworten wie Ebay oder ähnliches)
Help me please
Gez MCM
Warum heißt der Thread PC Aufrüsten, du willst doch, wie es ausschaut einen komplett neuen?
Nun einen Sempron würde ich eigentlich nicht nehmen, da such dir lieber einen besseren aus. Und als AMD Mainboard würde ich eins von Asus nehmen. Die Grafikkarte halte ich für etwas überdiminsioniert und teuer, vor Allem da du wie es ausschaut auch keinen Wert auf PCI-Express legst. Da würde es auch eine bis zu 200/300 Euro billigere tun.
Nun einen Sempron würde ich eigentlich nicht nehmen, da such dir lieber einen besseren aus. Und als AMD Mainboard würde ich eins von Asus nehmen. Die Grafikkarte halte ich für etwas überdiminsioniert und teuer, vor Allem da du wie es ausschaut auch keinen Wert auf PCI-Express legst. Da würde es auch eine bis zu 200/300 Euro billigere tun.
Ich finde der Prozessor passt nicht rein, weil er die Leistung von der Grafikkarte und dem Rest extrem runterziehen würde. Deshalb unbedingt einen anderen Prozessor. Das Mainboard entweder A7N8X-Deluxe von Asus wie Draconis schon sagte oder deins als Platinum Edition, wie ich sie habe. Der Unterschied ist, dass das Mainboard schwarz statt rot ist,das neuere Modell ist und GigaLan hat. Komplett heißt es MSI K7N2 DELTA2 Platinum. Es kostet ~90Euro ist aber nicht überall zu haben.Ein 400W Netzteil würde auch reichen.
Wegen den Preisen:
Wenn du online einkaufst ist die Preisspanne sehr groß.
Am Besten suchst du billige Onlineshops.
Gute Adresse ist:
www.mindfactory.de
Wegen den Preisen:
Wenn du online einkaufst ist die Preisspanne sehr groß.
Am Besten suchst du billige Onlineshops.
Gute Adresse ist:
www.mindfactory.de
und als grafikkarte würde ich dir ne GeForce 6600GT empfehelen (AGP), die kostet knapp 250€ (gibts aba leider noch net^^)! Für diesen Preis ist sie auch seeeeehr gut, leistet mehr als ne Radeon 9800XT oder GeForce FX 5950U!
nun und vor allem ein Tipp zum Preiswerten einkaufen. Bestelle bei verschiedenen Händlern und geh auch mal in ein Fachgeschäft. Durch konsequentes Preisevergleichen kann man bis zu 30% sparen.
sehr günstig und gut is nebenbei www.cyberport.de, aber auch Amazon hat manchmal echte Schnäppchen.
sehr günstig und gut is nebenbei www.cyberport.de, aber auch Amazon hat manchmal echte Schnäppchen.
Am besten man benutzt eine Suchmaschine die für PC-Hardware spezialisiert ist.
www.hardwareschotte.de
Da bekommst du nahezu alles billiger als oben beschrieben.
www.hardwareschotte.de
Da bekommst du nahezu alles billiger als oben beschrieben.
Ich denke ich nehme den AMD 64 3500+ für 266 Euro !
Was ist mit dem Mainboard Asus A8V Delux ? Das geht doch oder ?
Am besten schreibt ihr mir mal bitte alle auf welche Teile ihr nehmen würdet aber bitte unter 1100 Euro !
Welche Radeon X800 gibts denn die billiger sind aber gleich gut ? Wie is die von Club 3D oder MSI ? Oder reicht auch ne Radeon 9800 !
Gez MCM
Was ist mit dem Mainboard Asus A8V Delux ? Das geht doch oder ?
Am besten schreibt ihr mir mal bitte alle auf welche Teile ihr nehmen würdet aber bitte unter 1100 Euro !
Welche Radeon X800 gibts denn die billiger sind aber gleich gut ? Wie is die von Club 3D oder MSI ? Oder reicht auch ne Radeon 9800 !
Gez MCM
Nun die einzelnen Radeon Anbierter untscheiden sich eigentlich nur in der Ausstattung. Da ists egal, welche du nimmst. Eine 9800 oder PRO oder XT ist allerdings mittlerweile für einen neuen Computer zu alt. Aber mit PRO oder XT dahinter wäre sie durchaus eine Erwägung wert.
Hey, kauf dir bloss nicht dieses mega hässliche Gehäuse, damit kannst du dich auf keiner Lan sehen lassen! Leute die so ein Case kaufen nennt man kaufmodder und ich bin mir sicher du willst nucht dazu gehören, oder ?
Glaub mir kauf dir bloss nicht diesen bzw. ein anderes fertig gemoddetes Gehäuse, damit wird mann nur zur lachnummer...... Das ist sogar ein Standart Beige Gehäuse schöner! Kauf dir lieber ein Chieftek oder wenn du etwas mehr ausgeben willst ein Lian li, dafür bekommst du aber echte qualitätswahre ! Und keine Blutigen finger(scharfe kanten) !
greez Ultimate
Glaub mir kauf dir bloss nicht diesen bzw. ein anderes fertig gemoddetes Gehäuse, damit wird mann nur zur lachnummer...... Das ist sogar ein Standart Beige Gehäuse schöner! Kauf dir lieber ein Chieftek oder wenn du etwas mehr ausgeben willst ein Lian li, dafür bekommst du aber echte qualitätswahre ! Und keine Blutigen finger(scharfe kanten) !
greez Ultimate
@ ssjgoku4
Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat auch die Geforce 6800GT mit 128 MB. Die hat eben 16 Pixelpipelines und kostet ca. 290€.
Die 6600GT gibts übrigens auch schon als AGP (vom Hersteller PNY) aber auch nur mit 128MB.
Ich liebäugle ja auch mit einer neuen Graka. DIe Radeon X800SE soll auch nicht schlecht sein, allerdings ist sie mit 330€ völlig überteuert.
Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat auch die Geforce 6800GT mit 128 MB. Die hat eben 16 Pixelpipelines und kostet ca. 290€.
Die 6600GT gibts übrigens auch schon als AGP (vom Hersteller PNY) aber auch nur mit 128MB.
Ich liebäugle ja auch mit einer neuen Graka. DIe Radeon X800SE soll auch nicht schlecht sein, allerdings ist sie mit 330€ völlig überteuert.
Auf das Geld auf das du kommst da kannst du dir gleich einen ganzen Rechner kaufen und das Gehäusedann einzeln, da kommst auch mit dem Inhalt besser weg und du weiß zu 100% das es funktioniert (das alles zusammen passt).
1. für 92 € bekommt mann nen Sempron 2800+
2. Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe
3. vergleichbare X800 Pro ab 420€
4. Gehäuse würde ich nicht nehmen, da zu wenig Platz !
MfG magiemeister333
2. Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe
3. vergleichbare X800 Pro ab 420€
4. Gehäuse würde ich nicht nehmen, da zu wenig Platz !
MfG magiemeister333
Sehr Wichtig:
Nimm bloß keinen OEM RAM!
Der ist einfach nur schrott. Ich war auch jahrelang der Meinung, dass OEM Arbeitsspeicher gut ist, bis ich mir MDT Speicher gekauft hab.
Nimm bloß keinen OEM RAM!
Der ist einfach nur schrott. Ich war auch jahrelang der Meinung, dass OEM Arbeitsspeicher gut ist, bis ich mir MDT Speicher gekauft hab.
Ich will keinen fertigen da die zu schlecht sind (in dieser Preisklasse !)Ein Guter kostet ja an die 2000 Euro ! @Enrico Hilpert Was is denn der Unterschied ?
Welches Gehäuse sollte ich denn dann nehmen (bitte mit Bildern)
Welches Gehäuse sollte ich denn dann nehmen (bitte mit Bildern)
OEM ist langsamer und unzuverlässiger. Ein OEM-Modul von mir hatte jahrelang einen Fehler, was ich erst spät gemerkt habe. Als der Speicher komplett den Geist aufgegeben hat, hat er mir das ganze System zerschossen.
Ich will damit sagen, geh kein Risiko ein. OEM ist nicht so viel billiger als Markenspeicher.
PS: Auf RAM von Transcend, Kingston oder Corsair hast du lebenslange Garantie.
Ich will damit sagen, geh kein Risiko ein. OEM ist nicht so viel billiger als Markenspeicher.
PS: Auf RAM von Transcend, Kingston oder Corsair hast du lebenslange Garantie.
Laso wenn du ein Gutes Gehäuse willst nemmst du am besten eines von dennen :
Das chieftec :
blau : http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=6_36&products_id=366
schwarz : http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=6_36&products_id=357
Preis ca.60-70€
Das Lian Li:
schwarz : http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_471&products_id=638
Silber(alufarben): http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_471&products_id=637
sie sind zwar etwas teurer als andere Gehäuse, ist aber Qualitäts ware und kein billig china Artikel, ausserdem wiegt es nur knapp 5 kg
Preis ca. 120-130€
sie ssehen zwar nicht so scheisse wie das Diabolic klump aus(^^), haben aber eine 1a verarbeitung.
Das chieftec :
blau : http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=6_36&products_id=366
schwarz : http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=6_36&products_id=357
Preis ca.60-70€
Das Lian Li:
schwarz : http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_471&products_id=638
Silber(alufarben): http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_471&products_id=637
sie sind zwar etwas teurer als andere Gehäuse, ist aber Qualitäts ware und kein billig china Artikel, ausserdem wiegt es nur knapp 5 kg
Preis ca. 120-130€
sie ssehen zwar nicht so scheisse wie das Diabolic klump aus(^^), haben aber eine 1a verarbeitung.
und zu dem System das du zusammengestellt hast, es ist etwas unausgeglichen, die Grafikkarte wird durch das system nur ausgebremmst und kann seine gesammt Performence nicht ausspielen. Und zu dem Tage OEM speicher sag ich mal nix..... Wenn du schon speicher willst guck bei www.kmshop.de da hats ganz preiswerten von Corsair.
@Rikku4
Kaufmodder und fertig PC kaufer sind schwul und können nix, und wenn sie sich dann noch so tun als ob sie Ahnung haben kommt mir die Kotze hoch! Wenn man keine Ahnung hatt einfach mal die Fresse halten !
Bei fertig pc weis mann nie was drinn ist, da ist meisten OEM speicher drinn, ein von den Fähigkeiten eingeschränktes Mainboiard und/oder eine SE Grafikkarte. Wer sich einen Komplett pc kauft ist dumm, wenn man ihn nicht selber zsammenstellen will soll mann einen Freund/Bekannten fragen ob er das für einen macht, dann weis man wenigsten was im System steckt !
@Rikku4
Kaufmodder und fertig PC kaufer sind schwul und können nix, und wenn sie sich dann noch so tun als ob sie Ahnung haben kommt mir die Kotze hoch! Wenn man keine Ahnung hatt einfach mal die Fresse halten !
Bei fertig pc weis mann nie was drinn ist, da ist meisten OEM speicher drinn, ein von den Fähigkeiten eingeschränktes Mainboiard und/oder eine SE Grafikkarte. Wer sich einen Komplett pc kauft ist dumm, wenn man ihn nicht selber zsammenstellen will soll mann einen Freund/Bekannten fragen ob er das für einen macht, dann weis man wenigsten was im System steckt !
WELCHE GRAFIKKATE SOLL ICH DENN NEHMEN ?
Es MUSS eine sein mit der ich kommende Spiele und HL2 spielen kann und das lange ohne ne neue zu kaufen !
Es MUSS eine sein mit der ich kommende Spiele und HL2 spielen kann und das lange ohne ne neue zu kaufen !
kauf dir gleich nen neuen gamer pc für 1000 euro der ist genauso gut und sieht geil aus...die ati radeon 9800pro ist gut
Alsooo.... (meine Meinung)
90 Euro
-> Gehäuse ist Ansichtssache, aber 90€ ust schon viel.
-> omg... 40€ sind wenig fürn Netzteil. billig Netzteile auch gern "Markenfabrikat" genannt, können instabil laufen oder durchbrennen. 400W reichen locker aus und Firmen wie be quiet, Enermax, Tagan sind wesentlich besser. Aber da kostet dein Netzteil auch nicht unter 60€.
Zusätliche Lüfter brauchen nur ~3-5Watt und sind zu vernachlässigen ;)
Interessant sind da die be quiet Netzeile, die da nen nettes Feature für Lüfter haben (--> http://www.be-quiet.de durchlesen!)
90 Euro
-> Nunja, Sempron, ist gut, aber da du Zukunftsicher sei willst, nimm doch einen der niedrigesten Athlon64! Die sind in Spielen sehr gut! ab 2800+ bekommt man die. Musst mal schauen, die kosten glaub ich um die 110-120€
100 Euro
-> Musst dir überlegen, nimmst du einen anderen CPU, brauchst du auch ein anderes Board. Je nach Austattung sind es so oder so ~100€
180 Euro
-> Nehm kein OEM. Transcend, Kingston oder Corsair würde ich auch nicht nehmen, da sie viel teurer sind und solange du nicht übertaktets bringt es dir auch nichts. Infineon original oder Infineonchip reichen aus. Hab ich viel Erfahrung mit und nie Probleme. Mit nem billig Chip schon - der lief instabil ;)
-> ~85-90€ pro Chip sind die Regel
550 Euro
-> eine Radeon9800 Pro ist halb so teuer und passt viel besser in das System. Kauf die und du kannst einen besseren CPU und Mainboard dir leisten und vllt sogar mehr.
Festplatte 160 GB 7200RPM 8MB Cache U133 3.5
-> Normalpreis ~80-85€
-> alles in Ordnung
90 Euro
-> Gehäuse ist Ansichtssache, aber 90€ ust schon viel.
-> omg... 40€ sind wenig fürn Netzteil. billig Netzteile auch gern "Markenfabrikat" genannt, können instabil laufen oder durchbrennen. 400W reichen locker aus und Firmen wie be quiet, Enermax, Tagan sind wesentlich besser. Aber da kostet dein Netzteil auch nicht unter 60€.
Zusätliche Lüfter brauchen nur ~3-5Watt und sind zu vernachlässigen ;)
Interessant sind da die be quiet Netzeile, die da nen nettes Feature für Lüfter haben (--> http://www.be-quiet.de durchlesen!)
90 Euro
-> Nunja, Sempron, ist gut, aber da du Zukunftsicher sei willst, nimm doch einen der niedrigesten Athlon64! Die sind in Spielen sehr gut! ab 2800+ bekommt man die. Musst mal schauen, die kosten glaub ich um die 110-120€
100 Euro
-> Musst dir überlegen, nimmst du einen anderen CPU, brauchst du auch ein anderes Board. Je nach Austattung sind es so oder so ~100€
180 Euro
-> Nehm kein OEM. Transcend, Kingston oder Corsair würde ich auch nicht nehmen, da sie viel teurer sind und solange du nicht übertaktets bringt es dir auch nichts. Infineon original oder Infineonchip reichen aus. Hab ich viel Erfahrung mit und nie Probleme. Mit nem billig Chip schon - der lief instabil ;)
-> ~85-90€ pro Chip sind die Regel
550 Euro
-> eine Radeon9800 Pro ist halb so teuer und passt viel besser in das System. Kauf die und du kannst einen besseren CPU und Mainboard dir leisten und vllt sogar mehr.
Festplatte 160 GB 7200RPM 8MB Cache U133 3.5
-> Normalpreis ~80-85€
-> alles in Ordnung
eine x800pro kostet keine 550€
http://www.cyberport.de/webshop/cyberportShop.omeco?ORDER=&PHPSESSID=393ba5e27870b9d9845b4c1c22d4f5ad&FINANZING=
diese kostet ca. 420€
http://www.cyberport.de/webshop/cyberportShop.omeco?ORDER=&PHPSESSID=393ba5e27870b9d9845b4c1c22d4f5ad&FINANZING=
diese kostet ca. 420€
Aaaalsooo :
Ich schätze das is besser als mein first system !
------
Prozessor : AMD Athlon 64 3500+ 512k in a Box Newcastle (Sockel 939) 259,90
Netzteil : ATX BE Quiet! Blackline 400 Watt 69,90
Mainboard : ASUS A8V Deluxe /WLAN/GL/SATA/R/F K8T800 PRO (Sockel 939) 111,90
Arbeitsspeicher : 1024 (2x512) MB Kingston DDR400 CL3 (3-3-3) Value RAM 168,90
Grafikkarte : Sapphire Radeon X800SE 256MB AGP DVI/TV -Bulk 369,90
Festplatte : Samsung SpinPoint V80 SV1604N -160GB 5400rpm 2MB 3.5zoll 81,90
Insgesammt : 1062,40 Eur
Ich schätze das is besser als mein first system !
------
Insgesammt : 1062,40 Eur
Hey 
Look at this! Wie sind die gehäuse ?
Gez MCM

Look at this! Wie sind die gehäuse ?
Gez MCM
Der Sunbeam Transformer Case is goil!
Der Aerocool sieht aus wie éine Lautsprecherbox mit ordentlich BASS
Der Aerocool sieht aus wie éine Lautsprecherbox mit ordentlich BASS
Also MCM das was du ganz oben geschrieben hast ist alles Müll.... Sorry.
Aber du nimmst z. B. einen CPU mit 1800 MHz und die beste Graka die es zurzeit gibt und willst noch eine bessere :-))) . naja, dann wirst du wohl warten müssen bis dei nächste auf den Markt kommt...... Dann das letzte ist schon besser, aber schau doch mal nach EBAY IST UM EINIGES BILLIGER!
Aber du nimmst z. B. einen CPU mit 1800 MHz und die beste Graka die es zurzeit gibt und willst noch eine bessere :-))) . naja, dann wirst du wohl warten müssen bis dei nächste auf den Markt kommt...... Dann das letzte ist schon besser, aber schau doch mal nach EBAY IST UM EINIGES BILLIGER!
Schau einfach mal bei www.Preistrend.de nach. Dort findst du alles was es gibt.
Ich denke ich nehme :
Gehäuse : Thermaltake Xaser V Damier 5000D - Blue Metal Window
Ps: Bei Ebay kann ziemlich viel Müll erzählt werden ! Nachher fuktioniert das nich und dann ? Nee Nee , ich hols da nich !
Gehäuse : Thermaltake Xaser V Damier 5000D - Blue Metal Window
Ps: Bei Ebay kann ziemlich viel Müll erzählt werden ! Nachher fuktioniert das nich und dann ? Nee Nee , ich hols da nich !
Die Festplatte würde ich nicht kaufen. Nimm lieber eine mit 7.200 Umdrehungen. Gibts fürs gleiche Geld.
So ?
P80 160GB 8MB Kapazität: 160 GB/ 7200 rpm/ Cache: 8 MB/KB/ Formfaktor: 3,5 "/ Schnittstelle: ATA
Radeon X800 Pro 256MB DDR AGP8X, DVI, GDDR3, 475/900 MHz, 12Pipe, 256-bit, DX9.0, 2x400MHz RAMDAC,TV-Out, Bulk
ATHLON 64 3500+ 2.2GHZ IN-A-BOX Socket: 939/ FSB: 800/ Cache: 512 MB/KB/ in a box: ja/ Taktfrequenz: 2,2 MHz/GHz
A8V DEL S939 VIAKT800PRO ATX SND GLN 1394 U2 FSB800 SATA133 IN
Infineon DDR 1GB PC333 Infineon Original Hersteller DDR RAM 1GB PC333 128Mx64 CL2,5 unbuffered #HYS64D128320GU-6
Netzteil be quiet 400W 1 Lüfte PC UVP: 74,90 USK: entfällt Diverses/ be quiet!. EAN 4260052180020 schwarz 1-Lüfter Black/Titanium
P80 160GB 8MB Kapazität: 160 GB/ 7200 rpm/ Cache: 8 MB/KB/ Formfaktor: 3,5 "/ Schnittstelle: ATA
Radeon X800 Pro 256MB DDR AGP8X, DVI, GDDR3, 475/900 MHz, 12Pipe, 256-bit, DX9.0, 2x400MHz RAMDAC,TV-Out, Bulk
ATHLON 64 3500+ 2.2GHZ IN-A-BOX Socket: 939/ FSB: 800/ Cache: 512 MB/KB/ in a box: ja/ Taktfrequenz: 2,2 MHz/GHz
A8V DEL S939 VIAKT800PRO ATX SND GLN 1394 U2 FSB800 SATA133 IN
Infineon DDR 1GB PC333 Infineon Original Hersteller DDR RAM 1GB PC333 128Mx64 CL2,5 unbuffered #HYS64D128320GU-6
Netzteil be quiet 400W 1 Lüfte PC UVP: 74,90 USK: entfällt Diverses/ be quiet!. EAN 4260052180020 schwarz 1-Lüfter Black/Titanium
Ja. Nur was isn jetzt aus dem Arbeitsspeicher geworden ? Den du im vorigen Post angegeben hattest, war doch OK. Mit 333er Modulen kannste bei dem Prozessor nicht viel anfangen. 400er war schon richtig.
Muß ja nicht unbedingt Kingston sein.
Achja, wenn ich mir ein AMD-Board kaufen würde, dann eins mit nforce chipsatz ( nvidia ). Aber der via soll auch ganz gut sein.
Muß ja nicht unbedingt Kingston sein.
Achja, wenn ich mir ein AMD-Board kaufen würde, dann eins mit nforce chipsatz ( nvidia ). Aber der via soll auch ganz gut sein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.