Zum ersten Mal Morrowind, Was am besten tun ^^ (* Morrowind)

Zum ersten Mal Morrowind, Was am besten tun ^^ (* Morrowind)

Hallo!

Ich will jetzt mal Morrowind anfangen zu spielen!
Das spiel ist aber tatsächlich "riesig" und ich weis gar nicht was ich tun soll...
Ich bin ein bisschen rumgewandert, hatte ne Frau getötet, ihr Haus ausgeraubt, dann bin ich in die nächste Stadt gegangen und wurde von Ratten getötet ...

Naja, was soltle ich am anfang am besten erst mal tun?
Wenn ich meine Entlassungspapiere bekomme!

In der Stadt bleiben? Oder gleich irgendwohin losziehn und Quests annehmen?
Habe leider selbst bei google keine anfängertipps gefunden :(

Hoffe ihr gibt mir ein paar Tipps

mfg
am anfang ist es am besten erst in der Stadt die aufgaben zu machen dann (mit Schlickschreiter) nach Balmora zu gehen
und dort einer Gilde beizutreten
für anfänger ist die Magiergilde gut
aber eigentlich kannst du machen was du willst z.b. in Häusern klauen um geld zu verdienen oder mit schwachen monstern trainieren usw.
Es gibt ja sehr sehr viele Atribute die ich steigern kann, ich bin mehr so Alround Typ, kann ich zugleich Stärke und Magie trainieren?

Bei Gothic z.B. ist das Anfangs sehr schwer, wenn man beides kombiniert
Ja. wenn du sogar viel Geld besitzt kannst du andere zahlen damit sie deine Attribute steigern. oder du trainirst selber mit eher keichteren Zaubersprüchen. Immer wenn du einen Level dazu gewinnst kannst du deine Stärke oder Magie oder sonst was steigern.
Ein GUTER Tipp. Geh sobald du Stark genug bist (ab level 8 oder9)nach FALASMARYON. Dort findest du drinnen in der nähe vom Eingang ne leiche mit Vulkanglasrüstungen. Dann gehst du in Balmora in den Tempel. Im zweiten Raum links ist ein Händler. Der hat den besten Schild am Anfang. kostet aber auch 15000 Draken. Du tauschst einfach die Vulkanglasrüstung gegen den Schild und Gut ist.
Danke fürn Tip!

Ist es eigentlich normal das man am Anfang fast gar nicht mit Waffen trifft?
Ich habe eine Axt und treffe nur jedes 8te Mal oder so...

Außerdem was hat es mit dem kleinen "Essenssachen" auf sich?
Wenn ich sie esse kommt meißtens "Keine Wirkung"

Kann man außerdem das Inventar vergrößern? 200 ist ziemlich wenig
Das mit den Waffen ist normal, beim ersten mal war ich auch ziemlich erschrocken und dachte das ist ein Steuerungsproblem. Aber umso besser ich in Langwaffe wurde umso besser habe ich auch getroffen! Der Platz im Inventar steigt mit deiner Stärke an. Ich hab Stärke 100 und Inventarkapazität 500. Mehr krieg ich nicht und mit Zaubern kenn ich mich nicht so aus (da gibts wohl nen Weg nochmehr zu kriegen). Dafür gibts Packratten. So`n Viech hat Platz 100 glaub ich. Ich habe 3 die tragen gut was weg (brauchst allerdings Tribunal)!
Die "Essenssachen" brauchst du als Zutaten für Tränke, die du mit Hilfe von alchemistische Geräte herstellen kannst (: Alembic bzw. Destillierkolben, Calcinator bzw. Kalzinierofen, Mortar & Pestle bzw. Mörser & Pistill und Retorten). Dafür musst aber schon etwas besser in der Fähigkeit Alchemie sein.
Reise nach Ald´ruhn geh in die Kriegergilde und klaue den Schlüssel von Percius Mercius(oder so änlich) wenn du schlecht im klauen bist,cheate dir die Tür mit 90-100 Punkten auf.Da ist ein Raum mit Orkrüstung hinter der Tür,und in einer Kiste eine komplete Vulkangassrüstung!
Hat mir sehr viel Mühen mit Monstern erspart:)

Morro-Winder...
ich würde nich cheaten! Dass nimmt dir auf dauer den ganzen Spielspaß!

Am Anfang am Besten erst mal niemanden umbringen. Morrowind ist ein Rollen/Adventuer und kein Metztel Spiel! Könnt nämlich sein, dass du diese Frau am Ende noch für eine wichtige Quest brauchst, wenn du sie dann umgebracht hast: A****karte...
Am Anfang das Geld besser nicht gleich für Ausbildung ausgeben. Besser erst etwas sparen. Dann hast dus hinterher leichter.

Ich nehme in die Hauptattribute immer Schleichen, Sicherheit und mindestens eine Waffe. (Sonst wirst du mit den Ratten noch lange Spaß haben! :-))
Athletik ist auch nicht schlecht (sonst bist du zu lagsam) und Akrobatik ist auch ganz gut (sonst verletzt du dich schon wenn du nur von einem kleinen Dach hüpfst!)

Ab Level 10 (kommt drauf an, welche Skills du hast, wenn dus dir nicht so verbaust wie ich es hatte auch schon eher -ich wollte nen schwächeren Char für den Anfang, der alte war mir zu langweilig) kannst du auch Daedrische Ruinen Ausrauben. Die Goldenen heiligen und die Dremora Fürsten (oder wie die heißen) haben immer tolle Schwerter bei sich!

Ach, es gäbe jetzt noch so viel, was ich schreiben könnte, aer dann werde ich heute nicht mehr fertig.

Nochn kliener Tipp; Versuch am Anfang immer deine Stärke mit hochszuleveln, kannst mehr tragen und besser kämpfen, kippst nicht gleich um!)

Smiley Smiley Smiley
PS: Viva la Graupe!
Dass dein Char nicht trifft, wenn er das schwert schwingt, scheint wohl am Anfang normal zu sein.

Ich bin bis vor Kurzem an den Klippenläufern (Den Vogel-Viechern) fast verzweifelt. Aber wenn dein Charakter etwas geübt hat, dann macht er auch der bösartigsten Ratte den Gar aus ! ;-)
Klau am anfang am bester alles was du ungesehen griegen kannst und verkauf das was du nicht brauchst.
Und irgendwelche unschuldigen Bürger solltest du auch nicht umbringen(siehe Medusa). Wie Casius Corsades schon sagt solltest du am besten in den ganzen Gilden in Balmora eintreten und da ein paar Aufgaben machen.
Ich hab ja nicht gecheatet! *beleidigt sei*
Ich hab mir nur einen Char. erstellt der gut im Schleichen und steheln ist. *traurig sei*
So war das nicht gemeint!Ich meine ja auch nur, dass er nicht mit dem cheaten Anfangen soll, nicht dass du cheatest. Ich sehe cheats nur immer als letzten Ausweg. Smiley
Also glaubst du mir? *Tränen wegwisch*
Ich würd als Magier anfangen, dann hat man das Problem mit dem danebenschlagen nicht. Ab und zu schlägt ein Zauber fehl, aber dafür muss man Zauber nicht reparieren und man hat später viel mehr Möglichkeiten (Beschwörungen, Verzauberungen, Teleportation etc). Da man Magie verbraucht muss man öfter rasten, aber eine Mütze voll Schlaf hat noch keinem geschadet ;-)
Ich habe bei der Kaiserlichen Legion angefangen und bin mittlerweile beim 300 Tag und der Ritter des Kaiserlichen Drachens, also Oberbefehlhaber.
Die Legion lohnt sich echt, da wird man in Kurzer Zeit ziemlich gut!
Außerdem bekommt man ja noch die Chrysamere, die wohl beste Waffe des Spiels, und die Fürstenrüstung, die beste Rüstung des Spiels!
Also, ich hab zuerst mit nem Magier angefangen und hatte da so meine Schwierigkeiten (die Magiepunkte sind andauernd leer und weil du keine Rüstung hast bist du leicht zu verwunden).
Dann hab ich neu angefangen (musste Morrowind neu installieren) und hab einen Krieger gewählt. Ich war ziemlich gut in stumpfe waffe und hab mir dann "Kriegshammer der Wunden" gekauft (weiß nicht mehr wo). Mit so einer guten Waffe ausgestattet bin ich nach Balmora und hab die Wache, die das "Schwert des weißen Wehklagens" bewacht, und hab diese umgebracht. Ich hab ihr ihre Knochenrüstung abgenommen, und weil ich gut in mittlere Rüstung bin hatte ich dann für den Anfang auch einen ganz guten Rüstungswert.
(Bevor ich soweit war die Wache zu töten hab ich ein paar Kriegergilden Aufträge gemacht)
ic wür dir raten du brichst in das haus von Ralen Haalu ein und findest ihn dort tod dann redest du mit seiner dienerin
die gibt dir ne vtäter beschreibung und du gehst ibns haus haalu dor hörst du dich um und der typ hinten links in der ecke sagt dir wer es sein könnte du besuchst den typen ( gegenüber vom schlickschreiter) und er sagt er wars nich dann besucst du wieder den Neunzeh ders angeblich gewesen sein soll der sagt auch wieder er wars nich.

Denn gehst du wieder zum anderen Frizen denn verspottest du bis er dich angreift dann killst du ihn gehst ganz schnell ins haus haalu und redest mit der frau vor dem Blumenkübel und jedes mal wenn du auf den namen RALEEN HAALU klikst bekommst du 1000 Draken

das Heist

N I E W I E D E R G E L D S O R G E N

Allerdings nich dem haus beitreten wiel dann ists aus mit der Geldquelle
@Flederschatten

Wenn du mehr Magie haben willst musst du ein Bretone sein oder das Sternzeichen Lehrling haben. Falls du Bloodmoon hast kannst du zum Skaal-Dorf reisen und da in einen Brunnen springen. Dann kommen ein paar Skelette und ein Typ mit einem Umhang. Der Umhang heißt "Mantel des Wehklagens" und bringt Magie festigen 5x INT und ein paar andere gute Sachen, kannst du aber nur nachts und in Häusern anziehen (Sonnenschaden 20).
Der Erzmagier Trebonius in der Magiergilde in Vivec hat das Amulett des Totenbeschwörers: INT festigen 25, Normalen Waffen widerstehen 25%, Lebensenergie wiederherstellen 1, dauerhafte Wirkung. Nicht nur für Zauberer gut.
Gut Danke! Vielleicht fang ich ja irgendwann n' Spiel als Magier an.
bei der morag tong kommt man schnell zum großen geld!
aber könnte sich mal wer mein thema anschaun'?!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.